| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Marita
|
Verfasst am: Fr 23 Nov, 2007 13:30 Titel: |
|
|
@eisquell
In dem Punkt ,dass sie Marco nicht freigelassen hätten wenn hier alles und jeder über den gesamten Zeitpunkt geschwiegen hätte, muss ich dir von meiner Seite durchaus zustimmen. Dies ist meine persönliche Meinung und spiegelt nicht die der anderen User wieder.
Niemals würde ich mich aber über die Prioritäten der Familie hinwegsetzen, auch wenns mir seeeehr schwer fällt.
LG Marita |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Mary2
|
Verfasst am: Fr 23 Nov, 2007 14:26 Titel: Re: Einen ganz herzlichen Dank an die BILD Zeitung..... |
|
|
Die orientalisch/balkanische Mentalität verachtet Duckmäusertum, Kuschen und Kratzbuckeln. Leise Töne werden, wenn überhaupt, geflissentlich überhört, Achtung hat man vor Menschen, die entschieden und deutlich, ja auch laut und deutlich auftreten, um etwas durchzusetzen. Das ewige "Pst, pst, nix sagen, was als Affront verstanden werden könnte." geht mir so was von auf die Nerven - und schadet vermutlich Marco mehr als wenn z. B. sein Anwalt mal so richtig mit der Faust auf den Tisch hauen würde. War irgend jemand schon mal in einem Balkanstaat in einem Gerichtssaal?
Ich war noch nie dort in einem Gerichtsaal, aber auch ich habe damals im Urlaub gemerkt, das die Türken sich von einer "sei ja nett.leise und duckmäuserisch"-Art nicht beiendrucken ließen.
Ich habe mit meinen Kinder damals das mieseste Hotelzimmer bekommen. Andere waren nur sauer über Hygiene im Bad etc. Wir waren also alle in der Rezeption und alle fragte höflich fast kriecherisch um ein anderes Zimmer nach. Alle nicht wirklich, ich bin mit meinem Widdertemperamet losgeschossen. Der Direktor ging weg und alle fielen über mich her. So würde das nie was werden ich muß kriechen.
Das Ende vom Lied war, es gab leider keine anderen Zimmer, aber ich mußte mit dem Direktor weggehen.....und bekam ein neues schönes superneues Zimmer für uns. Ihn hatte es beeindruckt das ich nicht auf der Erde kroch wie die anderen. Hat er selbst gesagt. _________________ Mary2
Chaosqueen
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Robby
|
Verfasst am: Fr 23 Nov, 2007 14:35 Titel: |
|
|
Erstmal sind nicht alle Türken gleich ... es ist also nicht gut zu sagen, die Türken.
und in diesem Fall geht es ja nun um erheblich mehr, da hilft m.E nur noch vorsichtiges austarieren. Und egal welche Methode man anwendet, geht etwas daneben schreien alle..... ich habe es ja gleich gewußt! |
|
| Nach oben |
|
 |
Mary2
|
Verfasst am: Fr 23 Nov, 2007 16:15 Titel: |
|
|
| Robby hat Folgendes geschrieben: | Erstmal sind nicht alle Türken gleich ... es ist also nicht gut zu sagen, die Türken.
und in diesem Fall geht es ja nun um erheblich mehr, da hilft m.E nur noch vorsichtiges austarieren. Und egal welche Methode man anwendet, geht etwas daneben schreien alle..... ich habe es ja gleich gewußt! |
du würdest doch auch sagen die Franzosen, die Deutschen,Die Spanier, die Itaiener, die Perser etc.
Und alle muslimischen Freunde und Bekannte von mir sagen das es man es gerne eher sieht wenn man sagte was Sache ist. O.k., ich kann jetzt nicht sagen ob es ihnen lieber ist ob Frau oder Mann das macht, aber ich habe mit meiner direkten Art bei ihnen noch nie Probleme. _________________ Mary2
Chaosqueen
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Claudi
|
Verfasst am: Fr 23 Nov, 2007 16:18 Titel: |
|
|
| Die Bitte von Marco Eltern und Anwälten lautet : LEISE TÖNE !Das ist das Einzige, was in diesem Forum zählt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Emilie Erdbeer
Anmeldedatum: 26.10.2007 Beiträge: 491 Wohnort: Hamburg (Harburg) 21079
|
Verfasst am: Sa 24 Nov, 2007 17:20 Titel: |
|
|
| Claudi hat Folgendes geschrieben: | | Die Bitte von Marco Eltern und Anwälten lautet : LEISE TÖNE !Das ist das Einzige, was in diesem Forum zählt. |
dem stimme ich voll zu
LG Bine _________________
Leben ist das was einem zustößt, während man auf die Erfüllung seiner Träume wartet ! |
|
| Nach oben |
|
 |
mone
|
Verfasst am: Sa 24 Nov, 2007 17:38 Titel: |
|
|
Leise heißt ja nicht automatisch kriecherisch.
Jemand kann auch, indem er einen ruhigen Ton anschlägt, selbstbewusst und bestimmt seinen Standpunkt darstellen und kommt damit wesentlich weiter als einer, der rumschreit und springt wie Rumpelstilzchen.
Übrigens fällt mir ein, dass Marcos türkischer Anwalt beim vorletzten Verhandlungstermin starke Worte benutzt haben muss. Jedenfall berichtete der Reporter auf NTV oder N24, dass es im Gerichtssaal ordentlich gekracht haben soll. Nur genützt hat das leider auch niemandem, schon gar nicht dem armen Marco.
LG mone |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|