| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
klaus
|
Verfasst am: Sa 25 Aug, 2007 10:56 Titel: |
|
|
@Frank !
Da bin ich voll deiner Meinung !!
Und das meine ich so wie, ich es hir sagen !!!!!!!!!!! _________________ Marco ! Wir alle mögen dich von ganzem Herzen !!!
Diese gelbe Schleife, steht für die Solidarität zu Marco und seiner Familie |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sofi
|
Verfasst am: Sa 25 Aug, 2007 11:01 Titel: |
|
|
marco darf aufmunternde briefe erhalten - schreibt doch mal ...
Zuletzt bearbeitet von Sofi am Fr 28 Sep, 2007 09:19, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Andreas
Anmeldedatum: 07.08.2007 Beiträge: 2502 Wohnort: Hamburg (Harburg) 21075
|
Verfasst am: Sa 25 Aug, 2007 11:04 Titel: |
|
|
@Sofi...
ich versuche jeden tag zu schreiben!
weiss auch nicht mehr was....am besten schwänke aus der jugend? _________________ ..."muh"? |
|
| Nach oben |
|
 |
taly
|
Verfasst am: Sa 25 Aug, 2007 23:51 Titel: |
|
|
lieber frank
| Zitat: | | Eine Blamage wäre, es nur für die Türkei. |
und
| Zitat: | Gedenkgottesdienste? Gut, wenn dabei nur an Marco gedacht wird,
ohne Hetze und Vorwürfe |
passen nicht zusammen
es wäre nichts für die türkei... das gericht entscheidet
und es stört auch keinen was du davon hälst. _________________ einigkeit RECHT und freiheit |
|
| Nach oben |
|
 |
Andreas
Anmeldedatum: 07.08.2007 Beiträge: 2502 Wohnort: Hamburg (Harburg) 21075
|
Verfasst am: So 26 Aug, 2007 01:04 Titel: |
|
|
Die Türkei handelt nicht Objektiv!
Die Türkei will auf "Gedeih und Verderb" in die EU !
Die können es sich abschminken wenn Marco was passiert! _________________ ..."muh"? |
|
| Nach oben |
|
 |
taly
|
Verfasst am: So 26 Aug, 2007 03:06 Titel: |
|
|
| Andreas hat Folgendes geschrieben: | Die Türkei handelt nicht Objektiv!
Die können es sich abschminken wenn Marco was passiert! |
die "türkei" kann nicht entscheiden wie das gericht entscheiden soll
ich weis nicht wie es hier ist
aber dort ist die justiz eine eigene macht.(ja hier in deutschland ist es auch so, falls du es nicht weist) _________________ einigkeit RECHT und freiheit |
|
| Nach oben |
|
 |
klaus
|
Verfasst am: So 26 Aug, 2007 09:31 Titel: |
|
|
@ All !!
Noch 11 Tage !!!!!!!!!!!! _________________ Marco ! Wir alle mögen dich von ganzem Herzen !!!
|
| Nach oben |
|
 |
thomas1966
|
Verfasst am: So 26 Aug, 2007 10:07 Titel: |
|
|
| Andreas hat Folgendes geschrieben: | Die Türkei handelt nicht Objektiv!
Die können es sich abschminken wenn Marco was passiert! |
Am 06.09.07 ist die Welt zu Gast bei "Freunden"!
Ich hoffe, Du verstehst, was ich damit meine. Die Türkei muß ihr Gesicht wahren. _________________ „Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ |
|
| Nach oben |
|
 |
XY-Markus
|
Verfasst am: So 26 Aug, 2007 12:10 Titel: |
|
|
Folks,
ich halte das gezielte "Dämpfen" von Erwartungen für einen richtigen Ansatz, den ich mir auch vor dem letzten Termin insbesondere für Marco gewünscht hätte. Meine Erwartung geht nicht so sehr auf die Frage, ob Marco entlassen werden kann oder nicht (nicht, daß ich es ihm nicht wünschen würde, bitte nicht falsch verstehen), sondern darauf, ob das angebliche Opfer und seine Mutter vor Ort gehört und befragt werden können, wie es in der Presse früher schon antönte.
Von dieser Vernehmung verspreche ich mir die meiste Klärung, und diese Klärung ist m.E. lang überfällig. Es ist eine der Merkwürdigkeiten dieses Verfahrens, daß es annähernd viereinhalb Monate nach der Festnahme von Marco noch immer keine "belastbar zustandegekommene" Aussage der beiden geben soll. Sollte es nun, aus welchen Gründen auch immer, wieder nicht zu dieser Befragung kommen, so müßte sich selbst daraus "etwas machen lassen".
Daß aber der Termin völlig "ergebnislos" verläuft, glaube ich nicht, und jedes Ergebnis ist aus meiner Sicht ein Fortschritt, weil es das Verfahren, so oder so, wieder näher an sein Ende bringt. Sollte es dann besser ausgehen als erwartet, so ist die Freude umso schöner.
In vielen Fällen arbeitet die effizienteste Strafverteidigung ganz abseits der Öffentlichkeit, und daher sehe ich es keineswegs als negativ, eher als positiv, daß die Presse aus dem Verteidigerteam offenbar nichts weiter berichten kann.
Ich wurde gefragt, ob die Zeit seit dem Eintritt der beiden neuen Kollegen ins Team bis zum 06.09. nicht zu knapp bemessen sei? Aus meiner Sicht ist sie aus zwei Gründen keineswegs knapp bemessen: Der Bekanntgabe dieses Eintritts dürften längere Vorbereitungen vorausgegangen sein, in denen sich die Kollegen möglicherweise bereits intensiv mit dem Fall auseinandergesetzt haben, schon, um zu beurteilen, ob und wie sie helfen können. Außerdem ist es für einen geschickten Strafverteidiger (und für solche halte ich das gesamte Verteidigerteam) auch noch in kürzester Zeit (manchmal Stunden oder wenige Tage) vor einem solchen Termin machbar und üblich, eine funktionierende Strategie aufzustellen oder anzupassen. Um den Zeitfaktor auf der Verteidigerseite mache ich mir also keine Sorgen.
Klar sind m.E. zwei Dinge: Mit dem Septembertermin verbinden alle ihre persönlichen Wünsche und Vorstellungen, aber wir können nicht wissen, wie er ausgehen wird. Und "nach dem Termin ist vor dem Termin" - egal, wie er ausgeht, es wird vorangehen.
Beste Grüße,
Markus |
|
| Nach oben |
|
 |
Frank Moderator
|
Verfasst am: So 26 Aug, 2007 12:23 Titel: |
|
|
Hallo Markus,
genau so denke ich auch und habe dies hier mehrfach bekundet. Marco habe ich geschrieben und schreibe ihm peu á peu, dass er nicht wieder so einseitig erwartungsvoll in die Verhandlung gehen darf, sondern sich auch schon vorher mit dem auseinandersetzen muss, "was wäre wenn". Auch wenn dieser Teil meiner Briefe schwer für mich und für Marco sind, erscheinen sie mir nötiger denn je!
Wir alle hoffen natürlich auf einen spürbaren Erfolg für Marco, aber auch ich war zu blauäugig beim letzten Termin.
LG Frank |
|
| Nach oben |
|
 |
Alexander Haupt
|
Verfasst am: So 26 Aug, 2007 12:33 Titel: |
|
|
Ich denke genauso. marco hatte alle seine Hoffnung in dn ltzten Termin gelegt. Das war nicht die richtige Verhaltensweise. Ich hoffe, man sagt ihm jetzt, dass er sich nicht zu sehr darauf versteifen soll.
Die Anwälte werden ihm schon instruktionen geben wie er sich zu verhalten hat und ein weiteres Fallen in ein Loch verhindern. Denn das ist das Wichtigste. Er kam da gerade noch heraus. Noch einmal schafft er das möglicherweise nicht so.
Nach meiner Ansicht sollte Marco sich darauf vorbereiten, dass der 06.09.2007 keine Freiheit bringt. Die Freude wenn es dann doch passiert ist umso größer. Das haben hier Leute richtig geschrieben. _________________ Marco, Du bist jetzt endlich frei.
Marco, Du bleibst in meinem Herzen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Achim
|
Verfasst am: So 26 Aug, 2007 16:57 Titel: Der 6. September rückt immer näher |
|
|
Ich kann der Argumentation von Markus uneingeschränkt beitreten.
Die Beurteilung, zu welchem Resultat die für den 6. September anberaumte mündliche Verhandlung führt, basiert allenfalls auf Spekulationen. Wir - zumindest ich - kennen den Akteninhalt nicht. Wir müssen unser Wissen aus den über die Printmedien bekanntgewordenen Fakten beziehen.
Die neuen Anwälte können - wie sie bereits angedeutet haben - ihre Prozessstrategien aus gutem Grund nicht offen legen. Man kann einen Prozessverlauf nicht absehen. Nicht selten führen überraschende Prozesssituationen, auf die der Gegener nur unzulänglich vorbereitet ist und deshalb nicht sachgerecht reagieren kann, zu einem Freispruch, den selbst hier das Kassationsgericht nicht mit der Begründung aufheben kann, es lägen neue - belastende - Beweismittel vor. Auch eine Beweiswürdigung anzugreifen, erweist sich zumeist als aussichtsloses Unterfangen. Diese fällt in die Domäne der Tatsacheninstanz (Instanz, wo in mündlicher Verhandlung eine Beweisaufnahme stattfindet).
Bislang konnte kein Urteil ergehen, da meines Wissens nur Haftprüfungstermine anberaumt waren. Es mag sein, dass am 6. September nur erneut über die Haftfortdauer entschieden werden kann, um letztendlich im Falle einer Klage vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte in Straßburg nachweisen zu können, man habe in regelmäßigen Abständen die Voraussetzungen für eine Fortdauer der U-Haft geprüft und begründet. Wenn erneut unter Aufrechterhalung des Haftbefehls vertagt wird, kann das vorteilhafter sein, als wenn zum Nachteil von Marco ein Urteil ergeht, das aus den genannten Gründen nur schwer angreifbar wäre. In manchen Fällen muss man die Zeit für sich arbeiten lassen. Belastende Indizien können verblassen. Was kann dem Nebenklägervertreter noch einfallen, was er nicht bereits gesagt hat? Wenn er jetzt noch etwas wie aus einen schwarzen Zylinder zaubert, wird sich jeder fragen, warum er das nicht gleich vorbringen konnte. Er wird sich dann in einem Erklärungsnotstand befinden. |
|
| Nach oben |
|
 |
klaus
|
Verfasst am: So 26 Aug, 2007 17:58 Titel: |
|
|
@Achim
Hallo !
Hast du Jura studiert ?
Woher weis du das alles so genau ???? _________________ Marco ! Wir alle mögen dich von ganzem Herzen !!!
|
| Nach oben |
|
 |
|