Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Forum Freiheit-für-Marco.de
Das Forum für Marco
Zur Startseite von Freiheit für Marco

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   User MapGEO Map   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
>>>>>>>>>>REGELN<<<<<<<<<<
Es war alles umsonst....@ Marco
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Freiheit-für-Marco.de Foren-Übersicht -> Presse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
coja

BeitragVerfasst am: So 23 Dez, 2007 16:25    Titel:

@Mikelhans
da stimme ich Dir zu. Ich schaue auch immer zwischendurch hier ins Forum, um den Kontakt hier nicht zu verlieren.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Sophie

BeitragVerfasst am: So 23 Dez, 2007 18:26    Titel:

Sag mal Leute habt ihr keine anderen Probleme?...
Mensch, die werden schon wissen was sie machen...is doch ihr ding...
Emilie Erdbeer

BeitragVerfasst am: So 23 Dez, 2007 18:53    Titel:

mikelhans hat Folgendes geschrieben:
Hallo Emilie Erdbeer,

ich möchte dazu auch sagen, man kann nicht von einem Tag auf den anderen jetzt so tun, als ob alles in Ordnung wäre.
Wir alle haben uns so lange Sorgen um Marco gemacht und dieser Junge war in so vielen Familien ein tägliches "Mitglied". Es wurde über ihn geredet, es wurde viel geweint um ihn.
Wir können doch weiterhin im Forum zusammenbleiben, man muss ja nicht mehr jeden Tag rein, aber wir können doch trotzdem miteinander kommunizieren...???? Rolling Eyes
Also ich finde es schön, dass ich ohne Druck jetzt ins Forum reingehen kann, in Ruhe die Kommentare lesen, manchmal einen dazu geben kann. Was im April wird, das lassen wir auf uns zukommen.
So denn Frohe Weihnachten euch alle.... Ulrike

RICHTIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIG

Dir auch ein frohes Fest Exclamation

Bine

Leben ist das was einem zustößt, während man auf die Erfüllung seiner Träume wartet !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
menschmicha

BeitragVerfasst am: So 23 Dez, 2007 19:07    Titel: Er kann das Risiko nicht einschätzen, wenn

er sich auf eine Rückkehr in die Türkei einläßt. Es gibt leider auch in Deutschland genug Leute, die sein Verhalten nicht tolerieren.

Meine persönliche Empfehlung: Wohnort wechseln, Aussehen verändern und irgendwie unauffällig untertauchen. Alles andere bleibt für ihn gefährlich!

Rolling Eyes
jatatho

BeitragVerfasst am: Mo 24 Dez, 2007 01:06    Titel:

Habe mich eigentlich längst aus diesem Forum als "aktives" Mitglied verabschiedet, aber trotzdem hier meine "Lesestunde" abgehalten, wie jeden Tag, seit April! Ich bin ganz erschüttert, was jetzt hier los ist.... und das unabhängig davon, ob bald Weihnachten ist, oder nicht!!!!
Mein Weihnachtsgeschenk habe ich, wie fast alle von Euch auch am 14.12. erhalten, und gedacht, jetzt ist es endlich vollbracht! Marco ist frei und in Deutschland.... das wars!!!!

Meine Gedanken sind zwiespältig! Auf der einen Seite verstehe ich nicht, daß Marcos Anwälte, seine Familie und letztendlich Marco selber, wieder in die Türkei zurück will!!!! Ist für mich unbegreiflich, wie man dort wieder freiwillig zurück kehren möchte! Ehre hin oder her,- wer weiß schon, wie die Fakten wirklich liegen und ob die Beweislage zu hundert Prozent steht!? Die Gefahr wäre für mich zu groß und einen Kampf gegen Windmühlen zu führen, ist in meinen Augen zwecklos (Schuld hin oder her - ich würde es meinen Kindern nicht zumuten)!

Dennoch verstehe ich auch die andere Seite,- Marco muß (lt. Rat der Anwälte) wohl zurück, damit er endlich der Welt beweisen kann, das er wirklich unschuldig ist! Scheint für das Interesse von Marcos Familie eine sehr wichtige Grundlage zu sein. Und wenn die Anwälte nicht 100 %ig davon ausgehen würden, einen Freispruch zu bekommen, würden sie diesen Schritt doch bestimmt nicht unterstützen, oder???? Das kann ich ebenso nachvollziehen,- denn wer unschuldig ist, der soll sich auf Gottes Erdboden auch frei bewegen können!

Also ob pro oder contra,- wir haben darauf keinen Einfluss und müssen uns dieser Entscheidung unterwerfen! Wir sind nur hier um zu unterstützen, nicht um Entscheidungen zu treffen, oder zu kritisieren!

Dennoch können wir bei einer Rückkehr in die Türkei für Marco nicht mehr allzuviel ausrichten, außer ihm weiterhin Briefe zu schreiben, Bücher zu schicken, ggf. zu spenden (damit die Eltern und sein Bruder ihn weiterhin besuchen können)! Alles weitere liegt dann in türkischer Justiz,- es sei denn, bis April wird diese Angelegenheit dem deutschen Gericht übergeben!

Mir macht das alles auch sehr zu schaffen und die Gedanken teilen sich jeden Tag aufs Neue! Aber im Endeffekt geht diese Entscheidung uns nichts mehr an! Egal was kommen mag! Es ist die Entscheidung der Familie Weiss in Absprache mit den Anwälten!

Wir müssen - ob wir wollen oder nicht - diese Entscheidung respektieren! Sie brauchen weder unsere Zustimmung noch unsere Ablehnung dafür! Marco ist in Deutschland! Das war unser Begehren! Was jetzt von Deutschland aus gestartet werden soll, das geht nur die Familie Weiss und die Anwälte an! Wir dürfen uns noch Gedanken darüber machen, mitfühlen und weiterhin daran denken - aber mehr steht uns einfach nicht mehr zu!

So schwer es uns auch fallen mag, wieviele Diskusionen wir auch darüber bis April führen werden, es wird an dem, was passieren wird, keinen Einfluss nehmen!

Verurteilt nicht die Menschen, die ihre Meinung zu der Rückkehr äussern, ob positiv oder negativ! Es sind die Meinungen aus diesem Forum, die nun auf Grund der veränderten Situation zu Stande kommen!
Jeder denkt seinen Teil darüber und jeder hat auf seine Weise "Recht" und will im Endeffekt das Selbe (wie wir alle von Anfang an), nämlich die Freiheit für Marco!

Freiheit - ein Wort das viele Gesichter hat! Es liegt im Auge des Betrachters, wann für Marco die "wirkliche" Freiheit in Kraft tritt!

Von daher wünsche ich Euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!

Habt vielen Dank für Eure tollen Beiträge,- Eure Ermutigungen,- Eure Ratschläge,- Eure Kritik,- und unserem daraus trotzdem bestehendem Zusammenhalt!
cathelyn

BeitragVerfasst am: Mo 24 Dez, 2007 13:47    Titel:

Also entschuldigt mal ob Marco nun wieder in die Türkei fliegt oder nicht ist ja wohl ganz allein seine Entscheidung.Außerdem ist das alles noch gar nicht sicher.Das er wieder in die Türkei fliegen soll,haben ihm seine Anwälte geraten.Es liegt bei ihm ob er dies tut oder nicht.Sicherlich ich würde es mir auch zwei Mal überlegen ob ich je wieder einen Schritt in dieses Land machen würde aber ich denke seine Anwälte wissen von was sie da reden,sie sind ja schließlich nich erst seit gestern Anwälte.
Deshalb finde ich es unbegreiflich wie manche hier schreiben.Vonwegen "keine Mahnwachen mehr organisieren und so",hallo??? Wenn Marco der Meinung ist wieder in die Türkei zu fliegen,dann ist das seine Freie Entscheidung und ob das jmd. passt oder nicht ist völlig nebensächlich.Entweder man akzeptiert es oder man lässt es bleiben,aber darüber zu diskutieren ist absolut sinnlos und unverständlich. Marco kann selbst entscheiden und das wird er auch tun!!!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Freiheit-für-Marco.de Foren-Übersicht -> Presse Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.