Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Forum Freiheit-für-Marco.de
Das Forum für Marco
Zur Startseite von Freiheit für Marco

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   User MapGEO Map   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
>>>>>>>>>>REGELN<<<<<<<<<<
Es kann jeden treffen....

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Freiheit-für-Marco.de Foren-Übersicht -> Plauder-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
calexe

BeitragVerfasst am: Fr 23 Nov, 2007 10:18    Titel: Es kann jeden treffen....

Es ist ganz schlimm was da (mal wieder) mit einem deutschen Mitbürger in einem Land passiert das durch deutschen Tourismus nicht wenig provitier und das Interesse an dieser Sache liegt wieder mal nur in der gesamten Bevölkerung, liebe Mitmenschen starten Hilfsaktionen, zünden Kerzen an und sind in Gedanken bei Marco, einer von vielen Türkeiurlaubern den es `erwischt` hat!!
Ich glaube, Marco war einfach nur zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort der türkischen Gesetzesgewalt schutzlos ausgeliefert. Auf seinem Rücken und auf seiner Seele werden Dinge ausgetragen die wir wahrscheinlich nie erfahren werden und Marco ist das Opfer.
Machtkämpfe, angestaute Aggresionen weil politisch etwas schief läuft?? Vielleicht einmal mehr und mit Nachdruck zu vermitteln: Seht was wir uns erlauben können in unserem Land und keiner kann uns daran hindern ?! Wer weiß welche Hintergründe es diesesmal gibt !
Mit welchem Recht bitte wird ein deutscher Bub der (angeblich) ein britisches Mädel vergewaltigt hat in einem türkischen Gefängnis über Monate festgehalten?? Was hat die Türkei damit zu tun ?? Will sie uns deutschen vermitteln das wir nicht selbst in der Lage sind die Sache rechtlich zu klären ?? Das über die Grenze hinaus ein Deutscher kein Deutscher mehr ist, ohne Recht menschenwürdig behandelt zu werden ?
Ist es nicht immer das Gleiche ??? Ein Urlauber wird in der Türkei festgehalten aus nichtigen Gründen erst mal ins Gefängnis gesteckt und das wars !
Ich erinnere mich an diesen Urlauber der angeblich antikes Gestein nach Deutschland schmuggeln wollte, sein Sohn hatte damals Steine am Strand gesammelt. Der arme Mann hatte wie lange im Gefängnis verbracht, wegen ein paar Steinen !! Auch hier hat man nie wirklich erfahren welche Hintergründe dafür standen.
Diese traurige Geschichte macht mir Angst. Wieder einmal muss man zusehen wie ein deutscher Bürger von der eigenen Regierung sitzen gelassen wird. Holt den Bub da endlich raus, seine Schuld wurde bis heute nicht bewiesen, also ist er immer noch unschuldig. Wie lange wollt ihr dieses Mal warten ??
Ich wünsche allen Angehörigen und Freunden viel Kraft diese schlimme Zeit zu überstehen und für Marco sende ich ein Licht, es wird ihn erreichen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Evy

BeitragVerfasst am: Fr 23 Nov, 2007 15:37    Titel:

Hallo,
natürlich ist das schrecklich, aber jeder von uns kann etwas für ihn tun. Ihm helfen die Haft "erträglicher" machen. Seine Eltern finanziell unterstützen, die Öffentlichkeit aufmerksamer machen und versuchen Schritte einzuleiten, die ihn aus dem Gefängnis holen (wobei das sicher der schwierigste Teil ist). Doch ich denke das alles muss irgendwie machbar sein. Er und seine Familie wird es uns danken. Und fühlt man sich nicht auch besser, wenn man den Jungen wieder bei seiner Familie weiß? man selbst hat mitgeholfen. Das ist doch ein gutes Gefühl, wenn man weiß, dass man einen anderen Menschen unterstützt hat.
Deshalb lasst uns allesamt helfen. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Wenn wir jetzt nachlassen würden, dann würde Marco es erst recht nicht schaffen. Soviele Menschen beteiligen sich an den Aktionen. Aber das ist auch notwendig. Er braucht die Hilfe von sovielen Menschen.
Liebe Grüße Evy alias Wendy
Sofi

BeitragVerfasst am: Fr 23 Nov, 2007 15:42    Titel:

...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Freiheit-für-Marco.de Foren-Übersicht -> Plauder-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.