Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Forum Freiheit-für-Marco.de
Das Forum für Marco
Zur Startseite von Freiheit für Marco

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   User MapGEO Map   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
>>>>>>>>>>REGELN<<<<<<<<<<
Gebet für MARCO
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Freiheit-für-Marco.de Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gine

BeitragVerfasst am: Fr 14 Dez, 2007 21:10    Titel:

Das hast Du schön formuliert Andreas!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

mone

BeitragVerfasst am: Sa 15 Dez, 2007 00:34    Titel:

Vielen Dank juju-kr!
XY-Markus

BeitragVerfasst am: Sa 15 Dez, 2007 00:40    Titel:

Folks,

ich weiß nicht, wie viele von uns den International-Thread verfolgen. Deswegen, und, weil es in diesen Thread m.E. sehr gut paßt, möchte ich Euch zwei Fürbitten aus den USA nicht vorenthalten. Ein Pfarrer in Kalifornien hat Marco in seine Fürbitten aufgenommen.

Die erste Fürbitte, am Tag des vorletzten Termins:

We pray for our fellow Christian Marco Weiss, a young German, imprisoned for more than seven months, in dire distress and under grave circumstances, a faithful youth whose hope for freedom was destroyed once more today.

Dear Heavenly Father: We pray that Marco, walking through this valley of darkness and despair, may realize that You walk with him always, that You let Marco rest his weary soul in Your mighty hands, that You stand by Marco in silent strength until Marco cannot avoid the awesome recognition that yes, even now, You are there, and You will let no harm come to him.

Dear Heavenly Father: We pray that Marco's family and friends will be able to afford him the the support he needs and make him understand the world has not abandoned him. We pray that Marco's lawyers may be his champions until his case is finally resolved, and Marco is reunited with his family and friends. We pray that You touch Marco's judges and make them understand the gravity of their responsibility for him.

Amen.

Die Übersetzung dazu stammt von mir:

Wir bitten für unsere Glaubensbruder Marco Weiss, einen jungen Deutschen, der sich seit mehr als sieben Monaten in Haft befindet, in großer Verzweiflung und unter schweren Bedingungen, einen gläubigen jungen Mann, dessen Hoffnung auf Freiheit heute aufs neue zerstört wurde.

Vater im Himmel, wir beten dafür, daß Marco, in diesem Tal der Dunkelheit und der Verzweiflung, erkennt, daß Du immer an seiner Seite gehst, daß Du seine niedergeschlagene Seele in Deinen mächtigen Händen ruhen läßt, und daß Du in stiller Stärke an seiner Seite verharrst, bis Marco die großartige Erkenntnis trifft, daß Du, sogar jetzt, für ihn da bist, daß Du nicht zuläßt, daß ihm ein Leid geschieht.

Vater im Himmel, wir beten dafür, daß Marcos Familie und Freunde ihm die Unterstützung geben können, die er braucht, und daß sie ihn verstehen lassen, daß er nicht von aller Welt verlassen ist. Wir beten dafür, daß Marcos Verteidiger für ihn streiten, bis sein Fall endlich abgeschlossen und er mit seiner Familie und seinen Freunden wieder vereint sein wird. Wir beten dafür, daß Du Marcos Richter berührst und sie die Tragweite ihrer Verantwortung für ihn erkennen läßt.

Amen.

Die zweite Fürbitte vom Donnerstag:

We pray once more for our fellow Christian Marco Weiss. He is still incarcerated in Turkey, and he will face his judges once more tomorrow.

Dear Heavenly Father: We thank You for the support You have given to Marco in his darkest hours, through his family, his friends, and the many caring people Marco does not even know. We know that without You, Marco could not endure his imprisonment. We pray that You will help uncover his innocence so Marco may be reunited with the ones he loves very soon. We pray that You will continue to give Marco strength and shield him against all evil today, and for as many tomorrows as it takes.

Dear Heavenly Father: We pray that You will be in that courtroom tomorrow. We pray that You will make the judges see beyond any personal feelings they may have about the case and appreciate their responsibility to the truth. We pray that You will empower Marco's lawyers to battle for him as his true champions. We pray that You will reinforce the strength of Marco's family and friends, and that You will let them know they are not alone.

Amen.

Die Übersetzung dazu wieder von mir:

Wir bitten erneut für unseren Glaubensbruder Marco Weiss. Er ist noch immer in der Türkei inhaftiert, und er wird morgen erneut vor seine Richter treten.

Vater im Himmel, wir danken Dir für die Unterstützung, die Du Marco in seinen finstersten Stunden hast zuteil werden lassen - durch seine Familie, seine Freunde, und die vielen Menschen, die sich um ihn sorgen, und die Marco nicht einmal kennt. Wir wissen, daß er ohne Dich seine Haft nicht ertragen könnte. Wir beten dafür, daß Du hilfst, seine Unschuld aufzudecken, damit Marco sehr bald wieder mit seinen Lieben vereint sein wird. Wir beten dafür, daß Du Marco weiterhin Kraft gibst und ihn vor allem Bösen beschützt, heute, und für so viele Morgen, wie es braucht.

Vater im Himmel, wir bitten Dich, sei morgen in diesem Gerichtssaal. Wir beten dafür, daß Du die Richter über jegliche persönlichen Gefühle hinaus sehen läßt, die sie vielleicht in diesen Fall haben, so daß sie ihre Pflicht gegenüber der Wahrheit erkennen. Wir beten dafür, daß Du Marcos Verteidiger befähigst, als seine Beschützer für ihn zu streiten. Wir beten dafür, daß Du Marcos Familie und Freunden neue Kraft gibst, auf daß sie wissen, daß sie nicht allein sind.

Amen.

Ich finde, daß diese Fürbitten sehr einfühlsam gefaßt sind, und mich hat auch erstaunt, wie klar der Pfarrer immer wieder zum Ausdruck brachte, daß er Marco für unschuldig hält.

Beste Grüße,
Markus
Phädra

BeitragVerfasst am: Sa 15 Dez, 2007 00:58    Titel:

XY-Markus hat Folgendes geschrieben:
Ich finde, daß diese Fürbitten sehr einfühlsam gefaßt sind,

Das stimmt...

und mich hat auch erstaunt, wie klar der Pfarrer immer wieder zum Ausdruck brachte, daß er Marco für unschuldig hält.

Mich nicht, er hatte eben einen Draht nach oben. Und wir alle hier im Forum haben M. von Anfang an für unschuldig gehalten, obwohl wir ihn nicht kannten.
Für mich war die Freilassung heute klar eine Gebetserhörung... Cool
XY-Markus

BeitragVerfasst am: Sa 15 Dez, 2007 01:06    Titel:

Hallo Phädra,

das mit dem Draht nach oben kann durchaus so sein. Er scheint, wie mir auch von Gemeindemitgliedern bestätigt wurde, ein sehr sicheres Gespür dafür zu haben, wer schuldig und wer unschuldig ist - nach mehr als 20 Jahren in der Gefangenenseelsorge spielt da natürlich die Berufserfahrung auch eine große Rolle.

Der Pfarrer beeindruckt mich durch seine klare, unerschrockene Ausdrucksweise und seine Überzeugung, die er auch ganz öffentlich ausdrückt. Für seine Gemeinde war es selbstverständlich, Marco in ihre Fürbitten aufzunehmen, allerdings ist es für die meinsten dort schwierig, sich gute Informationen zu beschaffen, da sie, anders als ihr Pfarrer, nicht fließend Deutsch sprechen.

Noch gestern schrieb er mir unter anderem, daß Gott zwar Marco geholfen habe und weiter helfen werde, aber daß er halt nicht nach dem Zeitplan arbeiten würde, den Rechtsanwälte definieren. Er fügte heute hinzu, er habe damit ja nicht gesagt, daß Gott nicht von Zeit zu Zeit selbst mal ein wenig Zeitplanung betreiben würde - Recht hat er.

Beste Grüße,
Markus
Phädra

BeitragVerfasst am: Sa 15 Dez, 2007 01:55    Titel:

Hallo XY-Markus,
erst mal möchte ich noch sagen, dass ich es toll finde, dass du den kalifornischen Pastor auf den Fall M. aufmerksam gemacht hast! Fürbitte kann es nie genug geben und internationale Unterstützung für M. war wohl auch nicht schädlich...
Dass eine kalifornische Gemeinde für M. gebetet hat, von dem sie doch gar nichts weiß und der in einem für Amerikaner weit entfernten Land lebt (und in einem noch ferneren inhaftiert war) beeindruckt mich sehr. Ich glaube, da können wir viel lernen....

Noch gestern schrieb er mir unter anderem, daß Gott zwar Marco geholfen habe und weiter helfen werde, aber daß er halt nicht nach dem Zeitplan arbeiten würde, den Rechtsanwälte definieren. Er fügte heute hinzu, er habe damit ja nicht gesagt, daß Gott nicht von Zeit zu Zeit selbst mal ein wenig Zeitplanung betreiben würde - Recht hat er.

Laughing Ich habe auch mit einem gläubigen Christen über den Fall M. gesprochen und eine ganz ähnliche Antwort erhalten. Es war doch so, dass sehr, sehr viele Leute sagten, sie hätten seit Jahren nicht gebetet oder wären ewig nicht mehr in einer Kirche gewesen, aber für Marco hätten sie eine Kerze angezündet und erstmalig wieder ein Gebet gesprochen. Als dann immer wieder nichts geschah und vertagt wurde, sagte ich zu dem Bekannten, wenn diese Gebete nicht erhört werden, dann sind diese Leute sehr enttäuscht und gehen nicht mehr in die Kirche, weil sie das Gefühl haben, es bringt nichts....
Ich glaube an Gebetserhörung, aber es könnte doch viel schneller gehen.
Und jener kluge Mann sagte dann zu mir: Gott erhört Gebete, aber er entscheidet, wann...Es kann sogar Jahre dauern...

Hier ging es doch schneller... Cool
XY-Markus

BeitragVerfasst am: Sa 15 Dez, 2007 02:18    Titel:

Hallo Phädra,

ich denke da ebenso wie Du.

Es war auch eine eigenartige Geschichte, wie ich überhaupt auf diesen Pfarrer kam. Ich war im Spätsommer einige Zeit dienstlich in San Diego und kam regelmäßig abends auf dem Weg vom Büro zum Hotel an einer Kirche vorbei, die auch nach 22.00 Uhr noch geöffnet war (der Pfarrer sagte mir später, sie sei praktisch immer offen, denn man könne Menschen so gut helfen, indem man einfach eine Tür aufsperre). Als ich einmal gerade für Marco eine Kerze stiftete, sprach mich der Pfarrer an, ob ich ein neues Gemeindemitglied sei? Er habe mich schon öfter dort gesehen, kenne mich aber nicht näher.

Ich erklärte ihm den Zusammenhang, und es stellte sich heraus, daß er über den Fall informiert war, da er im Netz auch deutsche Zeitungen und News-Sites liest. Er erzählte mir, er sei in der Gefangenenseelsorge tätig und kenne ähnliche Fälle sehr genau. Ich habe - das gebe ich zu - ihn schon auch ein wenig auf die Probe gestellt, indem ich ihm auf seinen Glauben "Gott macht keine Fehler" ("The Lord doesn't make mistakes.") antwortete "Aber manchmal verhindert er sie auch nicht." ("But He sometimes doesn't prevent them, either.")

Es schloß sich ein sehr interessantes Gespräch an, und wir blieben seither per E-Mail in Kontakt. Er ist an dem Fall sehr interessiert und hat ihn auch seiner Gemeinde vorgestellt, damit sie die Fakten hinter den Fürbitten kennt. Ich glaube sicher, daß ein so engagierter Pfarrer (der noch dazu einen sehr scharfen Verstand und eine extrem gute Menschenkenntnis hat) nicht die Regel ist. Die Gemeinde ist, meine ich, glücklich, ihn zu haben.

Beste Grüße,
Markus
Phädra

BeitragVerfasst am: Sa 15 Dez, 2007 02:42    Titel:

Hallo XY-Markus,
das sind hochinteressante Fragen, die es wert sind, diskutiert zu werden, sprengen hier aber wohl ein bißchen den Rahmen (*sorry Herr Moderator off-topic*), aber an diesem Freundentag dürfte das erlaubt sein... Cool

Ich habe - das gebe ich zu - ihn schon auch ein wenig auf die Probe gestellt, indem ich ihm auf seinen Glauben "Gott macht keine Fehler" ("The Lord doesn't make mistakes.") antwortete "Aber manchmal verhindert er sie auch nicht." ("But He sometimes doesn't prevent them, either.")

Ich würde das ein bißchen anders formulieren: Gott macht keine Fehler, aber manchmal verhindert er Leiden (so wie das von Marco) nicht, denn das dient einem bestimmten Zweck...

Du hast dem Pfarrer sicher die gute Nachricht per e-mail mitgeteilt...
Ich möchte eine kleine Voraussage treffen, was er zu der Freilassung sagen wird:
dass er gewusst habe, dass es zu diesem guten Ende kommt, weil nach Lukas 18, 7-8 anhaltendes Gebet erhört wird...
dass durch den ganzen "Fall" M. Gott verherrlicht wird...

wetten?

Eine gute Nacht noch...
juju-kr

BeitragVerfasst am: Sa 15 Dez, 2007 11:17    Titel:

ICH wünsche Marco, seiner Familie und ALLEN hier im Forum SCHÖNE WEIHNACHTEN und ein GUTES NEUES JAHR..

Marco, ich hoffe, das du diesen Alptraum schnell verarbeiten kannst und dann, so schnell wie möglich, in Dein normales Leben zurückkehrst.

Gr. Jürgen
Schachmatt
Gast

BeitragVerfasst am: So 16 Dez, 2007 09:11    Titel:

Ich habe es hier schon mal irgend wo geschrieben, aber ich tue es gerne erneut:

Gott hat die Gebete erhört, und einen Engel geschickt! Dabei geht Gott Wewge die die Menschen nicht verstehen können! WARUM hat Gott so lange gewartet?

Nun ich denke es gibt darauf einige Antworten:

1. Der Engel war Herr Öger! Ob er nun aus Geldgier gehandelt hat, oder auch nicht ist ja egal! Ich denke Gott hat ihn die Augen geöffnet!

2. Marco wurde auch zum Werkzeug! Klingt blöd ist aber so! Dieser junge Mann hat erreicht das es dieses schöne Forum gibt! Das Menschen zusammen halten! Darüber schon mal nach gedacht?
Krümel

BeitragVerfasst am: So 16 Dez, 2007 09:29    Titel:

da hast du recht
Phädra

BeitragVerfasst am: So 16 Dez, 2007 13:03    Titel:

Schachmatt hat Folgendes geschrieben:

2. Marco wurde auch zum Werkzeug! Klingt blöd ist aber so! Dieser junge Mann hat erreicht das es dieses schöne Forum gibt! Das Menschen zusammen halten! Darüber schon mal nach gedacht?

Das mag so sein, aber für M. selbst ist das natürlich schwer...
Ob ihn das wohl tröstet...

Schachmatt hat Folgendes geschrieben:

1. Der Engel war Herr Öger! Ob er nun aus Geldgier gehandelt hat, oder auch nicht ist ja egal! Ich denke Gott hat ihn die Augen geöffnet!

Entschuldigung, aber das ist Unsinn...Da spielten noch ganz andere Dinge hinter den Kulissen eine Rolle...Lies doch einfach mal hier ein bißchen im Forum...
Und lies mal H. Ögers Kommentare zum Fall M., der hat vor 4 Monaten noch was ganz anderes gesagt...Er ist bloß auf den fahrenden Zug aufgesprungen, als das meiste schon geregelt war, und auch nicht aus Nächstenliebe, sondern weil sein Tourismusgeschäft bedroht war...
Ihn zu einem Engel zu erklären, wäre eine Beleidigung für alle Engel...
sonnenschein

BeitragVerfasst am: So 16 Dez, 2007 13:10    Titel:

@ Phädra

Ich stimme dir 100% zu. Herrn Ö. haben wir das Glück ganz sicher nicht zu verdanken. Als der kam, war schon alles gelaufen.
Schachmatt
Gast

BeitragVerfasst am: So 16 Dez, 2007 13:25    Titel:

@Phädra,

Wie Du selber ja richtig erkannt hast, hat Herr Öger sich davon distanziert! Seltsam nur das er jetzt reagiert! Sein Einschreiten war von großer Bedeutung, weil sonst Marco vermutlich immer noch dort wäre! In der "Moslemischen" Kultur steht der Glaube an erster Stelle! Nur ganz hohe Persönlichkeiten (Sprecher der Moscheen, Prediger usw.) können und dürfen den Glauben "etwas" verbiegen! Herr Öger hat in der Türkei ein unglaubliches Ansehen, weil er es geschafft hat von Nichts ein Imperium auf zu bauen! Als er vor dem Gerichtssaal stand, kamen türkische Menschen und haben ihm die Hand geküsst!

Der zweite Punkt ob es Marco trösten wird? Das muß Marco mit Gott selber besprechen, aber ich denke ja! Seht nur wie schnell er lächeln konnte, und Billjard spielen konnte! Ich denke er hat den Trost schon empfangen!
Phädra

BeitragVerfasst am: So 16 Dez, 2007 14:22    Titel:

@schachmatt: Lies doch mal, was Herr Ö. noch im Juni 2007 zum Fall Marco gesagt hat, dann wird dir vielleicht deutlich, welche Wende er vollzogen hat...
http://www.faz.net/s/RubDDBDABB9457A437BAA85A49C26FB23A0/Doc~E534CA022F5474C27870690031B1090D6~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Freiheit-für-Marco.de Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 9 von 9

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.