| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Vienna
|
Verfasst am: Di 13 Nov, 2007 20:56 Titel: Europa |
|
|
Tag zusammen,
ich hatte aufgrund der Farce beim letzten Gerichtstermin einfach mal "Europa" angeschrieben. Die Antwort will ich Euch nicht vorenthalten:
Ihr werdet sehen, dass es eine Antwort ist, wie man sie von Politikern oder Einrichtungen erwartet. Weder Fisch noch Fleisch...
Meine Email ist darunter zu finden und blau markiert:
Referenznummer:4264434
/C-35
Sehr geehrter Herr Fischer,
vielen Dank für Ihre Nachricht, den Fall “Marco Weiss” betreffend. Den von der Generaldirektion (GD) für Erweiterung bereitgestellten Informationen zufolge fallen Untersuchungen von Einzelfällen in die Zuständigkeit der türkischen Behörden. Jedoch wird die Europäische Kommission Fälle, die mit der umfassenden Reform des Justizwesens in der Türkei im Zusammenhang stehen, aufmerksam mitverfolgen. Dies betrifft auch das Recht auf Freiheit und Sicherheit sowie jenes auf ein ordentliches Gerichtsverfahren.
Die Türkei hat bei der Einrichtung eines für das Justizwesen angemessenen Rechtsrahmens Fortschritte erzielt. Zur Vollendung der legislativen Reformen sowie zu deren einwandfreien Umsetzung arbeitet die Kommission nach wie vor mit den türkischen Behörden zusammen. Der am 06.11.2007 veröffentlichte Fortschrittsbericht über die Türkei enthält eine detaillierte Bewertung der bisher erzielten Fortschritte. Den Text dieses Berichtes können Sie über folgende Website obiger GD als PDF-Datei aufrufen:
http://ec.europa.eu/enlargement/key_documents/reports_nov_2007_de.htm
Ebenso möchten wir Ihre Aufmerksamkeit auf die „Zusammenfassung für den Bürger“ lenken, die eine Erklärung des Erweiteiterungspakets bietet (bitte auf obiger Website auf den blauen Kasten mit dem erwähnten Titel klicken).
Weitere Informationen über den Beitrittsprozess sind über die Website “Mythen und Fakten über die Erweiterung“ der GD Erweiterung einsehbar:
http://ec.europa.eu/enlargement/questions_and_answers/myths_de.htm
Auch die Website “Fragen und Antworten über die Erweiterung” könnte für Sie von Interesse sein. Zu dieser Website bietet Ihnen nachstehender Link Zugang:
http://ec.europa.eu/enlargement/questions_and_answers/index_en.htm
Obige Website ist in englischer Sprache verfügbar.
Bei weitergehenden Fragen steht es Ihnen jederzeit frei, sich unter Verwendung der nachstehenden E-Mail-Adresse an das Türkei-Team obiger GD zu wenden:
elarg-b3[*at*]ec.europa.eu
Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben.
Mit freundlichen Grüßen,
EUROPE DIRECT
Europa hat Geburtstag!
Alles über die Festlichkeiten im Rahmen des 50. Jahrestages der EU
http://europa.eu/50/index_de.htm
Ihr kostenloser Zugang zu den europäischen Statistiken:
www.ec.europa.eu/eurostat
Sollten einige Buchstaben der Mitteilung von Ihrem Internet Browser nicht korrekt wiedergegeben werden, klicken Sie bitte mit der rechten Maustaste in den Text und waehlen anschliessend „encoding => Unicode (UTF- “ aus. Sollte das Problem weiterhin bestehen, wenden Sie sich bitte an EUROPE DIRECT.
Firstname: Martin - Family Name: Fischer
Subject: Türkei
Question: Liebes Europa,
seit Jahrzehnten kämpft Europa um Demokratie, Frieden und Rechtsstaatlichkeit.
Gerade eben sehe ich in den Nachrichten, dass Marco Weiss aus Uelzen weiterhin in türkischer Haft bleiben muss.
Wie kann Europa zuschauen, wie ein zivilisiertes Land die Rechtsstaatlichkeit beerdigt?
Wie kann Europa nur einen Gedanken daran verschwenden die Türkei in die EU aufzunehmen, wenn dort die Rechtsstaatlichkeit mit Füßen getreten wird?
Eine Antwort Ihrerseits erwarte ich nicht. Ich weiß jetzt schon was drin stehen würde.
Ich schäme mich für Europa, ich schäme mich für Deutschland!
Mit freundlichen Grüßen
Martin Fischer
Bitte beachten Sie: Es ist unser Bestreben, Ihnen Zugang zu den gewünschten Informationen zu geben oder Sie an geeignete Informationsquellen zu verweisen. Es liegt aber nicht in unserem Zuständigkeitsbereich, Stellungnahmen oder Kommentare zu politischen Aspekten europäischer Angelegenheiten abzugeben. Alle von EUROPE DIRECT erteilten Auskünfte sind rechtlich unverbindlich. |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Renate
|
Verfasst am: Di 13 Nov, 2007 22:00 Titel: |
|
|
Die gleiche Antwort habe ich auch erhalten. Und sicher noch viele, viele andere!
LG Renate |
|
| Nach oben |
|
 |
Ossimandy
|
Verfasst am: Di 13 Nov, 2007 22:05 Titel: |
|
|
Solche Antworten kennt man ja von der Deutschen Bahn. Freundlich gesagt: "du Spast, was belästigst du uns. Wenn wieder so einen Schrott schreibst, dann gib die Referenznummer an, sonst nimmt sich noch jemand die Mühe das Schreiben zu lesen"
Jaja, und dafür bekommen die noch viel viel Geld. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|