MarionM
|
Verfasst am: Fr 07 Dez, 2007 11:13 Titel: Re: Deutsche Diplomaten und deren Tätigkeiten |
|
|
| Phädra hat Folgendes geschrieben: | | Frank hat Folgendes geschrieben: | Sicher gab es auch Fehler, aber hinter den Kulissen hat man sich sicher für Marco eingesetzt, ohne dass es an die Öffentlichkeit gedrungen ist.
|
Dass sich deutsche Diplomaten auf allen Ebenen für M. eingesetzt haben, glaube ich schon. Das will ich auch schwer hoffen, das ist ja das Mindeste!!
Aber seine Freilassung haben sie bis jetzt nicht erwirkt, und das ist das Entscheidende. Also haben sie was falsch gemacht oder haben nicht den richtigen Hebel angesetzt. Die Diplomaten anderer Länder (Frankreich, England siehe o.g. Fall) scheinen doch geschickter zu verhandeln...
Und ganz so unwichtig ist das Thema nicht, denn schließlich können wir alle im Ausland mal in eine unangenehme Situation geraten, wo wir auf die Hilfe des AA angewiesen sind und wenn das dann nicht funktioniert...? |
Neben dem Artikel im Spiegel, der Teile aus Charlottes Vernehmungsprotokoll veröffentlicht hat, wurde auch auf die Arbeit des AA hingewiesen. Es wurden einige Beispiele aufgezählt in denen die diplomatische Arbeit reibungslos ablief.
Es muss in Marcos Fall einiges schief gelaufen sein. Oder liegt es am Tatvorwurf? In den Beispielen ging es meist um Drogenschmuggel.
Neben der Unfähigkeit und der Überlastung des Gerichts kommt auch noch ein gewisser nationaler Chauvinismus hinzu, auf Grund dessen ich mich des Gefühles nicht erwehren kann, dass an Marco ein Exempel statuiert werden soll. |
|