| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Mini
|
Verfasst am: Do 29 Nov, 2007 20:14 Titel: |
|
|
Was man "so am Rande hörte" nahm ich ehrlich gesagt nicht ernst, denn ich war mir vom ersten Moment an sicher, dass da ein kindischer Urlaubsflirt hoch gepuscht wird - und, dass das alle beteiligten Erwachsenen niemals anders sehen könnten. ...
Ich bin davon ausgegangen, dass sich die Eltern der Kinder zusammen setzen, ihren Kindern eine Moralpredigt halten und dann alles wieder den normalen Weg geht.
Tolle Einschätzung meinerseits. Hatte die Rechnung ohne Recht und Gesetz gemacht und einfach meinen Bauch entscheiden lassen.
Wie Unrecht ich zu diesem Zeitpunkt hatte, weiß ich spätestens seit Juni und es bedrückt mich täglich mehr. ....
LG Mini
Lieber Marco, ich denke sehr oft an dich und wäre ich eine Fee .... dann dürfte auch mein Bauch mal wieder mitreden. .... |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Helga
|
Verfasst am: Do 29 Nov, 2007 20:37 Titel: |
|
|
Bei mir war es auch seit in den Medien darüber berichtet wurde.
Zu dem Zeitpunkt habe ich immer nur gedacht "der arme Junge"
Durch Zufall fand ich beim Googl`n dieses Forum. Dann habe ich erst mal nur
mitgelesen um mich zu informieren,dann habe ich mich im Oktober
angemeldet. Ich hätte vorher nie gedacht, dass mich das Schicksal eines
fremden Menschen so emotional berühren könnte. Ich kenne Marco zwar
nicht persönlich, aber durch dieses Forum ist er mir so nahe und in
meinem Herzen.
LG Helga |
|
| Nach oben |
|
 |
Ulrike
|
Verfasst am: Do 29 Nov, 2007 20:54 Titel: |
|
|
Hallo Helga, schließe mich deiner Meinung vollkommen an, bin auch seit Oktober dabei, verfolge die Geschichte aber bereits seit Mai in den Medien. Habe an jedem Verhandlungstag gezittert und gehofft, habe selbst 2 Kinder, Gott sei Dank gibt es viele Menschen, denen das Schicksal von Marco nicht egal ist, das Forum ist Klasse, großes Lob an diejenigen, die da so fleißig dran arbeiten.
LG Ulrike _________________ Ulrike |
|
| Nach oben |
|
 |
kalinke
|
Verfasst am: Do 29 Nov, 2007 22:12 Titel: |
|
|
@Helga - schön gesagt! Genau so gings mir auch. Anfangs Medien, dann ewig lange im Forum gelesen und irgendwann mußte ich aber auch mal was los werden.
Hatte mal in den 70ern einen Aufkleber auf meinem Käfer "BILD-Nein Danke". Mir reichts auch heute noch, wenn ich beim Bäcker die Headline lese. Den Aufkleber würd ich auch heute wieder hin machen. _________________ Marco - Du bist in unseren Herzen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Nuri
|
Verfasst am: Fr 30 Nov, 2007 11:23 Titel: |
|
|
Nein natürlich ist der Beitrag von mir alt, dachte das weiss man weil ich ja geschrieben habe, das ich mir alles nochmal durchgelesen habe und dachte das man anhand meiner Satzwahl erkennen kann das es ein alter Beitrag ist. -.-
Claudi, ich will dich jetzt nicht angreifen oder so, also versteh das nun bitte nicht falsch. Aber der Beitrag von dir kann schnell falsch aufgeriffen werden. Weil zusagen, mal wieder jemand nicht drauf geachtet, kann sehr ich sag mal verletzend weil mir nichts anderes jetzt einfällt wirken.
Ich wollte mit dem Beitrag da die Aussage von Ihr ja nun vorliegt, nur zeigen was am Anfang gesagt wurde, denn da hat sie noch nicht von der angeblichen Vergewaltigung gesprochen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Claudi
|
Verfasst am: Fr 30 Nov, 2007 11:56 Titel: |
|
|
Hallo Nuri,
keine Bange, damit "greifst" Du mich nicht "an".
Nur habe ich -dachte ich- mit den haufenweisen Emoticons durchaus klar gemacht, dass dieser Ausspruch locker-flockig und eher lustig gemeint war. Solltest Du Dich persönlich angegriffen gefühlt haben, tut es mir leid, aber das war nicht beabsichtigt. Sorry.
Dass eine "Aufklärung" über den Alterszustand dieses Artikels mehr als notwendig ist, ergibt sich schon aus der Fragestellung von Shiva, ob das ein aktueller Bericht sei. Worauf die ich reagiert habe. Inwiefern das jetzt jemanden verletzen kann, ist mir ehrlich gesagt ziemlich schleierhaft ???
LG,
Claudi |
|
| Nach oben |
|
 |
Kamimaze
|
Verfasst am: Fr 30 Nov, 2007 14:13 Titel: 18 900 Petitionen der BILD-Leser sind da! |
|
|
| Bild hat Folgendes geschrieben: |
18 900 Petitionen der BILD-Leser sind da!
Petitionen Antalya – BILD hat Wort gehalten!
Gestern Mittag, viertel vor zwölf, Schwurgericht von Antalya (Türkei).
Reporter großer türkischer Zeitungen (u. a. „Hürriyet“, „Sabah“) und TV-Teams warteten bereits, als ein Bote sieben große Kartons anlieferte.
Es waren die 18 900 Petitionen der BILD-Leser!
Familien, Vereine, ganze Schulkassen hatten einen Brief an den Richter von Marco (17) aus Uelzen, Abdullah Yildiz, unterzeichnet: „Wir appellieren an Ihre Menschlichkeit ... Beenden Sie diesen Prozess!“
Marco sitzt seit 233 Tagen in türkischer Untersuchungshaft.
BILD hatte versprochen, jede Petition weiterzuleiten, dem Büroleiter des Richters bereits vorab symbolisch ein Exemplar überreicht.
|
Quelle: http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2007/11/30/marco-post/antalya-prozess,geo=3109734.html
. |
|
| Nach oben |
|
 |
Claudi
|
Verfasst am: Fr 30 Nov, 2007 14:28 Titel: Re: 18 900 Petitionen der BILD-Leser sind da! |
|
|
| Kamimaze hat Folgendes geschrieben: |
(...)
Reporter großer türkischer Zeitungen (u. a. „Hürriyet“, „Sabah“) und TV-Teams warteten bereits, als ein Bote sieben große Kartons anlieferte.
(...)
|
Wollen wir mal raten, welche Schlagzeilen in den beiden größten Boulevardblättern der Türkei (Hürriyet und Sabah) morgen von diesen Bildern umrahmt werden ?
Wie unglaublich sensibel die Bildzeitung sich doch an der Bitte der Eltern und Anwälte von Marco um "leise Töne" orientiert ...
(wer in diesem Satz ein wenig Sarkasmus heraushört, hat sich nicht geirrt) |
|
| Nach oben |
|
 |
Kamimaze
|
Verfasst am: Fr 30 Nov, 2007 15:04 Titel: Re: 18 900 Petitionen der BILD-Leser sind da! |
|
|
| Claudi hat Folgendes geschrieben: |
Wie unglaublich sensibel die Bildzeitung sich doch an der Bitte der Eltern und Anwälte von Marco um "leise Töne" orientiert ...
(wer in diesem Satz ein wenig Sarkasmus heraushört, hat sich nicht geirrt) |
[Sarkasmus on]
Naja, je länger der Prozess geht, desto länger haben auch "Bild", RTL, Sat.1. ... auch was zu berichten...
[Sarkasmus off]
Honni soit qui mal y pense...
. |
|
| Nach oben |
|
 |
Nathan
|
Verfasst am: Fr 30 Nov, 2007 15:12 Titel: |
|
|
Ich kann nur hoffen, dass der Richter viel Humor hat, oder seine Wut bis zum 14.12. verraucht ist. Da kann man ja noch froh sein, dass die Petitionen nicht am 13. oder 14.12. überreicht wurden. Oder hoffen da immer noch einige, dass der Richter entnervt das Handtuch wirft und sich für befangen erklärt?
Gruß
Nathan |
|
| Nach oben |
|
 |
iris6000
Anmeldedatum: 14.11.2007 Beiträge: 127 Wohnort: Baden-Württemberg
|
Verfasst am: Fr 30 Nov, 2007 16:16 Titel: |
|
|
| Nathan hat Folgendes geschrieben: |
Ich kann nur hoffen, dass der Richter viel Humor hat
|
Hat er.
Jede Vertagung war ein Beweis seines Humors und seiner unendlichen Ruhe und Geduld.
Humorvoll, wie er ist, wird er jetzt erst mal diese 19.000 neuen Beweismittel von der deutschen Botschaft beglaubigen lassen und dann ins Türkische übersetzen lassen. Einzeln. |
|
| Nach oben |
|
 |
Timna007
Anmeldedatum: 30.09.2007 Beiträge: 357 Wohnort: 5120 Trimmelkam - Oberösterreich
|
Verfasst am: Fr 30 Nov, 2007 16:19 Titel: |
|
|
| iris6000 hat Folgendes geschrieben: | | Humorvoll, wie er ist, wird er jetzt erst mal diese 19.000 neuen Beweismittel von der deutschen Botschaft beglaubigen lassen und dann ins Türkische übersetzen lassen. Einzeln. |
Iris es erhebt sich nur die Frage, täglich eins oder monatlich *duck*
aber bei seinem Humor könnte es auch jährlich eins bedeuten  _________________ Liebe Grüße Ute
Für Wunder muss man beten, für Veränderungen muss man arbeiten! (Th. von Aquin) |
|
| Nach oben |
|
 |
iris6000
Anmeldedatum: 14.11.2007 Beiträge: 127 Wohnort: Baden-Württemberg
|
Verfasst am: Fr 30 Nov, 2007 16:30 Titel: |
|
|
Selbstverständlich werden 100 Schreiben pro Tag übersetzt. Dauert somit 190 weitere Tage und geht somit recht flott. Allerdings müssen die Schreiben erst ans türkische Justizministerium geleitet werden, von dort ans Außenministerium, von dort an die deutsche Botschaft (man ist ja kein Unmensch und schickt die Sachen nicht nach Berlin zurück), dann dort Beglaubigung und zurück den gleichen Weg.
Das dauert natürlich auch noch ein paar Tage. Insgesamt dürften diese wichtigen Beweismittel dann beglaubigt und übersetzt in spätestens 250 Tagen vorliegen, so dass man dann etwa im Herbst 2008 über die Fortdauer der U-Haft entscheiden kann. |
|
| Nach oben |
|
 |
klaus
|
Verfasst am: Fr 30 Nov, 2007 16:32 Titel: |
|
|
@ ALL
Wenn ich das so lese wird mir ANGST und BANGE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
LG Klaus _________________ Marco ! Wir alle mögen dich von ganzem Herzen !!!
Diese gelbe Schleife, steht für die Solidarität zu Marco und seiner Familie |
|
| Nach oben |
|
 |
Cherrymama
|
Verfasst am: Fr 30 Nov, 2007 16:47 Titel: |
|
|
@all:
mir wird auch Angst und Bange. Kann mich noch sehr gut an das Interview von Herrn Waldraff und Sascha, Marcos Bruder, am 20. November erninnern: Bitte lassen Sie, auch wenn es gutgemeinte Aktionen sind, uns weiterhin ruhig weitermachen lassen. Lieber im Stillen. Still war das mit den Petitionen nicht gerade.
Hoffentlich geht das nicht nach hinten los.
Ich hoffe und bete für Dich Marco und deine Familie, wir glauben alle an Dich und kämpfen für Dich.
Gruß an alle, Tina! _________________ Nur wenn man versucht was zu tun, kann man auch was bewegen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|