| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Horst
|
Verfasst am: So 28 Okt, 2007 11:34 Titel: GASTfreundliches Land Türkei |
|
|
Mit meiner Familie war ich die Tage in Belek / Antlya.
Es verging kein Tag, dass ich nicht auch und gerade dort an den Bub Marco denken musste und muss.
Kinder in einem türkischen Gefängnis ohne jede eindeutige Beweislage festzuhalten verstößt gegen internationales Recht, gegen europäisches Recht, gegen die Menschenrechte.
Die türkische Justiz und Politik haben es in der Hand, dieses Unrecht, die Unmenschlichkeit gegen ein K i n d schnell zu beenden.
Was tut denn die Bundesregierung !! ??
Was tun unsere europäischen "Partner" !! ?? Herr Steinmeier, nehmen Sie diese endlich in die solidarische Pflicht !!!!
Die Ohnmacht, die auch mich durchfährt, ist unerträglich.
Mein tiefster menschlicher Zuspruch gilt M a r c o, seiner Familie. _________________ HorstHessen |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Horst
|
Verfasst am: So 28 Okt, 2007 11:46 Titel: An das Bundesaußenministerium |
|
|
habe ich meinen Beitrag weitergeleitet.
Es mag ja die "stille Diplomatie" geben.
Hier sind jedenfalls die Bundesregierung, die deutsche Justiz,
unsere "europäischen Partner" dringend gefordert zu h a n d e l n !!!!
Ich empfehle, beim Bundesaußenminister Frank - Walter Steinmeier vorstellig zu werden.
Ihr / Euer _________________ HorstHessen |
|
| Nach oben |
|
 |
Susanne Löns Moderator
Anmeldedatum: 13.08.2007 Beiträge: 324 Wohnort: Südbrookmerland ( Ostfriesland )
|
Verfasst am: So 28 Okt, 2007 12:57 Titel: |
|
|
@Horst
Es gingen bereits unzählige Briefe/mails an unseren "lieben" Bundesaussenminister/an das Auswärtige Amt.
Siehe bitte auch hier im Forum unter Hilfsaktionen "Liste der bisher kontaktierten Personen" UND MAIL-ADRESSEN: Politik&Medien".
Schön aber, dass auch Du verantwortliche Politiker einmal an ihre Pflichten, bzw. an ihre versäumten Pflichten erinnern möchtest oder es getan hast.
Die von uns gewählten, verantwortlichen Politiker halten sich nicht an ihre Versprechen, siehe z.B. diesen link: http://www.geburtskanal.net/index.html?mainFrame=http://www.geburtskanal.net/Wissen/K/Kinderrechtskonventionen.php&topFrame=http://www.geburtskanal.net/header.html
Unsere Politiker haben sich verpflichtet dafür zu sorgen, dass Recht und Gesetz - insbesondere die Menschenrechte - eingehalten und umgesetzt werden. Sie lassen aber zu, dass einer IHRER Schutzbefohlenen grausamst zugrunde gerichtet wird und das nenne ich UNTERLASSENE HILFELEISTUNG. Zerstörung eines jugendlichen Kindes auf Raten.
Wir, die Bürger/die Wähler haben unsere Politiker in unendlich vielen Schreiben genau darauf hingewiesen.
Ich persönlich erwarte JETZT endlich eine Antwort und ein SOFORTIGES Handeln unserer Regierung. Gnade ihnen Gott, wenn dieser 17 jährige Junge nicht endlich den SCHUTZ erhält, der ihm bisher verwehrt wurde.
Schutz vor weiterer physischer und psychischer Schädigung durch Justizwillkür!
ES REICHT !!!
SL |
|
| Nach oben |
|
 |
Andreas
Anmeldedatum: 07.08.2007 Beiträge: 2502 Wohnort: Hamburg (Harburg) 21075
|
Verfasst am: So 28 Okt, 2007 13:04 Titel: |
|
|
| Susanne Löns hat Folgendes geschrieben: | @Horst
Es gingen bereits unzählige Briefe/mails an unseren "lieben" Bundesaussenminister/an das Auswärtige Amt.
Siehe bitte auch hier im Forum unter Hilfsaktionen "Liste der bisher kontaktierten Personen" UND MAIL-ADRESSEN: Politik&Medien".
Schön aber, dass auch Du verantwortliche Politiker einmal an ihre Pflichten, bzw. an ihre versäumten Pflichten erinnern möchtest oder es getan hast.
Die von uns gewählten, verantwortlichen Politiker halten sich nicht an ihre Versprechen, siehe z.B. diesen link: http://www.geburtskanal.net/index.html?mainFrame=http://www.geburtskanal.net/Wissen/K/Kinderrechtskonventionen.php&topFrame=http://www.geburtskanal.net/header.html
Unsere Politiker haben sich verpflichtet dafür zu sorgen, dass Recht und Gesetz - insbesondere die Menschenrechte - eingehalten und umgesetzt werden. Sie lassen aber zu, dass einer IHRER Schutzbefohlenen grausamst zugrunde gerichtet wird und das nenne ich UNTERLASSENE HILFELEISTUNG. Zerstörung eines jugendlichen Kindes auf Raten.
Wir, die Bürger/die Wähler haben unsere Politiker in unendlich vielen Schreiben genau darauf hingewiesen.
Ich persönlich erwarte JETZT endlich eine Antwort und ein SOFORTIGES Handeln unserer Regierung. Gnade ihnen Gott, wenn dieser 17 jährige Junge nicht endlich den SCHUTZ erhält, der ihm bisher verwehrt wurde.
Schutz vor weiterer physischer und psychischer Schädigung durch Justizwillkür!
ES REICHT !!!
SL |
Das ist es!!!!
Schluss mit unseren politikern--sie versprechen nur....halten sich aber nie daran!!!
ALLES LÜGE! _________________ ..."muh"? |
|
| Nach oben |
|
 |
kalle61
|
Verfasst am: So 28 Okt, 2007 14:30 Titel: |
|
|
Lese mir das so eben durch und gehe nicht auf alles ein, was mir in Auge springt, aber:
| Artikel 37 hat Folgendes geschrieben: | Folter und Freiheitsberaubung
Kein Kind darf gefoltert, grausam behandelt oder bestraft sowie widerrechtlich der Freiheit beraubt werden. Die Todesstrafe und lebenslange Freiheitsstrafen ohne die Möglichkeit vorzeitiger Entlassung dürfen für Kinder unter 18 Jahren nicht verhängt werden. Kinder, denen die Freiheit entzogen wurde, sollen getrennt von Erwachsenen untergebracht werden, sofern nicht ein anderes Vorgehen dem Wohl des Kindes dienlicher ist. Gefangene Kinder sollen rechtlichen oder anderen geeigneten Beistand erhalten und Kontakt zu den Eltern haben dürfen. |
Was ist denn bei Marco der Kontakt? 1x im Monat die Eltern real erleben und sonst wie im Fernsehen durch eine Scheibe für 10 Minuten? Die ist eindeutig ein Verstoß gegen diesen Artikel
| Artikel 40 hat Folgendes geschrieben: | Jugendgerichtsbarkeit
Ein Kind, das mit dem Gesetz in Konflikt geraten ist, hat das Recht auf eine Behandlung, die seine Würde und sein Selbstwertgefühl fördert, sein Alter berücksichtigt und auf seine Wiedereingliederung in die Gesellschaft abzielt. Das Kind hat einen Anspruch auf ein rechtsstaatliches Verfahren und die Achtung der Bürgerrechte sowie rechtskundigen oder anderen Beistand zu seiner Verteidigung. Gerichtsverfahren und Heimunterbringung sind nach Möglichkeit zu vermeiden. |
Nicht die Vermeidung von Heimunterbringung, sondern die Steigerung vollzieht hier das türkische Gericht. Wieder eindeutig eine Verletzung internationaler Gesetze.
Was da gerade abgeht, das spottet jeder Beschreibung. Hätte mir jemand sowas vor Ostern erzählt, den würde ich eher in eine Klapsmühle stecken, als dies zu glauben. Aber wir lernen ja dazu. Wenn ich ein neues Gesetz missachte, habe ich keine 2 Jahre und mehr Zeit mich daran zu gewöhnen. Was da Prof. Dr. Öztürk vom Stapel gelassen hat, hat mich wirklich umgehauen. Da sind Profis am Werk , die es nicht schaffen, die neue Gerichtsbarkeit sofort oder innerhalb von 2 Jahren zu verinnerlichen und dann auch noch zu leben Ich kann nur sagen., Job verfehlt und fristlos entlassen, denn das würde mir passieren, wenn ich neue Regeln meines Arbeitgebers nicht befolge. |
|
| Nach oben |
|
 |
sunnys
|
Verfasst am: Mo 29 Okt, 2007 10:53 Titel: |
|
|
| die frage, die sich dabei aufdrängt: wenn das zuständige gericht ein solches vorgehen zuläßt,wo bleiben dann die weitergehenden instanzen um diesem treiben einhalt zu gebieten? wo bleibt die positive einfussnahme der politik? warum interessiert sich niemand für die einhaltung der selbst gesetzten regeln? |
|
| Nach oben |
|
 |
Horst
|
Verfasst am: Mo 29 Okt, 2007 18:17 Titel: Menschenrechte vor allem für Kinder und Jugendliche |
|
|
Mit völlig übertriebener Härte wird gegen Marco vorgegangen. DAS ist nicht nur in meinen Augen bösartiges, niederträchtiges Unrecht.
Frau Merkel mahnte die Tage wieder Menschenrechte an.
Frau Merkel, helfen Sie Marco !!!!!!! _________________ HorstHessen |
|
| Nach oben |
|
 |
Sofi
|
Verfasst am: Mo 29 Okt, 2007 18:56 Titel: |
|
|
| Zitat: | Schutz vor weiterer physischer und psychischer Schädigung durch Justizwillkür!
ES REICHT !!! |
| Zitat: | Schluss mit unseren politikern--sie versprechen nur....halten sich aber nie daran!!!
ALLES LÜGE!
|
wie wärs mit diesem text in fetten lettern auf der ersten seite jeder tageszeitung?
schwarz auf weiß,
eine woche vor dem nächsten termin - so, dass sich die "gewählten" noch was einfallen lassen können ... |
|
| Nach oben |
|
 |
asura
|
Verfasst am: Do 01 Nov, 2007 13:57 Titel: |
|
|
liebe sofi
das mit den fetten lettern bei tageszeitungen wird solange nichts helfen bis wieder irgendwelche wahlen anstehen denn dann sind unsere tollen politiker auf unsere stimmen angewiesen und heucheln was das zeug hält.
unsere super politiker haben nur angst was gegen die umstände in der türkei was zu unternehmen weil man ja sonst als ausländerfeindlicher staat wieder hingestellt wird.
ansonsten machen die ja eh was sie wollen wenn sie mal den stuhl der macht erklommen haben dann erhöhen sie diäten bis zum platzen und der kleine mann wird vergessen wie immer halt. und genauso wird es bei marco aussehen da wird den richtern und der gerichtsbarkeit in der türkei nach dem mund geredet damit ja kein internationaler skandal entsteht.
ein hoch auf unsere politik ( das war ironisch gemeint)
lg
ps. mir blutet das herz wenn ich an den armen kleinen denke der das alles mitmachen muss um ein spiel ball der politik zu werden
da kann man wirklich nen hass bekommen _________________ Helft Marco! |
|
| Nach oben |
|
 |
Susanne Löns Moderator
Anmeldedatum: 13.08.2007 Beiträge: 324 Wohnort: Südbrookmerland ( Ostfriesland )
|
Verfasst am: Do 01 Nov, 2007 15:44 Titel: |
|
|
Och, asura, unsere Politiker werden schon genauestens beobachtet.
Wer setzt sich ein für Marco ? ? Wer hat wann was geäussert ? Welche Politiker haben uns auf unsere Briefe geantwortet ( welche Antworten wurden gegeben etc.... lausige Standartmails oder andere sinnlose Antworten ), welche nicht ?
Irgendwann werden unsere Politiker auch wieder ihre Bürger zur Wahl bitten und dann bekommt der ein oder andere Politiker die passende "Antwort".
Aber wir wollen ja nicht vergessen... unsere Politiker setzen sich schon gaaanz lange für Marco ein, sie sind nur sehr, sehr diskret, so sagen sie.
Wirklich, diese Diskretion ist direkt unheinmlich, oder
Fette Negativ-Schlagzeilen über unsere Regierung gibt es ausserdem doch schon hinreichend ! |
|
| Nach oben |
|
 |
asura
|
Verfasst am: Do 01 Nov, 2007 18:22 Titel: |
|
|
tja susanne da muss ich dir recht geben negative zeilen gibt es mehr als genug zu lesen aber komischerweise kann man irgendwie wählen was und wen man will verarscht werden wir von allen egal wie sie heissen.
und ja die diskretion zum thema marco ist schon mehr als unheimlich. könnten doch mal was tun nicht immer auf unsere gelder in der weltgeschichte rumjetten und schulden erlassen und geld in unnütze dinge stecken.
es wäre mal gefragt das die auch wirklich was tun.
ich kann dir eines sagen auf meine briefe an das kanzleramt bezüglich marco habe ich NULL reaktion bekommen auch nett oder? nicht nur diskret behandelt haben sie meine briefe sonder GAR NICHT
aber wehe einer unser politiker wäre in einer präkären situation dann wäre aber mal was los !!
da soll man keinen dicken hals bekommen !!! grummel
lg _________________ Helft Marco! |
|
| Nach oben |
|
 |
|