Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Forum Freiheit-für-Marco.de
Das Forum für Marco
Zur Startseite von Freiheit für Marco

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   User MapGEO Map   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
>>>>>>>>>>REGELN<<<<<<<<<<
Ein film für Marco
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Forum Freiheit-für-Marco.de Foren-Übersicht -> Hilfsaktionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
snake

BeitragVerfasst am: Do 22 Nov, 2007 19:18    Titel:

in meiner sign steht: Gemeinsam und nicht gegeneinander

LG

snake
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Skywalker

BeitragVerfasst am: Do 22 Nov, 2007 19:31    Titel:

hast eigentlich 2 Profile hier? Und wenn ja, warum?
Snake / TVSchauen...blubs....

Nur so mal frag....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tvschaumburg

BeitragVerfasst am: Do 22 Nov, 2007 19:33    Titel:

also ich bin männlich und wüsste nicht das ich ne weibliche seite habe *g*
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Claudi

BeitragVerfasst am: Do 22 Nov, 2007 19:41    Titel:

tvschaumburg hat Folgendes geschrieben:
der ist genauso nett wie deine postings immer claudi

Ja ?

Dann zeig mir doch bitte mal, wo ich einen User mit so Sprüchen wie "Deiner besserwisserischen Art" an den Karren gefahren wäre ?
Zudem kann ich mich zaghaft daran erinnern, dass ich mich bei Usern entschuldige, wenn ich ungewollt "persönlich" geworden bin. Davon ist bei Dir ja wohl keine Rede, oder ?

Und damit ist für mich die Diskussion über mich beendet.

LG,
Claudi
Andreas

BeitragVerfasst am: Do 22 Nov, 2007 19:43    Titel:

Menno....muss "Liebe" schön sein!!! Wink Wink Wink

Tipp: Durchatmen...bis 10 zählen und nen Schluck nehmen!

Wink Wink Wink Wink
Sofi

BeitragVerfasst am: Do 22 Nov, 2007 20:12    Titel:

Zitat:
Aufnahmen mit Personen [Bearbeiten]
Erlaubte Aufnahme einer absoluten Person der Zeitgeschichte.Stellt eine Aufnahme eine oder mehrere Personen dar, kann die Veröffentlichung durch Persönlichkeitsrechte der Abgebildeten eingeschränkt werden. Jeder Mensch darf grundsätzlich selbst darüber bestimmen, ob überhaupt und in welchem Kontext Bilder von ihm veröffentlicht werden (siehe Recht am eigenen Bild). Sofern der Abgebildete keine Erlaubnis für diese Veröffentlichung gewährt hat, ist das Hochladen generell nicht möglich.

Ausnahmen: Personen, die sich auf öffentlichen Versammlungen (z. B. Demonstrationen, Festen, Aufzügen) oder zufällig in einer Landschaft aufhalten, dürfen ohne deren Zustimmung auf den entsprechenden Fotos zu sehen sein (so genanntes Beiwerk oder Staffage). Jedoch darf die betreffende Person nicht der Zweck der Aufnahme sein. Demnach ist es erlaubt, eine Menge von Fußballfans auf einer Tribüne zu zeigen, jedoch nicht, einen einzelnen Fußballfan ohne dessen Einwilligung herauszugreifen und in einem Portraitfoto darzustellen. Der Gesetzgeber hat außerdem festgelegt, dass durch solche erlaubten Ausnahmen die berechtigten Interessen des Abgebildeten nicht verletzt werden dürfen.

Berühmte Personen (absolute Personen der Zeitgeschichte) dürfen auch ohne ihr Einverständnis gefilmt und das Material verbreitet werden. Dies sind beispielsweise bekannte Politiker oder andere Prominente.

Es ist ebenfalls erlaubt, Bilder von Personen, die kurzzeitig im Licht der Öffentlichkeit stehen (relative Personen der Zeitgeschichte), zu veröffentlichen. Dies sind beispielsweise Menschen, die einen anderen vor dem Ertrinken retten. Bei relativen Personen der Zeitgeschichte wird dieses Recht allerdings mit der Bedingung, dass die Personen auf den Aufnahmen auch tatsächlich eine öffentliche Funktion wahrnehmen (siehe Caroline-Urteil), eingeschränkt.

Nach deutschem Recht ist es außerdem nicht zulässig, über Mauern zu spähen oder andere Hindernisse zu überwinden oder Hilfsmittel wie Teleobjektive, Leitern oder auch Luftfahrzeuge zu verwenden, um in die geschützte Privatsphäre einer prominenten Person einzudringen.

Zur Kennzeichnung dieser Bilder muss die Vorlage {{Recht am eigenen Bild}} bzw. {{personality rights}} auf Commons und die Vorlage für die entsprechende freie Lizenz (siehe WP:LFB) verwendet werden.

dies nur zur konkretisierung des von mir schon erwähnten persönlichkeitsrechts, an dem auch der widerspruch durch tvs nicht rüttelt. Der fett gedruckte Teil bezieht sich noch mal explizit auf den Wunsch von Marcos Eltern, sie über Veröffentlichungen in Aktionen etc. außerhalb der gängigen Medien vorher in Kenntnis zusetzen bzw. zu fragen. !!! Wer Marco und seiner Familie wirklich helfen will, akzeptiert das ganz einfach.
eifon

BeitragVerfasst am: Do 22 Nov, 2007 20:51    Titel:

ich will doch gar kein t-shirt mit marco-foto machen. ich meinte nur, wenn ich auf der marco-website mir aus solidarität bestelle, dann brauche ich ja auch nicht vorher die eltern fragen.

und wenn jemand seine betroffenheit in einem film ausdrücken möchte, ist das wohl auch ok.

für das filmfestival http............

wäre es auf jeden fall eine bereicherung und win-win-win.

Ja, ein Gewinn für ein Festival.
Auffordeungen zu Perönlichkeitsverletzungen sind strafbar,
daher editiere ich. JALA

ich bin ja noch nicht lange in desem forum, aber verstehe nicht, warum sich manche leute hier bekriegen. mensch, es geht doch um einen film zur unterstützung! und wenn ein festival wie ..... so etwas anbietet, dann sollte man sich freuen! welches festival tut das schon udn dann noch uneigennützig. mannmann mann... Rolling Eyes Rolling Eyes
Sofi

BeitragVerfasst am: Do 22 Nov, 2007 20:56    Titel:

eifon, mach deinen film und berücksichtige marcos persönlichkeitsrechte.

seit sommer wird hier täglich gepostet, wir hatten alle themen mehrmals und sind quasi etwas eiingearbeitet ... weißt du was passieren und erstmal entstehen würde, wenn jeder könnte, wie er wollte? da bin ich echt froh, auf ein paar paragraphen verweisen zu können ...

lg sofi
snake

BeitragVerfasst am: Do 22 Nov, 2007 21:02    Titel:

Zitat:
ich bin ja noch nicht lange in desem forum, aber verstehe nicht, warum sich manche leute hier bekriegen. mensch, es geht doch um einen film zur unterstützung! und wenn ein festival wie ...... so etwas anbietet, dann sollte man sich freuen! welches festival tut das schon udn dann noch uneigennützig. mannmann mann...

Das sehen meine Familie und ich auch so. Hier wird schon von Neandertalern gesprochen. Schade, schade, schade.

Armer Marco Sad

LG
sehr traurige/r

snake
snake

BeitragVerfasst am: Do 22 Nov, 2007 21:09    Titel:

Skywalker hat Folgendes geschrieben:
hast eigentlich 2 Profile hier? Und wenn ja, warum?
Snake / TVSchauen...blubs....

Nur so mal frag....

Das war wohl etwas daneben. Ich bin in dieses Forum wegen Marco gekommen. Mein erstes Forum. Warum bitte werde ich hier angegriffen?

Ich bitte freundlichst dieses zu unterlassen.

Herzlichen Dank

snake
Karbri

BeitragVerfasst am: Do 22 Nov, 2007 21:46    Titel:

@Eifon:

eifon hat Folgendes geschrieben:
, dann sollte man sich freuen! Rolling Eyes Rolling Eyes

Weisst du, worauf ich mich freue, wenn Marco endlich wieder da ist, wo er hingehört und selbst über seine "Gewinne, Filme, Vermarktung und sonstigem Plumperquatsch" entscheiden kann! Ich habe nicht das Recht dazu und das hat nichts mit Besserwisserei (lt. TVSchaumburger) zu tun. Gerade wird einfach über Marco hinweg diskutiert und eventuell entschieden (wenn du einen Film drehen möchtest), der noch nicht einmal mitreden darf bzw im GEfängnis sitzt.

Von meiner Seite bekommst du ein dickes "NEIN", denn in meinen Augen werden bestimmte Persönlichkeitsrechte (siehe Sofi) angegriffen...... Aber nur zu...... Falls du eine Rechtschutzversicherung brauchst, es gibt gute Angebote, aber du warst ja vorab gewarnt, daher kann man diese nicht mehr in Anspruch nehmen.

So, das Thema ist nun für mich beendet!
Frank
Moderator

BeitragVerfasst am: Do 22 Nov, 2007 21:50    Titel:

Für mich auch!

Frank
Freiheit für Marco!

WARNUNG: Täglich verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken!
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Forum Freiheit-für-Marco.de Foren-Übersicht -> Hilfsaktionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.