Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Forum Freiheit-für-Marco.de
Das Forum für Marco
Zur Startseite von Freiheit für Marco

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   User MapGEO Map   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
>>>>>>>>>>REGELN<<<<<<<<<<
Einleitung zur Startseite

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Freiheit-für-Marco.de Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Francis

BeitragVerfasst am: Sa 16 Feb, 2008 17:43    Titel: Einleitung zur Startseite

Das war zwei Monate lang wie eine Stelle tief im rücken wo es juckt und man nicht kratzen kann.
Und jetzt das wohlige Gefühl : so ist's recht.

Vielen dank dem Administrator, der die einleitung zu diesem Forum so gestaltet, dass sie den
Tatsachen Rechnung trägt, dass sie humanistischen und aufgeklärten Geist atmet, das sie der
Würde unseres Schützling und unser selbst gerecht wird. Ergo, gratias agamus.

Ich glaube die Handschrift zu erkennen. Ihr werdet wohl keiner anderen Meinung sein als der
der Zufriedenheit über diese wesentliche Nebensächlichkeit.

Gleichwohl erlaube ich mir (er kann's nicht lassen), ein paar Bitten zu äußern und
1.
Das Problem dieser vorgefertigten Blogs ist, dass man sich schwer zurecht findet, und man
sich oft mit neuen Ideen an einen bestehenden Gesprächsfaden anhängt und diesen in eine
andere richtung treibt. Der Moderator weiß, wie die dann aus dem ruder gehen, eingreifen
kann er nicht solange es gesittet zugeht.
2.
Das zweite Problem ist, dass die Beiträge nach einiger Zeit ins abseits rollen und das
Thema, mit all den anderen beruflichen und familiären Prioritäten dann doch niccht so
wichtig ist, dass wir Stunden im archiv wühlen. Es sind aber einige beiträge von Murat K.,
von Frank, von Bibi, von Nathan, von anderen, auf die man sich gerne wieder beziehen möchte.
Gibt es da eine Rubrik Best of ?
Dann

gibt es einige Beiträge von Mourad K. oder von Bibi oder Frank wie den, wo er die Motivation
für seinen starken Einsatz erklärtoder die Danksagung von Marco, auf die wir eigentlich
lange gewartet hatten. (Nur sollte man die Rechtschreibung des Generalanzeigers verbessern,
Leertaste nach dem Punkt)

3.
In einem Blog, wo die anrollenden Mitteilungen die vorhergehenden über den Tischrand
runterschieben, gibt es gleichwohl einige feste rubriken wie hier oben die Flyer,
Fan-Artikel und T-shirts oder die "Hilfsaktionen".
Diese kann man umbenennen und mit den hier gewünschten Inhalten anfüllen.
Frank hat êinmal berichtet, dass er an einem Pressearchiv arbeitet. Kann man da rein ? zB.
Den Artikel aus The sun über frühreife Kindfrauen in Großbritannien oder der Spiegel-artikel
vom 28 November 2007 (Marco Weiss und das deutsch-türkische Missverständnis
Von Jürgen Gottschlich, ), der die politischen Hintergründe des bürokratischen Räderwerks,
in das unser schützling geraten wwar, erklärt und nach dessen Lektüre ich mich für einige
heftige Äußerungen schämte, oder das Gutachten von Prof. Buhnke, Bunke (seht Ihr, da
hapert's schon). Kamikaze vor allem verdanken wir viele gute quellen, er ist wohl der
richtige Dokumentalist
Allerdings sollte man einige Artikel auch als einfache Textdateien, nicht als Link,
darstellen ; so hat Frank einmal von einem Artikel in den AZ berichtet, für mich
unauffindbar, wo Kinderschänder öffentlich ausgepeitscht werden sollen ; Etwas Humor tut
doch gut, nnewahr ? eins

4.
Ein anderes sind die 6 Lieder, die für Marco gedichtet, gesungen und gerappt wurden. Sechs
Lieder für einen siebzehnjährigen Kleinstadt-Romeo, das soll doch in den Tiefen des Forums
nicht verloren gehen. Marco erträgt dies alles ja mit würde.
5.
eine weitere rubrik als Bildergalerie. Ganz oben das Bild aus dem Flyer mit der blauen
Jacke. Meine portugiesische Haushälterin hat gleich gesagt: der Junge ist sauber, dem sieht man an dass er
nichts Schlechtes tun kann. Und ein paar Photos aus dem Album, Martina, Ralph, Sascha. Und
vielleicht ein Bild unseres Helden als Nackedei auf dem Eisbärfell, ich habe ein solches auf
meinen Blog gestellt,
um einem Webmoderator, der mein Pseudonym kritisierte, zu beweisen, dass ich nichts zu
verbergen habe.

6.
Dazu gehören auch zeitweilige Artikel über das, was Marco gerade macht, der Unfall, der
Arbeitsplatz, die THW-Übungen. Da waren ziemlich üble Kommentare in den AZ, man solle die
Familie doch in Ruhe lassen, und ich las den Eintrag von frank, dass die vielen, die für
Marco gekämpft haben, auch aus der Ferne wissen wollen, wie es ihm geht. Ist eben ein ferner
Verwandter geworden. Was mich verwundert, wie ruhig das ganze abläuft, kein rummel. Marco
ist vielleicht ein Held (ein etwas unfreiwilliger), aber er ist kein Star. Er braucht
anscheinend keine Bodyguards, um die Massen von kreischenden Groupies abzuwehren.
7.
Und natürlich die ausführliche Berichterstattung über den Prozess vom 1. april. (Hoffentlich
kommen die Mathers und der Ömel aycan, damit's was zum Lachen gibt).
8.
Oft habe ich mich geärgert, wenn ich lesen musste, während der Kampfperiode, dass am Vortag
ein wichtiger Beitrag im deutschen Fernsehen gekommen war. Kann man sich da nicht in eine
Alert-Liste eintragen ?

so, das wär's für Erste. Wer kann das ergänzen und besser formulieren ?
ps: doch noch was zum Meckern : Ist dies hier einer der Letzten 5 Beträge, Geldbeträge, oder der letzten Beiträge zu forum, Geistesblitz ?

Das Wichtigste zum Schluss : Dank an Frank.

Francis

Justice pour Marco ! Özgürlük için Andrè !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Freiheit-für-Marco.de Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.