| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Andreas
Anmeldedatum: 07.08.2007 Beiträge: 2502 Wohnort: Hamburg (Harburg) 21075
|
Verfasst am: Do 16 Aug, 2007 17:33 Titel: |
|
|
thomas- das ist wohl wahr!
Du vergisst aber, das der mann nen ing. Ist!
marco dagegen "nur" schüler!
 _________________ ..."muh"? |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
mortix
|
Verfasst am: Do 16 Aug, 2007 18:26 Titel: |
|
|
@admin
tut mir leid, auch Ihre Kommentare sind für mich nicht nachvollziehbar.
Und nachdem ich heute von der CDU folgende Antworten bekommen habe, ziehe ich mich aus diesen Diskussionen zurück. Mal sehen, wie es Frau Merkel richten wird.
Dieses Forum ist übrigens mittlerweile zu einer Plattform von verbalen Entgleisungen verkommen. Schlimm, denn dies wird Marco nicht helfen.
"Sehr geehrter Herr Ziegler,
vielen Dank für die Übersendung der Stellungnahme. Es ist allgemein bekannt, dass die Haftvorraussetzungen und -bedingungen in Deutschland generell und insbesondere für Jugendliche anders sind als in der Türkei. Frau Dr. Merkel und die damit befassten Verhandlungsführer kennen die Rechtslage. Erneut nehme ich Bezug auf meine früheren Ausführungen und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
Ingrid Gerards
Team Bürgerservice der CDU Bundesgeschäftsstelle
Sehr geehrter Herr Ziegler,
vielen Dank für Ihre Mail.
Eine medienwirksame und populistische Einflussnahme auf das weitere Verfahren in der Türkei würde mit hoher Wahrscheinlichkeit das Gegenteil für Marco bewirken.
Ich kann Ihnen versichern, dass das Auswärtige Amt, die CDU und allen voran Frau Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel alles unternehmen, um Marco alsbald nach Deutschland zurückzuholen, hilfsweise die Haftbedingungen zu erleichtern." |
|
| Nach oben |
|
 |
Andreas
Anmeldedatum: 07.08.2007 Beiträge: 2502 Wohnort: Hamburg (Harburg) 21075
|
Verfasst am: Do 16 Aug, 2007 18:27 Titel: |
|
|
auf deutsch gesagt:
"lassen sie uns in ruhe und machen sie auch nichts- die sache "erledigt sich alleine" (marco)...
*ich könnt da echt mal wieder KOTZEN !!!!! _________________ ..."muh"? |
|
| Nach oben |
|
 |
Lars Kühn
Anmeldedatum: 08.08.2007 Beiträge: 232 Wohnort: Felsberg / Hessen
|
Verfasst am: Do 16 Aug, 2007 18:48 Titel: |
|
|
Nein auch hier bitte zwischen den Zeilen lesen, eine Einflussnahme auf das Verfahren, widerspricht den Zielen / der Absicht des Forums, wir wollen nur an Marco´s Existenz erinnern, eine Antwort im Wortlaut, wir haben erreicht das... wäre sinvoller von Seiten eines Bürgerbüros, wie zu unterstellen es legen populistische Ziele vor...aber Menschen machen Fehler - überall!Wir bleiben am Ball, hätte Frau G. die Ziele gekannt, wäre ihr Anwort mit Sicherheit lieber gewesen-heisst wir haben innerdeutsch noch ein wenig Aufklärung nötig, wo wir wieder bei der Flyeraktion sind!
Lars _________________ Freiheit für Marco ist eines der lohnensten Ziele, bereits der Weg ist das Ziel, was durch das Forum schon hinterlegt ist, kämpft weiter für das 1. Ziel, aber immer unter Berücksichtigung auferlegter "Manieren"! |
|
| Nach oben |
|
 |
Falk Administrator
|
Verfasst am: Do 16 Aug, 2007 22:08 Titel: |
|
|
| mortix hat Folgendes geschrieben: | @admin
tut mir leid, auch Ihre Kommentare sind für mich nicht nachvollziehbar. |
ok, ich verstehe nur gerade nicht warum ? _________________ Trage dich auch in unserer GEO Map ein! |
|
| Nach oben |
|
 |
mortix
|
Verfasst am: Do 16 Aug, 2007 22:25 Titel: |
|
|
"Sorry aber was Sie geschrieben hat stimmt doch zu 100%, schließlich wird hier wegen Kindesmißbrauchs ermittelt."
Darum. Es gibt doch nun wirklich genügend Gegenbeweise. Aber ich will mich nicht permanent wiederholen. Wenn Sie als Admin dies nicht verstehen, dann frage ich warum Sie diese Seite überhaupt installiert haben.
Ich bin ab sofort hier nicht mehr online sondern werde weitere Kommentare unter http://www.petitionfans.com/showPetition.php?id=16 veröffentlichen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Falk Administrator
|
Verfasst am: Do 16 Aug, 2007 23:14 Titel: |
|
|
Hmmm ?
Sie verstehen das total falsch!
Ich bin natürlich von Marcos Unschuld überzeugt, sonst hätte ich wohl kaum diese Webseite "gemacht" .
Das ändert doch aber nichts daran das die türkische Justiz wegen Kindesmißbrauchs ermittelt. Dies ist doch nunmal eine bekannte Tatsache und mehr wurde weder von mir noch von der "Polarwölfin" ausgesagt. _________________ Trage dich auch in unserer GEO Map ein! |
|
| Nach oben |
|
 |
Danü
|
Verfasst am: Do 16 Aug, 2007 23:19 Titel: |
|
|
| Streiten bringt nix >_< |
|
| Nach oben |
|
 |
Falk Administrator
|
Verfasst am: Do 16 Aug, 2007 23:42 Titel: |
|
|
Das ist kein Streit sondern einfach wieder nur ein Mißverständnis, weil etwas falsch interpretiert wurde.
Naja, kann man nicht ändern  _________________ Trage dich auch in unserer GEO Map ein! |
|
| Nach oben |
|
 |
Danü
|
Verfasst am: Do 16 Aug, 2007 23:44 Titel: |
|
|
Das läuft aufs selbe hinaus...  |
|
| Nach oben |
|
 |
Mark
|
Verfasst am: Fr 17 Aug, 2007 00:21 Titel: erinnert euch bitte |
|
|
Hallo an alle,
die meisten Diskussionen hier gehen am eigentlichen Punkt unserer Aufgabe vorbei und bringen nichts.
Unsere Aktion heißt: "Wir wollen Marco helfen". Das Wichtigste was wir für Marco im Moment tun können ist die finanzielle Unterstützung.
Konzentrieren wir uns doch darauf, die Website „Freiheit-für-Marco“ der in der Öffentlich bekannt zu machen damit alle Menschen die ganz ernsthaft mit Marco fühlen, an ihn glauben und für ihn hoffen ihn unterstützen können. Er darf in der Öffentlichkeit nicht vergessen werden!
XY-Markus hat es hier einmal schön formuliert:
Mi 15 Aug, 2007 22:24
Gottes Mühlen...........
Titel: Realistische Betrachtungsweise, Rechtsstaat usw.
...
Wir können zunächst einmal auf das stolz sein, was hier im Forum geleistet wird. Marco hat den großen Vorteil, daß die öffentliche Meinung auf seiner Seite ist, daß er, wie ich hoffe, weiß, wie viele Menschen ganz ernsthaft mit ihm fühlen, an ihn glauben, für ihn hoffen, und bereit sind, ihn zu unterstützen. Dieses Forum, aber auch die vielen Leserbriefe in seiner Heimatzeitung und andernorts, die Videos usw usw usw, sind dafür ein eindrucksvoller Beweis. Hätte Marco diese Solidarität nicht, die in gleicher Weise für seine Eltern gilt, ich weiß nicht, ob er die Kraft hätte, weiterzukämpfen.
Unabhängig von allen anderen Vorschlägen dürfte die finanzielle Unterstützung das wichtigste sein. Geld allein macht nicht glücklich, aber wir können der Familie wenigstens diese Last zu nehmen versuchen. Sie soll sich neben allen anderen nicht auch noch finanzielle Sorgen machen müssen. Diese Form der Hilfe ist m.E. die wirkungsvollste und direkteste. Ich habe gespendet und werde es wieder tun.
...
Gruß Mark |
|
| Nach oben |
|
 |
XY-Markus
|
Verfasst am: Fr 17 Aug, 2007 00:44 Titel: |
|
|
Hallo Mark & alle,
es ist wirklich nicht einfach, zu bestimmen, was man noch alles tun könnte. Ich komme dabei immer wieder beim Thema finanzielle Unterstützung an, denn ich stelle mir vor, daß das Pendeln zwischen Uelzen und Antalya jedesmal annähernd das Budget eines Kurzurlaubs aufbraucht, und das allein dürfte an die finanzielle Substanz gehen. Auch die für die U-Haft anfallenden Kosten (Bedarfsdeckung usw.) wollen bezahlt sein.
Ich glaube übrigens auch, wie es bereits im Forum antönte, daß wir bis zum Septembertermin vielleicht nicht sehr viel mehr hören werden. Ich würde mir dann aber nicht noch größere Sorgen machen, als ich mir sie ohnehin schon mache. Letzter Stand ist, daß es Marco besser geht (könnte man mit "den Umständen entsprechend" bezeichnen), und daß er weiß, welch breite Unterstützung er hat. Ich glaube, wir würden es erfahren, wenn sich dies ändern würde, und solange das nicht eintritt, kann man sagen (so sehr ich diesen Spruch sonst hasse) "no news is good news".
Was man bestimmt machen kann, und für mich denke ich über einen prägnanten, kurzen Text nach, der sich gut in ein "Sammelfax" integrieren lassen würde, ist eine kurze (ist bei mir schwierig, ich weiß ) Grußbotschaft eben für das nächste Sammelfax an das THW zur Weiterleitung zu senden. Ich glaube, bei mir wird sie etwa den Inhalt haben, daß ich ihm das beste wünsche, aber möchte, daß er weiß, daß meine "Unterstützung" völlig unabhängig davon ist, was vielleicht noch alles passiert, und wie vielleicht das Verfahren ausgeht.
Ich weiß nicht, wie viele solche Faxe es gibt, und wie viele "Grüße" aufgenommen werden können (hängt sicher von Länge und Frequenz ab, die JVA in Antalya wird es wohl nicht sehr zustimmungswürdig finden, wenn sie jeden Tag eine Palette Papier und einen Zentner Toner nur für dieses Faxgerät kaufen muß, vielleicht kann der THW-Jugendbetreuer dazu etwas sagen), aber hier immer wieder einmal eine Nachricht, das kann helfen.
Beste Grüße,
Markus |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|