| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
lucio1
|
Verfasst am: Do 22 Nov, 2007 18:04 Titel: EU wacht endlich auf! |
|
|
Das EU-Parlament macht im Fall Marco jetzt Druck auf die türkische Regierung. EU-Erweiterungskommissar Olli Rehn soll gegenüber Ankara auf ein „rechtsstaatliches Verfahren“ drängen.
FDP-Europa-Vizechefin Silvana Koch-Mehrin: „Egal, ob Marco schuldig ist oder nicht: Einen Minderjährigen sieben Monate lang in Untersuchungshaft gefangen zu halten verstößt gegen alle rechtsstaatlichen Prinzipien der EU.“
Nach Informationen der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ haben die Vorsitzenden aller Fraktionen den Erweiterungskommissar schon vor Tagen eingeschaltet.
Wenn die Türkei in die EU wolle, müsse man auch erwarten können, dass ein EU-Bürger wie Marco W. ein anständiges Verfahren bekomme, sagte Koch-Mehrin
Seit sieben Monaten wird das Verfahren des jungen Deutschen aus Uelzen immer wieder vertagt. Und: Noch immer liegen die Aussageprotokolle des angeblichen Missbrauchsopfers Charlotte aus England dem Gericht nicht vor.
Koch-Mehrin: „Ein Skandal. Wir leben doch nicht mehr im Mittelalter, als noch Reiter Botschaften von einem Land ins andere bringen mussten.“
Das wurde aber auch allerhöchste Zeit,viel zu zaghaft und langatmig hat das gedauert! _________________ Freiheit für Marco |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Picasso
|
Verfasst am: Do 22 Nov, 2007 20:14 Titel: Politik |
|
|
Hoffentlich schadet es Marco nicht, wenn sich die Politik einmischt.
Die Türkei könnte ganz schnell auf stur schalten! |
|
| Nach oben |
|
 |
tvschaumburg
|
Verfasst am: Do 22 Nov, 2007 20:15 Titel: |
|
|
stimmt. am besten kopf in den Sand und abwarten wird schon werden _________________ marco chat
http://www.ebnews.de/chat.php |
|
| Nach oben |
|
 |
Picasso
|
Verfasst am: Do 22 Nov, 2007 20:36 Titel: |
|
|
| So hab ich das nicht gemeint, aber wenn selbst Marcos Anwälte Bedenken haben, das das Geschrei ihm schadet....leider ist das schon lange ein politisches Tauziehen. Und alles wegen eine 13 jährigen, die sich nicht traut, endlich die Wahrheit zu sagen... |
|
| Nach oben |
|
 |
Ulrike
|
Verfasst am: Do 22 Nov, 2007 20:38 Titel: |
|
|
Hallo, ich bin froh, dass jetzt die Regierung und Brüssel mal endlich reagieren, gegen so viel Druck aus Europa kann sich die Türkei nicht sperren. Ich glaube nicht, dass sie es jetzt noch wagen, auf stur zu schalten, dafür ist das Aufsehen auch in den Medien zu groß geworden und das stille Abwarten hat dem Marco mittlerweile 7 Monate U-Haft gebracht, wer weiss, wie lange es noch dauern würde, wenn sich jetzt alle dagegen wehren und ein Aufschrei durchs Land geht - für Marcos Freiheit -
LG Ulrike _________________ Ulrike |
|
| Nach oben |
|
 |
Evy
|
Verfasst am: Do 22 Nov, 2007 21:00 Titel: |
|
|
Ich hoffe auch sehr, dass er endlich frei kommt. Vielleicht kann die Regierung wirklich etwas unternehmen, denn wo soll das denn hinführen? Wenn das so weiter geht haben wir die halbe EU auf unserer Seite und was will die Türkei denn dann noch ausrichten? _________________ Ich hoffe jeden Tag für dich Marco! |
|
| Nach oben |
|
 |
thomas1966
|
Verfasst am: Do 22 Nov, 2007 21:04 Titel: |
|
|
| Evy hat Folgendes geschrieben: | | Ich hoffe auch sehr, dass er endlich frei kommt. Vielleicht kann die Regierung wirklich etwas unternehmen, denn wo soll das denn hinführen? Wenn das so weiter geht haben wir die halbe EU auf unserer Seite und was will die Türkei denn dann noch ausrichten? |
Wieso nur die halbe EU? Ich würde mal sagen die ganze EU!  _________________ „Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Do 22 Nov, 2007 21:05 Titel: |
|
|
| Zitat: | Picasso Verfasst am: Do 22 Nov, 2007 19:14 Titel: Politik
--------------------------------------------------------------------------------
Hoffentlich schadet es Marco nicht, wenn sich die Politik einmischt.
Die Türkei könnte ganz schnell auf stur schalten!
|
| Zitat: | Ulrike Verfasst am: Do 22 Nov, 2007 19:38 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo, ich bin froh, dass jetzt die Regierung und Brüssel mal endlich reagieren, gegen so viel Druck aus Europa kann sich die Türkei nicht sperren.
|
Wir möchten alle das Marco so schnell wie möglich nach Deutschland kommt.
Man sollte aber nicht so einiges verwechseln.
1. Die Türkei an sich hat mit dem Verfahren nichts zu tun. Es ist die unabhängige Justiz, die darüber zu entscheiden hat. Sonst niemand.
Da kann auch weder die Bundesregierung was tun, noch die türkische Regierung oder die EU. Das wissen die auch alle. Schliesslich sind alle Verfechter eines unantastbaren, unabhägigen Justizwesens.
In ca. 3 Wochen wissen wir mehr und einiges deutet ja hoffentlich schon in Richtung Freilassung. |
|
| Nach oben |
|
 |
thomas1966
|
Verfasst am: Do 22 Nov, 2007 21:14 Titel: |
|
|
| skype hat Folgendes geschrieben: | 1. Die Türkei an sich hat mit dem Verfahren nichts zu tun. Es ist die unabhängige Justiz, die darüber zu entscheiden hat. Sonst niemand.
Da kann auch weder die Bundesregierung was tun, noch die türkische Regierung oder die EU. Das wissen die auch alle. Schliesslich sind alle Verfechter eines unantastbaren, unabhägigen Justizwesens.
In ca. 3 Wochen wissen wir mehr und einiges deutet ja hoffentlich schon in Richtung Freilassung. |
Wieso kann die türkische Regierung nichts tun? Wenn z.B. aufgrund erfolgreicher diplomatischer Verhandlungen zwischen der deutschen und der türkischen Regierung die Anweisung an die Justiz ergeht, das Verfahren nach Deutschland abzugeben, glaube ich nicht, das die Justiz sich da widersetzen kann. Oder liege ich da falsch? _________________ „Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ |
|
| Nach oben |
|
 |
Emilie Erdbeer
Anmeldedatum: 26.10.2007 Beiträge: 491 Wohnort: Hamburg (Harburg) 21079
|
Verfasst am: Do 22 Nov, 2007 21:30 Titel: |
|
|
hab heute Abend ein Interv. mit Angie Merkel gesehen da sagte sie , das sie nichts tuhen würde was die tpürkei provozieren könnte und sich lieber ersteimal zurückhält bis Marco auf freien Fuss iat
LG Bine _________________
Leben ist das was einem zustößt, während man auf die Erfüllung seiner Träume wartet ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Susanne Löns Moderator
Anmeldedatum: 13.08.2007 Beiträge: 324 Wohnort: Südbrookmerland ( Ostfriesland )
|
Verfasst am: Do 22 Nov, 2007 21:34 Titel: |
|
|
Welches Interview war das ? Das auf RTL aktuell ?
Falls ja, dort sagt Frau Merkel etwas anderes ! Oder war es ein anderes Interview ??? |
|
| Nach oben |
|
 |
snake
|
|
| Nach oben |
|
 |
lucio1
|
Verfasst am: So 25 Nov, 2007 20:45 Titel: Re: Politik |
|
|
| Picasso hat Folgendes geschrieben: | Hoffentlich schadet es Marco nicht, wenn sich die Politik einmischt.
Die Türkei könnte ganz schnell auf stur schalten! | Das hätte schon viel eher passieren müssen!Was kann denn Marco noch schaden?
Sturheit ?Das sind die doch von anfang an gewesen. _________________ Freiheit für Marco |
|
| Nach oben |
|
 |
Agathachristie
|
Verfasst am: Mo 26 Nov, 2007 00:22 Titel: Stillhalte Politik |
|
|
Ich frag mich wirklich ob diese Stillhlatepolitik wirkt in der Türkei. Wenn man nichts macht, dann hat die Türkei freie Hand zu tun und zu lassen wie beliebt. Äußert man sich hingegen dann kann es doch wohl kaum schlechter werden als es jetzt ist. Ich denke, daß mit unseren Meinungsäußerungen die Türkei endlich erwacht.
Meine persönliche Meinung, auch wenn die Meinung von Marcos Anwälten abweichen. |
|
| Nach oben |
|
 |
soundman
|
Verfasst am: Mo 26 Nov, 2007 14:31 Titel: Türkei und Justiz |
|
|
@Thomas1966
Hallo zusammen,
zu dem, was Thomas schrieb:
Leider nicht ganz richtig.
Ich will dir nicht weh tun aber es ist nun einmal eine UNABHÄNGIGE
Justiz. Das bedeutet, sie trifft ihre Entscheidungen allein.
Ohne die Regierung.
Vielleicht kann es eine Empfehlung der türkischen Regierung geben,
der die Justiz aber nicht folgen muß.
Gruß
SOUNDMAN |
|
| Nach oben |
|
 |
|