Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Forum Freiheit-für-Marco.de
Das Forum für Marco
Zur Startseite von Freiheit für Marco

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   User MapGEO Map   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
>>>>>>>>>>REGELN<<<<<<<<<<
freemarco.com
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Freiheit-für-Marco.de Foren-Übersicht -> Presse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kamimaze

BeitragVerfasst am: Fr 21 Sep, 2007 16:55    Titel:

Mario Liedtke hat Folgendes geschrieben:

so wars auch gemeint .. aber ich wollte mich auch nicht wieder aufregen und alles beim Namen nennen .. ist ja bekannt .. :-/

Tja, ich wurde hier auch schon kräftig kritisiert, weil die die Dinge eben zu deutlich bei Namen nannte... Sad

.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Skywalker

BeitragVerfasst am: Fr 21 Sep, 2007 16:57    Titel: Blubs

Hi Mario...

ich schliesse mich den beiden Antworten an....

gemeinsam sind wir stark... (scheiss spruch aber funzt...)

Maik
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Frank
Moderator

BeitragVerfasst am: Fr 21 Sep, 2007 17:00    Titel:

Kamimaze hat Folgendes geschrieben:
Mario Liedtke hat Folgendes geschrieben:

so wars auch gemeint .. aber ich wollte mich auch nicht wieder aufregen und alles beim Namen nennen .. ist ja bekannt .. :-/

Tja, ich wurde hier auch schon kräftig kritisiert, weil die die Dinge eben zu deutlich bei Namen nannte... Sad

.

Aber alles nur im Sinne der Eltern und von Marco! Es fällt vielen schwer, hier keinen Klartext reden zu sollen, aber es wäre unfair Marco gegenüber, wenn wir uns hier und an allen erdenklichen Stellen "Luft machten", es uns dann besser ginge, er dafür noch stärker büßen muss. Das möchte sicher keiner!

LG Frank
Mario Liedtke

BeitragVerfasst am: Fr 21 Sep, 2007 20:24    Titel:

Also den Mund verbieten lassen / Türkei nun mit Samthandschuhen anzufassen fände ich total verkehrt.
a) verstärkt nur den Eindruck des Auslandes insgesamt, das Deutsche Weicheier sind.
b) wird wohl kaum der türkische Staatsanwalt vereinzelte Forumsthreads ausdrucken und dem Richter zustecken um zu sagen: "Dafür muss nun Marco büssen. Ist grad kein anderer Deutscher hier.."

WAS ich mir dagegen vorstellen kann ist:
(und deshalb gibts ja meine Seite überhaupt)
- Deutsche Politiker oder Diplomaten beim Prozess anwesend, mit Beispielen in der Hand wie die Deutschen die Angelegenheit sehen..
- Berichte in der türkischen Presse über meine Seite/Idee bzw. den Unmut der Deutschen den sich die Türken selbst anziehen. Dadurch ist ja ein Umdenken auch dort möglich. Augen öffnen usw ..
Frank
Moderator

BeitragVerfasst am: Fr 21 Sep, 2007 20:38    Titel:

Das dürfte die Türken nun wiederum ganz wenig interessieren, denn wenn man anderen Hinweisen trauen darf, ist der Anteil deutscher Urlauber relativ gering am Gesamtaufkommen (11%), ist die Türkei viel zu stolz, um sich beeindrucken zu lassen.

Wir halten uns hier an die Wünsche der Familie Weiß, die diese klar formuliert hat (Nachzulesen im Forum).

Jeder direkte Kontakt mit der Türkei kann da schaden, was unsere Politiker schon erfahren mussten, als sie sich anfangs eingemischt haben. Was haben sie erreicht? Nichts als Unmut, und solange es wohl noch ein paar wenige Extras für Marco und die Familie gibt, werden und wollen wir dies nicht gefährden.
Das Wort Samthandschuh würde ich hier eher mit diplomatisch tauschen, denn nichts anderes machen wir. Nach vorne lachen und die geballte Faust hinterm Rücken! Wir alle halten ungern still und Diplomatie kann sehr anstrengend sein und erfordert auch Zugeständnisse und Zurückhaltung. Anders als bei einer Sachangelegenheit, ist hier ein lebender Junge im Spiel und da gehe ich kein Risiko ein!

LG Frank
Claudi

BeitragVerfasst am: Sa 22 Sep, 2007 08:43    Titel:

@Mario

Guten Morgen erst einmal.

Wenn Dir so sehr an Marco gelegen ist, werden wir Dich dann auch heute in Uelzen kennen lernen dürfen ? Bei den Fürbitten und dem Marsch für Marco (und Charlotte und ihren Familien) ?

Außerdem kann ich mich Frank nur anschließen und gebe zu bedenken:
sowohl die Familie von Marco als auch seine Anwälte haben nochmal darum gebeten (heute in der AZ Uelzen nachzulesen, in der auch auf die Fürbitten und den Marsch hingewiesen wird), dass absolute Ruhe gehalten wird:
" Vor dem nächsten Verhandlungstag nächsten Freitag gegen den 17-jährigen Uelzener Marco W. hat das Verteidiger-Team aus Hannover "Ruhe" als Parole ausgegeben. " http://www.az-online.de/texte.php4?TEXTID=54989&R=LokAZ#1

Und daran haben wir uns zu halten, ob uns das nun schmeckt oder nicht. Wer das nicht tut, muß sich hinterher die Konsequenzen selbst auf die Fahne schreiben ! Ich kann nur hoffen, daß alle FREUNDE von Marco sich daran halten und mit Marcos Familie AN EINEM STRANG ziehen werden. Alles andere betrachte ich als egozentrische Alleingänge, bei denen ich die dahinter stehende Intention schwer überdenke.

Nimm es nicht persönlich. Ich kenne Dich ja nicht und kann Dir daher keine so oder anders geartete Absicht unterstellen. Aber es sind mir einfach zuviele Leute im web unterwegs, die auf Randale und "den starken Mann markieren" aus sind. Es mag sein, daß sich diese Leute dann besser fühlen (was sich ja an so manchen Einträgen in Deinem eigenen Forum auch ablesen läßt, wo sie ihr "Mütchen" kühlen wollen), aber Marco hilft das mit Sicherheit nicht. Und dessen Sicherheit geht nun einmal vor.

LG,
Claudi, die sich heute ein Bein ausreißen wird, um bei den Fürbitten dabei zu sein.
muesia

BeitragVerfasst am: Sa 22 Sep, 2007 09:38    Titel:

Claudi hat Folgendes geschrieben:
@Mario

Guten Morgen erst einmal.

Wenn Dir so sehr an Marco gelegen ist, werden wir Dich dann auch heute in Uelzen kennen lernen dürfen ? Bei den Fürbitten und dem Marsch für Marco (und Charlotte und ihren Familien) ?

Außerdem kann ich mich Frank nur anschließen und gebe zu bedenken:
sowohl die Familie von Marco als auch seine Anwälte haben nochmal darum gebeten (heute in der AZ Uelzen nachzulesen, in der auch auf die Fürbitten und den Marsch hingewiesen wird), dass absolute Ruhe gehalten wird:
" Vor dem nächsten Verhandlungstag nächsten Freitag gegen den 17-jährigen Uelzener Marco W. hat das Verteidiger-Team aus Hannover "Ruhe" als Parole ausgegeben. " http://www.az-online.de/texte.php4?TEXTID=54989&R=LokAZ#1

Und daran haben wir uns zu halten, ob uns das nun schmeckt oder nicht. Wer das nicht tut, muß sich hinterher die Konsequenzen selbst auf die Fahne schreiben ! Ich kann nur hoffen, daß alle FREUNDE von Marco sich daran halten und mit Marcos Familie AN EINEM STRANG ziehen werden. Alles andere betrachte ich als egozentrische Alleingänge, bei denen ich die dahinter stehende Intention schwer überdenke.

Nimm es nicht persönlich. Ich kenne Dich ja nicht und kann Dir daher keine so oder anders geartete Absicht unterstellen. Aber es sind mir einfach zuviele Leute im web unterwegs, die auf Randale und "den starken Mann markieren" aus sind. Es mag sein, daß sich diese Leute dann besser fühlen (was sich ja an so manchen Einträgen in Deinem eigenen Forum auch ablesen läßt, wo sie ihr "Mütchen" kühlen wollen), aber Marco hilft das mit Sicherheit nicht. Und dessen Sicherheit geht nun einmal vor.

LG,
Claudi, die sich heute ein Bein ausreißen wird, um bei den Fürbitten dabei zu sein.
Genau so sehe ich das auch.Muesia
Mario Liedtke

BeitragVerfasst am: Mi 26 Sep, 2007 10:30    Titel:

Nuja .. das Schöne an D ist ja, das jeder seine Meinung haben darf.
Wenn Marco Vergünstigungen hat, so kommt dies irgendwie hier in D nicht so richtig "an".. Hier sieht es eher anders aus.

Ich selbst war nicht in Uelzen, was aber nicht daran liegt, das kein Interesse da gewesen wäre, sondern eher, wie ggf. eventl. schonmal erwähnt, mich aktuell mein Umzug auf Trap hält.

So wie es aussieht, werd ichs noch nichtmal auf die OMD 2007 schaffen, was für nen Webmaster der sowieso in Düsseldorf wohnt, wirklich ne Schande ist Sad *heul*
Mario Liedtke

BeitragVerfasst am: Mi 26 Sep, 2007 10:32    Titel:

Achso .. was ich aber eigentlich sagen wollte ..

Ich hab mal nen Static-Link zu euch gesetzt
mone

BeitragVerfasst am: Mi 26 Sep, 2007 10:43    Titel:

Na das ist doch mal ne gute Nachricht, danke Mario!
Robinson

BeitragVerfasst am: Di 09 Okt, 2007 01:07    Titel:

Hier mal ein schöner Artikel aus diesem Forum:

bernd – mönchengladbach 03.10.2007 - 11:10
Subject:
Marco&Charlotte, die von BILD-Chef Kai Diekmann in Kooperation mit der Hürriyet und dem türkischen Justizministerium ins Leben gerufene monatliche Gerichts-Soap, wird weiter verlängert. Hätte man die deutschen Behörden ihre "hervorragende Arbeit" (Angela Merkel) weiter machen lassen, wäre Marco schon längst zuhause, die Engländer hätten schon vor Prozessbeginn die grotesken Anschuldigungen zurückgezogen. Der Uelzener Anwalt staunte vor drei Monaten nicht schlecht, als er vor der Presse die Rücknahme der Anschuldigungen verkündete und dies prompt aus England dementiert wurde. Was war geschehen? Die Hürriyet, welche Einsicht in die Anklageschrift hatte, holte sich vom Justizminister die Genehmigung für ein Interview mit Marco, ohne Anwalt selbstverständlich, worin dieser in Erwartung seiner baldigen Haftentlassung ("BILD kämpft für Sie") mit jugendlicher Naivität die Vorgänge aus seiner Sicht schilderte. Dass die Veröffentlichung der Aussagen zu einer Gegendarstellung aus England führen würde, musste er nicht ahnen - der Hürriyet war's egal, der BILD mit dem sicheren Instinkt für Sex&Crime-Stories war's klar. Täter-Opfer-Ausgleich einmal anders: während Marco nicht weglaufen konnte, hat sich die englische Familie, belästigt von Kamerateams und Fotografen, dann doch entschieden abzutauchen und Polizeischutz anzufordern. Wie meinte der türkische Staatsanwalt so schön: die Rechte schutzbedürftiger Jugendlicher müssen gewahrt werden. Genau. Deswegen werden ähnliche Fälle ja auch stets unter Ausschluss der Öffentlichkeit verhandelt, damit die Jugendlichen durch Belästigungen der Skandalpresse nicht lebenslang traumatisiert und kriminalisiert werden. Die Hürriyet, die zum Wirtschafts-Imperium Dogan gehört, ist mit dem Axel-Springer-Verlag wirtschaftlich eng vernetzt, Kai Diekmann sitzt in einem hohen Gremium des Dogan-Konzerns. Das türkische Justizministerium sollte beantworten, warum es hier den Bitten der Skandalpresse nachgekommen ist, während sich die Staatsanwaltschaft öffentlich für die Rechte des minderjährigen, schutzbedürftigen Jugendlichen vorgibt einzusetzten und viel zu spät eine Nachrichtensperre verhängt. Durch dieses Gekungel wurde der Prozess zum Leidwesen Marcos und auch Charlottes künstlich in die Länge gezogen, da die von der Skandalpresse in die Öffentlichkeit gezogene und bedrängte englische Familie erwartungsgemäß mit Gegendarstellung und Verschärfung der Anklage reagierte.
Die von Entsetzen und Fassungslosigkeit geprägten Stellungsnahmen und Bemühungen hochrangiger deutscher Politiker wurden von türkischer Seite mit beleidigter Sturheit gekontert, ohne inhaltlich auf das Kernproblem einzugehen: Freiheitsentziehung durch den Staat kann nicht nur mit Fluchtgefahr begründet werden, es muss auch dringender Tatverdacht bestehen, wobei dringend nicht bedeuten kann, dass ein Gericht ein halbes Jahr auf die Aussagen einer Belastungszeugin wartet und den Angeklagten solange einsperrt, bis alles geklärt ist! Ohne den Grundsatz der Verhältnismäßigkeit ist ein Rechtsstaat ebenfalls nicht denkbar: bei Berücksichtigung des Tatverdachtsirrtums hinsichtlich des Alters des Mädchens (die jeder für älter hielt) können einvernehmliche sexuelle Handlungen keine Freiheitsentziehung rechtfertigen. Während sich alle bisherigen Zeugen wie der untersuchende Arzt, der Freund der Schwester und die eigene Freundin gegen Charlottes Familie verschworen zu haben scheinen, wartet das Gericht geduldig auf die Version 6 der Engländer, die auf den Spekulationen türkischer Reporter und Ärzte basiert. Der Chronologie der Ereignisse folgend war von Vergewaltigung ("15 Jahre!") erst die Rede, als von türkischen Medien über die Dehnbarkeit von Charlottes Hymen spekuliert wurde. Der Arzt war darüber am meisten erschrocken, da das älter wirkende Mädchen ihm gegenüber von Einvernehmlichkeit sprach.
Ein spekulativ angenommener vollzogener Geschlechtsverkehr ohne Gewalt- oder Abwehrspuren. Das mutmaßliche Opfer war mit dem Angeklagten befreundet, hat ihn laut Aussage des Arztes aufgefordert, sich zu ihr ins Bett zu legen, hat nicht um Hilfe gerufen, wirkte unmittelbar danach entspannt, sprach von einvernehmlicher Schmuserei, offenbarte dem Arzt die Einvernehmlichkeit, was dieser sofort niederschrieb...versuchen Sie igendeinen deutschen Staatsanwalt zu finden, der hier Anklage auf Vergewaltigung stellt und die Höchststrafe beantragt! Versuchen Sie in ganz Europa so einen Staatsanwalt zu finden!!!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Freiheit-für-Marco.de Foren-Übersicht -> Presse Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.