| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
muesia
|
Verfasst am: Fr 30 Nov, 2007 20:25 Titel: Ein Engel für Marco |
|
|
@All Gegen 18.00 Uhr ist heute der Weihnachtsmarkt in Uelzen offiziell von Landesbischöfin Frau Käßmann und dem Bürgermeister eröffnet worden.Frau Käßmann erzählte eine Geschichte über Engel,als das erste Türchen des MARA Kalenders geöffnet wurde.Sie erzählte von Kindern in Not,Elend ,Liebe und auch von Marco.Es war ganz still und dann sagte sie:EIN ENGEL IST FÜR MARCO UND EIN ENGEL IST FÜR MARCOS FAMILIE.DIESE ENGEL SOLLEN SIE BESCHÜTZEN.Ganz viele Leute hatten Tränen in den Augen,es fühlen viele mit der Familie.Ich habe Marcos Eltern diesen Text als Email geschickt.Ich denke sie werden die Engelsgeschichte und ganz viele Adventsgrüsse mit nach Antalya nehmen.Hoffen wir, das die Engel allgegenwertig sind.Lg Muesia Ps:Auch Frau Käßmann wünscht sich von ganzem Herzen,das Marco Weihnachten zu Hause bei seiner Familie ist,sagte sie noch.Link www.allgemeine-zeitung-uelzen.de
Zuletzt bearbeitet von muesia am Sa 01 Dez, 2007 09:06, insgesamt 4-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sofi
|
Verfasst am: Fr 30 Nov, 2007 20:41 Titel: |
|
|
...
Zuletzt bearbeitet von Sofi am Mi 12 Dez, 2007 12:52, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
muesia
|
Verfasst am: Fr 30 Nov, 2007 20:48 Titel: |
|
|
| @Sofi,danke es tut gut zu wissen das so viele mitfühlen.Lg Muesia |
|
| Nach oben |
|
 |
Emilie Erdbeer
Anmeldedatum: 26.10.2007 Beiträge: 491 Wohnort: Hamburg (Harburg) 21079
|
Verfasst am: Fr 30 Nov, 2007 21:26 Titel: Re: Ein Engel für Marco |
|
|
| muesia hat Folgendes geschrieben: | | @All Gegen 18.00 Uhr ist heute der Weihnachtsmarkt in Uelzen offiziell von Frau Dr.Lessmann und dem Bürgermeister eröffnet worden.Frau Dr.Lessmann erzählte eine Geschichte über Engel,als das erste Türchen des MARA Kalenders geöffnet wurde.Sie erzählte von Kindern in Not,Elend ,Liebe und auch von Marco.Es war ganz still und dann sagte sie:EIN ENGEL IST FÜR MARCO UND EIN ENGEL IST FÜR MARCOS FAMILIE.DIESE ENGEL SOLLEN SIE BESCHÜTZEN.Ganz viele Leute hatten Tränen in den Augen,es fühlen viele mit der Familie.Ich habe Marcos Eltern diesen Text als Email geschickt.Ich denke sie werden die Engelsgeschichte und ganz viele Adventsgrüsse mit nach Antalya nehmen.Hoffen wir, das die Engel allgegenwertig sind.Lg Muesia |
Genau wie ich ich habe auch tränen in den Augen wenn ich das lese.
ich finde auch das es eine sehr schöne Botschaft von den Uelzenern ist.
LG Bine _________________
Leben ist das was einem zustößt, während man auf die Erfüllung seiner Träume wartet ! |
|
| Nach oben |
|
 |
SabineHH
|
Verfasst am: Fr 30 Nov, 2007 22:03 Titel: |
|
|
Oh, wie schön! Bin wirklich gerührt und habe eine Gänsehaut. Eine so schöne Geste..............  _________________ Marco, wir stehen immer hinter Dir. Du hast einen festen Platz in meinem Herzen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Norbert
|
Verfasst am: Fr 30 Nov, 2007 22:03 Titel: |
|
|
Diese idee mit den Engeln ist sehr schön
wenn man dies Liest bekommt man tränen in die augen auch wenn man das Lied hört
----------------------------
Freiheit und Frieden für Marco! |
|
| Nach oben |
|
 |
muesia
|
Verfasst am: Fr 30 Nov, 2007 22:13 Titel: |
|
|
| Ja wir haben alle geweint,und es ist doch so schön zu wissen,das es so viele Menschen gibt,die mitfühlen.Lg Muesia |
|
| Nach oben |
|
 |
Claudi
|
Verfasst am: Sa 01 Dez, 2007 12:34 Titel: |
|
|
Ich tippe Euch mal den AZ-Uelzen-Artikel zu der Mara-Adventskalender-Eröffnung ab, da die Online-Version sehr mager ist :
| Zitat: |
Ein Engel ins Gefängnis
Auftakt für Adventszauber: Bischöfin am Kalender
cro/mr Uelzen. Die Uelzener Engel klettern wieder: Gestern öffneten sie vor großer Kulisse am Alten Rathaus von der Leiter aus das erste Fenster des Mara-Adventskalenders. Dass die Flügel nicht das wesentliche Merkmal eines Engels sind, hob Landesbischöfin Margot Käßmann in ihrem Redebeitrag hervor. Ein Engel sei jede "Erfahrung der Nähe Gottes" : wenn uns jemand tröstet, wenn uns jemand hilft. So wünschte sie einen Engel für Marco, der ihn im Gefängnis begleite und ihm zuflüstere: Fürchte dich nicht!"
(...)
In der Bibel kündeten die Himmelsboten davon, dass Gott in die Welt kommen will. Engel-Erfahrungen wünschte die Bischöfin nicht nur Kindern, sondern allen Bedrängten. Engel mögen auch Marco und seiner Familie zur Seite stehen, erinnerte sie an den seit Monaten in der TÜrkei inhaftierten 17jährigen Uelzener. (...)
Quelle: AZ-Uelzen vom 01.12.2007, Printausgabe S.1 u. 4 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
muesia
|
Verfasst am: So 02 Dez, 2007 08:56 Titel: |
|
|
| Ich hoffe das der Engel die Wärme des ersten Adventlichtes heute zu Marco und seiner Familie trägt. Lg Muesia |
|
| Nach oben |
|
 |
Emilie Erdbeer
Anmeldedatum: 26.10.2007 Beiträge: 491 Wohnort: Hamburg (Harburg) 21079
|
Verfasst am: So 02 Dez, 2007 17:01 Titel: |
|
|
muesia
das hoffe ich auch
LG Bine _________________
Leben ist das was einem zustößt, während man auf die Erfüllung seiner Träume wartet ! |
|
| Nach oben |
|
 |
muesia
|
Verfasst am: Di 04 Dez, 2007 07:59 Titel: |
|
|
| @All Habe gestern den Originaltext zur Eröffnung des Adventskalenders in Uelzen bekommen.Der Text umfasst 5-DinA4 Seiten,ich stelle hier nur den Abschnitt der Marco betrifft rein. Text:Wenn wir auf dieses Jahr zurückblicken,dann hätten wir uns manches Mal einen Engel gewünscht.Für die verhungerten und verwahrlosten Kinder mitten unter uns in Deutschland.Einen Engel der Versöhnung vielleicht im Ehestreit,im Krach mit den Eltern.Und einen Engel für Marco hier aus Uelzen,der ihn begleitet im Gefängnis in der Türkei,der ihm zuflüstert:,,Fürchte dich nicht!;;Einen Engel auch für seine Familie,damit sie die Hoffnung nicht aufgibt,Weihnachten miteinander feiern zu können außerhalb von Gefängnismauern.Die komplette Eröffnungsrede werde ich an Marco weiterleiten,da dies eine Geschichte über Engel ist.Lg Muesia |
|
| Nach oben |
|
 |
Helga
|
Verfasst am: Di 04 Dez, 2007 13:18 Titel: |
|
|
Psalm 91,11:
Gott hat seinen Engeln befohlen,
dass sie Dich behüten auf allen Deinen Wegen.
Den Vers hatte ich irgendwo gelesen und ist mir direkt dazu wieder eingefallen.
LG
Helga |
|
| Nach oben |
|
 |
muesia
|
Verfasst am: Sa 15 Dez, 2007 22:52 Titel: |
|
|
| Der Engel der zu Marco geschickt wurde,hat ihn zurück in den Schoß seiner Familie gebracht.Er hat ihn auf seinem Weg begleitet und wird ihn und seine Familie weiterhin beschützen.Lg Muesia |
|
| Nach oben |
|
 |
Edom Ehceped
|
Verfasst am: Sa 15 Dez, 2007 23:28 Titel: |
|
|
In gewisser Weise ist Marco doch absolut einmalig...
Ein Popstar schafft es nicht, andere Menschen (höchstens durchgeknallte Teenager/innen) so in seinen Bann zu ziehen...
Obwohl Marco so weit weg war, hat sich zwischen uns und ihm ein intensives Band entwickeln...
Für ihr sind wir nur viele;
doch umgekehrt ist Marco unser gemeinsames Anliegen gewesen und hat den Rhythmus unseres Herzens Tag für Nacht bestimmt...
LG Chris  _________________ Am Heiligabend sitzt Marco unterm Tannenbaum - und zwar in Uelzen... |
|
| Nach oben |
|
 |
Schachmatt Gast
|
Verfasst am: So 16 Dez, 2007 08:51 Titel: jo |
|
|
Der Engel, den Gott ausgewählt hatte, und um den die Frau Bischöfin gebeten hatte hieß:
ÖGER |
|
| Nach oben |
|
 |
|