| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
thomas1966
|
Verfasst am: Do 15 Nov, 2007 19:48 Titel: |
|
|
| Phädra hat Folgendes geschrieben: | | Übrigens glaube ich nicht, dass dieser Fall so schnell in Vergessenheit gerät... |
Das glaube ich auch nicht. Der "Fall Marco W." wird noch für viele Jahre als eine Art "Schutzschild" gegen einen EU-Beitritt der Türkei herhalten müssen. _________________ „Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Roland
|
Verfasst am: Do 15 Nov, 2007 20:17 Titel: |
|
|
@phädra
Bei Andrea Rohloff gab es ein Umwandlungsurteil, womit das türkische Urteil irgendwie der deutschen Rechtsprechung angepasst wurde in Zusammenarbeit mit dem Landgericht Berlin.
@all
Bei Marco glaube ich auch bald nicht mehr an ein Urteil, sondern an 1 Jahr U-Haft und dann Tschö! Dann hat die Rachejustiz ihre Strafe für das "schwere Moralvergehen" durchgezogen-Ziel erreicht.
LG Roland |
|
| Nach oben |
|
 |
Sofi
|
Verfasst am: Do 15 Nov, 2007 20:24 Titel: |
|
|
sagt mal, habt ihr nicht auch das gefühl, dass wir solche überlegungen nicht hier in den pressechannel schreiben sollten? die türkei wird sich nicht "erwartungsgemäß" verhalten; wenn sie ihn nicht früher gehen lässt, lässt sie ihn u. u. deshalb länger schmoren, weil in der dt. presse schon was von einem jahr orakelt wurde ...
ich glaube nicht, dass ich zu sehr um die ecke denke damit. wir befinden uns doch eh schon lange auf einer anderen ebene als der der paragraphen ... |
|
| Nach oben |
|
 |
Roland
|
Verfasst am: Do 15 Nov, 2007 20:38 Titel: |
|
|
Also wenn türkische Behördenvertreter hier fleissig mitlesen, dann werden sie wohl unterscheiden können, was Pressezitat ist und Meinung von Forumsteilnehmern dazu. Und wir äussern uns hier noch nett Richtung Türkei.
LG Roland _________________ Lasst bitte Marco ein ruhiges normales Leben führen |
|
| Nach oben |
|
 |
bombay
|
Verfasst am: Do 15 Nov, 2007 21:04 Titel: |
|
|
...
Der MIT soll scharf sein....
Hast Du schon Angst..??
Zittern die Knie...?
Entschuldige Dich lieber schon 'mal....
"Hallo, herzallerliebste türkische Geheimdienstmitleser,
ich bin ganz bestimmt ein Türkenfreund, alles nur ein
Missverständnis"...
so in dem Stil, das müsste doch klappen, oder...?
...
|
| Nach oben |
|
 |
Roland
|
Verfasst am: Do 15 Nov, 2007 21:16 Titel: |
|
|
Ich sehe keinen Grund mich auch nur für einen meiner Beiträge zu entschuldigen!
LG Roland _________________ Lasst bitte Marco ein ruhiges normales Leben führen |
|
| Nach oben |
|
 |
bombay
|
Verfasst am: Do 15 Nov, 2007 21:28 Titel: ... |
|
|
....
naja,
wer weiss,
ich hab' schon 'mal vorsichtshalber die Vorhänge vorgezogen,
das Licht ausgemacht,
den Fernseher leise,
wenn's klingelt mach ich nicht auf,
und ans Telefon geh' ich auch nicht mehr...
Ob mir das hilft ?
|
| Nach oben |
|
 |
Steff
|
Verfasst am: Do 15 Nov, 2007 21:48 Titel: Re: Brisant vom 12.11.2007 |
|
|
| Kamimaze hat Folgendes geschrieben: | | Danü hat Folgendes geschrieben: | Wär nett, wenn du es da reinstellen könntest.
Hab auch nicht sehen können  |
So, hier ist das Video:
http://www.youtube.com/watch?v=8O5nMNdC_fo
. |
Danke Hab nun mal wieder Tränen in den Augen.. |
|
| Nach oben |
|
 |
ha-vi
|
Verfasst am: Do 15 Nov, 2007 22:06 Titel: |
|
|
| Nathan hat Folgendes geschrieben: | | Roland hat Folgendes geschrieben: | Meine Mutter hat eine interessante Theorie aufgestellt. Sie meint, dass unter immer neuen Vorwänden die Haft ständig verlängert wird bis 1 Jahr um ist, und damit dem Rachegedanken des alten türkischen Strafrechts genüge getan ist, und dann wird Marco ohne Hauptverhandlung und Urteil abgeschoben, da sich ja nach so langer Zeit der Vorfall gar nicht mehr aufklären lässt und das Verfahren daher einfach eingestellt wird. Ehrlich gesagt traue ich dem Gericht da in Antalya auch so ein Vorgehen zu!
LG Roland |
Das mit dem Jahr ist schon deshalb nicht so falsch, weil eine Abschiebung nach Deutschland nach einer Verurteilung auch das Absitzen von mindestens einem Jahr voraussetzt. Leute, das wird ein hartes Weihnachten.
Gruß
Nathan |
Also, ich weiß nicht, irgendwie wird je nach Land im Justizsystem mit unterschiedlichen Scheffeln gemessen...
Warum klappt dies mit Marco einfach nicht? Das ist und wird mir ein großes Rätsel bleiben....
Ich hatte schon mal gepostet und tue es erneut:
Straffällige Rumänen, die sogar Kapitalverbrechen (Raubmord, Totschlag, etc.) begangen haben, wurden und werden immer binnen 3 Monaten abgeschoben unabhängig davon ob sie die Straftat in der Türkei oder in Rumänien begangen haben... Da fliegen mal eben ein Staatsanwalt und ein paar Vertreter der Polizei nach Ankara und holen sich die "schweren Jungs" flott ab.
Wieso gilt das nicht für alle??
Selbst Italien prüft meine "lieben Landsleute" neuerdings auch sehr genau, nach gravierenden rassistischen Auseinandersetzungen in Rom und Neapel und schiebt sie mit sofortiger Wirkung ab (sogar per Charterflug).
Ich gehe mal davon aus, dass auch die deutsche Justiz auch dieses System anwendet... (spart dem Steuerzahler Kosten, da sie auf Kosten des eigenen Landes abgeschoben werden).
Warum soll das nicht für Marco gelten, und hat auch für all die anderen "Straftäter" in der Türkei nicht gegolten (Drogenbesitz, Steine als Kulturgüter etc.).... irgendwie hinkt vieles in der Justiz...
nachdenkliche Grüße
ha-vi _________________ This page provided with 100% recycled electrons. |
|
| Nach oben |
|
 |
Roland
|
Verfasst am: Do 15 Nov, 2007 22:24 Titel: |
|
|
@ha-vi
Bei den Drogen- und Steinfällen war der türkische Staat alleiniger Ankläger und es gab kein Medieninteresse. Hier ist nun aber noch eine Nebenklage aus einem anderen EU-Land mit im Boot und der Fall ist in halb Europa bekannt. Das macht die Sache wohl kompliziert.
LG Roland |
|
| Nach oben |
|
 |
Andreas
Anmeldedatum: 07.08.2007 Beiträge: 2502 Wohnort: Hamburg (Harburg) 21075
|
Verfasst am: Do 15 Nov, 2007 22:28 Titel: |
|
|
| Roland hat Folgendes geschrieben: | @ha-vi
Bei den Drogen- und Steinfällen war der türkische Staat alleiniger Ankläger und es gab kein Medieninteresse. Hier ist nun aber noch eine Nebenklage aus einem anderen EU-Land mit im Boot und der Fall ist in halb Europa bekannt. Das macht die Sache wohl kompliziert.
LG Roland |
Ähhh..... Also, wenn ich recht verstehe, dann wird aus Marco´s Fall nun so ein "Brimborium" betrieben, weil es bekannt wurde und weil aus einem anderem Staat kommende Bürger eine noch so lächerliche Klage erhoben wurde?
Wenn so Recht gesprochen wird und eine Verhandlung auf diesen Grundlagen hin so in die Länge gezogen wird.....*bösestgrunz* _________________ ..."muh"? |
|
| Nach oben |
|
 |
Roland
|
Verfasst am: Do 15 Nov, 2007 22:32 Titel: |
|
|
@ha-vi
Zwischen Deutschland und der Türkei gibt es kein Abkommen zur Überstellung von Häftlingen. D müsste ja dann auch Personen an die Türkei ausliefern denen dort Gefahren drohen. Das gäbe Probleme mit unserer Verfassung.
LG Roland |
|
| Nach oben |
|
 |
Roland
|
Verfasst am: Do 15 Nov, 2007 22:38 Titel: |
|
|
@andreas
Es gibt da bestimmt auch noch andere Gründe. So z. B. der "schwere Verstoss" gegen dortige Moralvorstellung. Der Provinzrichter kann sich mal wichtiger nehmen als er ist... .
|
| Nach oben |
|
 |
Andreas
Anmeldedatum: 07.08.2007 Beiträge: 2502 Wohnort: Hamburg (Harburg) 21075
|
Verfasst am: Do 15 Nov, 2007 22:42 Titel: |
|
|
@ Roland:
Moralvorstellung????
Ach so, Sex unter Teenagern ist ein Tabu! Aber Richter dürfen nach Gutdünken eine U-Haft verhängen, "Anwälte" dürfen lügen dass sich die Balken biegen... wo sind denn dort die "Moralvorstellungen"? Oder gehört es dort "zum guten Ton"? Oder ist es dort ein unbedingtes Muss??? _________________ ..."muh"? |
|
| Nach oben |
|
 |
Roland
|
Verfasst am: Do 15 Nov, 2007 22:50 Titel: |
|
|
@andreas
Lügen, täuschen, tricksen gehört da auch zu den üblichen Moralvorstellungen. Genauso wie Richter die nach ihren eigenen Gesetzen handeln.
|
| Nach oben |
|
 |
|