| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Karbri
|
Verfasst am: Fr 19 Okt, 2007 15:11 Titel: |
|
|
So, nun möchte ich mal meinen Frust los werden...... zensiert es meinetwegen später...
Ich versuche nun schon seit 2 Tagen in Englischen Foren über Marco zu berichten......, ich komme erst gar nicht rein....... anscheinend wird vorzensiert..... nun schreibt auch Henning, dass er Probleme in einem Englischen Thread hatte; er kam mit dem Thema "Marco" wenigstens rein, dann war das Thema aber plötzlich verschwunden......(hier sein Kommentar im Englischen Forum: Hmm the thread in the forum http://suprbay.org/showthread.php?t=1138 has been kicked out. Due to technical reasone? What do you think? )
bitte am besten meine Anmerkung nicht kommentieren und vielleicht auch löschen.... |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
JALA
|
Verfasst am: Fr 19 Okt, 2007 15:38 Titel: |
|
|
Warun?
Du hast doch nur geschrieben, wie die Presse Pressefreiheit auslegt.
Das sollte man auch ruhig schreiben.
Diese Erfahrungen mache ich schon lange.
Man muß schon Glück haben nicht ganz gesperrt zu werden.
LG JA |
|
| Nach oben |
|
 |
Karbri
|
Verfasst am: Fr 19 Okt, 2007 16:32 Titel: |
|
|
| Es kommt der Tag, an dem vielleicht eine Engländerin deutsche, faire Hilfe benötigt..... ich denke, dass ich dann wohl "mit Rad Bier holen bin"...... |
|
| Nach oben |
|
 |
Frank Moderator
|
Verfasst am: Fr 19 Okt, 2007 16:33 Titel: |
|
|
| Karbri hat Folgendes geschrieben: |
Ich versuche nun schon seit 2 Tagen in Englischen Foren über Marco zu berichten......, ich komme erst gar nicht rein....... anscheinend wird vorzensiert..... |
Willkommen im Club !
LG Frank _________________ Justice pour Marco!
Liberty for Marco!
Marco'ya özgürlük!
Freiheit für Marco!
WARNUNG: Täglich verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken! |
|
| Nach oben |
|
 |
Nathan
|
Verfasst am: Fr 19 Okt, 2007 21:09 Titel: Re: WIKIPEDIA |
|
|
| Pummel hat Folgendes geschrieben: | Hallo,
der Vorschlag mit Wikipedia klingt erstmal gut, denn diese Seite wird oft bemüht und kommt im Ranking bei den Suchmaschinen auch ganz weit vorn.
Beim 2. Nachdenken stellen sich jedoch auch Zweifel ein.
Soviel ich weiss, kann dort jeder, der angemeldet ist oder wie auch immer, editieren und kommentieren.
und dann besteht auch immer die Gefahr, dass die Sache abdriftet und einen Verlauf nimmt, den wir eigentlich verhindern wollen...
Pummel |
Wikipedia ist zur Neutralität verpflichtet. Da die Fakten für Marco sprechen, erreichen wir unser Ziel ohne auf Spekulationen oder Vermutungen zurückgreifen zu müssen. Natürlich ist Vandalismus möglich und im Fall von Marco auch wahrscheinlich (die Gegenseite schläft nicht). Da die meisten Deutschen aber Marco glauben und wir hier schließlich alle auf die Seite aufpassen könnten, hält sich die Gefahr in Grenzen. Leute die permanent Vandalismus betreiben, lassen sich auf Antrag auch sperren und man kann eine Seite für einige Zeit auch ganz "einfrieren" lassen.
Viele Grüße
Nathan |
|
| Nach oben |
|
 |
Skywalker
|
Verfasst am: Sa 20 Okt, 2007 06:00 Titel: |
|
|
Wikipedia ist ganz geil, aber was soll "Marco" dort?
Marco braucht Öffentlichkeit - ja!!!! Aber Wikidedia ist da wohl kaum die geeignete Adresse.
Ja, jeder kann posten und editieren....
Aber für unsere Sache bringt es wenig...
Vor allem, stellt Euch mal vor, welche Gedanken der Junge haben muß, wenn er jetzt auch noch Teil eines Online Lexikons geworden ist. Er sagt ja schon jetzt, er hat keine Ahnung, wie er sich je bei allen Unterstützern bedanken soll... WAS ER NIE NIE NIE MUSS!!!!!!!
Wer Infos haben möchte über den Fall Marco, der braucht kein Wikipedia.
Ist eher schädlich weil die sog. Gegenseite daraus einen für uns negativen Nutzen ziehen könnte...
Ich hoffe, dass die Anwälte in ihrer "stillen" Arbeit einen Weg gefunden haben, den Jungen aus der Gewalt der türkischen Justiz zu befreien. WIr sollten abwarten und keine Klagelieder anstimmen und ihn nicht vorzeitig zum Märtyrer ernennen.
Lieber Briefe schreiben und Spenden sammeln (Flyer verteilen, nicht selbst sammeln - versteht sich).
Voller Hoffnung....
Sky |
|
| Nach oben |
|
 |
Nathan
|
Verfasst am: So 21 Okt, 2007 15:48 Titel: Wikipedia |
|
|
Hallo,
bezüglich Wikipedia scheinen die Meinungen hier etwas auseinander zu gehen. Ich möchte nur darauf hinweisen, dass heute jeder Politiker und Schauspieler eine eigene Seite auf Wikipedia hat und diese Seiten natürlich auch zu weiterführenden Links benutzt werden. Marco ist längst eine öffentliche Person geworden und wir sollten versuchen hier selber eine treibende und bestimmende Kraft zu sein.
Dass auch die Argumente der Gegenseite aufgeführt werden sollten und müssen versteht sich bei Wikipedia von selbst. Aber auch das kann in einer Art und Weise passieren, dass deutlich wird, wie unlogisch diese sind.
Andreas hat sich bereit erklärt mir zu helfen. Ich hätte allerdings gerne den Segen der Moderatoren hier. Eigenmächtigkeiten liegen mir insbesondere im Fall von Marco nicht.
Gruß
Nathan |
|
| Nach oben |
|
 |
Karbri
|
Verfasst am: So 21 Okt, 2007 17:34 Titel: |
|
|
| HALLO! Ich habe ein ganz ungutes Gefühl mit Wikipedia! Was passiert, wenn Marco aus der Türkei wieder da ist (HOFFENTLICH BALD)....... und er möchte nicht mehr in der Öffentlichkeit stehen....... die Presse wird irgendwann einschlafen. Wenn man googelt, findet man nicht mehr so schnell die Berichte nach einiger Zeit..... es gerät in Vergessenheit, doch Wikipedia ist für mich eine etwas andere Sache, die ich nicht beschreiben kann..... Was sagen da die Eltern, die Angehörigen? Wie schon erwähnt, ich fühle mich dabei ganz unwohl und das sollte nicht von einem Forum entschieden werden sondern von Angehörige, vielleicht sogar von Marco selbst..... Denkt an seine Zukunft.... Aber nur ein Gedanke |
|
| Nach oben |
|
 |
Nathan
|
Verfasst am: So 21 Okt, 2007 17:53 Titel: |
|
|
| Karbri hat Folgendes geschrieben: | | HALLO! Ich habe ein ganz ungutes Gefühl mit Wikipedia! Was passiert, wenn Marco aus der Türkei wieder da ist (HOFFENTLICH BALD)....... und er möchte nicht mehr in der Öffentlichkeit stehen....... die Presse wird irgendwann einschlafen. Wenn man googelt, findet man nicht mehr so schnell die Berichte nach einiger Zeit..... es gerät in Vergessenheit, doch Wikipedia ist für mich eine etwas andere Sache, die ich nicht beschreiben kann..... Was sagen da die Eltern, die Angehörigen? Wie schon erwähnt, ich fühle mich dabei ganz unwohl und das sollte nicht von einem Forum entschieden werden sondern von Angehörige, vielleicht sogar von Marco selbst..... Denkt an seine Zukunft.... Aber nur ein Gedanke |
Hallo Karbri,
guter Punkt, aber wie gesagt, Marco ist längst eine öffentliche Person geworden und einer der bekanntesten Deutschen im Moment. Deine Hoffnung, dass man nach einiger Zeit unter Google nichts mehr unter seinem Namen findet, stimmt so nicht. Alle Einträge, die für den Amerikaner geschrieben wurden, der 2001 nach fast drei Jahrzehnten unschuldig im Gefängnis entlassen wurde, sind immer noch leicht zu finden.
Ohnehin sollte er seine Geschichte später dringend vermarkten (Buch und Filmrechte), um wenigstens finanziell eine kleine Entschädigung zu bekommen.
In Wikipedia könnte der Artikel erst einmal in meinem Benutzerraum geschrieben werden, wo wir alle ihn perfektionieren könnten, ohne dass er allgemein zugänglich ist.
Ein Artikel kann übrigens auf Antrag aus Wikipedia auch wieder gelöscht werden.
Viele Grüße
Nathan |
|
| Nach oben |
|
 |
muesia
|
Verfasst am: So 21 Okt, 2007 17:58 Titel: |
|
|
| Hallo,würde aber schon vorschlagen,dies vorher abzusprechen,mit der Familie .Diese Seite ist sehr gut und Berichte finden sich dort sehr lange wieder.Trotzdem würde ich vorschlagen,erst mal Rat bei der Familie einzuholen.Meinetwegen auch bei Jala oder Frank.Ich persönlich würde erst mal warten,bis dies eindeutig abgeklärt ist.Liebe Grüsse Muesia |
|
| Nach oben |
|
 |
Mark
|
Verfasst am: So 21 Okt, 2007 18:00 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
auch hier gilt es, zunächst einmal „das Kleingedruckte“ zu lesen:
Autoren müssen beim Schreiben von Biographien über lebende Personen
besonders sorgfältig vorgehen, gleichzeitig sensibel und strikt nach unseren
inhaltlichen Richtlinien, insbesondere den zentralen Grundprinzipien der Wikipedia.
Eine Verletzung von Persönlichkeitsrechten ist nicht nur für den Betroffenen ärgerlich,
sondern kann auch für die Wikipedia zu juristischen Konsequenzen führen.
Der Artikel muss korrekt werden.
Sei sehr streng bezüglich der Auswahl von hochqualitativen Quellen –
insbesondere für Einzelheiten aus dem Leben der Person.
Täglich treffen begründete Beschwerden von Betroffenen
über biographische Artikel ein.
Die Absender sind mit Recht verärgert,
wenn sie ungenaue oder verfälschte Artikel gefunden haben.
Oft entsteht das Problem, wenn der Betroffene versucht,
seinen eigenen Artikel zu editieren, um den problematischen Inhalt zu entfernen.
Da es nicht immer geübte Wikipedianer sind,
kennen sie unsere Richtlinien nicht und werden häufig beschuldigt,
Vandalismus oder Edit-War zu betreiben, obwohl sie in guter Absicht handelten.
Es sollte nicht um Veröffentlichung um jeden Preis gehen.
Die Beiträge von Wikipedia-Autoren können reale Auswirkungen auf lebende Menschen haben.
http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Artikel_%C3%BCber_lebende_Personen
LG Mark |
|
| Nach oben |
|
 |
Karbri
|
Verfasst am: So 21 Okt, 2007 20:37 Titel: |
|
|
Was Marco vermarkten will, ist seine Sache. Was Medien über ihn schreiben, kann niemand beeinflussen. Die Foren, in denen schon jetzt Schlammschlachten stattfinden, kann man, Gott sei Dank, nicht so einfach finden..... Aber ihn bewusst in Wikipedia zu setzen und ihm somit "öffentlich" zu machen, finde ich "fatal". Denn, wie du schon erwähnst, Nathan, jeder kann dort seinen Senf dazu geben..... Was dann zu einer Schlammschlacht in Wikipedia führen könnte...... und stell' dir vor, Marco versucht einmal eine Lehrstelle zu bekommen und sein Ausbilder schaut dort nochmals nach---- dort findest du dann alles auf einem Haufen; es ist wie ein offenes Forum...... ich kann es leider nicht besser ausdrücken...... bitte lasst es!!!!
Hier und heute wird schon der Brief an unsere Kanzlerin diskutiert, obwohl er absolut "FÜR" Marco war, aber inhaltlich vielleicht nicht ganz "zutreffend", kann ich nicht beurteilen, weil mir auch Insider-Wissen fehlt, aber er hat mir aus dem Herzen gesprochen.. Für mich hat der Brief alles ausgesagt, aber trotzdem kommt es zu Gesprächen..... In Wikipedia, wo jeder Zugriff hat, ist Marco das "gefundene Fressen" für andere, die anderer Auffassung sind...... und die gibt es auch, wie ich in UK zuhauf feststellen musste
Bitte nun zensieren (ernst gemeint) |
|
| Nach oben |
|
 |
conny
|
Verfasst am: So 21 Okt, 2007 20:47 Titel: Brief |
|
|
Es ist immer total schwer sich in schriftlicher Form auszudrücken,jeder liest und sieht das oft ganz anders.Alles Öffentliche ist halt sehr schwer weil keiner Marco schaden will,es ist schade dass man mit vielen Beiträgen "duckmäuserisch"hinterm Berg halten muss ,um ihn nicht zu gefährden,mir hat dein Beitrag gefallen...conny _________________ Lieber Marco,liebe Fam.Weiss! Ich finde es soooo klasse das in so vielen Herzen Platz für euch ist,ich hoffe es erreicht Marco täglich und gibt ihm Kraft und Mut...Conny |
|
| Nach oben |
|
 |
Danü
|
Verfasst am: So 21 Okt, 2007 21:00 Titel: |
|
|
Leutz, das mit Wikipedia ist nicht gut.
Ihr müsst es mal auch mal so sehen, er ist keine Berühmtheit, sondern nur ein ganz normaler "Junge". Wenn er wieder zu Hause ist, dann wird es einige Wochen/Monate danach vielleicht ein oder zwei Interviews geben, vielleicht läd man ihn auch zu Stern Tv ein, so zum "Bericht" erstatten und so, wie bei Natascha Kampusch. Aber dann wird es auch um ihn wieder vollkommen ruhig werden.
Und dass alle Wikipedianutzer die Beiträge ändern/umschreiben/verfälschen können, dass ist ja bekannt...
Er gehört da also (eigentlich) nicht dort hin.
In der Theorie ist das allerdings eine gute Idee... Aber wie gesagt, nur in der Theorie.
(Bitte jetzt nicht Steinigen *duck* ) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|