| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
eifon
|
Verfasst am: Di 20 Nov, 2007 14:55 Titel: Ein film für Marco |
|
|
.....................
Es wäre toll, wenn jmand einen Film zum Thema Marco drehen und bei dem Festival oben einrreichen könnte. Es wird auch einen Sonderpreis geben!! (steht noch nicht auf der Festivalwebsite)
gelöscht Auffordeungen zu Persönlichkeitverletzugen sind strafbar!
JALA |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Karbri
|
Verfasst am: Mi 21 Nov, 2007 12:08 Titel: |
|
|
| Bitte: alles in Absprache mit den Eltern und später MARCO |
|
| Nach oben |
|
 |
Sofi
|
Verfasst am: Mi 21 Nov, 2007 12:19 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Es wäre toll, wenn jmand einen Film zum Thema Marco drehen und bei dem Festival oben einrreichen könnte. Es wird auch einen Sonderpreis geben!! |
eifon, kannst du das begründen? |
|
| Nach oben |
|
 |
eifon
|
Verfasst am: Do 22 Nov, 2007 15:37 Titel: |
|
|
was gibt es da zu begründen? ich finde, wenn jemand zu dem thema einen film macht, hat das einen preis verdient. er fällt ja ein wenig aus dem rahmen, allerdings passt er auch in mwehrere kategorien. und je mehr menschen sich mit dem thema befassen, desto besser, oder?
es ist ja eine win-win-win situation mehr aufmerksamkeit für marco, ein weiterer fikm für das .......und eine gute plattform für einen filmemacher. spricht also alles nur dafür. |
|
| Nach oben |
|
 |
eifon
|
Verfasst am: Do 22 Nov, 2007 15:39 Titel: |
|
|
| Karbri hat Folgendes geschrieben: | | Bitte: alles in Absprache mit den Eltern und später MARCO |
wieso das? da hätten die eltern von marco viel zu tun, wenn jeder, der marco unterstützt vorher bei ihnen nachfragt, ob er sich ein marco-hemd tragen darf oder zur mahnwache hin darf. oder sich überhaupt mit marcos schicksal auseinandersetzen darf. |
|
| Nach oben |
|
 |
Danü
|
Verfasst am: Do 22 Nov, 2007 15:42 Titel: |
|
|
Naja schau mal, da gibts noch das "Copyright".
Also du darfst ein Foto zum Beispiel eigentlich nicht ohne genehmigung des Fotografierten / Fotografen benutzen.
Daher besser nachfragen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Sofi
|
Verfasst am: Do 22 Nov, 2007 15:49 Titel: |
|
|
hallo eifon, dann musst du ganz genau unterscheiden und aufpassen, wo persönlichkeitsrechte greifen. natürlich kannst du dich mit dem thema allgemein auseinandersetzen - aber ohne marcos bild zu nutzen (z.B.), denn hier bedürfte es in der tat einer nutzungsgenehmigung, genauso, wenn du dir ein "marco-shirt" mit bild machst ...
und sicherlich ist es auch beim medium FILM so, das nicht schon das thema die auszeichnung garantiert, sondern, wie es mediumsspezifisch "angefasst" wird. |
|
| Nach oben |
|
 |
tvschaumburg
|
Verfasst am: Do 22 Nov, 2007 17:39 Titel: |
|
|
Sofi das ist nicht ganz korrekt, er gilt mittlerweile als Person öffentlichen Interesses wo es erhebliche Unterschiede bezüglich verwendung von Fotos etc. gibt.
Allerdings stellt sich die Frage nach der benutzung eher, WILL man es verbieten also der Fotograf _________________ marco chat
http://www.ebnews.de/chat.php |
|
| Nach oben |
|
 |
Frank Moderator
|
Verfasst am: Do 22 Nov, 2007 18:20 Titel: |
|
|
Habt ihr euch denn auch schon einmal gefragt, ob Marco das denn möchte?
Es gibt Bilder, die haben ihn sehr verletzt und die mag er überhaupt nicht gerne sehen (ich auch nicht).
Leider sind es aber die, die immer und immer wieder gezeigt werden.
Ich denke, wir sollten hier auch an Marco denken. Schlimm genug, wenn bestimmte Medien hier wenig Rücksicht nehmen, aber Auflage geht eben über alles.
LG Frank _________________ Justice pour Marco!
Liberty for Marco!
Marco'ya özgürlük!
Freiheit für Marco!
WARNUNG: Täglich verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken! |
|
| Nach oben |
|
 |
tvschaumburg
|
Verfasst am: Do 22 Nov, 2007 18:22 Titel: |
|
|
Frank, wie währe es denn wenn du dann hier im Forum einen Tread eröffnest und uns wissen lässt welche er nicht mag? Dann könnte man auch die Medien sensibilisieren _________________ marco chat
|
| Nach oben |
|
 |
Karbri
|
Verfasst am: Do 22 Nov, 2007 19:04 Titel: |
|
|
Zitat:
"im Forum einen Tread eröffnest und uns wissen lässt welche er nicht mag?"
Bilder: Marco sitzt im Gefängnis; sieht sich in den Medien.... wisst Ihr, was ich denke, wenn ich in dieser Situation wäre:
Ich möchte niemals mehr in meinem ganzen Leben an diesen verdammten Mist erinnert werden und ich würde mir auch niemals mehr irgendwelche Bilder, Filme, etc angucken wollen...... es kann auch sein, dass Marco erstmal gar nicht hier in dieses Forum reingeht......... obwohl von hier aus unglaublich große Hilfe gestartet wurde.....
Damit möchte ich sagen:
Lasst solche Dinge einfach ruhen..... wir tun ihm vielleicht noch mehr damit weh......
Mensch, Marco sitzt im Knast, d.h. doch noch lange nicht, dass wir über ihn bestimmen dürfen, nur weil wir helfen wollen.
Bitte: versucht Euch in seine Lage zu versetzen; hinterfragt Euch:
"Würde ich es so und so wollen, wenn Dritte das und da für mich machen..... " |
|
| Nach oben |
|
 |
tvschaumburg
|
Verfasst am: Do 22 Nov, 2007 19:08 Titel: |
|
|
karbri
das tust du gerade genauso mit deiner besserwisserischen art. Auch das solltest du dringend mal unter kontrolle bekommen. Wenn jemand die Idee hat dann kann man doch drüber diskutieren ohne von jemanden angemacht zu werden wie schlecht man ist _________________ marco chat
|
| Nach oben |
|
 |
snake
|
Verfasst am: Do 22 Nov, 2007 19:15 Titel: |
|
|
recht hast Du tv!
LG
snake |
|
| Nach oben |
|
 |
Claudi
|
Verfasst am: Do 22 Nov, 2007 19:15 Titel: |
|
|
Sag mal, tvschaumburg,
warum gehst Du eigentlich jeden persönlich-beleidigend an, der nicht himmelhochjauchzend auf Deine Vorschläge eingeht ?
Ich fand Karbris Post noch ziemlich nett ... Deinen weniger ...
Sehr seltsam ...
LG,
Claudi |
|
| Nach oben |
|
 |
tvschaumburg
|
Verfasst am: Do 22 Nov, 2007 19:16 Titel: |
|
|
der ist genauso nett wie deine postings immer claudi _________________ marco chat
|
| Nach oben |
|
 |
|