Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Forum Freiheit-für-Marco.de
Das Forum für Marco
Zur Startseite von Freiheit für Marco

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   User MapGEO Map   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
>>>>>>>>>>REGELN<<<<<<<<<<
Ein par Fragen
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Freiheit-für-Marco.de Foren-Übersicht -> Der Fall Marco
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pilz

BeitragVerfasst am: Mi 24 Okt, 2007 13:19    Titel: Ein par Fragen

Hallo,

ich habe mal ein paar Fragen zu dem Thema

1. Angenommen Marco kommt irgendwann frei, weil das Gericht seine Unschuld anerkennt, wird er dann für die Haft entschädigt?

2. Angenommen, es ließe sich eine Falschaussage oder ähnliches der englischen Parteien nachweise, welche Folgen hätte das für die englische Familie?

3. Welche Folgen hätte eine Anklage wegen verletzung der Aufsichtspflicht und die Zugänglichmachung von Alkohol an eine 13 jährige gegenüber der Mutter?

4. Welche Folgen hätte eine Anklage vor dem EU Gerichtshof im Bezug auf die Arbeitsweise der Türkei?

5. Stimmt es, dass eine mögliche Verurteilung der Mutter abhängig vom Strafmaß Marcos abhängig ist?

6. Wenn ich mich nicht irre streite die Mutter mit ihrem Mann um das Sorgerecht ihrer Kinder, welche konsequenzen könnte der Prozess haben?

Viele Grüße!
Pilz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

troedelschnecke

BeitragVerfasst am: Mi 24 Okt, 2007 13:31    Titel: Re: Ein par Fragen

Pilz hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
6. Wenn ich mich nicht irre streite die Mutter mit ihrem Mann um das Sorgerecht ihrer Kinder, welche konsequenzen könnte der Prozess haben?

Viele Grüße!
Pilz

Hallo Pilz,
interessante Frage.
Hat Ö. nicht gesagt, dass Ch. und auch ihre Schwester unter "ärztlicher Aufsicht" stehen?
Pilz

BeitragVerfasst am: Mi 24 Okt, 2007 13:43    Titel:

meines wissens stehten die aber nicht wegen dem BÖSEN MARCO unter ärztlicher Aufsicht, sondern weil der Presserummel denen zu viel wird und die Paparazi sie überall hin verfolgt.
MarionM

BeitragVerfasst am: Mi 24 Okt, 2007 13:50    Titel:

meines wissens stehten die aber nicht wegen dem BÖSEN MARCO unter ärztlicher Aufsicht, sondern weil der Presserummel denen zu viel wird und die Paparazi sie überall hin verfolgt.

Das hat Aycan aber so nicht gesagt. Er hat es so aussehen lassen, als ob die Schwestern wegen des Vorfalls so traumatisiert sind.
thomas1966

BeitragVerfasst am: Mi 24 Okt, 2007 14:08    Titel:

MarionM hat Folgendes geschrieben:

Das hat Aycan aber so nicht gesagt. Er hat es so aussehen lassen, als ob die Schwestern wegen des Vorfalls so traumatisiert sind.

Wie jetzt? Hat es die Schwester von Charlotte gleich mit traumatisiert?
Marita

BeitragVerfasst am: Mi 24 Okt, 2007 14:23    Titel:

Das ist ja auch das Allerletzte. Traumatisiert wegen des Medienrummels usw.
Von C. hat man nie was gesehen oder gehört. Niemand hat sie ohne Einwilligung interwievt so wie die Hurrieyet es bei Marco getan hat. Schade eigentlich.

Marco ist traumatisiert. Vorgeführt von allen Seiten. Warum muss er nicht in ein Krankenhaus um behandelt zu werden?

LG Marita
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
miri86

BeitragVerfasst am: Mi 24 Okt, 2007 14:41    Titel:

ja stimmt ich habe es auch so empfunden, dass der anwalt damit sagen wollte das die scdhwester nun auch wegen marco mit in behandlung ist von presse oder der gleichen war da leider nicht die rede
Testfrau

BeitragVerfasst am: Mi 24 Okt, 2007 15:15    Titel:

Tschuldigung wenn ich jetzt sarkastisch werde aber: vielleicht musste die arme ältere (und vielleicht ja auch noch so unerfahrene Schwester ) Erfahrung wollte die wohl auf dem Balkon??? sammeln)) zusehen und war so geschockt dass sie als ältere nicht die erste war, die etwas über Sex erfährt?
Würde doch immerhin ein ganz schönes Trauma auslösen.
HOffe, ihr wisst wie´s gemeint ist. Embarassed

Also bitte, die sind doch beide manipuliert von ihrer Mutter.

Wenn die Eltern von Charlotte im Sorgerechtsstreit sind, vielleicht sollte sich man mal an den Vater wenden. Immerhin kennt er seine Frau besser und man bekommt was aus dem raus???

Gruß Testfrau
Andy78

BeitragVerfasst am: Mi 24 Okt, 2007 15:24    Titel: Re: Ein par Fragen

1. Angenommen Marco kommt irgendwann frei, weil das Gericht seine Unschuld anerkennt, wird er dann für die Haft entschädigt?

- Nein er bekommt meines wissens nach nichts, eine Haftentschädigung ist in der Türkei nicht vorgesehen. Er kann wohl schon froh sein wenn er nicht Geld bezahlen muss als "Miete für die Zelle", ist lt. türkischen Mitbürgern nicht unüblich.

2. Angenommen, es ließe sich eine Falschaussage oder ähnliches der englischen Parteien nachweise, welche Folgen hätte das für die englische Familie?

- Das ist eine schwierige frage, da die Türkei nicht in der EU Mitglied ist werden Falschaussagen wohl ohne folgen sein da England ihre Bürger sicher nicht an ein anderes Land, ganz geschweige denn an ein Nicht-Eu-Land ausliefert. Da der fall in England nicht relevant ist (Verhandlungsort innerhalb der Türkei) liegt wohl hier auch keine straftat vor.

3. Welche Folgen hätte eine Anklage wegen verletzung der Aufsichtspflicht und die Zugänglichmachung von Alkohol an eine 13 jährige gegenüber der Mutter?

- keine, ist in der türkei passiert und nicht innerhalb der Reichweite der Englischen Behörden.

4. Welche Folgen hätte eine Anklage vor dem EU Gerichtshof im Bezug auf die Arbeitsweise der Türkei?

- Maximal eine verschlechterung der Chance beim EU-Aufnahmeverfahren

5. Stimmt es, dass eine mögliche Verurteilung der Mutter abhängig vom Strafmaß Marcos abhängig ist?

- Anklage von Charlottes Mutter? Wegen was denn?

- vermutlich keine konsequenz.
Sofi

BeitragVerfasst am: Mi 24 Okt, 2007 15:26    Titel:

hallo testfrau (interessanter name übrigens ...) die Oldies von c. tun sich nix mehr, saßen auch schon mal bei einem termin einträchtig nebeneinander im gericht. ihre ganze familienfehde haben sie mit einem schlag auf marco projiziert. so sehe ich das.
kalle61

BeitragVerfasst am: Mi 24 Okt, 2007 16:11    Titel: Re: Ein par Fragen

Andy78 hat Folgendes geschrieben:

- Nein er bekommt meines wissens nach nichts, eine Haftentschädigung ist in der Türkei nicht vorgesehen. Er kann wohl schon froh sein wenn er nicht Geld bezahlen muss als "Miete für die Zelle", ist lt. türkischen Mitbürgern nicht unüblich.

Da kann nicht ganz richtig sein, denn die Menschenrechte schreiben in diesem Fall eine Entschädigung vor und diese gelten( Question ) auch in der Türkei. Der betreffende Auszug wurde hier schon mehrfach zitiert, habe ihn leider nicht zur Hand.
ingonickel

BeitragVerfasst am: Mi 24 Okt, 2007 16:21    Titel: Re: Ein par Fragen

Nicht nur, das die in der Türkei auch die Menschenrechte gelten.
In Großbritannien doch auch. Großbritannien ist in der EU und verhindert trotzdem durch das britische Rechtssystem einen fairen baldigen Prozeß im Fall Marco. Um britische Bürgerehre zu schützen, die in diesem Fall äusserst zweifelhaft ist, wird hier über Marco ein Prozeß abgewälzt.
Andy78

BeitragVerfasst am: Mi 24 Okt, 2007 16:31    Titel:

du siehst das etwas falsch, hier wird ein deutscher staatsbürger in der türkei angeklagt, sprich:

- anklage in einem staat der weder in der eu ist noch mit dem irgendwelche weitergehenden rechtshilfeabkommen bestehen

- der angeklagte ist kein engländer

ich meine es klingt hart aber was geht das die englische justiz an... ich kann die schon verstehen... ob marco in wohlstand lebt oder zugrunde geht interessiert die gar nicht...

vor allem sollte man sich im klaren sein das der fall dort nicht in den medien und der presse verfolgt wird, sprich 99% aller engländer wissen gar nicht davon.

Oder um es noch härter zu formulieren.... WÜRDE es euch interessieren ob in der türkei ein engländer wegen vergewaltigung angeklagt wird oder nicht? vielleicht steht davon nen kurzbericht auf der 2. seite von der bild an einem tag, aber mehr wird da nicht sein
ingonickel

BeitragVerfasst am: Mi 24 Okt, 2007 16:47    Titel:

ich weiß was Du meinst, und ich sehe es eben nicht falsch, genau was Du schreibst meinte ich ja, es interessiert die engländer nicht, und das ist vielleicht auch eine Frage der EU, unseres Auftretens in der EU und wie sich unsere Politiker gegenüber der EU im Fall Marco verhalten. Was nützen Komentare gegenüber der t. Justiz, wenn innerhalb der EU in diesem Fall nichts zu erreichen ist. Vielleicht sind wir doch noch nicht alle so nah zusammengerückt in Europa
Andy78

BeitragVerfasst am: Mi 24 Okt, 2007 18:25    Titel:

ja warum kann die eu hier nichts machen? weil die herren engländer in der Europäischen Union ihre extrawurst haben.... die sind zwar in der EU, jedoch ohne dieselbe währung und noch ein paar anderer klauseln und deren bestandteil ist nunmal auch das sie gegenüber 3. staaten keine verpflichtung haben

die einzige Möglichkeit besteht das deutschland hier was macht, aber die Engländer kannste da getrost vergessen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Freiheit-für-Marco.de Foren-Übersicht -> Der Fall Marco Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.