| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
SaschaM78
|
Verfasst am: Di 20 Nov, 2007 15:23 Titel: Fall vor den europäischen Gerichtshof bringen! |
|
|
Hi zusammen!
Sagt mal, wann wird endlich eine offizielle Beschwerde beim europäischen Gerichtshof für Menschenrechte eingereicht? Die Anwälte von Marco hatten das doch schon angekündigt, jetzt sollen die es auch endlich machen!!
Es kann doch nicht sein, dass so ein Staat einen Unschuldigen so lange festhalten kann, selbst wenn der Arzt schon bestätigt hat, dass es keine Vergewaltigung war! Ich will hier jetzt nicht anfangen, wüste Beschimpfungen auszustoßen, aber da liegt mir schon einiges auf der Zunge.
In meinen Augen haben im Vorfall viele Leute einen Fehler gemacht, und damit meine ich nicht Marco, der am wenigsten für alles kann:
- die Mutter hat ihre Tochter einfach so nachts herumziehen lassen, hat ihr Alkoholkonsum erlaubt und hat auch nicht aufgepaßt (Verletzung der Aufsichtspflicht)
- die Tochter hat über ihr Alter gelogen und hat sich auf die Situation eingelassen (vorsätzliche Falschaussage)
- der Richter scheint hilflos zuzusehen, was in seinem Saal passiert, ohne selbst Herr der Lage zu sein
- die Regierungen bleiben außen vor und haben Angst vor Einmischung, obwohl doch Diplomatie auch in solchen Fällen gefragt ist und im Fall nicht ausreichend ausgeübt wird
Für mich ist die Türkei definitiv als Urlaubsland gestorben, denn wer weiß, vielleicht kommt man ja garnicht mehr raus (da fällt mir direkt wieder die Geschichte mit dem Souvenir-Stein ein ...)!
Was haltet ihr davon, sollte der europ. Gerichtshof nicht endlich eingeschaltet werden?
P.S. Im Übrigen ist es auch interessant, wie die britische Times über den Vorfall berichtet (bitte auch die Leserkommentare beachten):
http://www.timesonline.co.uk/tol/news/world/europe/article1987673.ece |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Renate
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gaby
|
Verfasst am: Di 20 Nov, 2007 15:51 Titel: |
|
|
Hallo zusammen, Wäre es möglich den Text aus der Times ins deutsche zu übersetzen? Ich kann das leider nur bruchstückweise. Die ersten Antworten dazu hörten sich für mich positiv an, allerdings kamen sie auch aus Deutschland.
Ich denke, es geht uns allen so, ich bin super traurig und wie gelähmt. Nach den ersten Berichten heute vormittag war meine Hoffnung auf Marcos Freilassung stetig angestiegen. Umso härter war der Rückschlag. Und immer wieder diese Hilflosigkeit.
Marco, wir lassen Dich in dieser Situation nicht alleine. Halte durch - es kann nicht mehr lange dauern.
Gruß Gaby _________________ Marco halte durch - wir glauben an Dich!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Renate
|
Verfasst am: Di 20 Nov, 2007 15:55 Titel: |
|
|
Gaby, der Text ist vom 27. Juni! Dürfte also heute kaum eine Rolle spielen. Interessant wären jetzige Stellungnahmen.
LG Renate |
|
| Nach oben |
|
 |
Gaby
|
Verfasst am: Di 20 Nov, 2007 16:03 Titel: |
|
|
Danke, hatte ich auch gerade festgestellt
Gruß Gaby _________________ Marco halte durch - wir glauben an Dich!! |
|
| Nach oben |
|
 |
sino
|
Verfasst am: Di 20 Nov, 2007 20:49 Titel: |
|
|
Also ich muß meinem Unmut und meinem Ärger auch einmal Luft verschaffen, muß mir aber auch (wie viele andere auch) ganz fest auf die Zunge beißen.
Bin selbst Mutter eines 17 und fast 15jährigen Sohnes.
In meinen Augen müßte Charlottes Mutter im Gefängnis sitzen:
1. Wie kann sie ihrer 13jährigen Tochter erlauben, nachts durch Discotheken zu ziehen???
2. Mit dieser Erlaubnis billigt sie auch einen sehr wohl einen Alkoholkonsum ihrer Tochter!!!
3. Hätte die Mutter auch mal im Hotelzimmer ihrer Töchter nachsehen sollen, ob die Kids auch gut "heim" gekommen sind (bzw. eine feste Uhrzeit ausmachen, wann sie zurück sein müssen). Immerhin ist Charlotte ja erst 13 Jahre!!! Und sie waren im Urlaub in einem fremden Land.
Oder war Charlottes Mutter der Meinung, dass die Töchter bis 21.00 uhr in der Disco bleiben und Topfschlagen bei einem Glas Kakao machen???
Ich bin der Meinung, dass Charlottes Mutter durch ihr jetziges Verhalten versucht, von ihren eigenen, und zwar sehr großen Fehlern abzulenken.
Die heutige Vertagung des Prozesses (und auch die LETZTEN) kann ich beim besten Willen nicht verstehen.
Der türkische Arzt, der Charlotte untersuchte, bestätigte doch auch schon, dass sie nicht vergewaltigt wurde! Was braucht das türkische Gericht denn noch!
Und wieso hat es so lange gedauert, bis Charlotte vernommen wurde?
Und wieso liegt dem türkischen Gericht immer noch keine Übersetzung vor?
Und wieso muß Charlotte nicht vor Gericht aussgagen?
Für mich ist das alles nicht nachvollziehbar.
Und bei allem Drum und Dran dürfen wir nicht vergessen, dass es sich hier um Teenies handelt, die geflirtet haben und noch etwas mehr.....mein Gott....das ist doch nichts Verwerfliches, sondern ganz normale Erfahrungen. Natürlich immer ausgehend davon, dass Marco der Annahme war, Charlotte sei 15 Jahre!! Was ja auch von ihr gelogen war!
Ich habe jedoch für mich beschlossen, in diesem Land keinen Urlaub mehr zu verbringen......Die nächste Saison wird kommen.....Und aus meinem Bekanntenkreis erhielt ich gleiche Meinungen!
Ich hoffe von Herzen für Marco und seine Familie, dass dieser Albtraum bald beendet ist.
Grüße
Sibylle |
|
| Nach oben |
|
 |
Agathachristie
|
Verfasst am: Do 22 Nov, 2007 10:32 Titel: EUGH |
|
|
Hat sich schon mal jemand ne Vorstellung gemacht wie lange das beim EUGH dauert? Z.B. wurde ein Fall eingereicht aus Moskau dieses Jahr im April, bis jetzt noch keinen Hinweis auf ne Erörterung oder gar Verhandlung. Stellt euch das nicht so einfach vor. Der EUGH ist nicht nur für ein Land zuständig. Ihr könnt euch ja vor Augen halten wie lange ein Gerichtsprozeß in Deutschland dauert.
Ich vermute daß unter 2 Jahren Verhandlungsdauer beim EUGH so gut wie gar nix geht.
Ihr müßt die Fälle mal online verfolgen dort, dann könnt ihr sehen wann das alles eingereicht wurde, wann Erörterung war und wann die Verhandlung. Werft mal einen Blick rein. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|