Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Forum Freiheit-für-Marco.de
Das Forum für Marco
Zur Startseite von Freiheit für Marco

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   User MapGEO Map   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
>>>>>>>>>>REGELN<<<<<<<<<<
Fakten, die vergessen werden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Freiheit-für-Marco.de Foren-Übersicht -> Der Fall Marco
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gewissen

BeitragVerfasst am: Do 02 Aug, 2007 21:57    Titel: Fakten, die vergessen werden

Fakt ist doch, dass Marco die Tat zugegeben hat. Er bezeichnet sich zwar als
unschuldig, hat aber den sexuellen Kontakt zugegeben. Er streitet eben nur
ab, dass er das richtige Alter der von Charlotte wusste.
Da er die Tat (Sexueller Kontakt zu Minderjährigen, nicht Vergewaltigung)
zugegeben hat, kann ein Prozess doch das einzig Richtige sein.

Im Falle einer Verurteilung, kann ein weiter Fakt Marco die Situation
erleichtern: Da die Tat auch in Deutschland strafbar ist, könnte er nach dem
Urteil in ein deutsches Gefängnis überstellt werden und muss nicht im
Massengefängnis in der Türkei bleiben (Ich denke mal, dass das unsere
Diplomaten hinbekommen werden). Wäre die Tat nur in der Türkei trafbar,
hätte er nicht die Chance.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

carlos

BeitragVerfasst am: Do 09 Aug, 2007 23:33    Titel:

Das ist leider nicht ganz korrekt: Marco hat immer wieder beteuert, dass er gedacht hat, die *edit by Forenwächter* sei 15. Wenn man ihm hier nicht ganz deutlich das Gegenteil BEWEISEN kann, würde er in Deutschland freigesprochen. Das nennt man dan VERBOTSIRRTUM (§17 StGB).

Diesen Paragraphen gibt es so oder in ähnlicher Form in jedem Rechtssystem - nur offensichtlich nicht in der Türkei, mal wieder.
thomas1966

BeitragVerfasst am: Fr 10 Aug, 2007 12:41    Titel: Marco ist kein Krimineller

Das Schweizer Strafrecht, welches ich in dieser Hinsicht am fortschrittlichsten finde, sagt folgendes:

1. Wer mit einem Kind unter 16 Jahren eine sexuelle Handlung vornimmt, es zu einer solchen Handlung verleitet oder es in eine sexuelle Handlung einbezieht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder Geldstrafe bestraft.

2. Die Handlung ist nicht strafbar, wenn der Altersunterschied zwischen den Beteiligten nicht mehr als drei Jahre beträgt.

3. Hat der Täter zur Zeit der Tat das 20. Altersjahr noch nicht zurückgelegt und liegen besondere Umstände vor oder ist die verletzte Person mit ihm die Ehe oder eine eingetragene Partnerschaft eingegangen, so kann die zuständige Behörde von der Strafverfolgung, der Überweisung an das Gericht oder der Bestrafung absehen.

4. Handelte der Täter in der irrigen Vorstellung, das Kind sei mindestens 16 Jahre alt, hätte er jedoch bei pflichtgemässer Vorsicht den Irrtum vermeiden können, so ist die Strafe Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder Geldstrafe.

Der Unterschied zwische Marco und Charlotte war zwar 4 Jahre (für den effektiven Altersunterschied müßte ich wissen, wann die beiden Geburtstag haben) und es wäre somit eventuell auch nach Schweizer Recht eine Straftat. Aber die Umstände die im Fall Marco eine Rolle Spielen sind hier konkret verankert und könnten zum Freispruch führen oder sich strafmildernd auswirken. Vor einigen Tagen wurde vom Berliner Landgericht ein 38-jähriger Serienvergewaltiger zu 9 Jahren Haft mit Sicherungsverwahrung verurteilt. Er hatte gestanden, sich an fünf Mädchen im Alter von 10 bis 13 Jahren vergangen zu haben. Hier handelt es sich im Vergleich zum "Fall Marco W." wirklich um ein schweres Verbrechen, was entsprechend gehahndet wurde.

Spätestens seit der Vorwurf der Vergewaltigung vom Tisch ist, ist die menschenunwürdige U-Haft für Marco nicht mehr akzeptabel. Ich hoffe, dass es gelingt eine Lösung auf diplomatischen Weg zu finden, damit Marco endlich freigelassen wird. Er ist in meinen Augen unschuldig und wird womöglich bleibende Schäden davontragen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
vater50

BeitragVerfasst am: Fr 10 Aug, 2007 21:59    Titel: Fakt ist ...

... daß Marco Deutscher, und Charlotte Britin ist, und somit ausschließlich eine Deutsch-Britische Angelegenheit ist.

Den "Törks" geht der Vorfall einen feuchten Kehricht an, denn schließlich war kein Türkischer Staatsbürger daran beteiligt, bzw. ist kein Türkischer Staatsbürger geschädigt worden !

Für mich steht jedenfalls fest daß die Mutter von Charlotte die beiden erwischt hat, und dadurch endlich einen Grund gefunden hat ihren Abgrundtiefen Haß gegen Deutsche und Deutschland auszuleben. Weshalb hat sie sich wohl einen türkischen Anwalt statt einen Britischen genommen ? Die wußte nämlich ganz genau daß der Vorfall nur mit einem türkischen Anwalt in der Türkei weiterverfolgt wird, mit einem Britischen Anwalt wäre der Vorfall mit Sicherheit von den Türken an England abgegeben worden.

Ich kann mich auch irren, vielleicht hegt ja der türkische Anwalt Rachegefühle gegen Deutsche und Deutschland. Das von ihm geforderte Strafmaß läßt eine solche Vermutung zu.

Wir dürfen niemals vergessen daß es noch genug Menschen auf dieser Welt gibt die den 2. Weltkrieg mit den Greultaten nicht vergessen wollen und nur nach Gründen suchen um sich an Deutschen und/oder Deutschland zu rächen.

Vielleicht liest ja jemand von den Medien mit und bringt mal Recherchen in diese Richtung ins Rollen.

Mit Gruß aus Kiel von ...

Andreas (50 Jahre alt, Vater eines 17 Jährigen Jungen und einer 15 jährigen Tochter)

Ps: Bin schon einmal in Spanien von einem Franzosen, nachdem er auf das Autokennzeichen geschaut hatte, als *edit by Forenwächter* bezeichnet worden. Wir Deutschen sind nicht jedem willkommen.
Mel240

BeitragVerfasst am: Fr 10 Aug, 2007 22:37    Titel: Hinhaltetaktik

Meine Größte Sorge ist im Moment, dass der türk. Anwalt alles verzögert, damit Marco schnell volljährig, also 18 wird.
Weiß jemand, wann Marco geburtstag hat?
taly

BeitragVerfasst am: Sa 11 Aug, 2007 05:45    Titel: Re: Hinhaltetaktik

Mel240 hat Folgendes geschrieben:
Meine Größte Sorge ist im Moment, dass der türk. Anwalt alles verzögert, damit Marco schnell volljährig, also 18 wird.
Weiß jemand, wann Marco geburtstag hat?

er war zu dem tatzeitpunkt 17 und nicht 18.
was vergleicht ihr irgendwelche rechte von irgendwelchen ländern mit den rechten in der türkei?

ihr und eure rachegedanken.... denkt ihr einen anwalt in der türkei stört was sich einige in deutschland denken?

das geforderte strafmaß ist normal in der türkei.
und sollte auch eingehalten werden, wenn er den schuldig ist
ich weis es nicht und ihr auch nicht.

wenn er sie missbraucht hatt und wenn er die jahre absitzt
und nach deutschland zurück kommt
wird er bestimmt kein rückfälliger sondern lernt aus der strafe...
muesia

BeitragVerfasst am: Sa 11 Aug, 2007 09:21    Titel:

halloooooo,liest du mal richtig.Es wurde gefragt,wann er 18 wird.Wir wissen das er 17 ist.Und wenn wir von seiner Unschuld nicht überzeugt wären,würde es diese Seiten wahrscheinlich garnicht geben.Es geht hier doch auch um die ganzen Umstände,das soetwas nicht sein kann.Bei uns wird doch ein Verdächtiger auch anders behandelt.Warum geht das dort nicht.Dann kann ich aber auch nicht in die EU wollen,wenn ich mich nicht anpassen kann.
Marita

BeitragVerfasst am: Sa 11 Aug, 2007 11:08    Titel:

Genau, die Türken sollen sich raushalten und ihn nach Deutschland ausweisen. Ich weiss nicht was der Zirkus das unten soll, ich könnte ausrasten. In den türkischen Dörfern haben die Mädels keine Geburtsurkunde und werden von den Eltern mit 13 schon verbandelt. Ich hoffe nur Marco tut sich nichts an! Ich wünsche ihm starke Nerven und Durchhaltevermögen. Ich könnte heulen vor Wut!
Mel240

BeitragVerfasst am: Sa 11 Aug, 2007 11:22    Titel: Rachegedanken

Zitat von taly "ihr und eure rachegedanken..."

Hallo taly, ich denke hier im Forum verbreitet nur einer Rachegedanken!
Ich habe nichts gegen Türken, aber mir missfällt die Ungerechtigkeit in diesem Fall.
Ich war vor einigen Jahren Opfer einer Vergewaltigung. Da kommen viele Emotionen hoch. Nur in diesem konkreten Fall ist doch eindeutig, dass Marco kein Straftäter ist und deshalb sollte er in der Öffentlichkeit von gewissen Leuten auch nicht als dieser dargestellt werden.
vater50

BeitragVerfasst am: Sa 11 Aug, 2007 13:44    Titel: Re: Hinhaltetaktik

taly hat Folgendes geschrieben:

wohl wahr, aber das dort geltende Strafmaß ist aus meiner Sicht NUR gerechtfertigt wenn das vermeintliche "Opfer" die türkische Staatsbürgerschaft hat, oder der türkische Staat durch eine Tat, egal was auch immer, geschädigt worden ist.

Ich bleibe dabei. Das ist einzig eine Britisch-Deutsche Angelegenheit in die sich die Türkei weder einzumischen nocht darüber zu Richten, sondern den Fall gefälligst an die beteiligten Staaten abzugeben hat.
taly

BeitragVerfasst am: Sa 11 Aug, 2007 15:32    Titel: Re: Hinhaltetaktik

vater50 hat Folgendes geschrieben:

wohl wahr, aber das dort geltende Strafmaß ist aus meiner Sicht NUR gerechtfertigt wenn das vermeintliche "Opfer" die türkische Staatsbürgerschaft hat, oder der türkische Staat durch eine Tat, egal was auch immer, geschädigt worden ist.

Ich bleibe dabei. Das ist einzig eine Britisch-Deutsche Angelegenheit in die sich die Türkei weder einzumischen nocht darüber zu Richten, sondern den Fall gefälligst an die beteiligten Staaten abzugeben hat.

also ich mit meinem türkischen pass bekomme in deutschland auch nicht eine mildere strafe nur weil ich ein anderer staatsbürger bin.

es ist keine deutsch britische angelegenheit
es ist auf türkischem boden passiert und ganz allein die türkische justiz sollte entscheiden was passiert.

@mel- das mit der vergewaltigung tut mir leid.
ich bin wirklich jemand der dies verabscheud und solche menschen hasst
aber
du kannst hier nicht entscheiden ob er schuldig oder unschuldig ist.
dafür gibt es gesetzte und ein gericht.

@marita. woher willst du wissen was in türkischen dörfern abgeht?
in türkischen dörfern wird wie wo anders auch jeder registriert
die zeiten wo man sein kind zuhause auf die welt gebracht hatt ist schon längst vorbei und dein argument hatt rein GAR NICHTS mit dem fall marco zu tun.
und was bedeutet verbandelt?
@muesia- weist du wie lange so etwas in grichenland dauern würde?
genau so lange
weist du wie lange in polen? tschechien? oder sonst noch anderen ländern?
die sind doch auch in der eu?

und woher willst du wissen wie hier menschen in gefängnissen behandelt werden
les dir mal die menschenrechtsverletzungen in deutschland durch...

das hatt rein gar nichts mit anpassung zu tun
sondern ist einfach wildes geschmar.
thomas1966

BeitragVerfasst am: Sa 11 Aug, 2007 17:49    Titel: Re: Hinhaltetaktik

Zugegeben, ein Gericht besteht auch nur aus Menschen, welche Ihrer Arbeit nachgehen. Und nur wer nicht arbeitet macht keine Fehler. Hier bin ich jedoch der Meinung, das der Prozess in verbrecherischer Absicht in die Länge gezogen wird um Marco zu schaden. Wieso taucht der Ärztliche Bericht erst jetzt auf, obwohl er bereits wenige Stunden nach dem "Missbrauch" erstellt wurde? Kann man Charlotte M. im 21. Jhd nicht per Videokonferenzsystem befragen (wurde in Deutschland bereits praktiziert!)? Dann brauchte sie nicht mal in die Türkei um ihre Aussaage zu machen. Aber da könnte sie ja was "falsches" sagen, was ihrer Mutter nicht passt. So werden also Charlottes Aussagen Schnipselweise auf den Papierweg zur Verhandlung gebracht. Obwohl ich kein Rechtswissenschaftler bin, reichen mir bereits einige bekannte Fakten aus, um zu behaupten, dass Marco unschuldig ist.
Marita

BeitragVerfasst am: Sa 11 Aug, 2007 23:27    Titel:

Hallo taly,
habe eine Reportage im Fernsehen gesehen und es von Türken hier in Deutschland bestätigt bekommen.
Aber lassen wir das, dieses Forum ist für Marco ok, Friede!
vater50

BeitragVerfasst am: So 12 Aug, 2007 18:54    Titel: Re: Hinhaltetaktik

also ich mit meinem türkischen pass bekomme in deutschland auch nicht eine mildere strafe nur weil ich ein anderer staatsbürger bin.

Du hast mit Deinem Türkischen Paß sofern Du noch keine 18 Jahre alt bist sogar einen Sonderbonus. Du bekommst als Jugendlicher unter 18 Jahre höchstens eine Bewährungsstrafe mit der Auflage Dich maximal ein Jahr lang einmal wöchentlich bei der Polizei zu melden, und/oder eine Therapie mitzumachen. Außer bei Mord, da gehst Du in den Knast.

Und gerade die vielen Leute aus Deinem Herkunftsland werden hier in Deutschland mit Samthandschuehen angefasst. Hier in Kiel laufen z.B. Minderjährige Drogendealer, das heißt unter 18 Jährige, frei rum weil sie als Jugendliche gar nicht zu Gefängsnisstrafen verurteilt werden dürfen.

Übrigens:
Eine länger andauernde U-Haft von mehr als 24 Stunden gibt es hier in Deutschland nur bei Minderjährigen wenn sie unter Mordverdacht stehen.

Hier in deutschland finden Menschenrechtsverletzungen, wenn überhaupt, ausschließlich durch Privatpersonen oder radikalen Gruppen statt, jedoch niemals durch Behörden oder auf Anordnung der Regierung !

Möchte mal wissen in welchen Kuhdorf Du lebst daß Du gar nicht weißt was wirklich hier in Deutschlands größeren Städten abgeht.
Andreas

BeitragVerfasst am: So 12 Aug, 2007 19:20    Titel:

vater50 hat Folgendes geschrieben:

es ist keine deutsch britische angelegenheit
es ist auf türkischem boden passiert und ganz allein die türkische justiz sollte entscheiden was passiert.

@mel- das mit der vergewaltigung tut mir leid.
ich bin wirklich jemand der dies verabscheud und solche menschen hasst
aber

@marita. woher willst du wissen was in türkischen dörfern abgeht?
in türkischen dörfern wird wie wo anders auch jeder registriert
die zeiten wo man sein kind zuhause auf die welt gebracht hatt ist schon längst vorbei und dein argument hatt rein GAR NICHTS mit dem fall marco zu tun.
und was bedeutet verbandelt?
@muesia- weist du wie lange so etwas in grichenland dauern würde?
genau so lange
weist du wie lange in polen? tschechien? oder sonst noch anderen ländern?
die sind doch auch in der eu?

das hatt rein gar nichts mit anpassung zu tun
sondern ist einfach wildes geschmar.

taly,taly,taly,taly.....

menno, wenn es dir do soooo schön in deinem heimantländchen gefällt, warum bist du denn noch hier???

mein LAP und ich, wollten das sorgerecht für seinen kleinen bruder.... geht leider nicht- weil ein türkenbengel, der leider an seiner schule dealte ihn ersteinmal drogenabhängig machte und dann noch mit seiner freundin was angefangen hatte.

als kleines bonbon bekam der kleine auch noch dieses dumme geschwätz zu hören : "isch abb deine freundin gefiggt!" (o-ton)
dann ist der kleine mit einem messer auf den dealer losgegengen.... leider nur leichte körperverletzung!
nun sitzt unser adoptivsohn-in-spee für 6 monate in rümänien in einem umerziehungslager- und der typ, der es verdient hat läuft hier immer noch frei rum!!!

wenn die deutschen ja sooo rassistisch sind und arrogant sind wie es dieses türkische schmierenblatt meint (welches sich ja nen scheissdreck um die nachrichtensperren kümmerte)... dann sollte jede nation sich auf ihren eigenen grund und boden wieder zurückziehen.

aber- dann hätten wir zustände und die ideologie wie 33- 45 (wk2)

liebe grüsse- andreas aus HH
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Freiheit-für-Marco.de Foren-Übersicht -> Der Fall Marco Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.