Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Forum Freiheit-für-Marco.de
Das Forum für Marco
Zur Startseite von Freiheit für Marco

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   User MapGEO Map   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
>>>>>>>>>>REGELN<<<<<<<<<<
Bücher fuer Marco
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Freiheit-für-Marco.de Foren-Übersicht -> Hilfsaktionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nathan

BeitragVerfasst am: Do 01 Nov, 2007 19:55    Titel:

Ich werde Marco folgende Bücher schicken:

Star Wars: Der Geist des Dunklen Lords
Star Wars: Die Meister der Macht
Star Wars: Flucht ins Ungewisse

Jürgen hat sie in seiner Liste schon aufgenommen.

Gruß

Nathan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

conny

BeitragVerfasst am: Do 01 Nov, 2007 20:15    Titel:

Ich schicke Magic The Gathering Zyklus 2 der Ketzer und Zeitspirale Zyklus 1 u.Kartenspiel dazu Meister von Kamigawa
Steff

BeitragVerfasst am: Do 01 Nov, 2007 20:37    Titel:

Ich schick ihm 'Das Schweigen der Lämmer'
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kalle61

BeitragVerfasst am: Do 01 Nov, 2007 23:02    Titel:

Hey Leute,

soll Marco zu einem Bücherwurm mutieren Question , Habt Ihr schon Tieflader geordert? Denn wie soll das alles da hin?

Ich denke, er sollte die Zeit im Knast auch anders nutzen, also auch Menschen beobachten, als da wären Mitgefangene, Wärter und was sonst noch da rumschwirrt. Diese notieren usw. Er hat ja gerade alle Zeit der Welt Crying or Very sad für diesen Blödsinn Sad , aber wenn er sich in Beobachtungen übt und Schlüsse daraus zieht, wird das später nicht zum Schaden sein.

Ich habe keine Ahnung, wie der Tagesablauf ist. Eines ist sicher: eintönig, ohne Ablenkung. Somit muss er sich die Ablenkung selbst erzeugen. Also neue Gefangene beobachten, aber nicht zu direkt, kann Ärger geben. Das alles einem Tagebuch anvertrauen und so seine Zeit totschlagen. Wenn er schon soviel Literatur bekommt, sollte er sich wirklich mit dem Gedanken vertaut machen, auch ein Buch zu schreiben, wie es geht, sieht er ja nun dauernd. Aber ich schließe mal von mir auf Marco: ohne Hilfe wird das nix, der ist genauso wortgewandt, wie ein Stück Holz oder wie ich, als ich in diesem Alter war Very Happy und es ist bei mir nicht wesentlich besser geworden. Embarassed . Aber Marcos letzter Brief hat mich wohl genau deshalb so schwer bewegt, weil dieser Brief mich an mich selbst erinnert hat, die etwas unbeholfenen Formulierungen usw, er hatte ja keinerlei Hilfe.

Aber Lesen bildet, also doch weiter Bücher schicken Smile
conny

BeitragVerfasst am: Do 01 Nov, 2007 23:12    Titel: Bücher

COOLER Kalle.....
mone

BeitragVerfasst am: Do 01 Nov, 2007 23:43    Titel:

Oh, mann, kalle, du würdest wahrscheinlich nach über sechs Monaten Haft nur noch ins Kissen heulen - wenn du eins hättest - und gar kein Wort mehr zu Papier bringen können, geschweige denn mit deinen Worten, so wie es Marco geschafft hat, uns alle zum Heulen zu bringen, weil er so berührende, gute Worte fand!

Tut mir nicht leid, muss noch mal nachlegen. Was du hier von dir gibst, ist eine ungeheure Frechheit. Schämst du dich nicht, so zu urteilen? Kannst du dir vorstellen, in welcher Unruhe, in welcher Verzweiflung, in welcher Position, mit welchen Mitteln dieser Brief geschrieben wurde?

Und aus diesem Brief spricht so viel Dankbarkeit, so viel Vertrauen, so viel Zuversicht und Stärke.

Du wirst unter Umständen diese geistige Reife und menschliche Größe nie erreichen, wenn du im Angesicht dieses tragischen Schicksals, dass Marco im Moment erleidet, so vorschnell und dämlich urteilst.

Hast du den gefaxten Brief bei freiheit-fuer-marco nicht gesehen und gelesen?

Hier wurde er ja leider - aber auch aus durchaus nachvollziehbaren Gründen, wie man an deinem Beitrag sehen kann - nicht eingestellt.

ok, ok, nach langem Nachdenken, das dämlich nehme ich zurück.

Zuletzt bearbeitet von mone am Fr 02 Nov, 2007 10:02, insgesamt einmal bearbeitet
bibi

BeitragVerfasst am: Fr 02 Nov, 2007 07:06    Titel: Bücher schicken und Tagebuch schreiben

Meine Büchersendung soll in erster Linie ein Zeichen meiner Solidarität sein. Wenn man ihm selbst schon nichts schicken kann. Ich stelle mir vor, dass er doch weiß, wenn er so ein Buch von uns in Händen hält, dass das von jemandem kommt, der an ihn glaubt! Die Eltern werden doch ohnehin nur das mitnehmen, was geht.

Die Idee mit dem Tagebuch finde ich super. Aber nicht als Ausbildung zum Schriftsteller, sondern als Selbsthilfe. Ich kann das aus eigener Erfahrung sagen, wenn es mir ganz schlecht geht, brülle ich alles auf das Papier. Das tut gut!!! Und alles Wichtige notieren, finde ich auch eine gute Idee. Wenn er wieder hier ist, kann er dann was draus machen. Und da wird er sich vor Hilfe kaum retten können...

Und zum "Leute beobachten". Er muss dort mit den Menschen LEBEN. Da ist wohl echter Kontakt viel wichtiger. Aber Marco sieht sooooooo sympathisch aus, das wird er schon von selber machen. Ich habe ihn sehr in mein Herz geschlossen!

bibi
Skywalker

BeitragVerfasst am: Fr 02 Nov, 2007 07:15    Titel:

..

Hier war bis eben der Brief von Marco vom 15.10.

Von Jala gelöscht...

Zuletzt bearbeitet von Skywalker am Fr 02 Nov, 2007 10:21, insgesamt 2-mal bearbeitet
Andreas

BeitragVerfasst am: Fr 02 Nov, 2007 07:59    Titel:

kalle61 hat Folgendes geschrieben:
Ich denke, er sollte die Zeit im Knast auch anders nutzen, also auch Menschen beobachten, als da wären Mitgefangene, Wärter und was sonst noch da rumschwirrt. Diese notieren usw. Er hat ja gerade alle Zeit der Welt Crying or Very sad für diesen Blödsinn Sad , aber wenn er sich in Beobachtungen übt und Schlüsse daraus zieht, wird das später nicht zum Schaden sein.

Shocked
Sag mal.... hast Du was verkehrtes gegessen oder geraucht????

Andere Gefangene beobachten?? Warum nicht gleich Löcher in den Boden starren???
Jeder normale Mensch ist froh wenn er in Marcos Situation irgendwie Ablenkung bekommt.
Er ist nicht in einem Promenadencafe und schlürft dort gelangweilt einen Café-Melanche.... Twisted Evil *bösgrunz*
kalle61

BeitragVerfasst am: Fr 02 Nov, 2007 09:54    Titel:

Andreas hat Folgendes geschrieben:

Shocked
Sag mal.... hast Du was verkehrtes gegessen oder geraucht????

Andere Gefangene beobachten?? Warum nicht gleich Löcher in den Boden starren???
Jeder normale Mensch ist froh wenn er in Marcos Situation irgendwie Ablenkung bekommt.
Er ist nicht in einem Promenadencafe und schlürft dort gelangweilt einen Café-Melanche.... Twisted Evil *bösgrunz*

Stimmt, hatte mit Freunden ein Zigarre geraucht, mache ich aber selten (das Rauchen). Aber nun bitteschön, was soll man denn da sonst mit seiner Zeit machen, außer Löcher in die Luft gucken?

Soweit ich informiert bin, sieht das anders aus, als ein hiesiger Knast. Ich schließe mal wieder von mir auf andere: ich kann nicht 12 Stunden lesen. Manchmal gucke ich mir Leute an und fange an zu überlegen, lasse die Gedanken schweifen. Was sagte Andrea Rohloff bei Maischberger, sie hat dort Menschenkenntnis gelernt. Da ist das, was ich etwas ungeschickt wohl formuliert hatte. Das ist etwas, was man später sehr gut gebrauchen kann. Ich versuche nur auch einiges Dinge zu finden, die nicht so ...... sind in dieser ganzen Sch...e.

Ich hoffe, es ist nun klar, was ich gemeint habe.
Skywalker

BeitragVerfasst am: Fr 02 Nov, 2007 09:59    Titel:

Ach Kalli... Menschenkenntnis bekommt man nicht durch das Anstarren anderer Gefangener...

Wo nimmst Du diese komischen Ideen eigentlich her? Die Zigarre muss ja ziemlich übel geschmeckt haben.

Marco liest ein Buch z.T. innerhalb eines Tages durch. Und vielleicht selektiert er ja auch, daher ist es doch gut, wenn die Auswahl etwas höher ausfällt als vielleicht in Deinem Bücherregal.

Ausserdem bleiben die Dinger für andere Gefangene in Antalya. Ist also auf jeden Fall nicht verkehrt.

Und die Eltern werden sicherlich keinen Tieflader brauchen. Wenn sie jede WOche 3-4 Bücher mitnehmen, dann geht das wohl schon in Ordnung...

Twisted Evil
Sofi

BeitragVerfasst am: Fr 02 Nov, 2007 10:02    Titel:

Danke, skyi, für den scan - wo immer du den her hast.

sofi
kalle61

BeitragVerfasst am: Fr 02 Nov, 2007 11:30    Titel:

Hallo Sky,

es war so etwas wie Brainstorming und es war wohl sehr, sehr stürmig Very Happy

Ich hatte zu einem ausgeblendet, in welcher mißligen Lage Marco sich befindet. Das muss man auch mal machen, denn sonst dreht man durch (sag' nicht, ich bin da schon drüber weg). Also habe ich mir stürmische Gedanken gemacht und diese hier in etwas ungeschickter Form präsentiert. Und noch was, was bei meiner Arbeit sogar gewünscht ist: egal wie schwachsinnig eine Idee ist, sie wird aufgeschrieben. Dieser Schwachfug könnte Basis einer genialen neuen Idee sein, die dann von anderen kommt.

Also nicht sofort steinigen, wenn man etwas über Ziel hinaus oder am Ziel komplett vorbei schießt.
Frank
Moderator

BeitragVerfasst am: Mi 21 Nov, 2007 19:55    Titel:

Auch hier die Information und Bitte, vorerst keine Bücher mehr zu schicken, denn Marco könnte inzwischen einen Buchladen eröffnen. Zudem befinden sich noch viele, viele Bücher in der formellen Übergabe (Warteschleife) und müssen entsprechend zwischengelagert werden.

Schön, dass so viele Bücher zusammengekommen sind!

LG Frank

Freiheit für Marco!

WARNUNG: Täglich verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken!
tvschaumburg

BeitragVerfasst am: Mi 21 Nov, 2007 19:57    Titel:

Frank vielleicht gibt es ja die möglichkeit bücher auch wieder zurück zu bekommen von ihm diese könnten dann ja evtl. mit unterschrift versteigert werden zu gunsten von marco?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Freiheit-für-Marco.de Foren-Übersicht -> Hilfsaktionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.