| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
rac42368494
|
Verfasst am: Do 22 Nov, 2007 22:19 Titel: Gelbe Baender |
|
|
Im Spiegel-Forum kam ein Vorschlag auf, der unseren Regierenden zeigen könnte, was der Souverän dieses Land wirklich denkt:
Zitat:
Die Amerikaner binden doch gelbe Schleifen an Bäume und Häuser für ihre Kriegsgefangenen.
Vielleicht wäre es ein Zeichen der Solidarität, das für Marco auch zu machen und Deutschland könnte auch dadurch den Protest deutlich machen. Vielleicht auch ein Weg, der Türkei zu zeigen, dass Marco nicht allein ist. Wenn das auch Türken in Deutschland unterstützten und damit in ihrer Heimat zeigten, dass hier so etwas auch von Türken nicht verstanden wird.
Ende Zitat
Quelle: forum.spiegel.de/showpost.php?p=1692351&postcount=25
Sobald ich zurueck bin, kommt ein gelbes Band an den Balkon!
Gruesse,
Robert |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
bibi
|
Verfasst am: Fr 23 Nov, 2007 09:36 Titel: Gelbe Bänder - yellow ribbon |
|
|
Hallo,
das ist eine sehr schöne Idee! Da mache ich mit!
Vielleicht kennen die "älteren" von uns noch den Hit "Tie a yellow ribbon round the old oak tree"?
Bei wikipedia habe ich gerade nachgesehen unter diesem Lied. Unten auf der Seite ist auch ein Link zur Berliner Zeitung -
http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2003/0407/vermischtes/0007/index.html
Das Band der Sympathie : Textarchiv : Berliner Zeitung
(das mit dem Link habe ich gerade zum ersten Mal gemacht, was bin ich stolz auf mich ... )
Das gelbe Band ist ein Zeichen der Verbundenheit mit Menschen, die man lange vermisst, auch gerade Gefangene!!!
bibi
Zuletzt bearbeitet von bibi am Fr 23 Nov, 2007 09:58, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
thomas1966
|
Verfasst am: Fr 23 Nov, 2007 09:49 Titel: |
|
|
Ich finde diese Idee auch sehr gut. Als wir in Leipzig im Frühjahr 2006 um die beiden im Irak entführten Ingenieure gebangt haben, hatten viele an ihren Autoantennen ein grünes Bändchen als Symbol der Verbundenheit. Sogar an den Autos von Behörden und Polizei war es zu sehen. Bei den Mahnwachen an der Nikolaikirche, welche zweimal in der Woche stattfanden, wurden diese Bändchen ebenfalls von uns getragen. Grün ist die Farbe der Hoffnung. _________________ „Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ |
|
| Nach oben |
|
 |
Rettungssani
|
Verfasst am: Fr 23 Nov, 2007 09:56 Titel: |
|
|
Diese Idee finde ich sehr gut und ich mach mit _________________ Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
bibi
|
Verfasst am: Fr 23 Nov, 2007 10:03 Titel: Gelbe Bänder - Yellow Ribbon |
|
|
Nur wir sollten uns auf EINE Farbe einigen.
Ich finde gelbe Bänder besser, weil "grünes Band" ist schon bei ganz vielen Sachen im Namen, hab ich grad mal nachgesehen. Und die Gelben Bänder sind eben auch das Symbol für Menschen, die man so sehr vermisst und auf die man wartet, also heutzutage nicht mehr nur für Kriegsgefangene.
bibi |
|
| Nach oben |
|
 |
Claudi
|
Verfasst am: Fr 23 Nov, 2007 11:23 Titel: |
|
|
Die Idee ist richtig gut !!! Ich wäre auch dabei !
LG,
Claudi |
|
| Nach oben |
|
 |
Skywalker
|
Verfasst am: Fr 23 Nov, 2007 11:25 Titel: |
|
|
| Wir sollten uns mal erkundigen, wo wir die Dinger günstig herbekommen und bei den Mahnwachen verteilen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Norbert
|
Verfasst am: Fr 23 Nov, 2007 11:51 Titel: |
|
|
Die idee mit Gelben Bändern ist gut würde gerne mitmachen
wo bekommt man diese bänder?
-------------------------------------
Marco ist Unschuldig!
Bleib stark Marco Du bist nicht alleine |
|
| Nach oben |
|
 |
Sofi
|
Verfasst am: Fr 23 Nov, 2007 12:06 Titel: |
|
|
...
Zuletzt bearbeitet von Sofi am Mi 12 Dez, 2007 13:15, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
shiva
|
Verfasst am: Fr 23 Nov, 2007 12:40 Titel: |
|
|
@sofie
besser kann es nicht sein. Unterschiedliche Grössen sind schon gut. u.a. für die Antennen am Auto. LG |
|
| Nach oben |
|
 |
Marina
Anmeldedatum: 06.09.2007 Beiträge: 65 Wohnort: Gronau (Westfalen)
|
Verfasst am: Fr 23 Nov, 2007 12:44 Titel: |
|
|
Liebe Sofi,
das ist eine klasse Idee  _________________ Marco, ich sende Dir einen Schutzengel, der Tag und Nacht auf Dich aufpasst. |
|
| Nach oben |
|
 |
Claudi
|
Verfasst am: Fr 23 Nov, 2007 12:45 Titel: |
|
|
Hmmm, mal eine kleine Frage :
wäre es nicht genauso sinnvoll, wenn sich jeder selbst ein gelbes Band besorgt ?
Schlagt mich bitte nicht gleich, aber ist es so wichtig, dass es bei jedem aus dem gleichen Material ist ? Ich denke, wir könnten die Arbeitszeit für das Verschicken und das Porto doch sparen, oder ?
Sinnvoll fände ich es, wenn solche Bänder (analog z.B. zu der roten Schleife der Aids-Hilfe) bei den Mahnwachen verteilt werden könnten. Aber für uns privat finde ich den Aufwand etwas heftig.
Oder habe ich das jetzt völlig falsch verstanden und ihr meint die Versorgung auf den Mahnwachen ?
Ich war bislang noch auf der eher persönlichen Schiene ...
LG,
Claudi |
|
| Nach oben |
|
 |
shiva
|
Verfasst am: Fr 23 Nov, 2007 12:46 Titel: |
|
|
| Von der Menge her, habe ich an die MW gedacht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Claudi
|
Verfasst am: Fr 23 Nov, 2007 12:48 Titel: |
|
|
O.k., danke.
Dann hatte ich einen Knick in der Denkoptik.
LG,
Claudi |
|
| Nach oben |
|
 |
Marina
Anmeldedatum: 06.09.2007 Beiträge: 65 Wohnort: Gronau (Westfalen)
|
Verfasst am: Fr 23 Nov, 2007 12:52 Titel: |
|
|
Also,
ich wäre auch für Mahnwache...habe das mit dem Porto nicht bedacht.
Danke Claudi
Ich denke mal, wir könnten uns wirklich selber was besorgen. _________________ Marco, ich sende Dir einen Schutzengel, der Tag und Nacht auf Dich aufpasst. |
|
| Nach oben |
|
 |
|