Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Forum Freiheit-für-Marco.de
Das Forum für Marco
Zur Startseite von Freiheit für Marco

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   User MapGEO Map   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
>>>>>>>>>>REGELN<<<<<<<<<<
Ein kleiner Lichtblick...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Freiheit-für-Marco.de Foren-Übersicht -> Presse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MarionM

BeitragVerfasst am: So 28 Okt, 2007 16:04    Titel:

Leider habe ich mir die Uhrzeit nicht notiert, deshalb weiß ich nicht wann genau diese Nachricht übers Laufband kam.
Kann natürlich alles möglich sein. Man weiß nicht, was man glauben kann und was nicht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

thomas1966

BeitragVerfasst am: So 28 Okt, 2007 16:07    Titel:

Claudi hat Folgendes geschrieben:
Hat N24 auch gesagt, WANN sie auf dem Flur gewartet haben ?
War das während der Verhandlung ? Oder war es bis zum Aufruf des "Falles" ? Wenn ich recht informiert bin, hat es ja relativ lange gedauert, bis Marcos Fall überhaupt aufgerufen wurde. In der Zwischenzeit dürften seine Eltern auf dem Flur gewartet haben (Marco vermutlich in einer gerichtsinternen Haftzelle).

Sorry, aber ich bin mit der Wortwahl von Zeitungsberichten (oder auch mit der gezielten Auslassung von Worten zur Erzielung bestimmter Wirkungen) inzwischen sehr vorsichtig geworden.

Hier wird gesagt, dass Marcos Eltern bei der Sitzung nicht dabei sein durften. Es war gestern im ZDF-Mittagsmagazin.

http://www.youtube.com/watch?v=453poOhmqw8
MarionM

BeitragVerfasst am: So 28 Okt, 2007 18:24    Titel:

thomas1966 hat Folgendes geschrieben:
Hier wird gesagt, dass Marcos Eltern bei der Sitzung nicht dabei sein durften. Es war gestern im ZDF-Mittagsmagazin.

Vielen Dank für den Link.

Das ist der Beweis dafür, dass hier gegen die UN-Kinderrechtskonventionen verstossen wurde. Lest mal den Thread, den ich zu dem Thema eröffnet habe. Da steht eindeutig, dass die Eltern nicht ausgeschlossen werden dürfen.
Claudi

BeitragVerfasst am: So 28 Okt, 2007 19:22    Titel:

MarionM hat Folgendes geschrieben:

Vielen Dank für den Link.

Das ist der Beweis dafür, dass hier gegen die UN-Kinderrechtskonventionen verstossen wurde. Lest mal den Thread, den ich zu dem Thema eröffnet habe. Da steht eindeutig, dass die Eltern nicht ausgeschlossen werden dürfen.

Hi Marion,

das ist überhaupt kein Beweis für einen Verstoß gegen die Kinderrechtskonvention. Das ist höchstens ein Beweis für möglicherweise schlampige Ausdrucksweise oder Recherche von Journalisten. Hatten wir heute beim ZDF ja leider schon einmal (Stichwort: "Gerichstmediziner").
Bevor ich mich deshalb jetzt hochpushe, würde ich das lieber erst verifizieren lassen.
Ich denke, wenn das wirklich so wäre, dann hätten die Anwälte das längst publik gemacht, oder ? Ich glaube nicht, dass das Gericht es der Verteidigung SO leicht machen wird, eine Klage in nächsthöherer Instanz zu gewinnen .
Da ich sonst auch nirgends etwas in die Richtung finden kann, denke ich , halten wir den Ball diesbezüglich erst einmal flach, solange keine anderen Informationen kommen.

Ich denke auch, dass es sich bei der beobachteten Szene um die Verhandlungspause handelt. Und da ist es absolut üblich, dass die Prozeßbeteiligten in der Zwischenzeit den Gerichtssaal zu verlassen haben.

LG,
Claudi
Claudi

BeitragVerfasst am: Mi 31 Okt, 2007 16:45    Titel:

Claudi hat Folgendes geschrieben:
Hat N24 auch gesagt, WANN sie auf dem Flur gewartet haben ?
War das während der Verhandlung ? Oder war es bis zum Aufruf des "Falles" ? Wenn ich recht informiert bin, hat es ja relativ lange gedauert, bis Marcos Fall überhaupt aufgerufen wurde. In der Zwischenzeit dürften seine Eltern auf dem Flur gewartet haben (Marco vermutlich in einer gerichtsinternen Haftzelle).

Sorry, aber ich bin mit der Wortwahl von Zeitungsberichten (oder auch mit der gezielten Auslassung von Worten zur Erzielung bestimmter Wirkungen) inzwischen sehr vorsichtig geworden.

Wenn das im ZDF gesagt wurde, dann ist das (mal wieder Confused ) schlicht falsch !
Habe jetzt endlich den Bericht gefunden, den ich im Kopf hatte. Im letzten AZ-Bericht von Thomas Mitzlaff, der mit den Eltern zusammen auf dem Flur vor dem Gerichtssaal warten mußte, bis der Fall von Marco aufgerufen wurde, steht es nämlich so geschrieben :

Zitat:
(...) Zehn Uhr. Die Nerven bei den Eltern Martina Weiss und Ralf Jahns sind zum Zerreißen gespannt. Erst über eine Stunde später ruft der Gerichtsdiener den nicht öffentlichen Fall Marco schließlich auf. Ein paar Blicke durch die Tür auf den schwer bewachten Jugendlichen, mehr sind nicht erlaubt für die rund ein Dutzend angereisten Journalisten und die deutschen Anwälte der Familie. Nur seine Eltern und die türkischen Anwälte sind im Prozess zugelassen.
Eine Stunde später sind sie draußen – diesmal aber erstmals nicht mit der schlechten Nachricht, dass die Untersuchungshaft verlängert wurde. „Sie wollen zehn Minuten über unseren Antrag auf Haftverschonung beraten“, verkünden die türkischen Anwälte. Aus dem Funken Hoffnung wird ein kleines Feuerchen. „Das haben sie noch nie gemacht, erstmals setzen sie sich mit unseren Argumenten auseinander“, staunt Waldraff.
Offenbar sei es mit der neuen Verteidigungsstrategie doch gelungen, dem richterlichen Beton ein paar Risse beizubringen, macht sich leise Hoffnung breit bei den Prozessbeteiligten. Aus Reihen der Anwälte verlautet, dass es kontrovers zur Sache gegangen sei mit dem Anwalt des englischen Mädchens Charlotte, das Marco missbraucht haben soll. „Vielleicht hat er ja beim letzten Mal tatsächlich den Bogen überspannt“, sagt Waldraff. Da war von der Gegenseite aus einer angeblichen Vernehmung Charlottes zitiert worden, die es aber zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht gegeben hatte.
Aus der vom Gericht angekündigten zehnminütigen Beratung wird schließlich eine Dreiviertelstunde. Kurz nach 13.30 Uhr dann kommen die Eltern und Anwälte wieder aus dem Saal. Wieder vertagt. Auf Ende November. Der Frust, die Enttäuschung sitzen tief. Die Betonwand hat erneut standgehalten. http://www.az-online.de/blog/?p=719#comment-1906
MarionM

BeitragVerfasst am: Mi 31 Okt, 2007 17:13    Titel:

Danke Claudi.

Ich habe am Montag eine mail an das ZDF-Mittagsmagazin geschickt mit der Bitte um Aufklärung des Sachverhaltes.
Gleichzeitig hab ich auch noch den bescheuerten Satz "es ist eng für Marco geworden" angeprangert.

Antwort habe ich bisher noch keine erhalten. Rolling Eyes
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Freiheit-für-Marco.de Foren-Übersicht -> Presse Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.