| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Renate
|
Verfasst am: Mi 17 Okt, 2007 11:48 Titel: |
|
|
Andreas:
Leider lesen vermutlich kaum Leute außerhalb Uelzens diese Zeitung, die online-Version sicher auch nicht viel mehr. Das ist ja das Dilemma: Zu regional! Daher auch die Überschrift dieses Strangs.
Danke fürs "Nichtsteinigen" - wir wollen doch alle das Gleiche, wenn auch mit unterschiedlichen Sichtweisen!
Pricilla: Warum die Zeitungen nicht darüber berichten? Gegenfrage: Warum berichtet jede Provinzzeitung mehrmals die Woche und täglich N24, NTV usw. über Madeleine? Wie auch immer die Rolle deren Eltern in dem Geschehen war: Sie haben es geschafft, die Medien interessiert zu halten, auch schon fast 1/2 Jahr lang!
Skywalker: Vielleicht schreibt die Presse in Norddeutschland mehr - aber im Süden NIX! Und ich SUCHE richtig danach!
Ich frage mich, was mehr schadet: Ein der deutschen und türkischen Öffentlichkeit kaum oder (in England) gar nicht bekannter Fall oder ein sehr öffentlichkeitswirksamer Fall, bei dem einige Zeitungen vielleicht mal sich im Ton vergreifen, aber immerhin darüber gesprochen wird. |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Frank Moderator
|
Verfasst am: Mi 17 Okt, 2007 12:33 Titel: |
|
|
Hallo Renate,
die Presse ist für mich und viele hier ein "rotes Tuch" . Wer hat sich hier nicht schon die Finger wund geschrieben und fand keinen der durchaus sachlichen Beiträge/ Leserbriefe/ Berichte/ Ankündigungen in seiner Presse wieder! Nicht mal für eine Begründung seitens der Medien reicht es, und wenn sie schreiben dann nur Mist , oder BILDe ich mir das nur ein?!
Eine deutschlandweite "24 h / 7 Tage die Woche Kampagne", kann keiner bezahlen, noch würde sie akzeptiert werden. Hier zählen die kleinen Erfolge, die durch persönliche Diplomatie oder Beziehungen zu Stande kommen. Wenn die Medien in Bayern anders sind, gibt es genug Schreiben, die du gerne übernehmen kannst.
Wichtig ist und bleibt ja die Streuung der Spendendaten.
LG Frank _________________ Justice pour Marco!
Liberty for Marco!
Marco'ya özgürlük!
Freiheit für Marco!
WARNUNG: Täglich verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken! |
|
| Nach oben |
|
 |
Renate
|
Verfasst am: Mi 17 Okt, 2007 13:40 Titel: |
|
|
Hallo Frank,
wenn Presse nicht gewünscht ist, werde ICH diesbezüglich natürlich auch nichts unternehmen, das ist selbstverständlich. Wenn, dann muß es von der Familie ausgehen.
Meine Überlegungen sollten vielleicht nur ein Gedankenanstoß sein, ob die bisherige Vorgehensweise erweitert werden könnte. Heutzutage werden wir mit so viel Infos überflutet, dass eine Kurzmeldung nicht sehr viel Wirkung hat. Aber das ist nur meine Meinung, ich wollte niemanden angreifen.
LG
Renate |
|
| Nach oben |
|
 |
Sofi
|
Verfasst am: Mi 17 Okt, 2007 13:48 Titel: |
|
|
unsere (haupt)threads werden unterschiedlich stark frequentiert. wenn ihr etwas schnell unters volk bringen wollt, schreibt es unter Medien & TV @renate, den beitrag von frank habe ich so verstanden, dass eher frust darüber besteht, dass die presse so ignorant mit unseren zuschriften umgeht. denke, erwünscht ist es schon.
Zuletzt bearbeitet von Sofi am So 21 Okt, 2007 20:26, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Frank Moderator
|
Verfasst am: Mi 17 Okt, 2007 14:00 Titel: |
|
|
@ Renate:
Sofi hat es gesagt: Nicht die Presse ist nicht unerwünscht, sondern wir scheinen es mit unseren Beiträgen, Lesermeinungen und sonstigen Zuarbeiten zu sein, obwohl diese i.d. R. sachlich und zweckbezogen sind.
Uns ist selber nicht ganz klar, weshalb wir so ablehnend behandelt werden, und vermuten einen Maulkorb von höheren Stellen.
Ihr könnt aber schreiben, schreiben, schreiben, damit sie sehen, dass wir nicht locker lassen. Am Ende haben sie den "Schwarzen Peter" wegen unterlassener Unterstützung und Hilfe - nicht wir.
Irgendwann weren sie ihr Verhalten begrünen müssen. Meine Abo der Volksstimme werde ich in Folge dieser Haltung zum Fall kündigen!
Liberty for Marco!
Marco'ya özgürlük!
Freiheit für Marco!
WARNUNG: Täglich verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken! |
|
| Nach oben |
|
 |
chris
|
Verfasst am: Di 23 Okt, 2007 11:04 Titel: |
|
|
Hallo Forum!
Ich bin ganz neu hier und schreibe mal in diesen Thread, weil mir dieser am ehesten zusagt (auf den ersten Blick).
Als ich heute morgen auf dem Weg zur Arbeit im Radio die Nachrichten gehöhrt habe, habe ich mich mal wieder sehr über dieses Land geärgert, das Marco gefangen hält. Ich kann es auch nicht nachvollziehen, daß dort immernoch Leute hinfliegen....aber das ist ein anderes Thema ?!?!
Im Radio hörte ich davon, daß der türkische Anwalt der Gegenseite den Vorfall (die Knutscherei) als Vergewaltigung ansieht und darauf anklagt. In der Türkei wird Vergewaltigung mit 15 Jahren Freiheitsstrafe geahndet !!!
Ich bin der Meinung es muss ganz bald mal was übernational wirksames getan werden, und jeder weitere Tag den der arme Kerl dort seelisch misshandelt wird ist zuviel!
Auf der Suche im Internet nach Informationen, ob irgendwie, irgendwo Aktionen hinsichtlich "Großdemonstration" etc. laufen hab ich leider nichts gefunden und bin dann hier gelandet.
Warum demonstriert keiner bzw. warum hört man in den Medien nichts von Zusammenschlüssen mehrerer Bürger z.b. in Innenstädten um mal allein durch Präsenz die Meinung rauszulassen ?!
Wenn ich davon hören würde, daß in meiner Stadt oder in einer Stadt in meiner Nähe sowas geplant wäre, dann wäre ich sofort dabei.
Ich glaube es gibt sehr viele Mitbürger/innen da draußen, die genauso denken wie wir hier im Forum, aber es fehlt irgendwie die Initialzündung.
Was ich mir wünsche, wären friedliche Demonstrationen von mehreren Tausend Menschen in allen grösseren Deutschen Städten am gleichen Tag zur gleichen Zeit, Woche für Woche!! Ich glaube erst dann werden unsere Politiker wach, wenn Sie merken das Volk steht dahinter! (...sofern denn das Volk dahinter steht !) Die Medien kommen dann von ganz alleine!
Chris |
|
| Nach oben |
|
 |
Marita
|
Verfasst am: Di 23 Okt, 2007 11:12 Titel: |
|
|
Hallo Chris!
Unter Hilfsaktionen findest du 2 super Veranstaltung bzw. Mahnwachen für Marco. Einmal in Uelzen und einmal in Frankfurt. Leider weiß ich nicht aus welcher Stadt du kommst. Vielleicht wäre eine der Mahnwachen für dich das richtige.
LG Marita |
|
| Nach oben |
|
 |
Sofi
|
Verfasst am: Di 23 Okt, 2007 11:29 Titel: |
|
|
Hallo Chris, schön, dass du hergefunden hast. wir arbeiten unermüdlich daran, dass die "welle" größer wird. es braucht einfach seine zeit. großdemonstrationen müssen aus eigener kraft entstehen - sie sind etwas organisches. wenn es keine gibt, sind die leute einfach noch nicht soweit. wer wütend genug ist, wird aktiv.
vielleicht kann man die lokführer umstimmen, damit sie donnerstag und freitag in ihre loks steigen und die leute zu den mahnwachen bringen, und diese nicht in stundenlangen staus auf den autobahnen oder bahnhöfen mahnwache halten ... wobei ... ??? |
|
| Nach oben |
|
 |
Frank Moderator
|
Verfasst am: Di 23 Okt, 2007 17:30 Titel: |
|
|
| chris hat Folgendes geschrieben: | Hallo Forum!
Ich bin ganz neu hier und schreibe mal in diesen Thread, weil mir dieser am ehesten zusagt (auf den ersten Blick).
Auf der Suche im Internet nach Informationen, ob irgendwie, irgendwo Aktionen hinsichtlich "Großdemonstration" etc. laufen hab ich leider nichts gefunden und bin dann hier gelandet.
Warum demonstriert keiner bzw. warum hört man in den Medien nichts von Zusammenschlüssen mehrerer Bürger z.b. in Innenstädten um mal allein durch Präsenz die Meinung rauszulassen ?!
Wenn ich davon hören würde, daß in meiner Stadt oder in einer Stadt in meiner Nähe sowas geplant wäre, dann wäre ich sofort dabei.
Ich glaube es gibt sehr viele Mitbürger/innen da draußen, die genauso denken wie wir hier im Forum, aber es fehlt irgendwie die Initialzündung.
Was ich mir wünsche, wären friedliche Demonstrationen von mehreren Tausend Menschen in allen grösseren Deutschen Städten am gleichen Tag zur gleichen Zeit, Woche für Woche!! Ich glaube erst dann werden unsere Politiker wach, wenn Sie merken das Volk steht dahinter! (...sofern denn das Volk dahinter steht !) Die Medien kommen dann von ganz alleine!
Chris |
Herzlich willkommen, auch wir waren mal ganz neu hier.
Wenn du uns den Namen deiner Stadt verrätst, könnten wir dir sagen, ob etwas in oder in der Nähe geplant ist
Liberty for Marco!
Marco'ya özgürlük!
Freiheit für Marco!
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|