Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Forum Freiheit-für-Marco.de
Das Forum für Marco
Zur Startseite von Freiheit für Marco

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   User MapGEO Map   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
>>>>>>>>>>REGELN<<<<<<<<<<
Deutschland ist doch eine Fussballnation
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Freiheit-für-Marco.de Foren-Übersicht -> Hilfsaktionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bine

BeitragVerfasst am: Mi 07 Nov, 2007 09:19    Titel: Deutschland ist doch eine Fussballnation

So, dann mal mein letzter Vorschlag, auf Marcos Schicksal weiter aufmerksam zu machen Smile

Ich hoffe, Ihr nehmt es mir nicht übel, wenn ich dauernd neue Themen mit meinen Gedanken eröffne, aber mehr als die beiden von gestern und diese Idee hier, hab ich im Moment leider auch nicht auf Lager Rolling Eyes

Fändet Ihr es gut, die Stoffbanner von der Berlin Mahnwache eventuell auch in Fussballstadien (Bundesliga, Uefa Cup ....spielt womöglich auch ein deutsches Team gegen ein englisches?) zu zeigen. Ich habe mit einem englischen Kollege drüber gesprochen, er fand es beeindruckend und gut, wieviele Menschen sich so ins Zeug legen für Marco. Er wusste, wie auch andere englische Bekannte nichts, oder nur ganz wenig, über den Fall.

Vielleicht ist das was, womit auch die Nicht-Internetforen-Generation erreicht?

Liebe Grüsse
Sabine
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

thomas1966

BeitragVerfasst am: Mi 07 Nov, 2007 09:47    Titel:

Also Deutschland gegen England wurde schon am 22.08.07 im neuen Wembley-Stadion ausgetragen. Vom Schützen des Siegestors Christian Pander stammt übrigens mein Leitspruch, eine leichte Abwandlung des berühmten Zitats von Brecht.

Absolut gigantisch wäre natürlich ein Freundschaftsspiel Deutschland gegen die Türkei, bei dem vor Spielbeginn beide Mannschaften gemeinsam ein riesiges Transparent mit der Aufschrift "Freiheit für Marco" ausrollen.
Helga

BeitragVerfasst am: Mi 07 Nov, 2007 10:02    Titel:

Hallo,
man könnte versuchen so ein Spiel als Freundschaftsspiel zu organisieren,
unter dem Motto:

FREIHEIT FÜR MARCO
L.G.
Helga
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
thomas1966

BeitragVerfasst am: Mi 07 Nov, 2007 10:20    Titel:

Helga hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
man könnte versuchen so ein Spiel als Freundschaftsspiel zu organisieren,
unter dem Motto:

FREIHEIT FÜR MARCO
L.G.
Helga

Das ist fast unmöglich. Hierzu müßte man zunächst einmal an den DFB herantreten. Und der hat sich schon vor ca. 1 1/2 Jahren stur gestellt, als es um die Solidarität mit den beiden im Irak entführten Leipziger Ingenieuren (Rene Bräunlich ist aktiver Fußballspieler) ging. Damals sollten alle Spieler das grüne Band der Hoffnung am Arm tragen, welches zu dieser Zeit z.B. an sehr vielen Autoantennen, u.a. sogar bei Polizei und Behörden, angebracht war.
Bine

BeitragVerfasst am: Mi 07 Nov, 2007 10:56    Titel:

Ich hatte eigentlich daran gedacht, die Banner im Stadion zu nutzen, viele Spiele werden ja im TV übertragen und Eure Stadien sind gut gefüllt. Fanseiten anfragen, oder sicher sind hier auch etliche Fussballfans vertreten?

Aber die Idee mit den Freundschaftsspielen ist auch nicht von der Hand zu weisen. Vielleicht in kleineren Rahmen?

Vielleicht Jungendmannschaften, eine türkische und eine deutsche?

Zitat:
Damals sollten alle Spieler das grüne Band der Hoffnung am Arm tragen, welches zu dieser Zeit z.B. an sehr vielen Autoantennen, u.a. sogar bei Polizei und Behörden, angebracht war.

Das grüne Band ist auch keine schlechte Idee, aber bringt das wirklich was?
Steff

BeitragVerfasst am: Mi 07 Nov, 2007 11:30    Titel:

Ich bin Fußball- Fan und kann darum schon mal sagen, dass wir von offiziellen Stellen keine Hilfe erwarten müssen; 2004 gab es den Fall eines an Leukämie erkrankten Berliner Fans, für den nachher ganz (Fußball-) Deutschland gekämpft hat. Vom DFB / der DFL gab es damals schon keine Hilfe; hauptsache, die Welt war nachher zu Gast bei Freunden...

Spruchbänder in den Stadien.. Hab ich auch schon vorgeschlagen. Frank, ihr wolltet doch abklären, ob das in Ordnung gehen würde... ?? Allerdings hab ich in den letzten Wochen mal bewußt drauf geachtet und festgestellt, dass die Kamerateams scheinbar ganz bewußt an Spruchbändern jeglicher Art 'vorbeifilmen'...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Marita

BeitragVerfasst am: Mi 07 Nov, 2007 11:46    Titel:

Hi Steff,
habe es vor langer Zeit mit einem langen Brief an den MSV versucht. Von denen habe ich bis heute keine Antwort.
Na ja, die Strafe folgt auf dem Fuße...siehe Bundesliga Razz
Steff

BeitragVerfasst am: Mi 07 Nov, 2007 12:18    Titel:

Marita hat Folgendes geschrieben:
Hi Steff,
habe es vor langer Zeit mit einem langen Brief an den MSV versucht. Von denen habe ich bis heute keine Antwort.
Na ja, die Strafe folgt auf dem Fuße...siehe Bundesliga Razz

Hey, was will man von Zebras auch erwarten? Razz

An die Vereine selbst brauchste Dich eh nicht zu wenden- lieber an die Fan- Gruppierungen selber (einfach bei Google den jeweiligen Verein und 'Ultras' eingeben). Die Vereine werden erst aktiv, wenn ein Sponsor für äußerst gelungene Aktionen (hust) ein paar Euro auf den Tisch legt..
Skywalker

BeitragVerfasst am: Mi 07 Nov, 2007 15:26    Titel:

Steff hat Folgendes geschrieben:
Ich bin Fußball- Fan und kann darum schon mal sagen, dass wir von offiziellen Stellen keine Hilfe erwarten müssen; 2004 gab es den Fall eines an Leukämie erkrankten Berliner Fans, für den nachher ganz (Fußball-) Deutschland gekämpft hat. Vom DFB / der DFL gab es damals schon keine Hilfe; hauptsache, die Welt war nachher zu Gast bei Freunden...

Die Profi Fussball-Verbände (nicht etwa die Spieler!!!) haben kein Interesse daran, denn so eine AKtion bringt kein Geld.
Lieber einem Amateurfilmer ne Handycam in die Hand drücken und einen völlig überflüssigen Spielfilm verkaufen... "Deutschland... ein Sommermärchen"... Schon wenige Wochen nach der WM ging der alltägliche Gewalt Wahnsinn auf Hamburgs Reeperbahn & Co in die nächste Runde... Einig Vaterland aber sonst...?

Ähhhhhhhhhh....

MARCO... THW Helfer und Menschenfreund wird NIE gedreht werden!!!
Steff

BeitragVerfasst am: Mi 07 Nov, 2007 20:28    Titel:

Skywalker hat Folgendes geschrieben:

Die Profi Fussball-Verbände (nicht etwa die Spieler!!!) haben kein Interesse daran, denn so eine AKtion bringt kein Geld.
Lieber einem Amateurfilmer ne Handycam in die Hand drücken und einen völlig überflüssigen Spielfilm verkaufen... "Deutschland... ein Sommermärchen"... Schon wenige Wochen nach der WM ging der alltägliche Gewalt Wahnsinn auf Hamburgs Reeperbahn & Co in die nächste Runde... Einig Vaterland aber sonst...?

Ähhhhhhhhhh....

MARCO... THW Helfer und Menschenfreund wird NIE gedreht werden!!!

Du sprichst mir aus der Seele... Mal sehen, vielleicht kann ich ja einen von unseren Jungs überzeugen, uns zu helfen. Wie wär es, wenn ich versuch, einem Borussen sein Triot abzuquatschen, um das dann für Marco zu versteigern??? Probieren könnt ich's...
Claudi

BeitragVerfasst am: Do 08 Nov, 2007 19:30    Titel:

Ist eigentlich schon irgendwem aufgefallen, dass ausgerechnet heute abend der FC Bayern München in München gegen die Bolton Wanderers im UEFA-CUP spielt ? http://www.sueddeutsche.de/,tt9m1/sport/uefacup/artikel/193/141884/

Genau : Bolton ist der Ort, an dem Charlotte derzeit zur Schule geht !

Leider haben wir mal wieder alle gepennt !

Confused
Steff

BeitragVerfasst am: Do 08 Nov, 2007 20:35    Titel:

Claudi hat Folgendes geschrieben:
Ist eigentlich schon irgendwem aufgefallen, dass ausgerechnet heute abend der FC Bayern München in München gegen die Bolton Wanderers im UEFA-CUP spielt ? http://www.sueddeutsche.de/,tt9m1/sport/uefacup/artikel/193/141884/

Genau : Bolton ist der Ort, an dem Charlotte derzeit zur Schule geht !

Leider haben wir mal wieder alle gepennt !

Confused

Den Termin kannte ich wohl, wußte aber nicht, dass Charlotte da zur Schule geht. Die Bayern erlauben aber so gut wie gar keine Spruchbänder etc- und ohne Genehmigung kriegste die Dinger am Ordnungsdienst nicht vorbei. Die sind in München da mehr als nur penibel...
Steff

BeitragVerfasst am: Do 08 Nov, 2007 20:46    Titel:

Ach, und noch mal was anderes:

Hab heute einmal durch die Geschäftsstelle von Borussia Dortmund telefoniert. Ich wollte am Samstag vor dem Heimspiel Flyer kleben, wurde aber leider abgelehnt. Die Bundesligisten dürfen sich in solchen Fällen nicht offiziell auf eine Seite 'schlagen'. Schade, aber einen Versuch war es wert. Marcos Fall war aber allen bekannt, und mir wurde versichert, dass ihm alle fest die Daumen drücken...
Claudi

BeitragVerfasst am: Do 08 Nov, 2007 20:51    Titel:

Das Problem ist nur, dass das fast alle "offiziellen" Stellen und Promis so machen. Nicht nur im Bereich Fußball.
Und das vermittelt leider nach außen hin den Eindruck, als ob der Fall allen egal wäre. Dass da "im Stillen" (angeblich) alle die Daumen drücken, das sieht und hört ja keiner.

Schade, dass auch hier der Kommerz mal wieder vor dem Rückgrat kommt !

Aber ich finde es superklasse, was für ein Bein Du Dir da ausreißt !
DANKE !!!

LG,
Claudi
Karbri

BeitragVerfasst am: Fr 09 Nov, 2007 11:08    Titel:

@Claudi

aber in der Bolton Zeitung habe ich nett gepostet und bin nicht zensiert worden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Freiheit-für-Marco.de Foren-Übersicht -> Hilfsaktionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.