| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Frank Moderator
|
Verfasst am: So 28 Jun, 2009 13:57 Titel: Der 15. Juli naht, und wir sind wieder gefordert |
|
|
Der 15. Juli naht und wir sind wieder gefordert, um uns schützend vor Marco zustellen, um ihn gegen verbale und meisst anonyme Angriffe aus der medialen Welt um ihn herum zu verteidigen.
Der psychische Druck auf Marco und seine Familie wächst und wächst, dabei ist immer noch alles offen, das muss auch noch einmal gesagt werden.
Auch wenn ein Urteil hier nicht vollstreckbar wäre, kann ich Marco gut verstehen, denn es bleibt immer etwas zurück und die unangenehmen Zeitgenossen warten nur darauf, wieder auf Marco losgehen zu können. Wenn man offiziell zum Täter abgestempelt wird, wähnt man alle Blicke auf sich gerichtet, weiß nicht mehr so recht, wer Freund oder Feind ist. Wir sollten zunächst die Gazetten und ihre mehr oder weniger geistreichen Foren gut im Auge behalten, denn dies allein auf Martina abwälzen zu wollen, wäre natürlich undenkbar. Die Unüberschaubarkeit der Printmedien und der Online Foren kann wohl nur regional überschaut werden. Hier sollten wir wirklich präsent und bereit sein, pro Marco zu sprechen und Stellung zu beziehen. Helfen sollte uns dabei doch die Entscheidung der Staatsanwaltschaft Lüneburg, die mit gleicher Aktenkenntnis für Marco entschieden hat.
Für das Unvermögen des Gerichtes in Antalya und die landestypischen Befindlichkeiten und hierarchischen Strukturen im Justizwesen der Türkei kann Keiner was, besonders Marco und Familie nicht. Somit muss man trotz aller positiven Umstände und Vorzeichen doch mit dem Schlimmsten rechnen, denn veraltete Moralvorstellungen und der vielleicht doch vorhandene politische und behördliche Druck können am Ende ganz leicht Recht zu Unrecht werden lassen. Der Leidtragende wäre Marco, ein Bauernopfer im Zeichen der Unsicherheit der Türkei auf dem Weg nach Europa! Also auch für das, was nach dem 15. Juli kommt, gilt es sich langsam zu finden und für alle Eventualitäten bereit zu sein.
Frank _________________ Justice pour Marco!
Liberty for Marco!
Marco'ya özgürlük!
Freiheit für Marco!
WARNUNG: Täglich verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken! |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Emilie Erdbeer
Anmeldedatum: 26.10.2007 Beiträge: 491 Wohnort: Hamburg (Harburg) 21079
|
Verfasst am: So 28 Jun, 2009 16:06 Titel: |
|
|
Mir fehlen da echt die Worte
aber ich denke das alle sich wieder / weiter schützend hinter Marco und seine Familie stehen werden keine Frage
Hoffe wir alle zusammen auf einen Positiven Ausgang _________________
Leben ist das was einem zustößt, während man auf die Erfüllung seiner Träume wartet !
Zuletzt bearbeitet von Emilie Erdbeer am Di 30 Jun, 2009 19:45, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
shunkawin
|
Verfasst am: So 28 Jun, 2009 16:41 Titel: |
|
|
Hallo,
sehr lange bin ich nicht mehr hier gewesen aber ich glaube es wird wieder Zeit, Marco braucht uns noch mal!
Können wir irgent etwas tun, damit die Lage für Marco und seine Familie erträglicher wird?
LG
Dagmar _________________ Du bist in meinem Herzen Marco.
Libertà per Marco! |
|
| Nach oben |
|
 |
Frank Moderator
|
Verfasst am: So 28 Jun, 2009 17:46 Titel: |
|
|
Ja, wir können momentan etwas tun, nämlich auf alle möglichen und unmöglichen Artikel und Beiträge antworten und dabei Stellung pro Marco beziehen und positive Beiträge auch unterstützen. Berufen kann man sich dabei durchaus auf die Entscheidung in Lüneburg und die altbekannten Entwicklungen, Beweise und Hinhaltetaktiken in der Türkei.
Die Welt der Print,- und Onlinemedien ist so undurchsichtlich und vielfältig, dass man kaum alle Brennpunkte überblicken kann. Sobald die ersten offiziellen Beiträge zum 15. Juli erscheinen werden, "ist das Feuer eröffnet", und die einschlägig bekannten Gestalten werden nicht zögern sofort ihre unqualifizierten Ergüsse an den Mann zu bringen. Von allein werden sie wohl eher nicht den "Dialog" beginnen.
Frank _________________ Justice pour Marco!
Liberty for Marco!
Marco'ya özgürlük!
Freiheit für Marco!
WARNUNG: Täglich verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken! |
|
| Nach oben |
|
 |
Steff
|
Verfasst am: So 28 Jun, 2009 20:03 Titel: |
|
|
Hm, vielleicht sollten wir die Presselandschaft ein wenig unter uns aufteilen, damit garantiert ist, dass wir alles im Blick haben???
Wollen ja nicht, dass diese Unmenschen irgendwo unentdeckt ihren Mist verbreiten können... |
|
| Nach oben |
|
 |
Roland
|
Verfasst am: So 28 Jun, 2009 23:04 Titel: |
|
|
Ich hab mal einen Text entworfen, den möglichst viele im Vorfeld der Verhandlung an die Presse senden sollten, entweder einzeln, oder als Massenpetition mit möglichst vielen Unterschriften, Änderungsvorschläge natürlich auch gerne willkommen. Hier mein Entwurf:
Petition
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 15.7.2009 wird vom Schwurgericht Antalya voraussichtlich das Urteil im Fall Marco Weiss gesprochen. Da die türkische Justiz unberechenbar ist, kann nicht ausgeschlossen werden, dass es trotz fehlender Beweise und unter Missachtung des Grundsatzes „Im Zweifel für den Angeklagten“ zu einer Verurteilung zu einer Haftstrafe kommt.
Für diesen Fall bitte ich Sie, das Urteil in zurückhaltender Weise zu veröffentlichen und zu kommentieren. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mit Rücksicht auf Marco und seine Familie, insbesondere auch mit Rücksicht auf die Leukämieerkrankung seines Vaters, darauf verzichten würden, die Urteilsverkündung zum Titelthema zu machen, und stattdessen dieses Thema im hinteren Nachrichtenteil zu erwähnen. Weiterhin wäre es schön, wenn sie bei Ihren Formulierungen alles vermeiden, was geeignet wäre, eine negative Stimmung gegen Marco zu erzeugen.
Hilfreich für Marco wäre es, herauszustellen, dass bei gleicher Aktenlage wie in der Türkei die Staatsanwaltschaft Lüneburg das Verfahren eingestellt hat, dass die türkische Justiz wesentlich anders arbeitet als die hiesige, vor allem was die Beweiswürdigung betrifft, sowie den Umstand, dass es in der Türkei strengere Moralvorstellungen in Bezug auf sexuelle Kontakte gibt, was natürlich auch die Urteilsfindung beeinflusst.
Es scheint mir auch wichtig, nach Urteilsverkündung die Leserkommentare intensiv zu beobachten und beleidigende, ehrverletzende Kommentare umgehend zu entfernen.
Es gibt natürlich das Recht auf freie Berichterstattung und da der Fall öffentlich geworden ist auch ein Informationsbedürfnis Ihrer Leser, aber die Berichterstattung sollte sich doch so gestalten lassen, dass Marco und seiner Familie daraus keine Nachteile entstehen.
Mit freundlichen Grüßen
So- das wäre mein Vorschlag.
LG Roland _________________ Lasst bitte Marco ein ruhiges normales Leben führen |
|
| Nach oben |
|
 |
shunkawin
|
Verfasst am: Mo 29 Jun, 2009 07:44 Titel: |
|
|
Hallo Roland,
netter Brief, leider glaube ich nicht, das die Presse sich dafür interessiert, weil sie die Sache so groß oder klein aufziehen werden, wie sie meinen die Auflage damit zu steigern. Leider haben wir auch oder gerade Mitte Juli das berühmte Sommerloch.
Was können wir also noch tun?
Liebe Grüße
Dagmar _________________ Du bist in meinem Herzen Marco.
Libertà per Marco! |
|
| Nach oben |
|
 |
Nathan
|
Verfasst am: Mo 29 Jun, 2009 09:32 Titel: |
|
|
Hallo Roland,
die Idee einen Brief an den Chefredakteur der wichtigsten Zeitungen zu schreiben ist nicht schlecht. Auf diese Weise könnte man noch einmal die wichtigsten Informationen zum Fall verschicken und gleichzeitig eine faire Berichterstattung einfordern. Ich habe gerade wieder auf Wikipedia erfahren müssen, dass viele nicht einmal wissen, das der Staatsanwalt in Lüneburg seine Entscheidung auf exakt der gleichen Beweislage, wie sie auch dem Gericht in Antalya vorliegt, begründet hat. Wenn solches Basiswissen nicht vorhanden ist, dann müssen wir eben dafür sorgen, dass dieses vorhanden ist. Wir müssen nur alles vermeiden, was wie eine Beeinflussung aussieht. Wir können nur informieren und eine gründlich recherchierte und faire Berichterstattung einfordern.
Viele Grüße
Andreas |
|
| Nach oben |
|
 |
agueldner
|
Verfasst am: Mo 29 Jun, 2009 17:02 Titel: FREISPRUCH FÜR MARCO WEISS |
|
|
Hallo zusammen,
ich bin auch der Meinung, daß dringend noch etwas unternommen werden muß, um das Schwurgericht in der Türkei zu einem Freispruch zu bewegen.
Die einzige Möglichkeit liegt meines Erachtens darin, daß Proteste aus Deutschland und dem internationalen Ausland bei dem Schwurgericht in der Türkei vor dem nächsten Verhandlungstermin am 15. Juli 2009 eintreffen.
Ich habe bisher ca. 200 Unterschriften für einen Freispruch von Marco Weiss gesammelt und Diana (aus dem Forum) hat in einer Stunde 55 Unterschriften zusammenbekommen und ich habe weiterhin vor, bei der Verhandlung am 15. Juli 2009 in Antalya anwesend zu sein, um meinen Protest auszudrücken.
Es bleibt uns leider nur noch sehr wenig Zeit!!!
Ich habe die folgenden Vorschläge:
- Sammeln von Unterschriften und gemeinsames Senden an das Schwurgericht.
(Vorschlag für die Überschrift der Unterschriftensammlung:
Wir, die Unterzeichner, fordern einen Freispruch für Marco Weiss von dem Schwurgericht in Antalya in der Türkei.)
- Senden von höflichen Protestbriefen an die folgende Adresse:
1. Agir Ceza Mahkemesi
Sayin Abdullah Yildiz (AZ: 2007/90)
Antalya
Türkei/Türkiye
- Gemeinsamer Protest vor dem Gerichtsgebäude am 15. Juli 2009 vor Beginn der Verhandlung und gemeinsame Teilnahme an der Gerichtsverhandlung in Antalya.
Ich wäre sehr froh, wenn sich diejenigen, die auch Zeit haben und etwas unternehmen möchten, mit mir schnell in Verbindung setzen.
Meine E-mail Adresse ist: agueldner[*at*]gmail.com
Viele Grüße und bis bald
Andrea
[/b] |
|
| Nach oben |
|
 |
Roland
|
Verfasst am: Mo 29 Jun, 2009 20:03 Titel: |
|
|
Auf jeden Fall sollten wir nix unternehmen, ohne dass Marco und seine Familie dem zugestimmt haben. Das betrifft Briefe an die Presse, aber auch andere Aktionen. Wobei ich Briefe an Richter Yildiz oder gar Protestaktionen in Antalya für recht abenteuerlich halte- auch wenn das gut gemeint sein mag. Wie sieht es mit dem türkischen Versammlungsrecht aus? In Deutschland muss eine Demo angemeldet werden, gibt zwar auch in manchen versammlungsrechtlichen Bestimmungen der Bundesländer die Möglichkeit Spontandemos genehmigt zu bekommen, aber im Zweifelsfall kann auch hier eine ungenehmigte Demo ganz schnell mit einer Festnahme enden, und wahrscheinlich erst recht in der Türkei. Und Proteste im Gerichtssaal wurden auch hier schon manches Mal mit 1 bis 2 Tagen Ordnungshaft geahndet. Und nicht vergessen- die Türkei kennt noch den Strafttatbestand "Beeinflussung der Justiz", und bei Ausländern wird generell Fluchtgefahr angenommen was mehrere Monat U-Haft bedeutet. Muß ja nicht sein, dass es Protestlern da genauso ergeht wie Marco und das im Knast endet. Was ihre Justiz betrifft schätze ich mal ist man in der Türkei noch empflicher als hier.
LG Roland _________________ Lasst bitte Marco ein ruhiges normales Leben führen |
|
| Nach oben |
|
 |
Steff
|
Verfasst am: Mo 29 Jun, 2009 20:33 Titel: Re: FREISPRUCH FÜR MARCO WEISS |
|
|
| agueldner hat Folgendes geschrieben: | Hallo zusammen,
ich bin auch der Meinung, daß dringend noch etwas unternommen werden muß, um das Schwurgericht in der Türkei zu einem Freispruch zu bewegen.
Die einzige Möglichkeit liegt meines Erachtens darin, daß Proteste aus Deutschland und dem internationalen Ausland bei dem Schwurgericht in der Türkei vor dem nächsten Verhandlungstermin am 15. Juli 2009 eintreffen.
Ich habe bisher ca. 200 Unterschriften für einen Freispruch von Marco Weiss gesammelt und Diana (aus dem Forum) hat in einer Stunde 55 Unterschriften zusammenbekommen und ich habe weiterhin vor, bei der Verhandlung am 15. Juli 2009 in Antalya anwesend zu sein, um meinen Protest auszudrücken.
Es bleibt uns leider nur noch sehr wenig Zeit!!!
Ich habe die folgenden Vorschläge:
- Sammeln von Unterschriften und gemeinsames Senden an das Schwurgericht.
(Vorschlag für die Überschrift der Unterschriftensammlung:
Wir, die Unterzeichner, fordern einen Freispruch für Marco Weiss von dem Schwurgericht in Antalya in der Türkei.)
- Senden von höflichen Protestbriefen an die folgende Adresse:
1. Agir Ceza Mahkemesi
Sayin Abdullah Yildiz (AZ: 2007/90)
Antalya
Türkei/Türkiye
- Gemeinsamer Protest vor dem Gerichtsgebäude am 15. Juli 2009 vor Beginn der Verhandlung und gemeinsame Teilnahme an der Gerichtsverhandlung in Antalya.
Ich wäre sehr froh, wenn sich diejenigen, die auch Zeit haben und etwas unternehmen möchten, mit mir schnell in Verbindung setzen.
Meine E-mail Adresse ist: agueldner[*at*]gmail.com
Viele Grüße und bis bald
Andrea
[/b] |
Nimm's nicht persönlich, aber von den Vorschlägen halte ich gar nichts. Wir wissen doch alle, wie empfindlich die türkische Justiz auf Einmischungen reagiert- es könnte also eher schaden, als dass es Marco nutzt. Und das kann ja nun wirklich nicht unser Ziel sein.
Wir alle wollen gerade helfen, irgendwas tun, um nicht so hilflos auf das Urteil warten zu müssen; aber wir sollten dabei keinesfalls das Ziel, Marco nicht zu gefährden, aus den Augen verlieren.
LG; Steffi |
|
| Nach oben |
|
 |
Roland
|
Verfasst am: Mo 29 Jun, 2009 21:02 Titel: |
|
|
Ich halte das ganze auch für abenteuerlich und schädlich- auch wenn es gut gemeint ist.
|
| Nach oben |
|
 |
Skywalker
|
Verfasst am: Mo 29 Jun, 2009 21:42 Titel: |
|
|
Es kribbelt in meinen Fingern, daher möchte ich mal etwas dazu sagen:
1. Die Presse schreibt, wie sie es für richtig hält. Briefe an Redaktionen - wohlmöglich noch fordernd formuliert - werden keinen Journalisten beeindrucken, im Gegenteil. Hier denke ich, ist die Familie gefragt bzw. der ganz enge Kreis, in Zusammenarbeit mit der Familie und ggf. unter Ratschlag des Anwalts eine Presseerklärung abzugeben. NICHT UNSERE AUFGABE!
2. Briefe an das türkische Gericht:
Natürlich steht es jedem frei, dies zu tun. Aber wer Marco helfen will, sollte solche Aktionen eher unterlassen. Vor allem "Vor Ort Aktionen" sind da eher unsinnig.
3. Soweit möglich, kann jeder eher in den einschlägigen Foren der Zeitungen zu dem Thema schreiben und die mögliche Flut von neuerlichen Anti-Marco Leuten kommentieren. Dies aber möglichst sachlich und nicht beleidigend.
Ich persönlich aber gehe davon aus, dass das Urteil längst im Kopf des Richters gefestigt ist, denn sonst erschliesst sich mir einfach nicht, weshalb man Marco überhaupt freigelassen hat. Denn es hätte ja ALternativen gegeben.
Dass der Staatsanwalt nun so ein vernichtendes Plädoyer gehalten hat, ist für mich nachvollziehbar - er muss ja die Anklage rechtfertigen.
Alles in allem macht es mich froh zu wissen, das Marco letztlich keinerlei Strafe verbüssen wird - so oder so.
Wenn es am 15. Juli zu einem für mich unerwarteten Schuldspruch kommen sollte, dann wiegt das sicher schwer und hinterlässt grössere Spuren, als gewollt. Und keiner von uns kann sicherlich nachvollziehen, was in Marco so vor sich geht, aber er bleibt ja in Freiheit.
Ich wüsste daher auch nicht, in wie weit hier tatsächlich noch Aktionismus gefragt ist und sinnvoll ist.
Ich drücke Dir Marco und Deiner Familie, vor allem auch Deinem Vater alle Daumen für ein glückliches Ende in JEDER Beziehung und bitte um Verständnis, wenn ich an weiteren Aktionen nicht teilnehme...
...und sehe einfach mal positiv in die Zukunft, sage mir "ALLES WIRD GUT" |
|
| Nach oben |
|
 |
Francis
|
Verfasst am: Di 30 Jun, 2009 07:32 Titel: Bravo i bavi |
|
|
Bravo I bravi
Ich denke aber, wir müssen zwei Dinge unterscheiden: die redaktionellen Beiträge, von Fachleutenbehandelt, und nach den ersten, reißerischen ausrutschern im Juni 2007 und dem unglücklichen wort „Türkenknast“ beschränkt man sich auf die Fakten. Soweit ich, nicht so nahe wie Ihr, wurde Marcos würde nicht angegriffen, er hat sich auch vorbildlich verhalten, nicht von sich reden gemacht, keinen Promi gespielt, keine Groupies angezogen wie der arme Daniel Superstar, wie hieß er gleich. In eurer Argumentation fehlt das Wort Verleumdung, böswillige Verleumdung durch eine überforderte Mutter , die in Panik eine Anzeige erstattete und dann vor der Justiz flüchtete, so dass die anklage im Raum blieb. Im Beitrag von roland hat mir vor allem die bitte um die Moderation der Leserbeiträge gefallen, ja das muss sein.
Nur eines, wenn Sie von der Entscheidung des Staatsanwalts Lüneburg sprechen, sollten Sie das nicht so vague in den Raum stellen, sondern immer quis quid ubi cur commodo quando, als Datum 4. Mai 2009 und das Aktenzeichen und die Begründung, Frank hat sie uns am 4.5. ja mitgeteilt.
Das eigentliche Problem sind die Leserkommentare, und da habe ich eine ganz schlimme Erinnerung an den Lothar von der Brücke auf den Kopf gefallen, einen verklemmten Psychopathen, ein richtiger Pädo-Junkie.(Obwohl, wir verdanken ihm den „Jungen mit den roten Bäcklein, den seine Fan-gemeinde vergöttert.“ Stimmt doch !)
Undd dannn war da ein Leo oder so in der A Z, ein richtiger Schweineigel, der einmal die inneren weiblichen Organe detailreich seziert hat, ein Schlag ins Gesicht aller Mütter und Frauen. Am schlimmmsten war es eben im Lokalblättchen von Uelzen, das die Familie hoffentlich nicht gelesen hat, die Nachbarn aber wohl. Ich weiß nicht, wie die politischen Verhältnisse dort liegen, aber vielleicht sollte der Bürgermeister oder ein Bundestagsabgeordneter privatim mit dem Chefredakteur sprechen, dass unzüchtige Kommentare moderiert werden. In der Welt sind die Kommentare auch manchmal recht krud, und da müssen eben viele von uns die Leute in den Arschtreten.als das darstellen, was sie sind: krank, verklemmt.
Die Moralvorstellungen liegen dem Buchstaben des Gesetzes zugrunde, aber sie haben mit der Anwendung des Gesetzes nichts zu tun. Man denke nur an die Hinrichtung der 16-Jährigen Atefa Sahali in Neka, Iran wegen „Unkeuschen Verhaltens“ (sie wurde vergewaltigt) und gleichzeitig der Ehefähigkeit von Weibern im alter ab 13.
Worauf auch bestanden werden muss, ist das wahre Alter der Mathers. Der Gynäkologe von Antalya hat das biologische alter mit 16 bis 17 angegeben, Weitere englische Zeugen haben dieses Alter de visu bestätigt. Das stimmt mit dem amtlichen alter nicht püberein. Wer den Fall nicht kennt, kralllt sich an dem Wort „ Kind“fest, davon hat jedermann eine klare Vorstellung, quirliges blondes ding mit der Puppe unter dem Arm die unter dem tisch durchläuft.
Eine weitere quelle, die mir Frank signalisiert hat: die leserkommentare bei amazon. Da schreibt eine promovierte Gans, ja Kinderschändung sei eben ein Kapitalverbrechen. Es ist mir in dem schwerfälligen Ding nicht gelungen, per Kommentar eine richtigstellung einzufügen. Ihr seid gefordert.
Zusammenfassend, mehrfach in die Zeitungsforen gehen, vor allem in die AZ, und ganz scharf reagierenEine andere Piste: Vor vielen Jahren war in einer Sendung von RTL, der Freitag Nacht Schau, eine grobe sexuelle Beleidigung einer gewissen Frau A. Merkel. Ich schrieb an die Redaktion, „Die würde des Menschen“ betreffe auch die würde der frau. Ich erhielt die Antwort, sei ja bloß a spässle, künstlerische Freiheit und so, nicht so eng sehen. Daraufhin schrieb ich an den Hauptgeschäftsführer der Coca Cola company Esssen, (auf deren Webseitte eine ellenlange Ethikerklärung stand) und fragte ihn ganz scheinheilig, ob er, durch die Werbeeinlagen die ansicht teile, dass die Frau Merkel … sei oder ein junger Künstler namens daniel Küblböck bei einer Notstandübung öffentlich mit der Giftspritze hingerichtet werden sollte. Entsetzter aufschrei aus Essen, und im Puff wurde es ruhiger.
Und was immer auch in Antalya am 15. Juli 2009, 2010 und sqq. Herauskommt: Marco ist zuUnrecht verleumdet worden. Und hab Dich mal nicht so, Mann.
Danke Nathan für den Hinweis auf wikipedia: Nun ist unser Held eine Person der Zeitgeschichte. Wusste ich nicht. Dort steht dann auch die Chronologie der Ereignisse, die eigentlich hier oben auf dem forum stehen sollte und nicht die längst überholte Sachlage.
Ein paar kleinere Schnitzer, so der Plural Kinder (wie viele hat der Unhold denn b
Aufgefressen ?. Und das wichtigste steht da nicht: nicht der Staatsanwalt hat die anzeige erhoben, sondern die Mutter war ausgerastet und hat nicht auf die Beschwichtigung der Charlotte geachtet, die zumindest vor dem Arzt beteuert hat, es war keine Vergewaltigung gewesen, sondern einvernehmliches Schmusen. Was für ein Photo ist da in der Wikipedia ? Ist es das Bild aus dem Flyer, mit der Jacke vom THW ? ein THW-soldat kann doch kein Wüstling sein.
Wer hat den Artikel in der wikipedia geschrieben, einer von uns ? Dann kann man immer kleine Retuschen anbringen. Vor allem die dummdreiste Verleumdung.
Wir sind ja hier unter uns: ich glaube nicht so recht an das Trauma des bärenstarken Kerls. In der Wikipedia steht hingegen, er habe sich das Trauma von der seele schreiben wollen, und das ist ein gutes, ein glaubwürdiges Argument, das soll niemand anzweifeln.
Noch eine Frage, die mich nicht loslässt: was wirklich geschah, wissen wir aus der Hürriyet, aus der Aussage der Charlotte vor dem arzte, aus der aussage des englischen Zeugen und nun aus dem buch. Was stand aber in dem Videoroman, auf den 132 seiten ?Muss wohl eine wüste Orgie gewesen sein, wie sie weiland Marquis de Sade erdachte. Die steht wohl in widerspruch zur Aussage vor dem arzt ?
Und noch eine Frage : wie verhält sich Marco eigentlich vor Gericht ? Hir stehen immer nur die gutmeinungen von lieben Menschen. Aber hat er in Antalya einmal den Mund aufgemacht, wie ist er in Lüneburg aufgetreten ? Das Verhalten des Beklagten wird doch auch gewertet, manchmal negativ, manchmal zu seinen Gunsten. Und er hat ja ein Schlusswort. Als in dem Prozess um die Vergewaltigung des 15-jährigen Alexandre Robert 2007 in dubai der Verteidiger der drei angeklagten meinte, das Opfer habe die Männer lüstern angemacht, warf sich der Junge im Gerichtssaal auf den Boden, schrie und weinte vor Wut, und seine Mutter schrie dazu ihre emppörung aus. Die empörte Unschuld beeibndruckte das Gericht.
Eine letzte Frage: Roland spricht von einem Schwurgericht. Was ist das ? Ist das nicht ein schöffengericht, wo juristisch unbeleckte Fischhändler und Hausfrauen in den USa mehrheitlich über tod oder Leben des armen Sünders befinden ? Guilty, not guilty. „Die zwölf Geschworenen“. Die Berichterstattung aus antalya war bemerkenswert schlecht undnichtssagend, der Dödel aycan führte das große Wort, vom ankläger hörte man überhaupt nichts, anscheinend war eine Übersetzerin dabei aber von Fischändlern und Hausfrauen in der Jurybox war nie die Rede. Anscheinend hat Abdoulaye Yildiz immer allein, unbeeindruckt von Nebenkläger und Verteidiger, seine Papiere gezählt und die Verhandlung verschoben.
Aber zum letzten Mal, was immer in antalya geschieht, ist ohne Belang. Unser Mann ist unschuldig und frei. Was kümmert es den Baum, wenn ihn ein Hund anpisst.
Alles Liebe
FrancisMarco est libre. Libérez Sabrina ! Libérez Mohammed ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Francis
|
Verfasst am: Di 30 Jun, 2009 08:12 Titel: Nein nein nein ! |
|
|
obigen Beitrag habe ich auf dem Trockenen verfasst, um eure Augen nicht durch zuviel Schnitzer zu betrüben.
Und da entdecke ich mit Entsetzen die wilde Entschlossenheit von Andrea aus Bern, unseren Marco zu beschädigen, ihn in die Pfanne zu hauen !
Was Andrea nicht weiß, wohl die einzige: wir alle wissen, das Marco unschuldig , Opfer a) einer tölpelhaften Verleumdung und b) einer tölpelhaften Bureaucratie, ist und freigesprochen werden MUSS, bei der Beweis- und Indizienlage. Eine Beeinflussung, eine Belästigung des Gerichtes könnte womöglich diese Evidenz noch erschüttern. Warum der Aufstand, der Mann ist doch schon freigelassen, er ist von den deutschen anklägern freigesprochen, und durch uns durch die (sehr späte) Entlassung de facto auch. Nicht wir, und schon gar nicht Marco muss vor dem Urteil erzittern, sondern das Gericht muss erzittern, denn ein Schuldspruch oder ein fauler Kompromiss würde es sehr beschädigen (auch wenn selbst dies sie nicht beeindruckt)
also: Wenn eine aktion gebboten ist, dann durch den Moderator, der unser Häuflein seit zwei Jahren "mit ruhiger Hand" führt und quasi der Sprecher der Familie Weiss und von Marco ist. Du kannst über Marco nicht verfügen. Er ist frei und erwachsen, majeur et vacciné.
Roland hat hier immer den besten, bestcfundierten Rat gegeben, vielleicht auch aus bittererErfahrung heraus mit willkür, und Skywalker gehört auch zum inneren Kreis um Marco.
Wenn Du das Glück hast, am 15. Juli in Antalya zu sein, geh an den Strand und schlürfe dann einen guten Trunk. Und genieße die Leckereien, Börek, Tamek, Imam bayildi und sußük
Nimm es mir bitte übel, wenn Du magst
Francis... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|