Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Forum Freiheit-für-Marco.de
Das Forum für Marco
Zur Startseite von Freiheit für Marco

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   User MapGEO Map   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
>>>>>>>>>>REGELN<<<<<<<<<<
Briefe an Marco
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Freiheit-für-Marco.de Foren-Übersicht -> Hilfsaktionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
carlos

BeitragVerfasst am: Fr 10 Aug, 2007 12:25    Titel: Briefe an Marco

Ich überlege schon die ganze Zeit, ob man Marco nicht einfach Briefe schreiben sollte.
Ich weiss aus eigener leidvoller Erfahrung, wie es ist, wenn man unschuldigt eingesperrt wird. Und wie gut es tut, wenn man Post von aussen bekommt und damit mitbekommt, dass man nicht vergessen wird und dass es da draussen Menschen gibt, die an einen glauben.

Nun wäre nur noch die Anschrift des Gefängnisses in der Türkei interessant. Und die Frage, ob die die Post auch zu Marco durchleiten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Frank
Moderator

BeitragVerfasst am: Fr 10 Aug, 2007 13:13    Titel:

Eigentlich eine gute Idee, aber Marco sitzt in Untersuchungshaft! Nicht ohne Grund finden die wöchentlichen Besuchstermine mit einer Trennscheibe und unter Aufsicht statt.
Die Briefe müssten wahrscheinlich nachweislich und richterlich als "für den Fall sauber" gekennzeichnet sein, was zunächst mal eine "notariell beglaubigte" Übersetzung ins türkische erfordert.

Im Falle einer Haftstrafe, wäre dies anders, aber daran wollen wir lieber nicht denken!

F.
carlos

BeitragVerfasst am: Fr 10 Aug, 2007 13:16    Titel:

Das könnte sein.
Aber seine Familie besucht ihn ja - man könnte deren Anwalt hier in D Briefe schicken, die er Marco dann übergibt. Wäre zwar nicht perfekt, weil Marco immer auf Briefe warten müsste, aber besser als gar nichts.
Lars Kühn

BeitragVerfasst am: Fr 10 Aug, 2007 20:27    Titel: gute Idee und bereits umgesetzt

habe mir einfach erlaubt an das Gefängnis zu schreiben z.H. herrn Marco weiss, in der Hoffnung, dass man die Briefe weiterleitet, warum sollte denn nicht jemand deutsch lesen können und sie ggf. durchlassen.Ich denke es wäre sehr hilfreich wenn er merkt, dass er nicht allein gelassen wird und ob er seinen Eltern abnimmt dass wir viele sind, bei der Lage, ich weiß es nicht...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Frank
Moderator

BeitragVerfasst am: Fr 10 Aug, 2007 20:32    Titel: Re: gute Idee und bereits umgesetzt

Lars Kühn hat Folgendes geschrieben:
habe mir einfach erlaubt an das Gefängnis zu schreiben z.H. herrn Marco weiss, in der Hoffnung, dass man die Briefe weiterleitet, warum sollte denn nicht jemand deutsch lesen können und sie ggf. durchlassen.Ich denke es wäre sehr hilfreich wenn er merkt, dass er nicht allein gelassen wird und ob er seinen Eltern abnimmt dass wir viele sind, bei der Lage, ich weiß es nicht...

Hast du die Adresse? Zur Not sollte man ein Dolmetscherbüro einschalten, der den Brief ins türkische übersetzt und notariell bestätigt. Letztens hatte ich ein solches Schreiben in der Hand. Es handelte sich zwar um die Übersetzung eines polnischen Befähigungsnachweises, aber das sollte dann vielleicht auch in türkisch funktionieren.
Da diese Seite hier ja vml. von Freuden aus dem THW Verband und der Familie betreut wird, könnten diese über den Anwalt der Eltern/die Eltern selber in Erfahrung bringen, ob Briefe statthaft sind.

F.

Zuletzt bearbeitet von Frank am Fr 10 Aug, 2007 22:09, insgesamt 2-mal bearbeitet
muesia

BeitragVerfasst am: Fr 10 Aug, 2007 22:02    Titel:

Das wäre eine tolle Sache,mit den Briefen.Das muss doch gehen.Dann könnte man Marco ein wenig aufbauen,wer weis wie lange dies Martyrium für ihn noch dauert.Ist sowieso alles nicht nachvollziehbar,was da abgeht.Er hat dem Mädchen einen so lieben Brief geschrieben,dort steckt echt seine ganze Verzweiflung drin.Besonders leid tut mir seine Mutter.Es kann doch nicht sein,das ihm niemand helfen kann.Ich bin auch dafür jetzt nicht mehr ruhig zuzuschauen,sondern etwas zu bewegen.Die tanzen uns ja auf der Nase rum.Der zuständige Richter hat doch schon längst gewusst das er Urlaub hat,und seine Vertretung nichts entscheiden kann.Warum lässt man den armen Junge in dem Glauben.das ist ja wohl das letzte.Er hat sich doch auch Hoffnung gemacht,das er nach hause darf und passt mal alle auf,auch im September ist wieder irgendetwas und er kommt wieder nicht heim.Das ist doch alles nicht war.Auf jeden Fall muss er Botschaften erhalten,sonst wird es ihm noch schlechter gehn und das darf nicht sein.Er ist sowieso schon bestraft für sein Leben.
Lars Kühn

BeitragVerfasst am: Fr 10 Aug, 2007 22:28    Titel: Neue Ideen

Ich weiß nicht, ob diese Seite durch Freunde oder Bekannte von Marco betrieben wird oder einfach nur besucht-obwohl ich denke auch wenn er sie nie kennenlernen wird er hat hier einige FREUNDE gefunden, zumindest Menschen die sich für andere einsetzen, so wie er selbt!
ich weiß auch nicht ob manche über unsere Ideen, Ängste und Äußerungen auch einfach nur schmunzel, weil wir oft emotional schreiben und handeln-aber von einem bin ich überzeugt: Für diesen kleinen Kerl, der auf unsere Hilfe baut, lohnt es sich einzusetzen und sich verdammt den Kopf zu zerbrechen was wir doch bewegen können.Erst wenn WIR aufhören daran zu glauben, das JEDER einzelne von uns die Zeit seines Leidens und die Zeit des Leidens seiner Eltern und des Bruders verkürzen kann, dann haben wir verloren und sind selber an seinem schicksahl schuldig!
Lt. Xing (ehem. OPENBC ein kostenloses Forum im www kennt jeder Mensch auf dieser Welt jeden anderen über lediglich sechs andere Personen) nutzt diese Macht der Beziehungen, verbreitet www.freiheit-fuer-marco.de gebt die Info über die Petition weiter auch wenn man Euch spinner nennt.Ruft die Freunde beim THW, Feuwehr, DRK, weissem Ring etc. auf, sich für einen unschuldigen Menschen der noch ein Kind ist einzusetzen und ja an eine Liedpassage einer WM - allerdings der Handball-WM erinnere ich mich "Wenn nicht jetzt - wann dann? !!!!
Zeigt einmal der Welt, dass wir eine Nation geworden sind, die auch für sein schwächstes Glied einzustehen in der Lage ist!

Euer Lars
muesia

BeitragVerfasst am: Fr 10 Aug, 2007 22:58    Titel:

Genau so seh ich das auch.Besser heut als morgen. Egal was andere denken.Ich glaube das würde jeder für seinen Freund oder Bruder oder ,oder,oder tun.Es kann ja nicht rechtens sein ,was da abgeht .Nein,wie kann es so eine Ungerechtigkeit geben auf dieser Welt.Habe ebend eine Email an Frau Merkel geschickt und noch mal um hilfe gebeten.Hoffe sie kommt auch dort an,wo sie hin soll.Ich wünsche auch denn Eltern noch viel,viel Kraft dies durchzustehen.Sollten sie die Seiten lesen,hoffe ich das sie daraus kraft schöpfen.
Lars Kühn

BeitragVerfasst am: Sa 11 Aug, 2007 08:14    Titel: Was haltet ihr von einem offenen Brief?

Gehen wir davon aus, dass auch gewissen Verantwortlichen klar ist, dass Marco die kleine C. nicht vergewaltigt hat und dass man gegebenenfalls hier lediglich aus verletztem Stolz den Marco weiter inhaftiert lässt, und unsere Briefe ggf. nicht zugestellt werden könnten, was haltet ihr von folgender Idee:
Wir sind VIELE wir verfassen einen offenen Brief an Marco, das türkische sowie das englische Volk. den wir sowohl in Englands wie auch der türkischen Presse schalten und zwar genau in den Medien wie wir sie eigentlich nicht unterstützen wollen, in den "Bilds" von England und der Türkei.
Wenn jeder bereit ist, einen kleinen Beitrag zu leisten, wäre die Finanzierung wohl möglich.
Ganz klar muss in dem gewählten Wortlaut bestätigt werden, dass wir sowohl das stolze Volk der Türken wie auch ihre freie und unabhängige Justiz anerkennen und wir lediglich herausstellen wollen, warum es genau dieser Junge ist für den wir uns einsetzen, wir das sind einfache Menschen dieser Welt in der wir alle Leben, denen es um keine politische Aussagen geht.Klar herausstellen würde ich, dass wir lediglich erbitten der Welt zu zeigen, das auch in diesem Fall einmal Gnade vor Recht geschehen könnte und man den Kleinen zumindest aus der Haft entlässt und bis zum Eintreffen der Aussage der C. unter Hausarrest stellt-die Kaution aufzubringen, die ja wieder zurückfliesst, auch dafür dürften wir ruihig miteinstehen um zu zeigen, dass hier keine Fluchtgefahr besteht.
Wenn diese Idee fruchtbar sein könnte, sowohl auf türkischer Seite wie auch auf der englischen und ggf. sogar die Mutter oder die C. selbst dazu bewegt das Verfahren doch zu beschleunigen, so bringt sie an, lasst uns den Text formulieren, prüfen und dann irgendwie die Schaltung der Anzeigen organisieren...

Nur gebt nicht auf und lasst Euch auchh durch statement hier einreden, wir unterstützten irgend einen Kinderschänder, würde ich nur eine Sekunde an meinem Glauben und meiner Überzeugung zweifeln, würde ich hier bestimmt allenfalls auch Pseudonamen wählen und nicht meinen richtigen Namen für den Jungen in die Waagschale legen!

Einigkeit und Recht und Freiheit-für-Marco!
moni

BeitragVerfasst am: Sa 11 Aug, 2007 11:16    Titel: zusammenhalten

ich finde die idee sehr gut und helfe gerne mit würde auch unterschriften sammeln gehn in der fußgängerzone oder auf flohmärkten überall wo viele menschen sind die keinen computer haben und deshalb gar nicht wissen was alles machbar wäre. glaubt ihr das würde helfen, ich weiß nicht mehr weiter und ziehe alles in betracht was machbar wäre.ich hoffe wir alle finden bald einen weg marco zu helfen.
Lars Kühn

BeitragVerfasst am: Sa 11 Aug, 2007 11:24    Titel: Unterschriftensammlungen

wichtig ist, jemanden zu finden der die Aktionen koordiniert, ich meine z.B. die gesammelten Unterschriften müßen ja in einen Schwung wohin und nicht mal zehn mal hundert....Und die Frage die mich immer wieder beschäftigt, wollen zum Beispiel die Eltern oder der Anwalt des Jungen überhaupt das wir solche Aktionen fahren???
Frank
Moderator

BeitragVerfasst am: Sa 11 Aug, 2007 11:51    Titel:

Das "Wollen der Betroffenen" ist eben die Frage . Mich wundert die Zurückhaltung der Initiatoren dieser Seite auch, aber diese, und keine anderen, müssten als Mittler und Koordinator auftreten.

Alles was offen gegen die Türkei geht, muss eben wirklich leider auf die Auswirkungen für Marco hin geprüft werden. Nichts wäre schädlicher als ein blinder Aktionismus, der Marco am Ende mehr schadet als hilft.
Woran ich aber uneingeschränkt festhalte, sind die Briefe an Marco, vermittelt über die Eltern und die Anwälte sowie das Sammeln von Spenden für die Türkeireisen und Aufenthalte der Familie und ggf. das Erkaufen bestimmter Sachleistungen für Marco.

F.
Jugendbetreuer@THW-Uelzen

BeitragVerfasst am: Sa 11 Aug, 2007 16:18    Titel: Vielen Dank...

Hallo an Alle,

Mein Name ist Kay Steinmann. Ich bin beim THW Uelzen Jugendbetreuer und kenne Marco recht gut.
Zur Zeit geht es Marco immer schlechter. Wie ihr vielleicht aus den Medien mitbekommen habt, durchlebt Marco immer wieder Augenblicke, in denen er bereits mit seinem jungen Leben abgeschlossen hat.

Ich möchte Allen hier für euer Mitgefühl danken. Ich glaube, dass es Marco schon etwas besser gehen würde, wenn er ahnen könnte, wieviel Menschen hinter ihm stehen und in Gedanken ständig bei ihm sind. Smile

Gleiches gilt für Marco´s Familie.

Es mach wenig Sinn wenn ihr die Briefe, die ihr Marco senden möchtet direkt in das Gefängnis von Antalya sendet. Erstens dauert der Postweg unglaublich lange und zweitens müssen alle Schriftstücke, die auf dem Postweg ankommen, amtlich beglaubigt übersetzt werden.
Jedoch gibt es eine Gesetzeslücke in der Türei. Telefaxe benötigen keine Übersetzung!
Ich bitte jedoch um Verständnis, wenn ich hier keine Nummer angebe. Ich möchte vermeiden, dass möglicherweise Briefe mit "Anti-Marco-Inhalten" an ihn versendet werden.

Wenn ihr mögt, erkläre ich mich gern bereit die Post weiterzuleiten.
Ihr könnt Briefe per E-Mail an mich senden:
Jugendbetreuer[*at*]thw-uelzen.de
Ihr erklärt euch jedoch damit einverstanden, dass nicht nur ich, sonder ggf. auch die Eltern von Marco die Post vorher lesen. (Formsache)

Liebe Grüße aus Uelzen
Kay
Mark

BeitragVerfasst am: Sa 11 Aug, 2007 17:33    Titel: Danke

Herzlichen Dank Kay!
Ich fühle schrecklich mit Marco. Wie bitter traurig muss der arme Junge so einsam und verlassen sein?
Er braucht dringend Trost, Kraft, Mut und gaaaanz viel Hoffnung und Zuversicht um diese schwierige Zeit durchzustehen. Er soll wissen, dass wir alle mit ihm leiden und uns für ihn einsetzen.
Ich hoffe es gelingt uns, ihn zu trösten und seelisch aufzubauen.
Gruß Mark
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank
Moderator

BeitragVerfasst am: Sa 11 Aug, 2007 17:36    Titel:

So, mein ERSTER Brief ist weg, und ich bin richtig froh, dass es nach den theoretischen Vorbereitungen und Abhandlungen der letzten Tage endlich los geht!!!!!!!!!!!!!!!!!!

F.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Freiheit-für-Marco.de Foren-Übersicht -> Hilfsaktionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.