| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
andiwien
|
Verfasst am: Fr 23 Nov, 2007 04:24 Titel: ES MUSS ENDLICH GEHANDELT WERDEN !! |
|
|
wie kann es sein, dass ein land mit derartigen gesetzen, das recht für sich in anspruch nimmt, in die eu beitreten zu wollen??!!
deutschland sollte hier ein beispiel setzen und reisen in die türkei sofort und mit nachdruck boikottieren!
es ist eine schande, dass hier ein junger mensch seiner menschenrechte beraubt und vorab bereits verurteilt wird.
armes armes europa - wohin wird das noch führen?! |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Claudi
|
Verfasst am: Fr 23 Nov, 2007 09:24 Titel: |
|
|
Hallo andiwien,
erst einmal herzlich willkommen im Forum.
Kannst Du Dich bitte kurz in dem dafür vorgesehenen Bereich vorstellen ? Das wäre schön .
Anbei noch eine Anmerkung :
dieses Forum ist als HILFE-Forum für Marco eingerichtet worden und tut nichts ohne die Genehmigung der Familie von Marco ohne seiner Anwälte. Daher werden wir auch keine Diskussionen gutheißen, die Marco schaden können.
Die Politisierung seines Mandanten hat Dr. Nagel gestern noch einmal kritisiert und um "leise Töne" gebeten.
Daher möchte ich Dich bitten, an dieser Stelle keine Diskussion zur EU-Würdigkeit der Türkei zu eröffnen oder Boykottaufrufe zu tätigen.
Da Du ja sicherlich Marco nicht schaden möchtest, denke ich , dass Du den Willen seiner Eltern und Anwälte respektieren wirst, oder ?
Wenn Du für Marco tätig werden willst, dann würden wir uns freuen, wenn Du uns dabei unterstützt, FRIEDLICH für Marco aktiv zu sein.
LG,
Claudi |
|
| Nach oben |
|
 |
andiwien
|
Verfasst am: Fr 23 Nov, 2007 09:53 Titel: |
|
|
liebe claudi!
danke für deine ausführliche erklärung - es ist absolut nicht meine absicht marco in irgendeiner weise zu schaden!
ich denke nur die angelegenheit hat schon längst nichts mehr mit marco zu tun, sondern spielt in einer anderen liga. vielmehr ist es wohl nicht zu übersehen, dass es hier um machtdemonstrationen geht.
sorry, wenn ich das sage, aber es ist schon genug weggesehen und mit kerzen herum gerannt worden. warum nur traut sich niemand mehr das kind beim namen zu nennen?! sind die europäer zu feige geworden FÜR die gerechtigkeit einzustehen?
oder hat vielleicht frau merkel angst im eigenen land die türken plötzlich gegen sich zu haben?
wir österreicher und deutsche haben es aufgrund unserer vergangenheit schwer gegen andere nationalitäten offen zu diskutieren, ohne gleich einen bestimmten ruf zu bekommen und das wird scheinbar immer eindeutiger ausgenutzt.
recht muss recht bleiben! marco wünsche ich alles erdenklich gute!
... und uns wünsche ich, dass wir endlich aufwachen!
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
Claudi
|
Verfasst am: Fr 23 Nov, 2007 09:59 Titel: |
|
|
Hallo andiwien,
ich bin mir sicher, dass Du Marco alles andere als schaden möchtest ! Keine Frage. Nur lies mal Deinen zweiten Satz : "die angelegenheit hat schon längst nichts mehr mit marco zu tun". Genau das ist das Problem und das löst sich nicht, indem noch mehr andere Ligen aufgemacht werden.
Für andere Aktionen gibt es sicherlich andere Betätigungsräume. Das sehe ich schon.
Nur: die beiden Hilfeforen sind aus einem Freundeskreis um Marcos Familie herum entstanden. Daher ist der Wille der Familie für uns das oberste Gebot. Und wenn die Familie und ihre Anwälte sagen, dass sie RUHE wollen und nicht die lauten Töne, dann haben wir das zu respektieren.
Ich weiß, dass das nicht leicht zu schlucken ist. Auch wir "Altuser" beißen uns täglich auf die Zunge. Wir stecken massive "Prügel" von Leuten ein, die gerne "mehr" und vor allem radikaler etwas tun würden. Aber das ist nicht möglich. Nicht in DIESEM Forum !
Wenn Dir Kerzen und Mahnwachen, die friedliche Aktion, nicht reichen, dann wäre es schade. Weil dieses ist es nun einmal, was die Familie wünscht !
LG,
Claudi |
|
| Nach oben |
|
 |
andiwien
|
Verfasst am: Fr 23 Nov, 2007 10:43 Titel: |
|
|
liebe claudi,
ich spreche hier nicht von radikalen mitteln, da ich kein fürsprechen von gewalt bin!! möchte das an dieser stelle nur gesagt haben, falls das missverstanden wurde.
dennoch leben wir in einem land mit meinungsfreiheit - ein recht, das allen zuteil ist - und es ist wohl kaum zu leugnen, dass hier nur mehr menschen mit vorgehaltener hand ihre meinung äussern und hintenrum tuscheln.
wenn meine meinung und mein offenes wort marco oder marco´s familie in irgendeiner weise schaden, dann bitte ich die administratoren meine beiträge zu löschen! ansonsten stehe ich zu meiner meinung, dass wir darüber auch offen diskutieren dürfen!
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
Dino1162
|
Verfasst am: Fr 23 Nov, 2007 21:03 Titel: |
|
|
| andiwien hat Folgendes geschrieben: | liebe claudi,
ich spreche hier nicht von radikalen mitteln, da ich kein fürsprechen von gewalt bin!! möchte das an dieser stelle nur gesagt haben, falls das missverstanden wurde.
dennoch leben wir in einem land mit meinungsfreiheit - ein recht, das allen zuteil ist - und es ist wohl kaum zu leugnen, dass hier nur mehr menschen mit vorgehaltener hand ihre meinung äussern und hintenrum tuscheln.
wenn meine meinung und mein offenes wort marco oder marco´s familie in irgendeiner weise schaden, dann bitte ich die administratoren meine beiträge zu löschen! ansonsten stehe ich zu meiner meinung, dass wir darüber auch offen diskutieren dürfen!
lg |
Das sehe ich auch so "Der Klügere gibt Nach bis er der Dumme ist" na bravo |
|
| Nach oben |
|
 |
Ossimandy
|
Verfasst am: Di 27 Nov, 2007 23:57 Titel: Re: ES MUSS ENDLICH GEHANDELT WERDEN !! |
|
|
| andiwien hat Folgendes geschrieben: | wie kann es sein, dass ein land mit derartigen gesetzen, das recht für sich in anspruch nimmt, in die eu beitreten zu wollen??!!
deutschland sollte hier ein beispiel setzen und reisen in die türkei sofort und mit nachdruck boikottieren!
es ist eine schande, dass hier ein junger mensch seiner menschenrechte beraubt und vorab bereits verurteilt wird.
armes armes europa - wohin wird das noch führen?! |
- die derartigen Gesetze entsprechen den internationalen Gepflogenheiten. Vielleicht nicht in jedem Fall den Menschenrechten.
- Problem sind nicht die Gesetze an sich, sondern deren Anwendung. Im Moment geht es gar nicht um Vergewaltigung, Verführung Minderjähriger oder was auch immer, sondern nur um die Untersuchungshaft, da wäre die Frage zu stellen:
- rechtfertigt der bisherige Tatverdacht überhaupt eine (so lange) U-Haft
- wie ist die U-Haft für Jugendlich geregelt?
Beitrittkriterium für die EU. Polen durfte auch der EU beitreten, obwohl dort Menschen ohne Gerichtsprozesse festgehalten und gefoltert worden sind. Es geht da um wirtschaftliche Beiziehung. |
|
| Nach oben |
|
 |
Dini
|
Verfasst am: Di 11 Dez, 2007 19:58 Titel: |
|
|
Hi
also ich denke auch das das ganze nichts mehr mit Marco zu tun hat.. aber die Personen die diesen unschuldigen Jungen viel zu lange in Haft halten, sehen das unmenschliche in ihrer Tat vielleicht nicht mehr.. sie sehen nur ihre Gier nach Macht, die vielen ja leider die Augen schließt.
Natürlich will ich dieses Verbrechen an Marco damit nicht für "verständlich" erklären oder in irgendeiner Weise beschönigen.. nein.. es ist einfach unfassbar schrecklich was da passiert ist.
Ich glaube das die größte Strafe für diese Menschen sein wird, zu wissen was sie getan haben und damit müssen sie weiterleben...
Ich hoffe für Marco das er bald wieder frei ist und das er durchhält, denn er wird es schaffen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Andreas
Anmeldedatum: 07.08.2007 Beiträge: 2502 Wohnort: Hamburg (Harburg) 21075
|
Verfasst am: Mi 12 Dez, 2007 00:00 Titel: |
|
|
Gentleman....
"Es war mir eine Ehre mit Ihnen spielen zu dürfen....."
(Erster Geiger auf der Titanic)
(1912)
(02:18Uhr)
Andi zieht sich zurück.........
wahrscheinlich für immer!
good bye folks! _________________ ..."muh"? |
|
| Nach oben |
|
 |
Skywalker
|
Verfasst am: Mi 12 Dez, 2007 00:55 Titel: |
|
|
Schliesse mich Andreas an.
Werde es morgen in Ruhe kurz begründen... |
|
| Nach oben |
|
 |
bombay
|
Verfasst am: Mi 12 Dez, 2007 12:58 Titel: |
|
|
??? _________________
---------------------------------------------
Scio me nihil scire !
Zuletzt bearbeitet von bombay am Mi 12 Dez, 2007 14:12, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Marita
|
Verfasst am: Mi 12 Dez, 2007 13:21 Titel: MW Dortmund |
|
|
Hallo Bombay,
habe dir per Email Zeitungsausschnitte geschickt, kannst du die im Thread Dortmund einstellen? Ich kann es einfach nicht Das sollte pn werden aber nu steht es hier, sehr seltsam...
Liebe Grüße
Marita |
|
| Nach oben |
|
 |
tanja771
|
Verfasst am: Mi 12 Dez, 2007 15:30 Titel: |
|
|
@ Andy @ Skywalker ????????
[/quote] |
|
| Nach oben |
|
 |
Andreas
Anmeldedatum: 07.08.2007 Beiträge: 2502 Wohnort: Hamburg (Harburg) 21075
|
Verfasst am: Mi 12 Dez, 2007 15:56 Titel: |
|
|
| tanja771 hat Folgendes geschrieben: | @ Andy @ Skywalker ????????
| [/quote]
Wir sind nicht aus der Welt!
"Leben" und agieren aber im verborgenen!!!!
 _________________ ..."muh"? |
|
| Nach oben |
|
 |
Emilie Erdbeer
Anmeldedatum: 26.10.2007 Beiträge: 491 Wohnort: Hamburg (Harburg) 21079
|
Verfasst am: Mi 12 Dez, 2007 15:59 Titel: |
|
|
| tanja771 hat Folgendes geschrieben: | @ Andy @ Skywalker ????????
| [/quote]
Bine  _________________
Leben ist das was einem zustößt, während man auf die Erfüllung seiner Träume wartet ! |
|
| Nach oben |
|
 |
|