Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Forum Freiheit-für-Marco.de
Das Forum für Marco
Zur Startseite von Freiheit für Marco

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   User MapGEO Map   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
>>>>>>>>>>REGELN<<<<<<<<<<
Der 6. Septemmer naht..

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Freiheit-für-Marco.de Foren-Übersicht -> Der Fall Marco
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kamimaze

BeitragVerfasst am: Di 04 Sep, 2007 08:58    Titel: Der 6. Septemmer naht..

Bisher war immer davon die Rede, dass am Donnerstag nur ein neuer Haftprüfungstermin ist, die Meldung ist zwar schon alt, hab sie aber erst gestern gefunden, sie stammt (angeblich) vom 07.08.2007 (einen Tag VOR dem letzten Prozesstermin), aber da will die französische Nachrichtenagetur "Agence France-Presse" (AFP) schon erfahren haben, dass es am 6. September zu einem Urteil kommt, Zitat:

"Der in der Türkei wegen angeklagte deutsche Schüler Marco W. muss weiter in Haft bleiben, kann aber auf ein baldiges Urteil hoffen. Das Schwurgericht in der Urlauberstadt Antalya verlängerte die Untersuchungshaft für den 17-Jährigen aus Uelzen. Nach Angaben von Prozessteilnehmern wird es möglicherweise bereits beim nächsten Termin am 6. September ein Urteil geben."

Quelle: http://afp.google.com/article/ALeqM5ijVQjdTFUOBtyTAsAM1JdGDkJ1cg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Sofi

BeitragVerfasst am: Di 04 Sep, 2007 09:02    Titel:

@ kamimaze, das hört sich gut an. dann sollten wir alles dafür tun, dass das ergebnis in unserem sinne sein wird:

ich würde es für richtig halten, wenn wir es für diese woche mit dem schreiben gut sein ließen und uns ausschließlich auf GUTE GEDANKEN konzentrieren. erhielt freundlicherweise (auf eine bitte) eben einen profi-rat:

"Sehr geehrte ...!
Leider erreicht mich Ihre Email sehr spät. Um es kurz zu machen:

Wenn man sich etwas wünscht, bedeutet das nicht, dass man es bekommt, ganz im Gegenteil: Wenn der Wunsch die Energie bekommt, wächst er. Wunsch und Realität können nicht gleichzeitig existieren. Entweder Wunsch oder Realität.

Was die meisten Menschen machen ist folgendes:

Sie geben der Realität weitere Energie, indem diese immer wieder neu bekräftigt wird und der Zustand, der eigentlich angestrebt wird, wird dadurch weg geschoben, indem er gewünscht wird.

Die Lösung: Entscheiden Sie es einfach von ganzem Herzen, dass der Verhandlungstag am 06. endlich die Freilassung bewirkt.

Entscheiden Sie es einfach, denn Entscheidungskraft ist Schöpfungskraft.

Entscheiden Sie sich alle bedingungslos für diese eine Möglichkeit und geben Sie keiner anderen Variante überhaupt nur einen Funken an Energie.

Vernichten Sie jeden Zweifel Ihres Verstandes im Keim, indem Sie den Zweifel einfach verdrängen.

Soviel in der Kürze. Sie haben Erfolg damit.
Meine Namen dürfen Sie gerne veröffentlichen.

Herzliche Grüße und allzeit positive Gedanken"

Ralf Bihlmaier
Andreas

BeitragVerfasst am: Di 04 Sep, 2007 16:37    Titel:

@ all

FRAGE/N:

Ich sehne den 6ten September herbei, weil dieser Tag uns endlich Klarheit verschafft.

Aber anstatt nur noch zu beten und zu hoffen (was jedem selbst überlassen bleibt und auch nicht schaden kann) oder sich apathisch in sein "Schneckenhaus" einzuigeln und der Dinge harren, welche da kommen, sollten schon einmal 2 Pläne ausgearbeitet werden und eventuell auch schon entsprechendes Material vorhanden sein für jeweils einen der Möglichkeiten, wie der sechste september verlaufen wird.

Wir bräuchten 2 Flyer- Einen für den Fall der U-Haftverlängerung (was keiner von uns hofft) und einen dafür, dass Marco freigelassen wird, aber trotzdem für Familie Weiss noch Spenden gesammelt werden, wegen eventueller finanzieller Engpässe. (Anwälte, eventuelle Kaution...)
(Letzteres, weil ich nicht weiss, was unsere Flyeraktionen in den letzten Wochen gebracht haben) - hier sollte uns eigendlich der Jugendbetreuer des THW informieren, denn der müsste infos für uns haben!?!?!?
Ich selber bin- ich muss es wirklich sagen/schreiben zu doof eine PDF-Datei zu erstellen... *rotwerd*- ausserdem besitze ich nicht die entsprechende Software.

Vorschläge sind hier echt angebracht- oder was meint Ihr????
Question
Frank
Moderator

BeitragVerfasst am: Di 04 Sep, 2007 17:34    Titel:

Da der Flyer mit bestimmten temporären Daten versehen ist, müsste dieser im Nachgang natürlich angepasst werden.
Das würde ich übernehmen, wenn ich mir auch sehnlichst wünsche, dass es keiner Neuauflage bedarf!
Alle Änderungen werden dann natürlich abgesprochen und abgeseegnet!

Den 2. Flyer stelle ich mal in Frage und gehe dabei von mir selber aus. Allerdings nicht in Bezug auf Marco sondern auf einen beliebigen Fall, der mich vielleicht auch bewegt, und zu dem ich Position bezogen hätte. Wenn dieser Fall dann abgeschlossen wäre, sprich das Ziel á la "Freiheit für ..." wäre erreicht, würde ICH vermutlich kein Geld mehr geben, da ich keine unmittelbare Gefahr und Notwendigkeit mehr sehe.
Da ich inzwischen ja am eigenen Leibe das Desinteresse der Deutschen an diesem Fall gespürt habe, befürchte ich, dass hier kein Geld mehr gegeben wird, wenn Marco wieder in Deutschland ist. Ich kenne zwar die Summen nur in dem Rahmen, wie sie veröffentlicht wurden, aber berauschend dürfte es nicht sein, bei der kleinflächigen Streuung. Hier sehe ich dann eher Erfolge im direkten Kontakt mit den Menschen bei Gottesdiensten o.ä. Das ist aber nur meine Vermutung und mit diesem Fall nichts zu tun!
Gerne werde ich mir aber auch darüber Gedanken machen, wenn es der Wunsch der Eltern und die Meinung der Forenmitglieder ist ( genau in der Reihenfolge! )

LG Frank
Andreas

BeitragVerfasst am: Di 04 Sep, 2007 17:38    Titel:

lieber frank.

ich hoffe dass das THW trotzdem noch das Spendenkonto aufrecht erhält.
ansonsten kann man den kleinen nur selbst nen brief mit nen kleinen Zeichen der verbundenheit schicken- sei es zu weihnachten oder zu ostern oder zu seinem Geburtstag......

menno- ich weiss, diese gesanken sind verfrüht- aber man muss alles mit ewinkalkulieren!

liebe grüsse- andreas...
Andreas

BeitragVerfasst am: Di 04 Sep, 2007 17:39    Titel:

dieses sollte PN werden....shit happens...
Wink
steve

BeitragVerfasst am: Di 04 Sep, 2007 18:20    Titel:

Andreas hat Folgendes geschrieben:
@ all
Wir bräuchten 2 Flyer [...] PDF-Datei, entsprechende Software.

Die Diskussion über neue Flyer, welche Versionen etc. sollte nicht übereilt geführt werden. Dann sind wieder x-fache Änderungen notwendig, verschiedene Fassungen im Umlauf etc. und es werden Formulierungen gebraucht, die vielleicht gut gemeint sind, aber eventuell sogar schädlich sein könnten. Aber diese Diskussion hatten wir schon mal und ich halte es für wenig gewinnbringend, die Sache zum jetzigen Zeitpunkt noch einmal durchzukauen. Es muß schon jeder selbst wissen, wie er etwas formuliert und wie das dann beim Adressaten ankommt. Nur sollte das Beispiel der frühen, sachlich falschen Presseberichte ("Nur Händchenhalten") gefolgt von den späteren "Enthüllungen" zeigen, wie gut gemeinte Harmlosigkeit auch den gegenteiligen Effekt haben kann (Motto: "Aha, war also doch mehr, da hat Marco anfangs also gelogen"). Diese Effekte kann man durch eine entsprechende Formulierung des Flyers eindämmen, aber wie gesagt: Hatten wir alles schon mal, außerdem sind ja auch erstmal die neuen Infos nach dem 6.9. notwendig.

Zu den PDF-Dateien: Man kann sich bei www.zdnet.de unter Downloads das Programm PDF Creator runterladen. Das installiert man dann so wie andere Programme auch. Dieses Freeware-Programm erzeugt einen virtuellen Drucker. Das heißt, man kann z.B. im Word eine fertige Datei konvertieren, indem man über das Druckmenü nicht den Standarddrucker (HP, Canon, Lexmark etc.) auswählt, sondern den PDF Creator. Dieser "druckt" das Dokument, indem er das Dokument in eine PDF-Datei umwandelt, die man dann in einem gewünschten Ordner abspeichert. Diese kann danach mit dem Acrobat Reader öffnen und von dort aus natürlich auch ausdrucken. Änderungen kann man im Word-Dokument jederzeit nachholen, das Dokument dann wieder zu PDF konvertieren etc. Geht ganz einfach und schnell, ist sehr hilfreich.
(Hier der Direktlink: http://www.zdnet.de/downloads/prg/d/k/de0EDK-wc.html)
Andreas

BeitragVerfasst am: Di 04 Sep, 2007 18:32    Titel:

lieber steve- ich denke halt nun mal gerne im voraus.
(war halt mal vorarbeiter- da musste man das auch machen)

aber es ist halt besser schon am nächsten tag eine antwort parat zuz haben als dann tagelang einen neuen plan erarbeiten zu müssen.

ich wäre auch froh, wenn diese pläne hinfällig wären und der "kleene" wieder ungesiebte luft atmen könnte!

aber- besser ist es schon einmal vorbereitet zu sein!

lg- andreas
rose

BeitragVerfasst am: Di 04 Sep, 2007 23:02    Titel:

Was soll das, so im Voraus zu denken. Plant ihr auch schon für den Fall, dass euch 2008 die Sintflut überrollt und 2009 das große Beben? Habt ihr schon die Leutraketen parat, falls ihr verschüttet werdet und den Sarg, falls ihr eben tot sein solltet. Es ist doch schade um die Zeit, Energie etc. steckt die lieber wo anders rein. Jetzt konzentriert sich jeder auf seine Art und Weise auf den 6.09. - und dann sehen wir weiter!!!!!!!!! und dann auch gleich in die richtige Richtung. Auch ein Vorarbeiter arbeitet so nicht -in sämtliche Richtungen für den Fall dass......... Oder habt ihr Angst, dass ihr evtl. nach dem 06.09. nichts mehr zu tun habt??????
Wir sehen positiv nach vorne und glauben fest daran, dass Marco nach Hause kann.
Euch eine gute und vor allem entspannte Nacht Ute
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Freiheit-für-Marco.de Foren-Übersicht -> Der Fall Marco Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.