Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Forum Freiheit-für-Marco.de
Das Forum für Marco
Zur Startseite von Freiheit für Marco

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   User MapGEO Map   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
>>>>>>>>>>REGELN<<<<<<<<<<
Einen ganz herzlichen Dank an die BILD Zeitung.....
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Freiheit-für-Marco.de Foren-Übersicht -> Presse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Frank
Moderator

BeitragVerfasst am: Mi 21 Nov, 2007 22:04    Titel: Einen ganz herzlichen Dank an die BILD Zeitung.....

Beitrag übernommen von http://www.carookee.com/forum/HelpMarcoW/32/19052628.0.30115.html

Für die, welche (wieder) Probleme haben:

....die mit ihrer zartfühlenden Richterbriefaktion dafür gesorgt hat, daß Marco weiterhin in Haft ist und damit ausnutzt, auch weiterhin heute so und morgen anders über das Schicksal eines Jugendlichen zu berichten und ihren Absatz hoch zu halten.

Mit einem Paukenschlag wurden alle leisen und ruhigen Absprachen, die heute zu einem Ende dieser seelischen Folter für Marco beitragen sollten zunichte gemacht! Diese Aktion hatte denselben Effekt wie die seinerzeitige Türkeischelte einiger wohlmeinenden deutschen Politiker. Es hat die Stimmung verschärft und Marco´s Lage wesentlich verschlimmert! Und es hat alle Bemühungen, die vor und vor allem hinter den Kulissen liefen, wegen denen viele, denen Marco´s Leid am Herzen liegt und die die letzte Zeit ihre Wut herunterschluckten, um das Ziel zu erreichen, auf eine Situation vor dem Nullpunkt zurückgebombt!

Liebe Bildzeitung, danke! Danke für Hafterschwernis, danke für die weitere Vernichtung eines einmal hoffnungsvollen Lebens und einer ganzen Familie!

Wir schlagen vor, dieses Blatt bekennt sich zu einem vorsätzlichen Totschlagsversuch. Wir schlagen vor, dieses Blatt bekennt sich aus Eigennutz willentlich zur Anwendung seelischer Folter! Wir erwarten, daß die Verantwortlichen dieser Aktion fristlos gefeuert werden!

Wir erwarten eine öffentliche Entschuldigung auf dem Titelblatt. Und zwar bis zum 1. Dezember!

Freiheit für Marco!

WARNUNG: Täglich verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Timna007

BeitragVerfasst am: Mi 21 Nov, 2007 22:19    Titel:

Frank glaubst du wirklich das der Bildartikel und der Aufruf schuld an Marcos Einzelhaft ist?
Es ist ja wirklich verwunderlich warum er auf einmal verlegt wurde und auch noch in eine Einzelzelle ohne Kontakte, ohne in den Hof zu dürfen.

Für Wunder muss man beten, für Veränderungen muss man arbeiten! (Th. von Aquin)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Roland

BeitragVerfasst am: Mi 21 Nov, 2007 22:21    Titel:

Danke Frank!
Da sprichst Du mir aus dem Herzen. Ich habe auch gleich Montag früh gegen diese schwachsinnige Bild-Aktion agitiert und auch gleich eins auf die Rübe bekommen. Hoffentlich hat der Richter nicht auch noch die Briefe zu lesen bekommen-bei dem Niveau der Bild-Fans. Dann kann man davon ausgehen, dass der späte Verhandlungsbeginn, der plötzliche Meinungsumschwung gegen Marco in der letzten Verhandlungspause und die Isolationshaft eine Retourkutsche für die "tolle" Briefaktion sind. PFUI BILD!
LG Roland

Zuletzt bearbeitet von Roland am Mi 21 Nov, 2007 22:24, insgesamt einmal bearbeitet
Frank
Moderator

BeitragVerfasst am: Mi 21 Nov, 2007 22:22    Titel:

Ich habe den Beitrag lediglich übernommen!!!!
Freiheit für Marco!

WARNUNG: Täglich verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken!
Roland

BeitragVerfasst am: Mi 21 Nov, 2007 22:29    Titel:

@Frank
Auch wenn Du nicht Urheber bist-es ist so treffend geschrieben!
@all
Das gefährlichste an so einer Isolationshaft besteht darin, dass Marco damit Übergriffen des Personals schutzlos ausgeliefert ist!
LG Roland
Frank
Moderator

BeitragVerfasst am: Mi 21 Nov, 2007 22:32    Titel:

Roland hat Folgendes geschrieben:

@all
Das gefährlichste an so einer Isolationshaft besteht darin, dass Marco damit Übergriffen des Personals schutzlos ausgeliefert ist!
LG Roland

Allgemein kann man das für bestimmte Länder vielleicht annehmen, hier ist es allerdings nur eine Vermutung, die ich in diesem Fall wirklich nicht annehme, da der Fall zu präsent in der Öffentlichkeit ist und wird.

LG Frank
Freiheit für Marco!

Roland

BeitragVerfasst am: Mi 21 Nov, 2007 23:05    Titel:

Also- ich durfte in meinen wilden Berliner Studitagen so meine Erfahrungen mit Bereitschaftspolizisten und anderen Personal eines "demokratischen Rechtsstaats" machen. Meine Erfahrung daraus ist, dass selbst hier Uniformierte schnell "austicken"-sogar wenn Presse dabei ist! Ich gehe aber mal davon aus und hoffe, dass man Marco auch in Einzelhaft in Ruhe lässt!
LG Roland
Phädra

BeitragVerfasst am: Mi 21 Nov, 2007 23:06    Titel:

Vielleicht sollte man ein bißchen auf dem Teppich bleiben. Ich war auch gegen die BILD-Aktion, habe auch nicht mitgemacht. Aber ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass das ausschlaggebend für den Richter war, M. in Haft zu belassen. Da muß es auch andere Faktoren geben, die wir nicht kennen, ev. Angst vor Schadenersatzansprüchen, wenn man M. freiläßt und er abhaut etc...Wenn überhaupt, war die BILD-Aktion ein Grund unter vielen, M. nicht freizulassen...Übrigens glaube ich auch nicht, dass der Richter M. wirklich freilassen wollte....

Auch was die Verlegung in eine Einzelzelle betrifft, muß man vielleicht nicht gleich das allerschlimmste annehmen...So bekannt wie M. inzwischen ist, wird es wohl kaum Übergriffe des Personals geben, das können die sich einfach nicht leisten...Und wenn er allein in der Zelle ist, kann es auch keine Übergriffe von Mithäftlingen geben, vielleicht ist das ja ein Grund...
Ich vermute, es war vielleicht die Drohung von M.' s Anwälten, vor den EGMR zu gehen, da hat man M. jetzt in ein modernes Gefängnis geschafft, damit man was zum Vorzeigen hat und sagen kann, seht her, so schlecht geht es ihm gar nicht...
Aber natürlich kann ich auch nur spekulieren...
Roland

BeitragVerfasst am: Mi 21 Nov, 2007 23:13    Titel:

@phädra
Einzelhaft ist für die Psyche wesentlich schlimmer als eine Sammelzelle! Schau mal bitte unter de.wikipedia.org/wiki/Isolationshaft nach. Nicht umsonst gab es sogar Hungerstreiks in der Türkei gegen die F-Typ Gefängnisse!
LG Roland
Phädra

BeitragVerfasst am: Mi 21 Nov, 2007 23:19    Titel:

@Roland: Kann ja sein, aber man sollte nicht vergessen, dass sich ganz Deutschland am Anfang über die 30-Mann Zelle aufgeregt hat. Und wenn nur 3 oder 4 Mann in einer Zelle sind, können auch schlimme Dinge geschehen, wie man in der JVA Siegburg gesehen hat, als dort ein Häftling ermordet wurde...Es ist vielleicht auch eine Frage der Mentalität, ein kommunikativer Typ möchte mit anderen Häftlingen zusammen sein, andere möchte vielleicht einen Bereich für sich allein...
Wie dem auch sei: Hoffentlich bleibt M. nicht alleine, vielleicht kommt ja in den nächsten Tagen noch jemand dazu...
Heidi

BeitragVerfasst am: Mi 21 Nov, 2007 23:25    Titel:

Phädra,

ich muss Dir da recht geben. Auch ich habe diese Aktion nicht mitgemacht,
denke aber auch, dass das kaum der Auslöser für die weitere Haft war.

Die Einzelhaft, wenn es denn stimmt, ist bestimmt eine Konsequenz daraus,
dass ständig die Haftbedingungen kritisiert wurden.

Wenn es so ist, so ganz weiß ich das nicht, denn zwischendurch kommen
ja auch Berichte, er wäre in einer 15 Mann Zelle, hat es auf jeden Fall den
Vorteil, dass er in RUhe schlafen kann. Er muss nicht ständig in einer
Hab-Acht-Stellung sein.

Er wird bestimmt auch tagsüber die Zelle für eine Zeit verlassen dürfen und sich mit anderen Gefangenen in Gemeinschaftsräumen
aufhalten.

An Übergriffe von den Wärtern glaube ich auch nicht, dafür ist der Fall
zu öffentlich und bekannt.

Warten wir mal ab, was wir hierzu in den nächsten Tagen erfahren.

LG Heidi
Roland

BeitragVerfasst am: Mi 21 Nov, 2007 23:31    Titel:

@phädra
In Siegburg war es eine mit 5 Mann überbelegte relativ kleine Zelle. Bei 20 oder 30 Mann ist soviel gegenseitige Kontrolle-da sind Übergriffe echt erschwert. In Einzelhaft kommst du mangels Kontakt zuviel ins Grübeln- und das macht psychisch fertig!
LG Roland
Roland

BeitragVerfasst am: Mi 21 Nov, 2007 23:36    Titel:

@heidi
Laut AZ Uelzen- und die dürfte glaubwürdig sein- darf Marco seine Zelle NICHT verlassen-nicht mal zum Hofgang! Und das ist echt schlimm für die Psyche! Auch wenn die sanitären Bedingungen wohl besser sind! Allein schon das herausreissen aus einer gewachsenen sozialen Gruppe in der Marco mit einigen wohl relativ gut klar kam direkt in Isolationshaft ist ein psychischer Schock!
LG Roland
Phädra

BeitragVerfasst am: Mi 21 Nov, 2007 23:51    Titel:

Eine längere Isolationshaft wäre natürlich wieder ein Verstoß gegen die Menschenrechte...Dann wäre die Frage, was die Türkei damit bezweckt...
Eine bewußte Provokation, Herausforderung an die Europäer bzw. Deutschen?
Will man M. durch verschärfte Haftbedingungen zu einem "Geständnis" bewegen?
Oder will man ihn vor anderen Gefangenen schützen?
Nathan

BeitragVerfasst am: Mi 21 Nov, 2007 23:56    Titel:

Bezüglich der Verlegung verweigern Marcos Anwälte jeden Kommentar. Warum? Wenn es negativ für Marco ist, dürften sie nicht schweigen. Ist es dagegen etwas positives, was vielleicht auch durch die Bemühungen des auswärtigen Amtes erreicht wurde, möchte man es vielleicht nicht zunichte machen. Also, ich habe keine Ahnung und hoffe auf das Beste.

Bezüglich der Bild Zeitung. Die haben jetzt angeblich 11.000 Unterschriften und haben diese eben noch nicht überstellt. Auswirkungen auf die Entscheidung von Dienstag sind daher unwahrscheinlich.

Gruß

Nathan
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Freiheit-für-Marco.de Foren-Übersicht -> Presse Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.