Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Forum Freiheit-für-Marco.de
Das Forum für Marco
Zur Startseite von Freiheit für Marco

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   User MapGEO Map   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
>>>>>>>>>>REGELN<<<<<<<<<<
Bundesweite, ständige und medienwirksame Aktionen?!?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Freiheit-für-Marco.de Foren-Übersicht -> Hilfsaktionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Renate

BeitragVerfasst am: Mi 17 Okt, 2007 06:23    Titel: Bundesweite, ständige und medienwirksame Aktionen?!?

Hallo,

ich bin ja relativ neu im Forum und möchte nicht als "besserwisserisch" dastehen.

Aber: Diese punktuellen Aktionen (eine Mahnwache vor einer Kirche usw.) kommen überhaupt nicht in die Medien! z.B. wir hier in Bayern kriegen nichts davon mit. Wer sich nicht schon ohnehin für Marco interessiert, vergißt das Thema. Ich denke, dass dies ganz vielen Menschen so geht, dass Marco aus ihren Köpfen raus ist - auch wenn sie eigentlich entsetzt über die ganzen Vorgänge sind.

Ist gar nichts geplant in Richtung: massiver, TÄGLICHER Medieneinsatz bundesweit? Medienwirksame Besuche bei Politikern in deren Amtssitzen? Vielleicht auch durch Familienmitglieder Marcos? Ständig, massiv und emotional besetzt!?!?!

Wir erinnern uns doch alle an die Auftritte von Madeleines Eltern. So viele Kinder verschwinden - aber jeder kennt Madeleine, verfolgt, was in den Medien berichtet wird. Und es wird jeden Tag irgendetwas über sie berichtet - obwohl es eigentlich seit Wochen nichts Neues mehr gibt! Das ist ein englisches Kind, es geschah in Portugal - und jeder Deutsche kennt den Fall, hat eine Meinung, hört/liest jeden Tag darüber.

Tut mir leid, aber ich bin grade so wütend darüber, dass sich das alles so hinauszögert. Und ich empfinde diese kleinen (gut gemeinten und sehr aufwändigen; nichts für ungut!!!) Aktionen als doch relativ wirkungslos. Sie schaffen es nach m.E. nicht mal in eine überregionale Zeitung. Es hilft einem, das Gefühl zu haben, etwas zu tun. Aber kommt Marco dadurch frei?

Liebe Grüße
Renate
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

muesia

BeitragVerfasst am: Mi 17 Okt, 2007 07:40    Titel:

Hallo, Renate sicherlich gibt es Tage an denen man manchmal zweifelt,reicht das aus ,was getan wird,kommt es auch bei allen an?Da ich beide Fälle ,von Anfang an verfolge ,weis ich aber auch ,was oft genug ,nur alleine durch die Presse ,für Sachen verdreht werden,letztes Beispiel,ein Foto von Charlotte,was garnicht sie darstellte,sondern ein ganz anderes Mädchen,übrigens durch eine grosse betagte deutsche Zeitung ,und das gleich 2 mal.Wir wollen hier keineswegs ,mit irgendwelchen Aktionen irgend jemand schaden.Auch werden wir nur Aktionen tätigen ,die im Interesse der Familie von Marco sind,und vor allem werden wir nichts unüberlegtet tun.Manchmal ist Diplomatie der bessere Weg.Trotzdem danke ich dir ,das du dich hier angemeldet hast und hoffe das du mit uns weiter für Marco kämpfen wirst auch wenn es für dich wie kleine Schritte aussieht ,haben wir doch schon viel erreicht,was du auch in unserem Forum hier nachlesen kannst.Liebe Grüsse Muesia
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Karbri

BeitragVerfasst am: Mi 17 Okt, 2007 07:48    Titel:

du musst auch überlegen, was für eine finanzielle Kapazität von Madeleine's Eltern dahintersteht. Die haben wir nicht, daher heisst es umso mehr...... kämpfen... und die Medien aufmerksam machen...... und nicht locker lassen. Wir machen das für Marco! Wie fühlt sich Marco? (mag' gar nicht daran denken)......... Also, weiter an den Computer und auf die Straße .......Egal vielleicht findet sich dadurch plötzlich einer, der noch mehr Möglichkeiten kennt...... also weiter
Andreas

BeitragVerfasst am: Mi 17 Okt, 2007 07:55    Titel:

@ Karbri:
@ all:

Stimmt- mit Geld ist so fast alles machbar....
Leider haben wir nur bescheidene Mittel die wir nutzen können.....
Ich mache mir einfach zu viele (unbegründete?) Gedanken..
Hatte vorhin im net geschaut und gesehen dass in Antalya nachts die Temperaturen auf 12°C sinken- Tendenz für die nächsten Tage sinkend....
Tagsüber heiss...nachts kalt..das macht doch kein Mensch mit der eh schon krank ist....
Menno- ich sollte sowas hier nicht schreiben- aber gibt es da irgendwie ne möglichkeit dass Marco an was zum zudecken rankommt?
Renate

BeitragVerfasst am: Mi 17 Okt, 2007 07:58    Titel:

Hallo muesia, war die "Diplomatie" bisher auch nur minimalst erfolgreich? Und was konkret wurde bisher erreicht, wie du schreibst? Ich sehe nichts! Tut mir leid - aber ist Marco frei? Ist er Thema in der Öffentlichkeit? Scheint sich irgendetwas ins Positive zu wenden? Vielleicht bin ich ja schlecht informiert?!?

Hallo karbri, ich denke nicht, dass die finanzielle Seite ausschlaggebend ist, sondern die strategische. Medien kann man auch ohne Millionen Euro im Hintergrund aufmerksam machen.

Aber natürlich habt ihr beide recht: Letztlich müssen Marcos Familie und die Anwälte entscheiden, was richtig ist und welchen Weg sie einschlagen wollen. Niemand sonst hat das Recht dazu. Daran müssen wir uns alle halten. Und natürlich die Hoffnung nicht aufgeben.
muesia

BeitragVerfasst am: Mi 17 Okt, 2007 08:02    Titel:

Davon wollen wir mal ausgehen ,das dafür ja wohl gesorgt wird ,das er dort nicht auch noch frieren muss.Um die Presse zu mobilisieren ,braucht man nicht unbedingt viel Geld,die meisten wollen doch nur eine hohe Auflage erziehlen,glaubt mal ,wenn Marco frei kommt ,will jeder Presseheini das erste Interview,und jetzt ? tut keiner was ,was in Marcos Interesse wäre,
Sofi

BeitragVerfasst am: Mi 17 Okt, 2007 08:03    Titel:

hallo Renate: diese frage beantworte ich meiner familie geduldig jeden tag neu. kommt m. dadurch frei? ja und nein. hier gab es mal einen schönen satz: "wenn aufstehen (vermeintlich) das gleiche bewirkt, wie sitzenbleiben, stehen wir auf." wenn auch nicht alle bayern von unseren kleinen aktionen erfahren; einer erfährt es auf jeden fall - und dem hilft es, schweres zu überstehen. jede noch so kleine aktion zog weitere menschen an, die sich beteiligten und nun ihrerseits aufklärungsarbeit leisten. dass alles sehr langsam und vorsichtig geht und gehen muss, macht es nicht leichter, aber solange was passsiert, die gemüter sich regen, menschen erheben, ist der familie rückhalt gegeben. und das ist das was wir jetzt schon ganz aktiv leisten können. wenn die zeit reif ist - aber ich will nicht sarkastisch scheinen - wahrscheinlich muss sie in diesem fall erst ÜBERREIF sein, wird geschehen, was geschehen MUSS.
so wars immer (ich erinnere - auch - an 89)
Andreas

BeitragVerfasst am: Mi 17 Okt, 2007 08:07    Titel:

muesia hat Folgendes geschrieben:
Davon wollen wir mal ausgehen ,das dafür ja wohl gesorgt wird ,das er dort nicht auch noch frieren muss.Um die Presse zu mobilisieren ,braucht man nicht unbedingt viel Geld,die meisten wollen doch nur eine hohe Auflage erziehlen,glaubt mal ,wenn Marco frei kommt ,will jeder Presseheini das erste Interview,und jetzt ? tut keiner was ,was in Marcos Interesse wäre,

Genau DAS ist es...
Ich hoffe dass diese ihn verschonen wenn er wieder zuhause ist.
Diese Ignoranz was diese Schmierfinken und "Witwenschüttler" an den Tag legen ist einfach zum ko**** !
Langsam glaube ich die wollen nur schlechte Nachrichten haben was Marco betrifft!
Ich warte auf den Tag an dem der Junge wieder in Uelzen ist und die BILD in reisserischer Titelseite übergross schreibt:"Wir haben....."...

Ich glaube dann lauf ich Am** in der Redaktion des Schmierblattes!
Renate

BeitragVerfasst am: Mi 17 Okt, 2007 08:08    Titel:

Das stimmt so nicht. Es gibt Presse in Deutschland, die - wenn von der Familie der Wunsch da ist - Kontakt mit ihr aufnehmen möchte. Nicht nach der Freilassung, sondern jetzt. Und die möglicherweise auch Kontakt zur britischen Presse herstellen könnte.

(Visualisierungsübungen über die Freilassung sind ja ganz nett - aber wenn man den neuesten Infos trauen kann, sollten wir uns nicht auf eine baldige Freilassung fixieren. Mensch, es wird immer unerträglicher!)

Es geht um das JETZT, Marco sitzt JETZT in der Zelle.

Die Familie ist sehr vorsichtig, mit Recht. Ich frage mich halt, ob zuviel Vorsicht nicht letztlich ein Schuß nach hinten sein kann.

Aber das ist nicht meine Entscheidung, natürlich. Ich respektiere das, auch voller Hochachtung vor Marcos Familie! Bitte nicht falsch verstehen!

Mir geht es bloß darum, dass der Junge endlich heim kommt.
Karbri

BeitragVerfasst am: Mi 17 Okt, 2007 08:11    Titel:

Danke, Renate! Das ist so wichtig... die Familie und DEREN Entscheidung!
Andreas

BeitragVerfasst am: Mi 17 Okt, 2007 08:13    Titel:

liebe renate...
ich fixiere mich nicht auf die freilassung....ich habe aber hoffnung (die ich nicht aufgeben will)
ich sehe auf das JETZT und dieses JETZT gefällt mir ganz und gar nicht!

ich versuche mir und anderen hoffnung zu machen- denn auch wenn es manchmal scheint als wenn dieses forum eine ansammlung von "fanatikern" und "klageweibern" Wink ist, müssen wir eine hoffnung und ein ziel haben.

wenn wir von vornerein schon sagen:"es bringt nicht viel", dann geben wir marco auf und können hier gleich das "geschlossen-schild" reinhängen.

stümmts???
Sofi

BeitragVerfasst am: Mi 17 Okt, 2007 08:13    Titel:

renate, diese frage kann nur die familie (in abstimmung mit den anwälten) beantworten. sie sollten es erfahren. dann soll sich doch dieses blatt mal an die familie wenden.
Renate

BeitragVerfasst am: Mi 17 Okt, 2007 08:19    Titel:

Dieses Blatt hat der Familie den Kontakt angeboten, aber Fam. Weiss ist (verständlicherweise) vorsichtig, was Presse angeht. Gebranntes Kind scheut das Feuer. Obwohl diese Zeitung auch mit einer englischen Zeitung zusammenarbeitet.

Ich kann es ja sogar teilweise verstehen, als Medienlaie ist man denen irgendwie auch ausgeliefert.

Wie gesagt: Das können nicht wir entscheiden. Letztlich liegt die Entscheidung und auch die Verantwortung (was daraus entstehen kann) ja bei den Eltern.

Ich will hier auch nicht falsch verstanden werden: Mir geht es - wie allen hier - darum, dass Marco bald zuhause ist. Alles, was dazu beiträgt, ist sinnvoll. Und Ihr seid wirklich toll, wie Ihr Euch engagiert! Kompliment!
Andreas

BeitragVerfasst am: Mi 17 Okt, 2007 08:22    Titel:

habe auch gehört, dass angebote von den medien schon ordnerweise vorliegen.... aber der presserummel wird den jungen auch nicht von nutzen sein.
die presse interviewt und schreibt ihre eigene geschichte um den fall herum....egal ob es marco schadet- bei denen zählt die auflage und letztendlich nur der "götze" mammon! menschenleben sind denen nicht wichtig.
Evil or Very Mad
muesia

BeitragVerfasst am: Mi 17 Okt, 2007 08:41    Titel:

Marcos Familie hat Kontakt mit der Presse,in wie weit kann ich nicht sagen.Leider muss man bei gewissen Zeitungen ebend auch zurückhaltend sein ,man sieht ja immer wieder was manchmal rauskommt.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Freiheit-für-Marco.de Foren-Übersicht -> Hilfsaktionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.