Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Forum Freiheit-für-Marco.de
Das Forum für Marco
Zur Startseite von Freiheit für Marco

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   User MapGEO Map   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
>>>>>>>>>>REGELN<<<<<<<<<<
Briefaktion Bundesjustizministerium
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Freiheit-für-Marco.de Foren-Übersicht -> Hilfsaktionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
muesia

BeitragVerfasst am: Sa 10 Nov, 2007 20:24    Titel:

@Privatmensch,diese Seele kann niemand mehr heilen,Marco ist hier das Opfer und die ........,sind die Täter.Liebe Grüsse Muesia
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Roland

BeitragVerfasst am: So 11 Nov, 2007 02:16    Titel:

@muesia
Bitte nicht verzweifeln! Auch wenn Du emotional näher an dem Drama dran bist! Irgendwann zwischen Dezember 2007 und April 2008 wird Marco wahrscheinlich und hoffentlich wieder in D sein. Und hier gibt es Behandlungszentren -auch für Hafttraumata. Heute gibt es gute Erfahrungen bei der Traumabehandlung, so dass hoffentlich kaum Narben auf Marcos Seele bleiben. Und es wird hier genug Leute geben, die Marco und seine Familie unterstützen, die Folgen der Haft zu verarbeiten! Also- Kopf hoch!
LG Roland

Zuletzt bearbeitet von Roland am So 11 Nov, 2007 15:11, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Privatmensch

BeitragVerfasst am: So 11 Nov, 2007 08:24    Titel: leider hast Du so recht, Muesia,

denn jeder Mensch ist anders.

für manche beginnt mit dem Traumaprofi erst das richtige Trauma!

und dieses Gerede, das ist ja alles nicht so schlimm, das kriegen wir schon hin, auch wenn es noch ´ne Weile dauert, (das Gelaber geht vom ersten Tag an, so nach dem Motto, in ein paar Stunden ist er wieder frei!)ist leider manchmal sehr weit an der Realität entfernt.

und, Muesia, der, dem wir hier helfen, der ist eben nicht dieser Durchschnitt, von dem die Konsulatsleute jede Woche melden: der lebt noch, alles halb so wild.....

S.v.R.
Renate

BeitragVerfasst am: So 11 Nov, 2007 09:15    Titel:

Hallo Muesia,

Marco wird das Ganze sicher nie vergessen, er wird Narben auf der Seele behalten. Er wird auch nicht als der zurückkommen, der seinerzeit dorthin in den Urlaub gereist ist.

Aber er wird lernen, damit zu leben. Denn er hat doch einen ganz starken Rückhalt in seiner Familie und dem Umfeld. Und er wird sicher professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.

Auch wenn das vielleicht jetzt hart klingt: Viele Menschen haben Narben auf der Seele, eigentlich wir doch alle, oder? Und viele Menschen haben wirklich Schreckliches erlebt, weit über dem Durchschnitt. Schlag die Zeitungen auf und du findest täglich fürchterliche Dramen, in denen z.B. Kinderseelen von Erwachsenen getötet werden, in denen Menschen in Situationen sind, in denen ihnen niemand hilft, in denen sie ganz allein dastehen.

Aber Marco wird geholfen, und das ist für ihn ganz wichtig! Diese Solidarität von so vielen Menschen wird ihm psychisch weiterhelfen. Dass andere an ihn glauben und ihn mental und praktisch unterstützen!

Ich möchte Marcos Situation weiß Gott nicht verharmlosen, ich hoffe, das kam nicht so rüber. Mir stehen auch oft die Tränen in den Augen, wenn ich an ihn denke! Crying or Very sad Und eigentlich bin ich in Gedanken ständig bei ihm.

LG Renate
Roland

BeitragVerfasst am: So 11 Nov, 2007 09:25    Titel:

Vielleich sollten die Erfahrungen von THW/Feuerwehr mit der Traumabehandlung nach dem Zugunglück von Eschede nachgefragt werden. Das war ja nicht weit von Uelzen. Das man den richtigen Therapeuten findet und nicht irgend so einen Psychoheini der nur mit Marco Kohle machen will.
LG Roland
muesia

BeitragVerfasst am: So 11 Nov, 2007 10:30    Titel:

Roland u. Renate,natürlich werde ich nicht verzweifeln,aber ich kenne viele Fälle,in denen die Seele verletzt ist,und es ist sehr schwer diese nur annähernd zu heilen.Mich ärgert nur immer wieder,das Marco als Täter dargestellt wird obwohl er doch das eigentliche Opfer ist.Nur schade das dies warscheinlich erst viel zu spät erkannt werden wird.Und dann soll ein Pyschologe das ausbaden,was andere angerichtet haben?Wie soll ein Pyschologe einem Jungen erklären,warum dieser unschuldig über Monate eingesperrt war.Diese Frage wird Marco ihm nähmlich stellen.Zu gern hätte ich früher Pyschologie studiert,aber die Familie kam ,aber ich hätte diese Frage Marco nicht beantworten wollen.Ich kenne einige sehr gute Pyschologen,die sich nie an Marco bereichern würden.Aber ich denke seine Eltern kennen auch einige.Ein Pyschologe kann noch so gut sein,in eine Seele kann aber selbst er nicht schaun.Liebe Grüsse Muesia
Renate

BeitragVerfasst am: So 11 Nov, 2007 11:01    Titel:

Muesia, ganz sicher hat Marcos Familie sich darüber Gedanken gemacht und wird inzwischen auch wissen, an wen sie sich dann wenden kann.

Ich denke aber, wir sollten nicht so extrem pessimistisch Marcos Zukunft skizzieren. Er ist ein sehr starker Junge, die körperlichen Probleme werden ausheilen, für das Heilen seiner Psyche hat er nicht die schlechtesten Voraussetzungen (seine eigene starke Persönlichkeit, seine Familie und sein Umfeld, Hilfe von unzähligen Menschen, therapeutische Unterstützung).

Marco ist nicht "verloren" (wie hier manchmal formuliert wird) und er wird - da bin ich ganz sicher - seinen Weg gehen. Er hat Ziele und die wird er verfolgen.

Negative Spekulationen helfen doch nichts, sie ziehen ihn, seine Familie und auch uns nur runter. Jetzt muß er erst mal heimkommen! Smile Alles andere findet sich dann.

LG Renate
muesia

BeitragVerfasst am: So 11 Nov, 2007 11:09    Titel:

@Renate,natürlich müssen wir weiterhin positiv denken,was wir auch tun werden,es hilft Marco ja sonst nicht.Dies sollte auch nur eine Anregnung sein, um mal einiges verständlich zu machen.Manchmal bin ich schon ganz froh,das Marco hier nicht so mitlesen kann.Liebe Grüsse Muesia
klaus

BeitragVerfasst am: So 11 Nov, 2007 11:14    Titel:

Hallo Ihr Lieben !

Mir ist auch oft zum heulen wenn ich das Alles hir lese.

Ich muß mich oft zwingen Positiv zu denken !

" ALLES WIRD GUT " !!

LG Klaus

Diese gelbe Schleife, steht für die Solidarität zu Marco und seiner Familie
péndola

BeitragVerfasst am: So 11 Nov, 2007 11:14    Titel:

Nathan hat Folgendes geschrieben:

Leserbrief von Prof. Jochen Frowein, führender Völkerrechtler und langjähriger Vizepräsident der Europäischen Menschenrechtskommission in der FAZ vom 26. Oktober

Hallo Nathan,
ich möchte mich mal bei Dir für für Deinen Beitrag bedanken. Das sind für mich einige sehr gute Argumente, die ich hier in Dresden denen entgegenhalten kann, denen bei der Konfrontation mit dem Fall Marco Weiss jedesmal die gesichtszüge einfrieren weil "man ja da wegen der ungeklärten rechtlichen Verhältnisse nichts unternehmen kann". Ich bekomme jedesmal "Seelenknurren", wenn ich sowas höre! Evil or Very Mad Nur gut, dass nicht alle so reagieren!

Nathan hat Folgendes geschrieben:

Interview von Herrn Faruk Sen, Direktor des Essner Zentrums für Türkei Studien

Hab gerade festgestellt, dass dieses Interview ja in einer Dresdner Zeitung veröffentlicht wurde. Da kann ich mich gleich darauf berufen, wenn es um die Promotion für unseren Lichtermarsch und Mahnwache am 20.11. geht. Das ist prima Very Happy

LG aus Dresden
péndola
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Roland

BeitragVerfasst am: So 11 Nov, 2007 11:28    Titel:

Sorry Renate- Neurodermitis und Asthma sind chronisch und nicht heilbar nur behandelbar. Und das die erforderliche medizinische Versorgung in der Haft nicht erfolgt, erschwert eine Behandlung hier in D zusätzlich. Habe selber Probleme mit einem lokalen, chronischen Hautekzem, und einer leichten Form von allergischen Asthma als Folge einer zu spät erkannten Pollenallergie. Was da Heilung und Behandlung betrifft- da habe ich inzwischen auch resigniert. Jedenfalls spielt bei solchen Erkrankungen die Psyche eine grosse Rolle. Belastungsstress ist da absolut schädlich!
Was die psychischen Folgen der Haft betrifft da sollten wir uns mit Spekulationen zurückhalten- auch im Interesse der Familie. Jeder verarbeitet Ausnahmesituationen individuell!
LG Roland
Renate

BeitragVerfasst am: So 11 Nov, 2007 11:49    Titel:

Das ist mir schon alles klar, Roland. Nur: Es bringt weder Marco noch uns etwas, wenn wir ihn und seine Zukunft als "verloren" bezeichnen.

Das ist so sicher nicht der Fall!

Viele Menschen müssen mit traumatischen Erlebnissen leben und - mit entsprechender Unterstützung und hilfreichen Voraussetzungen in der eigenen Persönlichkeit und der eigenen Geschichte - kann das auch gelingen.

Sicher ist das individuell verschieden. Marco bringt aber nicht die schlechtesten Voraussetzungen mit und er wird auch noch weiterhin Hilfe erhalten.

Deshalb sollten wir optimistisch für ihn in die Zukunft sehen, nicht schwarzmalen.

Wie schon gesagt: Ich nehme das Ganze sicher nicht auf die leichte Schulter, im Gegenteil. Bin auch oft verzweifelt und hadere mit der Welt deswegen! Und Marco tut mir unendlich leid! Und er ist immer in meinen Gedanken. Und alles, was an Hilfe möglich ist, unternehme ich!

Aber ich habe auch viel Vertrauen in diesen Jungen, nach allem was man von ihm weiß. Wie er diese Zeit bis jetzt überstanden hat, kann man nur bewundern.
Roland

BeitragVerfasst am: So 11 Nov, 2007 12:09    Titel:

@renate
Im Presse-Thread gibt es neues von Marcos Familie über die Haftsituation-aus Bild-online. Das was man da liest gibt mir auch Hoffnung, dass Marco die Hafterfahrungen einigermassen gut verarbeiten wird. Ich bin da auch gegen jede Schwarzmalerei.
Renate

BeitragVerfasst am: So 11 Nov, 2007 12:12    Titel:

Habe ich gelesen! Er ist schon ein toller Junge! Smile
kalle61

BeitragVerfasst am: So 11 Nov, 2007 20:33    Titel:

Renate hat Folgendes geschrieben:
Habe ich gelesen! Er ist schon ein toller Junge! Smile

Ich kenne Marco nicht, aber lese hier mit, lese die Berichte und Statements von (ehemaligen) Mitschüler/-innen und wenn er zudem auch Ähnlichkeiten mit seinem Bruder hat, dann hast Du untertrieben.

Diese Familie wäre eigentlich meine Wunschfamilie für alle, wenn dieser Skandal des Gerichts in Antalya nicht wäre. Ich bin auch in der sehr glücklichen Lage, eine Familie und besonders auch Eltern zu haben, die sich füreinander einsetzen. Marco ist für mich nun ein Teil meiner Familie und ich setze mich für ihn ein und ich hoffe nur, ich kann ihn da so schnell wie möglich wieder "ausklinken". Ihr wisst, wie ich es meine, oder? Stichwort Pate Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Freiheit-für-Marco.de Foren-Übersicht -> Hilfsaktionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.