Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Forum Freiheit-für-Marco.de
Das Forum für Marco
Zur Startseite von Freiheit für Marco

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   User MapGEO Map   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
>>>>>>>>>>REGELN<<<<<<<<<<
Diskussion über Marcos Fall in einem türkischen Forum
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Forum Freiheit-für-Marco.de Foren-Übersicht -> Der Fall Marco
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Justizia

BeitragVerfasst am: Di 13 Nov, 2007 16:54    Titel: Diskussion über Marcos Fall in einem türkischen Forum

Ich habe eine "interessante" Diskussion über Marcos Fall in einem türkischen Diskussionsforum gelesen. Die deutschen Mitdiskutanten erheben schwere Vorwürfe dort:

http://www.politikcity.de/forum/showthread.php?t=19445
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Claudi

BeitragVerfasst am: Di 13 Nov, 2007 18:25    Titel:

Unterste Schublade ! Kein weiterer Kommentar !
kleine Sunny89

BeitragVerfasst am: Di 13 Nov, 2007 21:20    Titel:

Hallo Claudi!

Ich stimme dir voll und ganz zu!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SteveHH

BeitragVerfasst am: Mi 14 Nov, 2007 19:35    Titel:

Also was dort in diesem Forum abgeht ist in meinen Augen das letzte !
Vor allem mal ganz ehrlich: Wenn exakt das gleiche einem Kind hier passiert wäre, dann wäre es vernünftig gelaufen und nicht so hinterf*** wie es jetzt mit Marco vollzogen wird.

Gruß,

Steve
Emilie Erdbeer

BeitragVerfasst am: Fr 16 Nov, 2007 14:57    Titel:

kann mich Euch nur anschliessen, da wird einem ja ganz schlecht wenn man das liest.

Leider kann ich morgen nicht mit nach Berlin kommen =(
schade aber ich habe Termine die ich nicht aufschieben kann.
Ich drücke Euch ganz feste die Daumen das dort viele viele tausend Menschen hinkommen werden.
Werde auf alle Fälle im gedanken bei Euch sein !
LG Bine

Leben ist das was einem zustößt, während man auf die Erfüllung seiner Träume wartet !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
hermann151

BeitragVerfasst am: Fr 16 Nov, 2007 15:01    Titel: Hy

das forum sollte abgemahnt werden wer ist auch dafür
Emilie Erdbeer

BeitragVerfasst am: Fr 16 Nov, 2007 15:02    Titel:

ich bin auch dafür !!!
Bine

Leben ist das was einem zustößt, während man auf die Erfüllung seiner Träume wartet !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Karbri

BeitragVerfasst am: Fr 16 Nov, 2007 15:24    Titel:

Ich denke, dass wir hier auch nicht über andere Foren so extrem diskutieren sollten........... tobt Euch dort aus, wenn Ihr die Zeit habt...... aber wir sollten hier nicht abstimmen......!!!!
SteveHH

BeitragVerfasst am: Fr 16 Nov, 2007 19:37    Titel:

Vor allem geben wir mit dieser Diskussion dem anderen Forum eine Plattform... Wenn man die meisten Beiträge dort liest, dann habe ich das Gefühl, das die meisten, die dort schreiben, irgendwelche Halbstarken 'mit Migrationshintergrund' sind, die sich nur profilieren und einen auf dicke Hose' machen wollen. Zumindest kommen einige Postings dort so rüber, finde ich. Ich sehe da wirklich von der ganzen Schreibweise eine parallele zu den o.g. Subjekten, die in der Realität genauso auftreten.
Wir sollten eher überlegen, was wir tun können, um Marco zu unterstützen und sollten uns nicht über solche Vollpfosten wie die Schreiber in dem anderen Forum aufregen Wink.
troedelschnecke

BeitragVerfasst am: So 18 Nov, 2007 12:13    Titel:

SteveHH hat Folgendes geschrieben:
Vor allem geben wir mit dieser Diskussion dem anderen Forum eine Plattform... Wenn man die meisten Beiträge dort liest, dann habe ich das Gefühl, das die meisten, die dort schreiben, irgendwelche Halbstarken 'mit Migrationshintergrund' sind, die sich nur profilieren und einen auf dicke Hose' machen wollen.

moin, moin,
was ich persönlich sehr schade finde: ein solcher spinner kann der familie (und später auch marco, wenn er das liest) und uns so verdammt weh tun, weil wir alle momentan in der beziehung sehr verletzlich sind. diese menschen, die sich hier im net anonym austoben können, sind im grunde genommen zu bemitleiden, denn: im täglichen leben hört ihnen keiner zu! auf jeden fall keiner, der niveau hat.
.
iris6000

BeitragVerfasst am: So 18 Nov, 2007 12:41    Titel:

Ich hab mal ein paar Beiträge dort überflogen. Es werden dort alle Meinungen vertreten, auch solche, die Freunden von Marco weh tun. Aber sie sind durchaus repräsentativ für die Meinung der Bevölkerung. Viele sind schnell mit Vorverurteilungen, und die meisten wollen bei Vergewaltigungsverdacht erst gar keine Ermittlungen, sondern am liebsten die "Verbrecher" gleich aufhängen.

Diese Menschen, die unkritisch den sog. "Opferschutz" über alles stellen, sehen in den Verteidigern Marcos nur Befürworter von Kindsmissbrauch und Pädophilie und Vergewaltigung.

Keine Gnade für Täter, so heißt es meist an den deutschen Stammtischen, und viele sehen auch in Marco nur einen Täter, der hart, sehr hart bestraft werden soll. Diese Meinung wird auch in anderen Foren vertreten, auch bei politischen Parteien, auch von Rechtsanwälten (ich teile diese Ansicht natürlich nicht).

Man sollte sich also um diese Stammtische und anderen Foren gar nicht kümmern, es hat wenig Sinn. Eure Aktionen mit Mahnwachen etc. sind genau richtig. Diese Stammtischbrüder soll man hingegen ignorieren.

Für sich selbst kann man noch lernen: niemals einen mutmaßlichen Täter vorverurteilen, auch wenn seine Schuld noch so klar erscheint. Selbst hier im Forum liest man oft die Meinung über andere angebliche Vergewaltiger: "die richtigen Verbrecher lässt man laufen, den Marco sperrt man ein". So darf man nicht reden. Jeder, der fraglich Schuld auf sich geladen hat, hat Anspruch auf einen fairen Prozess, die angeblich "richtigen Verbrecher" genauso wie Marco.

ZITAT aus dem Forum:
Es ist das erste mal in meinem Leben,dass ich erleben muss wie das Wohl eines Angeklagten vor das Leid des Opfers gestellt wird.Der Typ bleibt da drin bis seine Unschuld geklärt ist-bis dahin gilt er als Verdächtiger oder gar Täter.
ZITAT ENDE

Das sind aber genau die üblichen Parolen, die man sonst auch überall hört. Oftmals sind dabei genauso unschuldige Menschen betroffen wie jetzt eben Marco. Lernt daraus!
Phädra

BeitragVerfasst am: So 18 Nov, 2007 12:53    Titel:

@iris600: Stimme dir voll zu, du hast ja so recht...Wenn Marcos Fall dazu beiträgt, über diese Dinge nachzudenken, dann ist das wohl das einzig Positive an der Sache (wird M. allerdings nichts nützen und ihn auch nicht trösten...)
iris6000 hat Folgendes geschrieben:

ZITAT aus dem Forum:
Es ist das erste mal in meinem Leben,dass ich erleben muss wie das Wohl eines Angeklagten vor das Leid des Opfers gestellt wird.Der Typ bleibt da drin bis seine Unschuld geklärt ist-bis dahin gilt er als Verdächtiger oder gar Täter.
ZITAT ENDE

Solche Äußerungen finde ich ganz schrecklich. Ich habe diese vor allem im Emma-Forum gelesen...Man stelle sich das einmal praktisch vor, erstmal alle einsperren, bis die Unschuld geklärt ist!!! Evil or Very Mad
Ich glaube, diese Leute wissen gar nicht, was rechtsstaatliche Prinzipien sind!

Aus eigener Erfahrung möchte ich aber sagen, dass keiner von den Leuten, mit denen ich über den Fall M. gesprochen habe, sich so geäußert hat. Alle hatten nur Mitleid oder waren der Meinung, die Sache müsse in Deutschland geklärt werden. Ich glaube nicht, dass dieses Stammtischgerede repräsentativ für alle ist...
Mutter

BeitragVerfasst am: So 18 Nov, 2007 13:38    Titel:

Im Emma-Forum habe ich auch gelesen und ehrlichgesagt habe ich auch nicht erwartet, dass man dort anders reagiert.
Von diesen Frauen ist keine Hilfe zu erwarten, sie sind leider fast automatisch parteiisch, weiblich = Opfer, männlich = Täter.
Schade, aber das ist von der ersten Ausgabe an schon so gewesen.

Wenn man allerdings mit anderen Menschen spricht, ganz normalen Mitbürgern, sind eigentlich alle auf Marcos Seite. Vor allem die lange Haft ist für so viele nicht mehr nachzuvollziehen und selbst die, die ihn nicht für unschuldig halten, sondern unsicher sind, meinen, er habe mit dieser langen Haftzeit genug bezahlt für einen eventuellen Fehltritt.
Karbri

BeitragVerfasst am: So 18 Nov, 2007 13:47    Titel:

@mutter

kannst du mal bitte den Link zum Emma Forum schicken
Vielen Dank!
Mutter

BeitragVerfasst am: So 18 Nov, 2007 17:23    Titel:

Ich habe mich eine Weile dort durchgelesen, einiges ist wirklich haarsträubend.

http://www.emma.de/forum.html?&view=single_thread&cat_uid=1&conf_uid=37&thread_uid=368&page=10

LG, Mutter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Forum Freiheit-für-Marco.de Foren-Übersicht -> Der Fall Marco Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.