| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Andreas
Anmeldedatum: 07.08.2007 Beiträge: 2502 Wohnort: Hamburg (Harburg) 21075
|
Verfasst am: Di 21 Aug, 2007 12:32 Titel: Frage wegen TV/Radio in Serbien |
|
|
Ich hatte heute Morgen ein Telefonat mit Jemandem aus einem Chat, der auf das Logo in meinem Accout zu dieser Seite aufmerksam geworden ist . (Er ist Serbe- daher ist sein Deutsch nicht grad das beste.)
Ein Mitglied seiner Familie betreibt einen Privaten (deutschsprachigem) Radiosender und er selbst hat etwas Kontakt zum staatlichen Fernsehen Serbiens.
Da ihn der Fall auch ziemlich berührt bot er sich an, zu versuchen ob der Fall Marco dort nicht (weiteres) Intresse hervorufen kann und würde auch auf den Link zu dieser Seite verweisen.
Er würde/Ich würde, Folgendes an die dortigen Chefredakteuren schreiben:
----------------------------------------
Po¹tovane dame i gospodo,
koristim priliku da vam na ovaj naèin skrenem pa¾nju na Marka iz Nemaèke koji se veæ du¾e vreme nalazi u Antaliji u Turskom zatvoru.
Ja se nadam da ste i vi imali priliku da tu vest objavite u va¹im informativnim emisijama.
Marko se nalazio na kratkom godi¹njem odmoru i sada ga turske vlasti okrivljuju za sexualne radnje tj aferu s jednom turistkinjom do
ni u kome sluèaju nije do¹lo.
Evo sada je pro¹lo i vi¹e od 130 dana a da se za sudninu Marka ni¹ta ne èuje i zna. Molio bih vas najlep¹e da posetite i ovj link:
www.freiheit-für-marco.de gde imate moguænost da se bolje i vi¹e obavestite o tom problemu.
Mo¾da nije lo¹e da date i obave¹tenja va¹im gledaocima kako trebba da se pona¹aju u turskoj za vreme godi¹njeg odmora i na ¹ta treba
da obrate pa¾nju kako nebi imali neprilika prilikom boravka u turskoj.
Unapred hvala na saradnji s drugarskim pozdravom.
(freie übersetzung von ihm- sorry die Rechtschreibung- im Originaltext sind hoffendlich keine Fehler)
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit nehmen wir die Möglichkeit Sie aufmerksam auf den Fall Marko aus Deutschland zu machen der seit einige Zeit in U-Haft
in Turkei sitzt.
Wir denken das Sie auch darüber in Ihre Nachrichten schon über diese Fall berichtet haben.
Marco hat eine kleine Urlaubsreise in die Türkei gemacht und ist jetzt in Antalya in U-Haft schon mehr als 130 Tage,
Ihn würde vorgeworfen das er einen Sexsskandal mit eine Urlauberin aus England hatte, dieses ist nie nachgewiessen.
Auf dem Link: www.freiheit-für-marco.de haben Sie die Möglichkeit mehr zu erfahren.
Wir gehen davon aus das es auch gut würde Ihre Zuschauer über die Verhältnisse über eine Reise in Turkei machen
damit jeder eine schöne Erinnerung hat.
Mit freundliche Grüßen und vielen dank für ihr Intresse...(unterschrift)
-----------------------------------------------
Wir sollten natürlich Marco´s Mutter um einverständnis fragen-
(versuch ihr grad ne mail zu schreiben....
wenn jemand von euch zu ihr Kontakt hat sollte diese/r das auch versuchen...
Nun die Frage: Soll ich mich weiter dahinterklemmen?
(Die Leute mit denen ich schon am Telefon redete- ihr habt meine Nummer...
lg- andreas _________________ ..."muh"? |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
JALA
|
Verfasst am: Di 21 Aug, 2007 12:57 Titel: |
|
|
Erstmal warten!
Ich schreibe noch eine PN |
|
| Nach oben |
|
 |
Kamimaze
|
Verfasst am: Di 21 Aug, 2007 12:57 Titel: Re: Frage wegen TV/Radio in Serbien |
|
|
| Andreas hat Folgendes geschrieben: |
Auf dem Link: www.freiheit-für-marco.de haben Sie die Möglichkeit mehr zu erfahren. |
Der URL ist falsch, freiheit-fuer-marco.de
| Andreas hat Folgendes geschrieben: | Nun die Frage: Soll ich mich weiter dahinterklemmen?
|
Natürlich!!!
Spricht du Serbokroatisch...??? |
|
| Nach oben |
|
 |
Andreas
|
Verfasst am: Di 21 Aug, 2007 13:00 Titel: |
|
|
stimmt- danke für den hinweis!
der text war von ihm aber auch nur schnell als vorschlag von ihm als mail an gekommen- natürlich wird er nochmal überlesen und korregiert bevor er abgeschickt wird!
nein- ich spreche kein serbokrotisch.... er ist aber elektonicker und stammt aus serbien, seine familie dort spricht auch deutsch- zwar nicht sooo gut, aber immerhin etwas.
lg- andi _________________ ..."muh"? |
|
| Nach oben |
|
 |
Andreas
|
Verfasst am: Di 21 Aug, 2007 13:03 Titel: |
|
|
hinzusetz....
die leute beim sender sprechen auch deutsch, wenn die einem kontaktieren (Radio Belgrad) _________________ ..."muh"? |
|
| Nach oben |
|
 |
Mel240
|
Verfasst am: Di 21 Aug, 2007 14:23 Titel: |
|
|
| Ich würde mir grundsätzlich erst grünes Licht der Familie Weiss geben lassen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Andreas
|
Verfasst am: Di 21 Aug, 2007 14:25 Titel: |
|
|
@mel..
hab schon marcos mutter gemailt- ich warte noch auf antwort. _________________ ..."muh"? |
|
| Nach oben |
|
 |
|