Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Forum Freiheit-für-Marco.de
Das Forum für Marco
Zur Startseite von Freiheit für Marco

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   User MapGEO Map   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
>>>>>>>>>>REGELN<<<<<<<<<<
Deine Stimme für Marco
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 15, 16, 17  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Freiheit-für-Marco.de Foren-Übersicht -> Der Fall Marco
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Frank
Moderator

BeitragVerfasst am: Fr 10 Aug, 2007 22:42    Titel:

Dann sollten die Macher der Seite uns ihre Meinung zu dem Thema mitteilen, den THW Ortsverband Uelzen als Basis ansprechen und schon nächsten Samstag könnten wir gemeinsam in den Innenstädten Unterschriften und Spenden sammeln und vielleicht auch die aufrütteln, die noch nichts über den Fall wissen.

Das mit den Briefmöglichkeiten sollte genauso schnell überprüft werden. Ich denke auch ein normaler Anwalt sollte hierüber Auskunft geben können, unter welchen Umständen Postverkehr zulässig ist. Dann brauchen wir noch die Adresse und los geht´s!

F.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Lars Kühn

BeitragVerfasst am: Fr 10 Aug, 2007 22:48    Titel: Größenwahn?

Also die Sache zu prüfen, dürfte kein Problem sein, ich denke es wird nicht lange dauern und ein Anwalt der unsere Seite liest, wird sich melden, da gibt es jetzt schon so konkrete Einträge, dass da zumindest ein Jurastudent dahinter stecken muss, dennoch glaube ich an Zufälle, nehmen wir an der Brief den ich heute an das GEFÄNGNIS ZU ANTALYA, HERN MARCO WEISS, ANTALYA/TÜRKEI per Luftost verschickt habe, gerät in die Hände eines Briefträgers, der einen Wärter kennt, der genauso wie der kleine türkische Briefträger unseren Marco genauso mögen wie wir und der übermittelt ihm den Brief...X-faktor würde fragen, haben wir uns die Geschichte nur ausgedacht oder ist sie möglich???
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Frank
Moderator

BeitragVerfasst am: Fr 10 Aug, 2007 22:51    Titel: Re: Größenwahn?

Lars Kühn hat Folgendes geschrieben:
nehmen wir an der Brief den ich heute an das GEFÄNGNIS ZU ANTALYA, HERN MARCO WEISS, ANTALYA/TÜRKEI per Luftost verschickt habe,

Hast du eine offizielle Adresse?

F.
Lars Kühn

BeitragVerfasst am: Fr 10 Aug, 2007 22:54    Titel: Anschrift Marco

Lieber Frank, leider steht als Empfänger nur das, was ich GROß geschrieben habe ohne Straße, nr., und PLZ...hab ich nicht und konnte ich nicht über google recherchieren aber wenn das einer schafft, bomben wir das Gefängnis zumindest mit Briefen zu und mit viel Glück bekommt er sie...
Mel240

BeitragVerfasst am: Fr 10 Aug, 2007 22:55    Titel: Post nach Antalya???

Ich würde auch gern schreiben, aber die Eltern durften Marco anfangs nicht mal seine Neurodermitiscreme ins Gefängnis geben. Glaubt ihr wirklich, dass er unsere Briefe lesen darf?
Schön wäre es ja.
Wir können sie vielleicht auch ans auswärtige Amt schicken. Die behaupten ja in der Presse, dass sie im engen Kontakt mit Marco stehen.
Lars Kühn

BeitragVerfasst am: Fr 10 Aug, 2007 22:57    Titel: Briefe an Marco

Liebe Mel240,

versuche es, und wenn sie Marco nicht liest werden sie erkennen das wir viele sind die gegen die Behandlung des Jungen sind, frage dich, wenn es heute so ist, dass er seine Medikamente bekommt, nur weil sie über Nacht menschlicher geworden sind oder weil Masse Druck erzeugt???

Lars
Lars Kühn

BeitragVerfasst am: Fr 10 Aug, 2007 23:00    Titel: Briefe an Marco

Liebe Mel240,

versuche es, und wenn sie Marco nicht liest werden sie erkennen das wir viele sind die gegen die Behandlung des Jungen sind, frage dich, wenn es heute so ist, dass er seine Medikamente bekommt, nur weil sie über Nacht menschlicher geworden sind oder weil Masse Druck erzeugt???

Lars
Frank
Moderator

BeitragVerfasst am: Fr 10 Aug, 2007 23:01    Titel:

Hier sollte man den Anwalt/Sprecher der Familie in Deutschland einschalten. Der dürfte vermutlich aus dem Raum Uelzen kommen und könnte uns entsprechend aufklären oder helfen. Wichtig wäre aber dazu endlich mal der Kontakt zu einem Macher der Seite und darüber zur Familie selber.
Wie ich eingangs schon schreib, habe auch ich Zweifel, dass die Briefe ankommen.

Die Adresse selber könnte man sicher noch über ein türkisches Reisebüro herausbekommen, die ihrerseits wieder Mitarbeiter vor Ort beauftragen.

F.
Lars Kühn

BeitragVerfasst am: Fr 10 Aug, 2007 23:05    Titel: Lasst uns die "Arbeit" aufteilen

z.B. könnte ich versuchen juristisch zu klären wie man Briefe an Untersuchungshäftlinge der Türkei behandelt und jemand anders versucht die richtige Anschrift zu bekommen...
Marita

BeitragVerfasst am: Sa 11 Aug, 2007 10:59    Titel:

Hallo zusammen,
habe mich jetzt hier auch angemeldet und meine Stimme abgegeben. Habe auch Bekannte auf die Seite aufmerksam gemacht. Habe selber Söhne und es macht mich echt fertig was die da drüben mit Marco machen. Würde am liebsten hinfliegen und mich vor das Gefängnis stellen mit einem Demoschild. Warum machen das die dortigen Urlauber nicht? Ne, die rufen lieber RTL an und beschweren sich über den Dreck in ihren Hotels (ach, wie schrecklich)!!! Wäre das hier bei uns mit einem türkischen Jungen so, dann wäre hier der totale Aufstand. Wieso halten die Deutschen nicht so zusammen???? Shocked
Jugendbetreuer@THW-Uelzen

BeitragVerfasst am: Sa 11 Aug, 2007 16:05    Titel: Vielen Dank ...

Hallo an Alle,

Mein Name ist Kay Steinmann. Ich bin beim THW Uelzen Jugendbetreuer und kenne Marco recht gut.
Zur Zeit geht es Marco immer schlechter. Wie ihr vielleicht aus den Medien mitbekommen habt, durchlebt Marco immer wieder Augenblicke, in denen er bereits mit seinem jungen Leben abgeschlossen hat.

Ich möchte Allen hier für euer Mitgefühl danken. Ich glaube, dass es Marco schon etwas besser gehen würde, wenn er ahnen könnte, wieviel Menschen hinter ihm stehen und in Gedanken ständig bei ihm sind. Smile

Gleiches gilt für Marco´s Familie.

Es mach wenig Sinn wenn ihr die Briefe, die ihr Marco senden möchtet direkt in das Gefängnis von Antalya sendet. Erstens dauert der Postweg unglaublich lange und zweitens müssen alle Schriftstücke, die auf dem Postweg ankommen, amtlich beglaubigt übersetzt werden.
Jedoch gibt es eine Gesetzeslücke in der Türei. Telefaxe benötigen keine Übersetzung!
Ich bitte jedoch um Verständnis, wenn ich hier keine Nummer angebe. Ich möchte vermeiden, dass möglicherweise Briefe mit "Anti-Marco-Inhalten" an ihn versendet werden.

Wenn ihr mögt, erkläre ich mich gern bereit die Post weiterzuleiten.
Ihr könnt Briefe per E-Mail an mich senden:
Jugendbetreuer[*at*]thw-uelzen.de
Ihr erklärt euch jedoch damit einverstanden, dass nicht nur ich, sonder ggf. auch die Eltern von Marco die Post vorher lesen. (Formsache)

Liebe Grüße aus Uelzen
Kay
nickel30

BeitragVerfasst am: Mo 13 Aug, 2007 17:06    Titel: Re: Arme Frau Bundeskanzlerin

Lars Kühn hat Folgendes geschrieben:
sorry für den Sarkasmus, denn auch ich habe ihr heute geschrieben, via des Links den Andreas veröffentlicht hat und ich hoffe ob sie oder nen Staatssekretär, wenns wer liest dass man aktiv wird oder es noch mehr ist...

wem hast du geschrieben lars
Lars Kühn

BeitragVerfasst am: Mo 13 Aug, 2007 17:08    Titel:

unserer Frau Bundeskanzlerin Frau Dr. Angela Merkel!
den Link findes in einer der mails von Andreas...
Freiheit für Marco ist eines der lohnensten Ziele, bereits der Weg ist das Ziel, was durch das Forum schon hinterlegt ist, kämpft weiter für das 1. Ziel, aber immer unter Berücksichtigung auferlegter "Manieren"!
Nicole

BeitragVerfasst am: So 19 Aug, 2007 11:01    Titel:

Frank hat Folgendes geschrieben:

das dürfte dem Zweck des THW, einem eingetragenen, gemeinnützigen Verband widersprechen!
F.

Das ist eine falsche Aussage. Das THW ist eine Bundesorganisation!
Es gibr ganz viele ehrenamtliche Helfer, wie Marco und auch mich. Es gibt aber auch viele die dem THW (z.B. statt Wehrdienst) verpflichtet sind und es gibt einen ganzen Haufen hauptamtliche THWler.
Frank
Moderator

BeitragVerfasst am: So 19 Aug, 2007 11:09    Titel:

Hallo Nicole,

du hast natürlich Recht und inzwischen weiß ich das auch. Die Antwort bezog sich hauptsächlich auf die "Hilfsverweigerung" als Druckmittel.

LG Frank
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Freiheit-für-Marco.de Foren-Übersicht -> Der Fall Marco Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 15, 16, 17  Weiter
Seite 2 von 17

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.