| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
FC-Fan
|
Verfasst am: Di 21 Aug, 2007 22:02 Titel: Dieses Forum ist wirklich beeindruckend |
|
|
Hallo,
ich lese hier schon seit einiger Zeit die Beiträge und finde es unheimlich toll was Ihr alles für Marco auf die Beine stellt. Da ich beruflich ziemlich ausgelastet bin kann ich Marco nur finanziell unterstützen. Briefe habe ich auch noch nicht geschrieben (der Altersunterschied ist wohl zu groß). Deshalb freut es mich das es Leute gibt die (wie ich) an ihn denken und sich um ihn kümmern.
Die Briefe an Marco sind im Moment unheimlich wichtig für ihn. Wenn es stimmt das dies der einzige Kontakt nach draußen ist (neben dem Besuch der Eltern) dann hat sich dieses Forum schon zu 100% gelohnt. Während andere tatenlos zusehen erhält Marco damit die moralische Unterstützung die er braucht um die schwere Zeit im Gefängnis irgendwie zu überstehen. Dazu kommt ja noch die Ungewissheit in Bezug auf den Ausgang des Verfahrens. Ich stelle mir immer vor wie geschockt ein unschuldiger Jugendlicher sein muss (ja, Marco ist für mich unschuldig!) wenn er erfährt das man ihn in einem fremden Land für 15 Jahre in den Knast schicken will. Diese Forderung steht ja immer noch im Raum. Daran kann man doch nur psychisch kaputtgehen! Meiner Meinung nach hat hier der Anwalt bewußt psychische Gewalt angewendet und sich eines Verbrechens schuldig gemacht indem er die (völlig unangemessene) Höchststrafe fordert. Deshalb braucht Marco im Moment jede mögliche Form der Unterstützung.
Über dieses Forum konnte ich auch erstmals Lesermeinungen in der türkischen Presse nachlesen (einige waren ja auf deutsch). Dies hat mich besonders betroffen gemacht.
Zitat:
Es kann jeder kommen, ein Kind vergewaltigen und sagen ich hab das nicht gemacht. So einfach ist es nicht. Das wär ja noch das Beste!
Zitat Ende
Solche Äußerungen zum Fall Marco treffen mich bis ins Mark. Wer so vorverurteilt begeht Rufmord. Alles nach dem Motto: wer einmal am Boden liegt auf dem wird auch noch rumgetrampelt. Dagegen muß man sich wehren ! Deshalb freut es mich besonders das Marco nun zusätzlichen Rechtsbeistand erhält.
Das hier außerdem Leute ihre Freunde verlieren nur weil sie sich für Marco engagieren ist für mich einfach nicht mehr nachvollziehbar. Wie oberflächlich und gleichgültig sind die Menschen heute eigentlich ?
So, das wollte ich nur mal loswerden.
Viele Grüße, Ulrich. _________________ Marco, you'll never walk alone |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Frank Moderator
|
Verfasst am: Di 21 Aug, 2007 22:08 Titel: |
|
|
Hallo und Danke für das Lob an das Forum.
Wenn der Altersunterschied so groß ist, hast du doch eine unheimliche Lebenserfahrung.
Schreibe Marco über Erlebnisse, Abenteuer, Anekdoten. Schreibe über dich, da gibt es so viel, was Marco ablenken könnte.
Wenn du Tipps zum Schreiben selber brauchst, wende dich an Andreas oder an mich oder an uns.
LG Frank |
|
| Nach oben |
|
 |
Sofi
|
Verfasst am: Di 21 Aug, 2007 22:19 Titel: |
|
|
...
Zuletzt bearbeitet von Sofi am Fr 28 Sep, 2007 09:11, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Frank Moderator
|
Verfasst am: Di 21 Aug, 2007 22:22 Titel: |
|
|
| Sofi hat Folgendes geschrieben: | ich las eben: von diesem forum wurde in der türkischen presse berichtet?
das ist gut! das heißt aber auch, dass dieser fakt bei jedem zu schreibenden beitrag im hinterkopf sein muss ...
s. |
Ich glaube das hast du falsch rum verstanden oder habe ich einen Denk/Lesefehler?
Hier im Forum wurde über die türkische Presse berichtet - oder?
LG Frank |
|
| Nach oben |
|
 |
Danü
|
Verfasst am: Di 21 Aug, 2007 22:24 Titel: |
|
|
nein, ich glaube, dass war schon richtig so.
es ging ja um lesermeinungen _in_ der türkischen presse, dann kann man davon ausgehen, dass man auch über das forum berichtet... |
|
| Nach oben |
|
 |
Sofi
|
Verfasst am: Di 21 Aug, 2007 22:26 Titel: |
|
|
| tja, auch nach nochmaligem lesen bin ich mir nicht sicher, wer von uns beiden ... |
|
| Nach oben |
|
 |
Frank Moderator
|
Verfasst am: Di 21 Aug, 2007 22:29 Titel: |
|
|
Wenn, dann sollte man mal die Quellen (Zeitungen) nennen, denn das würde mich auch interessieren.
Ich bättere auf dem Bahnhof höchstens mal in der Milliyet, Politika, Türkiye, Fanatik, Sabah oder der Hürriyet.
LG Frank |
|
| Nach oben |
|
 |
FC-Fan
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sofi
|
Verfasst am: Di 21 Aug, 2007 23:03 Titel: |
|
|
gruß
s.
Zuletzt bearbeitet von Sofi am Mi 22 Aug, 2007 12:30, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Sofi
|
Verfasst am: Di 21 Aug, 2007 23:07 Titel: |
|
|
hi frank, DU hattest recht!
gruß
s.
Zuletzt bearbeitet von Sofi am Mi 22 Aug, 2007 12:31, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Heidi
|
Verfasst am: Di 21 Aug, 2007 23:20 Titel: |
|
|
Sofi schrieb
| Zitat: | ist eine übersetzung des (haupt)artikels von interesse? (pn)
gruß |
Es geht um den Artikel in der türkischen Zeitung Hurriyet. Der Artikel muss doch recht neu sein. Mich würde schon interessieren, was geschrieben wird. Deutschfreundlich ist es wahrscheinlich nicht.
Wir müssen uns darüber im klaren sein, dass die Medien in der Türkei über den Fall meist anders informieren.
Kann es jemand übersetzen?
Liebe Grüße Heidi |
|
| Nach oben |
|
 |
FC-Fan
|
Verfasst am: Di 21 Aug, 2007 23:24 Titel: |
|
|
@Sofi
das würde mich schon interessieren (wenns kein großer Aufwand ist). _________________ Marco, you'll never walk alone
Zuletzt bearbeitet von FC-Fan am Mi 22 Aug, 2007 15:30, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Sofi
|
Verfasst am: Di 21 Aug, 2007 23:28 Titel: |
|
|
...
Zuletzt bearbeitet von Sofi am Fr 28 Sep, 2007 09:10, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
FC-Fan
|
Verfasst am: Di 21 Aug, 2007 23:43 Titel: |
|
|
@Sofi
vielleicht komme ich am Wochenende dazu. So alt wie Johannes Heesters bin ich aber noch nicht (47). _________________ Marco, you'll never walk alone |
|
| Nach oben |
|
 |
JALA
|
Verfasst am: Mi 22 Aug, 2007 00:07 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Der Artikel muss doch recht neu sein. |
Ja, Juni ist noch nicht so lange her.
| Zitat: | | Das Bild soll ja auch garnicht Charlotte zeigen sondern Marco auf Klassenfahrt. |
Diese Erkenntnis wird die mitlesenden Klassenkameraden freuen.
| Zitat: | | Deutschfreundlich ist es wahrscheinlich nicht. |
Schon länger her.
Wenn ich mich richtig erinnere, kann man in diesen Beitrag nichts über Deutschfreundlichkeit lesen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|