| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
soundman
|
Verfasst am: Di 04 Dez, 2007 09:12 Titel: Englische Delegation reist sofort in den Sudan |
|
|
Hallo Forumsleser,
ist Euch das auch aufgefallen:
Der Fall der englischen Lehrerin.
Obwohl der Fall natürlich weniger dramatisch ist, reiste trotzdem
eine englische Delegation sofort in den Sudan, um die Lehrerin
frei zu bekommen.
IM FALL MARCO IST NIEMAND IN DIE TÜRKEI GEREIST
UM IHN ZU BEFREIEN !!!
Dabei ist der Vorwurf wesentlich dramatischer.
Eure Meinung dazu würde mich interessieren.
MfG
SOUNDMAN
[/b] |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Chrisy
|
Verfasst am: Di 04 Dez, 2007 09:30 Titel: |
|
|
kannst Du dir vorstellen was los gewesen wäre, wenn sich Leute in die Türkei aufgemacht hätten ?
Es wird doch sowieso schon alles negativ ausgelegt. Für DIE ist eine Mahnwache hier in Deutschland ja schon zu viel Druck.
Wahrscheinlich hätte es eine Massenverhaftung gegeben.
Und das hätte niemanden genutzt. Solange es den §301 gibt hat einWeg in die Türkei keinen Sinn. Sonst ist man genauso schnell im Knast wie es Marco ergangen ist.
LG
Chrisy |
|
| Nach oben |
|
 |
Ramos
|
Verfasst am: Di 04 Dez, 2007 10:26 Titel: |
|
|
Muss gerade lachen,
genau das habe ich gestern abend bei den Nachrichten auch gedacht. Man macht sich dann doch so seine Gedanken und mir kommt immer wieder in den Sinn, dass alle anderen Nationalitäten sich wehren und Protest auslösen - nur wir Deutsche ducken uns schon beim geringsten Widerstand. Man wir sind doch auch wer. Ich versteh es einfach nicht ..... |
|
| Nach oben |
|
 |
Marita
|
Verfasst am: Di 04 Dez, 2007 11:22 Titel: |
|
|
Ja, das Problem liegt in unserer gemeinsamen Vergangenheit. Wir selber machen alle Nationen ja immer wieder zig-mal darauf aufmerksam. Natürlich soll so etwas nie wieder passieren, aber deswegen überall den Kopf einzuziehen ist manchmal wirklich bedenklich.
Allerdings sehe ich es im Fall Marco zu diesem Zeitpunkt als verspätet an, jetzt noch groß Radau zu machen sonst, es wäre nur zum Nachteil von Marco.
LG Marita |
|
| Nach oben |
|
 |
winni
|
Verfasst am: Di 04 Dez, 2007 11:56 Titel: |
|
|
| Code: | Die britische Lehrerin, die im Sudan einen Teddy "Mohammed" taufte, ist begnadigt worden.
Die britischen Oberhausabgeordneten Lord *edit by Forenwächter* Ahmed von der Labour-Partei und Baroness Sayeeda Warsi von den Konservativen hatten sich in einer privaten Initiative im Sudan um die Freilassung von Gibbons bemüht. |
Es gibt eben noch Regierungen,
die sich für ihre Landsleute einsetzen und nicht vor einer beleidigten Willkürjustiz in die Knie gehen.
Je mehr wir kuschen um so weniger werden ernst genommen. |
|
| Nach oben |
|
 |
winni
|
Verfasst am: Di 04 Dez, 2007 12:00 Titel: |
|
|
| Marita hat Folgendes geschrieben: | Ja, das Problem liegt in unserer gemeinsamen Vergangenheit. Wir selber machen alle Nationen ja immer wieder zig-mal darauf aufmerksam. Natürlich soll so etwas nie wieder passieren, aber deswegen überall den Kopf einzuziehen ist manchmal wirklich bedenklich.
Allerdings sehe ich es im Fall Marco zu diesem Zeitpunkt als verspätet an, jetzt noch groß Radau zu machen sonst, es wäre nur zum Nachteil von Marco.
LG Marita |
Das ist richtig.
Statt eine Menge Porzellan zu zerschlagen und gegen die Türkei zu wettern, hätten unsere Diplomaten ganz sachlich ruhig und unbemerkt von allem Medien einen diplomatischen Weg finden können.
Dann wäre jetzt allen Beteiligten viel wohler. |
|
| Nach oben |
|
 |
Renate
|
Verfasst am: Di 04 Dez, 2007 12:07 Titel: |
|
|
Kann man da so sicher sein? Im Nachhinein ist leicht reden - da weiß man immer, was man hätte besser machen können. Aber wäre es wirklich besser gewesen?
Dafür wissen wir einfach alle zu wenig von dem, was bis jetzt gelaufen ist, auch hinter den Kulissen. Und nur mit dem umfassenden Wissen dessen, was abgelaufen ist, wäre eine Bewertung sinnvoll.
Solche Diskussionen sind auch völlig überflüssig. Die Sache ist so, wie sie jetzt ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
ha-vi
|
Verfasst am: Di 04 Dez, 2007 21:02 Titel: Deutsche Diplomaten und deren Tätigkeiten |
|
|
Ihr habt einiges übesehen bei diesem Fall:
Die Lehrerin war auf einem Auslandseinsatz. Da würde auch ein deutscher Lehrer im Ausland auf die gleiche Weise zurückgeholt werden.
Dürfte sogar häufiger passieren doch die Öffentlichkeit erfährt das meist gar nicht.
Zudem wurde die Lehrerin bereits verurteilt, 14 Tage im Gefängnis zu sitzen. Also es gab ein Urteil.
Da wir ja keine Anklage und kein Urteil bei Marco haben, kann die Diplomatie meines Erachtens auch nicht so eingreifen wie sie möchte...
Ich würde nicht deutsche Diplomaten so pauschal als "Nichtstuer" verurteilen. Immerhin wird auch Marco durch die deutsche Botschaft betreut!!!
ha-vi _________________ This page provided with 100% recycled electrons. |
|
| Nach oben |
|
 |
Sofi
|
Verfasst am: Di 04 Dez, 2007 21:09 Titel: |
|
|
...
Zuletzt bearbeitet von Sofi am Mi 12 Dez, 2007 12:21, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
coja
|
Verfasst am: Di 04 Dez, 2007 21:47 Titel: |
|
|
| Hallo, ich glaube bei Marco's Fall weiss keiner so richtig, wie man sich hätte verhalten sollen. Als ich vor ein paar Monaten an Merkel geschrieben hatte, wurde mir mitgeteilt, dass unserer Bundesregierung Marco's Schicksal auch sehr Nahe geht und ich wurde an das Auswärtige Amt verwiesen, wo ich ebenfalls hingeschrieben habe. Aber die Antwort war auch nicht zufriedenstellend, sie schrieben mir halt, dass sie Marco regelmässig aufsuchen und betreuen. Ich finde, unsere Politiker haben den Fehler vor Wochen gemacht, dass sie so mit der Tür ins Haus gefallen sind, ich denke Merkel hätte das vielleicht mit ihrer ruhigen Art besser hinbekommen. Aber ich finde, dass wir es hier in diesem Forum und auch mit den Petitionen richtig gemacht haben und damit unsere Solidarität zeigen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Emilie Erdbeer
Anmeldedatum: 26.10.2007 Beiträge: 491 Wohnort: Hamburg (Harburg) 21079
|
Verfasst am: Di 04 Dez, 2007 21:51 Titel: |
|
|
| Renate hat Folgendes geschrieben: | Kann man da so sicher sein? Im Nachhinein ist leicht reden - da weiß man immer, was man hätte besser machen können. Aber wäre es wirklich besser gewesen?
Dafür wissen wir einfach alle zu wenig von dem, was bis jetzt gelaufen ist, auch hinter den Kulissen. Und nur mit dem umfassenden Wissen dessen, was abgelaufen ist, wäre eine Bewertung sinnvoll.
Solche Diskussionen sind auch völlig überflüssig. Die Sache ist so, wie sie jetzt ist. |
kann mich deinen Worten nur anschliessen
LG Bine _________________
Leben ist das was einem zustößt, während man auf die Erfüllung seiner Träume wartet ! |
|
| Nach oben |
|
 |
MarionM
|
Verfasst am: Mi 05 Dez, 2007 10:13 Titel: Re: Deutsche Diplomaten und deren Tätigkeiten |
|
|
| ha-vi hat Folgendes geschrieben: | Ihr habt einiges übesehen bei diesem Fall:
Die Lehrerin war auf einem Auslandseinsatz. Da würde auch ein deutscher Lehrer im Ausland auf die gleiche Weise zurückgeholt werden.
Dürfte sogar häufiger passieren doch die Öffentlichkeit erfährt das meist gar nicht.
Zudem wurde die Lehrerin bereits verurteilt, 14 Tage im Gefängnis zu sitzen. Also es gab ein Urteil.
Da wir ja keine Anklage und kein Urteil bei Marco haben, kann die Diplomatie meines Erachtens auch nicht so eingreifen wie sie möchte...
Ich würde nicht deutsche Diplomaten so pauschal als "Nichtstuer" verurteilen. Immerhin wird auch Marco durch die deutsche Botschaft betreut!!!
ha-vi |
Nachdem dieses Urteil bekannt gegeben wurde, sammelten sich mehrere tausend Demonstranten und forderten die Hinrichtung der Lehrerin.
http://www.ksta.de/html/artikel/1196377269099.shtml
Es ist doch verständlich, dass die britische Regierung unter diesen Umständen ihre Staatsangehörige da so schnell wie möglich rausholen will, denn die Gefahr einer Lynchjustiz scheint gegeben.
Nachdem RA Nagel bekannt gab, dass in Deutschland auf allen Ebenen alles mögliche versucht wird um Marco freizubekommen, vertraue ich darauf und verstehe, dass viele Dinge im Hintergrund bleiben müssen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Frank Moderator
|
Verfasst am: Mi 05 Dez, 2007 21:27 Titel: Re: Deutsche Diplomaten und deren Tätigkeiten |
|
|
Nachdem RA Nagel bekannt gab, dass in Deutschland auf allen Ebenen alles mögliche versucht wird um Marco freizubekommen, vertraue ich darauf und verstehe, dass viele Dinge im Hintergrund bleiben müssen.[/quote]
Das wird auch von Beginn an so gewesen sein, aber viele wollten das nicht wahrhaben. Sicher gab es auch Fehler, aber hinter den Kulissen hat man sich sicher für Marco eingesetzt, ohne dass es an die Öffentlichkeit gedrungen ist.
LG Frank _________________ Justice pour Marco!
Liberty for Marco!
Marco'ya özgürlük!
Freiheit für Marco!
WARNUNG: Täglich verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken! |
|
| Nach oben |
|
 |
Emilie Erdbeer
Anmeldedatum: 26.10.2007 Beiträge: 491 Wohnort: Hamburg (Harburg) 21079
|
Verfasst am: Mi 05 Dez, 2007 21:36 Titel: |
|
|
Frank
das denke ich auch _________________
Leben ist das was einem zustößt, während man auf die Erfüllung seiner Träume wartet ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Phädra
Anmeldedatum: 14.09.2007 Beiträge: 401 Wohnort: Baden-Württemberg
|
Verfasst am: Mi 05 Dez, 2007 21:49 Titel: Re: Deutsche Diplomaten und deren Tätigkeiten |
|
|
| Frank hat Folgendes geschrieben: | Sicher gab es auch Fehler, aber hinter den Kulissen hat man sich sicher für Marco eingesetzt, ohne dass es an die Öffentlichkeit gedrungen ist.
|
Dass sich deutsche Diplomaten auf allen Ebenen für M. eingesetzt haben, glaube ich schon. Das will ich auch schwer hoffen, das ist ja das Mindeste!!
Aber seine Freilassung haben sie bis jetzt nicht erwirkt, und das ist das Entscheidende. Also haben sie was falsch gemacht oder haben nicht den richtigen Hebel angesetzt. Die Diplomaten anderer Länder (Frankreich, England siehe o.g. Fall) scheinen doch geschickter zu verhandeln...
Und ganz so unwichtig ist das Thema nicht, denn schließlich können wir alle im Ausland mal in eine unangenehme Situation geraten, wo wir auf die Hilfe des AA angewiesen sind und wenn das dann nicht funktioniert...? _________________ Iudices iusti sint!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|