| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Chania
|
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Acrylium
|
Verfasst am: Fr 26 Okt, 2007 18:32 Titel: |
|
|
| Die nächste Urlaubsreise ist fern... im Winter fliegt niemand in die Türkei. Und die Türken hoffen daher einfach dass die Deutschen das Thema bis zum Frühjahr/Sommer 2008 vergessen haben werden. Bis dann der nächste Jugendliche verhaftet wird... |
|
| Nach oben |
|
 |
Marita
|
Verfasst am: Sa 27 Okt, 2007 11:22 Titel: |
|
|
| Ich werde es nie vergessen! Ich werde es immer im Hinterkopf haben so lange ich lebe. |
|
| Nach oben |
|
 |
shunkawin
|
Verfasst am: Sa 27 Okt, 2007 11:34 Titel: |
|
|
mir gefällt die Nachricht, es ist ein kleiner Lichtblick aber auch das der DRV dort tagt, ist ein guter Hinweis. _________________ Du bist in meinem Herzen Marco.
Libertà per Marco! |
|
| Nach oben |
|
 |
Puntita
|
|
| Nach oben |
|
 |
Claudi
|
Verfasst am: Sa 27 Okt, 2007 15:28 Titel: |
|
|
Ach übrigens: war es nicht so, dass nicht mehr aus Prozeßakten zitiert werden sollte ?
Uuuups: Was hat Herr Aycan denn da jetzt wieder gemacht ?
Oder gehört das abgelehnte engl. Protokoll gar nicht zu den Prozeßakten ? Weiß das einer der Juristen hier ? |
|
| Nach oben |
|
 |
thomas1966
|
Verfasst am: Sa 27 Okt, 2007 16:13 Titel: |
|
|
Und auch hier ist wieder von einer Befragung per Videokonferenz die Rede!
Warum zum wird es dann nicht gemacht? Leben wir im Mittelalter oder im 21. Jahrhundert? _________________ „Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ |
|
| Nach oben |
|
 |
Andreas
Anmeldedatum: 07.08.2007 Beiträge: 2502 Wohnort: Hamburg (Harburg) 21075
|
Verfasst am: Sa 27 Okt, 2007 17:57 Titel: |
|
|
| Marita hat Folgendes geschrieben: | | Ich werde es nie vergessen! Ich werde es immer im Hinterkopf haben so lange ich lebe. |
Das wird wohl keiner von uns jemals mehr vergessen! _________________ ..."muh"? |
|
| Nach oben |
|
 |
Nathan
|
Verfasst am: Sa 27 Okt, 2007 20:33 Titel: |
|
|
| thomas1966 hat Folgendes geschrieben: |
Warum zum wird es dann nicht gemacht? Leben wir im Mittelalter oder im 21. Jahrhundert? |
Um Gottes Willen, keine Videokonferenz! Ich habe schon genügend mitgemacht, um zu wissen, dass die ein persönliches Gespräch nie ersetzen können. Man bekommt per Videokonferenz einfach nicht mit, ob jemand lügt oder nicht und wenn dann auch noch permanent übersetzt werden muss, ist es noch schwieriger.
Nein, Charlotte und ihre Mutter müssen zum Gericht in die Türkei kommen, vereidigt und ins Kreuzverhör genommen werden. Die große Hoffnung ist, dass sie erst gar nicht kommen und der Prozeß somit platzt. Damit ist die Unschuld von Marco dann zwar nicht bewiesen, aber das traue ich dem Gericht ohnehin nicht zu. Die bringen es fertig, Marco zu verurteilen, nur um ihre Entscheidungen mit der überlangen Untersuchungshaft nachträglich rechtfertigen zu können.
Nathan |
|
| Nach oben |
|
 |
Andreas
|
Verfasst am: Sa 27 Okt, 2007 20:37 Titel: |
|
|
| Nathan hat Folgendes geschrieben: | | thomas1966 hat Folgendes geschrieben: |
Warum zum wird es dann nicht gemacht? Leben wir im Mittelalter oder im 21. Jahrhundert? |
Um Gottes Willen, keine Videokonferenz! Ich habe schon genügend mitgemacht, um zu wissen, dass die ein persönliches Gespräch nie ersetzen können. Man bekommt per Videokonferenz einfach nicht mit, ob jemand lügt oder nicht und wenn dann auch noch permanent übersetzt werden muss, ist es noch schwieriger.
Nein, Charlotte und ihre Mutter müssen zum Gericht in die Türkei kommen, vereidigt und ins Kreuzverhör genommen werden. Die große Hoffnung ist, dass sie erst gar nicht kommen und der Prozeß somit platzt. Damit ist die Unschuld von Marco dann zwar nicht bewiesen, aber das traue ich dem Gericht ohnehin nicht zu. Die bringen es fertig, Marco zu verurteilen, nur um ihre Entscheidungen mit der überlangen Untersuchungshaft nachträglich rechtfertigen zu können.
Nathan |
wieso charlotte und ihre mutter ins kreuzverhör???
bei marco dürfen seine eltern auch nicht dabei sein!
also- "c". auch alleine vor dem gericht und dann fällt ihr lügengebäude zusammen wie ein kartenhaus! _________________ ..."muh"? |
|
| Nach oben |
|
 |
FC-Fan
|
Verfasst am: Sa 27 Okt, 2007 20:53 Titel: |
|
|
Neben Charlotte müssen Charlottes Mutter und ihre Schwester vor Gericht als Zeugen befragt werden. Das geschieht meines Wissens einzeln (jeder wird reingerufen, befragt und muß dann den Gerichtsaal wieder verlassen). Bei denen ist ein Kreuzverhör duchaus angebracht. Aber dem werden sie sich garantiert nicht stellen, evtl. auch garnicht stellen müssen. Das ist ja gerade der Skandal. _________________ Marco, you'll never walk alone |
|
| Nach oben |
|
 |
Andreas
|
Verfasst am: Sa 27 Okt, 2007 20:55 Titel: |
|
|
zwangsvorführung....ggf. "peinliches verhör" (alá inquisition!!!!!!)  _________________ ..."muh"? |
|
| Nach oben |
|
 |
Claudi
|
Verfasst am: Sa 27 Okt, 2007 20:57 Titel: |
|
|
Andreas, das stimmt doch gar nicht :
Marcos Eltern dürfen sehr wohl mit ins Gericht (siehe z.B. hier : http://www.tagesspiegel.de/zeitung/Fragen-des-Tages-Fall-Marco-W-;art693,2334656 ). Lediglich Marcos deutsche Anwälte dürfen nicht mit rein.
Charlottes Mutter ist nicht nur die Erziehungsberechtigte ihrer Tochter, sondern zugleich Zeugin, also im Gericht unabdingbar. Und sei es nur, um Unstimmigkeiten zwischen den einzelnen Aussagen aufzudecken (was hieße, dass entweder Heather M. vor ihrer Tochter vernommen werden müßte, oder dass Charlotte von ihrem Vater in den Gerichtssaal begleitet werden müßte, damit ihre Mutter ihre Aussage nicht auf die ihrer Tochter abstimmen kann).
Ich denke, dass Nathan das meinte. |
|
| Nach oben |
|
 |
MarionM
|
Verfasst am: Sa 27 Okt, 2007 21:20 Titel: |
|
|
Wäre schön, wenn es so wäre. Gestern hieß es (N24) seine Eltern würden auf dem Flur warten. |
|
| Nach oben |
|
 |
Claudi
|
Verfasst am: Sa 27 Okt, 2007 21:35 Titel: |
|
|
Hat N24 auch gesagt, WANN sie auf dem Flur gewartet haben ?
War das während der Verhandlung ? Oder war es bis zum Aufruf des "Falles" ? Wenn ich recht informiert bin, hat es ja relativ lange gedauert, bis Marcos Fall überhaupt aufgerufen wurde. In der Zwischenzeit dürften seine Eltern auf dem Flur gewartet haben (Marco vermutlich in einer gerichtsinternen Haftzelle).
Sorry, aber ich bin mit der Wortwahl von Zeitungsberichten (oder auch mit der gezielten Auslassung von Worten zur Erzielung bestimmter Wirkungen) inzwischen sehr vorsichtig geworden. |
|
| Nach oben |
|
 |
|