Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Forum Freiheit-für-Marco.de
Das Forum für Marco
Zur Startseite von Freiheit für Marco

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   User MapGEO Map   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
>>>>>>>>>>REGELN<<<<<<<<<<
Europolitan.de

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Freiheit-für-Marco.de Foren-Übersicht -> Presse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kalle61

BeitragVerfasst am: Mo 08 Okt, 2007 17:55    Titel: Europolitan.de

Meine Mail an die Redaktion:

der Artikel http://www.europolitan.de/cms/?s=ep_tagesmeldungen&mtid=8626&tid=2 ist recht sachlich, aber es fehlt leider etwas Elementares:

Es gibt eine Aussage des Gynäkologen, der Charlotte in der Nacht untersucht hatte und Geschlechtsverkehr ausschließt und diesem Mann hat Charlotte eine ganz andere Version vom Ablauf in der Nacht erzählt, als später der Staatsanwaltschaft.

Zudem wurde ein Junge vernommen, der sich mit Charlottes Schwester auf dem Balkon befand. Dieser hat NICHTS bemerkt und bestätigt in allen Punkten, die er schildern kann, die Aussage von Marco.

Nach DIESEN Aussagen ist das Verhalten der türkischen Justiz nicht mehr verhältnismäßig. Leider vorenthalten Sie diese Infos dem Leser. Denn diese Infos sind real und aktenkundig, im Gegensatz den Erzählungen eines Ömar Aycan, der wohl der Lüge überführt zu sein scheint.

Der Leser kann sich nur eine Meinung bilden, wenn Sie auch alle Fakten auflisten. Ich bitte Sie, dies nachträglich zu korrigieren.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

FC-Fan

BeitragVerfasst am: Mo 08 Okt, 2007 19:50    Titel:

@kalle61

Den Bericht habe ich auch gelesen und wollte dem Autor ne Mail schreiben (aus den von dir genannten Gründen).
Während wichtige Fakten fehlen steht da leider noch was sehr unschönes drin:

Nach einem möglichen Schuldspruch könnte Marco W. schließlich seine Strafe auch in Deutschland absitzen. Dann müsste der 17-Jährige nicht mehr eine Zelle, eine Dusche und ein Klo mit 30 Mithäftlingen teilen, würde stattdessen aber mit verurteilten Kinderschändern im gleichen Gefängnistrakt einsitzen.

Marco hat bereits nach deutschen Maßstäben 18 Monate Freiheitsentzug ohne Bewährung erdulden müssen, würde also sofort ein freier Mann sein.
Bei einer höheren Haftstrafe würde diese in Deutschland zur Bewährung ausgesetzt. Es kann also garkeine Rede davon sein das Marco in Deutschland ins Gefängnis muß. Aber es muß ja gleich ein Horrorszenario aufgebaut werden.

Ich habe den Eindruck das Teile des Artikels schon älter sind und nur die letzten Absätze neu dazugekommen sind.
Warum schreiben sich die Journalisten bloß so ein gedankenloses Zeug zusammen ?

Wenn du eine Antwort bekommst kannst du sie ja mal hier reinposten. Würde mich wirklich interessieren.
Andreas

BeitragVerfasst am: Mo 08 Okt, 2007 20:03    Titel:

@Kalle...
Wenn ein Schuldspruch ergeht... da schuldlos, wird kein Urteil gefällt werden und keine Haftstrafe ergehen (dürfen).
Dann brauch er hier in DE auch nicht ins Gefängnis....
Ausserdem wird er nicht unter sog. "Kinderschändern" eingesperrt werden,. da er selbst ein Kind im Sinne des Gesetzes ist!
kalle61

BeitragVerfasst am: Mo 08 Okt, 2007 22:45    Titel:

Wenn da noch was fehlt, schreibt an die Redaktionen. Ich habe es satt, dass immer wichtige Teile weggelassen werden, die für das Verständnis des Falls wichtig sind. Diese beiden Fakten/Aussagen werden ständig nicht genannt. Es macht sich eben besser, wenn jemand wegen Vergewaltigung angeklagt ist. Selbst das stimmt ja noch nicht mal, das hat Ö.A. zum Glück nicht erreicht.
kalle61

BeitragVerfasst am: Di 09 Okt, 2007 18:32    Titel:

Hier eine gute Nachricht

Zitat aus der Mail, auch wenn ich es offiziell ohne die Zustimmung des Absenders nicht darf, aber es ist ja positive Werbung:
Hallo Herr XXXX,

besten Dank für Ihren freundldichen Hinweis, wir haben ihn in unsere heutige Berichterstattung zum Fall Marco W. mit einfliessen lassen:
http://www.europolitan.de/cms/?s=ep_tagesmeldungen&mtid=8653&tid=2
Wir freuen uns über jeden Hinweis - besuchen Sie und wieder!

Viele Güsse aus Milano
Marc Sondermann
Europolitan.de Exclamation
FC-Fan

BeitragVerfasst am: Di 09 Okt, 2007 18:56    Titel:

Zwischen beiden Berichten liegen nur zwei Tage. Inhaltlich sind sie aber völlig verschieden.
Die haben sich wohl um 180 Grad gedreht weil sie jetzt auch merken das da etwas grundsätzlich falsch läuft.
Das man die aber auf solche "Details" erst hinweisen muß ist schon seltsam.
kalle61

BeitragVerfasst am: Di 09 Okt, 2007 19:08    Titel:

Habe gerade nochmals den Artikel genauer gelesen und musste schmunzeln: am Schluss steht:
Demnach sind die einzigen Informationen über Charlottes Sicht der Dinge britische Medienberichte. Diesen zu Folge habe die 13-Jährige nochmals vor britischen Behörden den Vorwurf der Vergewaltigung vorgetragen. (cai)
veröffentlicht am: 10.10.2007

Also wird hier in die Kristallkugel geschaut, weil der 10.10.07 ist erst morgen. Zudem nehme ich diese "britischen Medienberichte" nicht sonderlich ernst, nur die Aussage, die dann das Gericht zu Gesicht bekommt. Aber darüber, was dann alles passieren kann, wurde bereits woanders diskutiert.
conny

BeitragVerfasst am: Di 09 Okt, 2007 19:16    Titel: Presse

Irre ich oder kommt etwas mehr Bewegung in die Sache? wäre gut....Conny
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Freiheit-für-Marco.de Foren-Übersicht -> Presse Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.