| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
can
|
Verfasst am: Sa 20 Okt, 2007 17:29 Titel: dienstag 22.10. |
|
|
Am Dienstag geht es bei Maischberger in der ARD um Marco.Sein Vater ist auch anwesend.
Vielleicht bringt das was.
Habt ihr die tr Zeitung "Prima Leben" gelesen? Dort gibt es einen Artikeln über den tuerkischen Anwalt von Charlotte.
LG Can |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
muesia
|
Verfasst am: Sa 20 Okt, 2007 17:34 Titel: |
|
|
| Hallo Can ,steht unter Presse,schau da mal nach. |
|
| Nach oben |
|
 |
can
|
Verfasst am: Sa 20 Okt, 2007 17:36 Titel: |
|
|
| Sorry, hab ich nicht gesehen.................. |
|
| Nach oben |
|
 |
Lonny47
|
Verfasst am: So 21 Okt, 2007 00:25 Titel: |
|
|
Danke Can für den Hinweis für die Sendung am Dienstag, werde ich auf jeden Fall gucken, vielleicht bringt das ja endlich den Stein ins rollen, denn Maischberger schauen ja sehr viele
Menschen! _________________ Marco, herzlich Willkommen in deiner Heimat!!! Mensch was freue ich mich!!!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Mark
|
Verfasst am: So 21 Okt, 2007 00:41 Titel: |
|
|
Menschen bei Maischberger
am Dienstag, 23. Oktober 2007, um 22.45 Uhr:
Der Fall Marco: Unschuldig hinter Gittern?
http://www.daserste.de/maischberger/
Mit in der Sendung:
Ralf Jahns
Marcos Vater spricht zum ersten Mal in einem TV-Interview über das Drama um seinen Sohn Marco. Ralf Jahns, der gemeinsam mit seinem Sohn und seiner Frau den Osterurlaub in der Türkei verbrachte, ist verzweifelt und in größter Sorge, dass Marco am kommenden Freitag zu einer langjährigen Haftstrafe verurteilt werden könnte. "Mein Sohn ist verurteilt werden könnte. "Mein Sohn ist unschuldig", sagt Jahns
Michael Nagel
Marcos Rechtsanwalt bewertet den Fall als "Justizskandal". Nach den vorliegenden Ermittlungsergebnissen wäre es in Deutschland zu keiner Anklage gekommen, weil ein dringender Tatverdacht fehle. "Marco sitzt zu Unrecht in Untersuchungshaft", sagt der Strafverteidiger.
Ömer Aycan
Der türkische Rechtsanwalt der Familie von Charlotte hält Marco für schuldig, die 13-jährige Schülerin sexuell missbraucht zu haben. Er fordert eine Haftstrafe für den 17-Jährigen.
Bahri Öztürk
Der renommierte Strafrechtsprofessor aus Istanbul kritisiert die Einmischung deutscher Politiker in den Fall Marco. "Es ist ein Vorurteil, die türkischen Gerichte seien nicht unabhängig", sagt Prof. Öztürk. Die Türkei habe ein modernes Strafrecht.
Christian Pfeiffer
Der Kriminologe und frühere niedersächsische Justizminister ist überzeugt, dass Marco hierzulande längst aus der Untersuchungshaft entlassen worden wäre. Der Direktor des Kriminologischen Forschungsinstituts Niedersachsen warnt vor den psychischen Folgen von Haft für junge Menschen.
Andrea Rohloff
Mit sechs Kilo Heroin wurde die damals 18-jährige Berlinerin 2001 auf dem Flughafen in Izmir verhaftet. Eine Freundin hatte sie überredet, die Tasche mit dem Rauschgift zu transportieren. Ein türkisches Gericht verurteilte sie in einem Aufsehen erregenden Prozess zu über sechs Jahren Haft.
http://www.andrea-r.de/index.htm |
|
| Nach oben |
|
 |
miri86
|
Verfasst am: Mo 22 Okt, 2007 09:54 Titel: |
|
|
danke nochmal für genauere angaben das wäre nun meine nächaste frage gewesen.
.....
die andrea rolof hat auch ein buch gescherieben, ich habe es hier liegen... über ihre zeit in dem türkischen gefängnis _________________ marco ich glaube an dich |
|
| Nach oben |
|
 |
Mel240
|
Verfasst am: Mo 22 Okt, 2007 13:44 Titel: Buch |
|
|
Das Buch heißt "Die Schneejungfrau" und man sollte es unbedingt lesen. _________________ Freunde sind wie Sterne. Du kannst sie nicht immer sehen, aber sie sind immer da.
Herzlich Willkommen, Marco! |
|
| Nach oben |
|
 |
Grit
|
Verfasst am: Di 23 Okt, 2007 14:31 Titel: |
|
|
Ich bin schon wieder ziemlich aufgewühlt. Wenn ich die schon wieder lese, dass Cs. Anwalt nach wie vor 15 Jahre fordert wird mir mulmig. Dann möchte man am Freitag am liebsten gar nicht reinschauen, wie die Ent-
scheidung ausgefallen ist.
Ich kann Cs. Mutter nicht mehr verstehen. Denkt die eigentlich nicht an ihre Tochter. Vielleicht bekommt C ja irgendwann mal einen Sohn. Und wenn der dann mal 17 ist. Ob Sie dann daran zurückdenkt!? C wird definitiv seelischen Schaden nehmen, aber nicht weil Sie mit Marco geschmust hat sondern wegen dem was daraus geworden ist. Ich wünsche der Mutter wirklich von ganzem Herzen, dass sie sich irgend-wann mit C auseinandersetzen muss und ihr Rede und Antwort stehen muss, warum sie es so weit getrieben hat.
C. hat mit Sicherheit keine Ahnung, welches Urteil hier eventuell im Raum steht. Das böse Erwachen für C. und Ihre Mutter kommt erst noch.
Grit |
|
| Nach oben |
|
 |
Marita
|
Verfasst am: Di 23 Okt, 2007 14:37 Titel: |
|
|
@Grit
Das geht hier wohl vielen so. Aber bei einem kann ich nicht ganz zustimmen,
ein 13 jähriges Mädchen wird doch wohl Möglichkeiten haben sich im Internet schlau zu machen. Wenn nicht zuhause, dann in einem Internetcafe oder bei Freunden. In diesem Alter kennen sich Kinder ja bald besser aus, als wir Erwachsenen.
Ansonsten stimme ich dir zu, es ist einfach zum k....
LG Marita |
|
| Nach oben |
|
 |
Sofi
|
Verfasst am: Di 23 Okt, 2007 14:40 Titel: |
|
|
@ grit, genau den gedanken hatte ich auch schon. wenn Cs. familie DAS durchzieht, wird sie das leben bestrafen. dann haben ALLE verloren. und sogar die nachkommen. was ist das bloß für eine unglaubliche geschichte!
nachtrag: @marita: es ist zu befürchten, dass das helle erwachen bei c. erst kommt, wenn es definitiv zu spät ist. dazu müsste es uns gelingen, den tenor in den englische foren in unsere richtung zu lenken. aber wir sind ja noch nicht einmal hier in deutschland durch damit. |
|
| Nach oben |
|
 |
Marita
|
Verfasst am: Di 23 Okt, 2007 14:45 Titel: |
|
|
@Sofie
Ich suche schon seit Wochen alle Brassband-Foren durch um irgendwo die richtigen Leute zu treffen oder vielleicht diese e i n e Person, null, nichts. Auch sie wird gerne gechattet haben. Vielleicht ist hier vieles gelöscht worden.
Gruß Marita |
|
| Nach oben |
|
 |
claus
|
Verfasst am: Di 23 Okt, 2007 17:49 Titel: |
|
|
zu charlotte und ihrer mutter sage ich nur das
verkriechen und die vogel strauß taktik nicht aufgeht denn man
trifft sich immer zweimal im leben . |
|
| Nach oben |
|
 |
Timna007
Anmeldedatum: 30.09.2007 Beiträge: 357 Wohnort: 5120 Trimmelkam - Oberösterreich
|
Verfasst am: Di 23 Okt, 2007 18:35 Titel: |
|
|
Wenn Charlotte wirklich von Interpol verhört wurde, haben die sie sicher auf die Konsequenzen einer Falschaussage hingewiesen.
Aber da war auch sicher ihr Anwalt und ihre Mutter dabei die ihr sagten was "Sache" ist.
Aber das sie so gar keine Ahnung hat bezweifle ich sehr.
Den so dumm ist man mit 13 auch nicht mehr, und sie hat sicher Freundinnen mit denen sie über das ganze redet.
Also mischt sie da sicher mit, vielleicht auch nur um "ihr Gesicht" zu wahren.
Wie steht sie den sonst vor ihren Freunden da  _________________ Liebe Grüße Ute
Für Wunder muss man beten, für Veränderungen muss man arbeiten! (Th. von Aquin) |
|
| Nach oben |
|
 |
Danü
|
Verfasst am: Di 23 Okt, 2007 18:42 Titel: |
|
|
Hmm, wie sie vor ihren Freunden da steht?
So wie vorher auch. Mädchen in dem Alter glauben ihren Freunden das meiste bedingsungslos. Das wird nicht ihre Sorge sein.
Die Sorge wird eher die der Mutter sein, wie SIE als Mutter in der Nachbarschaft da stehen wird, wenn bekannt wird, dass sie, die ja so gläubig ist, ihre Töchter allein in die Disco gelassen hat, zu Zeiten wo Kinder in dem Alter alleine draußen nichts mehr verloren haben.
Und vor allem, wenn rauskommt, dass die beiden Alkohol trinken durften -was allerdings erst ab 16 erlaubt ist.
C's Schwester ist auch erst 14 oder 15, oder? Bin mir da nicht sicher. |
|
| Nach oben |
|
 |
Acrylium
|
Verfasst am: Di 23 Okt, 2007 22:03 Titel: |
|
|
Ihr solltet nicht vergessen, dass solch einem jungen Mädchen die Eltern durchaus auch haben einreden können, dass es vergewaltigt worden wäre. Solche Fälle sind psychologisch nachgewiesen. Da würde Charlotte wirklich glauben vergewaltigt worden zu sein auch wenn es nicht so war, nur weil ihre Eltern ihr das lang und breit vorgekaut haben. Zudem kommt der soziale Druck ihrer Eltern und des Umfelds, weil sie vor ihnen nicht zugeben kann sich selbst freiwillig an Marco rangemacht zu haben, also flüchtet sie sich bereitwillig in die für sie einfache von den Eltern bereitgestellte Fiktion, vergewaltigt worden zu sein, und glaubt dies nach einer Weile sogar selbst. Dafür gibt's psychologische Fachbegriffe die mir aber im Augenblick leider nicht einfallen. Ein Fachmann kann das sicher besser erklären, aber ich denke die Grundzüge habe ich klar gemacht.
Ich jedenfalls werde das Gespräch heute Abend bei Maischberger aufmerksam verfolgen.
Im Übrigen finde ich es schon sehr interessant, dass Charlottes Vater der "Super Illu" ein Exklusiv-Interview gegeben haben soll... ich mein... die "Super Illu"... das öffnet tiefe Einblicke in die Zustände in dieser Familie... |
|
| Nach oben |
|
 |
|