| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
robbyugo
|
Verfasst am: Mo 19 Nov, 2007 03:36 Titel: Bild-Zeitung bittet Leser um Hilfe u.Unterstützung für Marco |
|
|
Die BILD-Zeitung kämpft auch für Marco Weiss und bittet daher alle Leser, die auch der Meinung sind, dass Marco Weiss zulange und zu Unrecht in der Türkei in Untersuchungshaft ist, dies mit dem Vordruck an die Türkei, an das gericht und dem dort zuständigen Richter, per Post dorthin weiterzuleiten.
Weihnachten und Silvester naht, Marco Weiss, soll dies dann im Kreise seiner Familie,Verwandten,Freunde und Bekannten sowie allen Anhängern aus der ganzen Welt mit Ihnen in Frieden und Gerechtigkeit feiern dürfen und können!
Bitte helft Marco W. seiner Familie,Angehörigen und Freunden sowie allen aus nah und fern!
Beteiligt Euch bitte zahlreich an dieser BILD-Zeitung-Aktion!
Sendet bitte schnell diesen Vordruck mit Adresse und Unterschrift an die Türkei/Antalya.
Danke!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Helga
|
|
| Nach oben |
|
 |
Karbri
|
Verfasst am: Mo 19 Nov, 2007 08:31 Titel: |
|
|
WICHTIG........ s. HELGA'S link
ich wollte es nur wieder aus dem "Keller" holen, damit jeder es sofort sieht und auch eventuell abstimmt!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Roland
|
Verfasst am: Mo 19 Nov, 2007 09:28 Titel: |
|
|
DA KÖNNEN WIR NUR HOFFEN, DASS BILD DIE SCHREIBEN GUT FILTERT. Nicht das aus Unkenntnis der anatolischen Mentalität oder mangelnder Sorgfalt Schreiben beim Gericht ankommen, die Marco eher schaden.
LG Roland _________________ Lasst bitte Marco ein ruhiges normales Leben führen
Zuletzt bearbeitet von Roland am Mo 19 Nov, 2007 10:38, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Karbri
|
Verfasst am: Mo 19 Nov, 2007 09:38 Titel: |
|
|
| Was ist daran so mistig?? |
|
| Nach oben |
|
 |
Robby
|
Verfasst am: Mo 19 Nov, 2007 09:42 Titel: |
|
|
| Ich empfinde die Aktion auch als total unehrlich. Woher dieser Stimmungwechsel und mistig daran empfinde ich, daß jeder schreiben kann, was er will pro oder contra. Wißt ihr, was da denn weitergeleitet wird? |
|
| Nach oben |
|
 |
Sofi
|
Verfasst am: Mo 19 Nov, 2007 09:48 Titel: |
|
|
| wollte auch gerade fragen, ob ihr das für gut haltet. nach allem zu urteilen, was uns bisher freigegeben wurde, ist die direkte ansprache an den richter wohl nicht angesagt - noch dazu in deutsch ... außerdem reicht die zeit nicht, ausreichend davon gebrauch zu machen. es müssten berge von papier dort ankommen, um überhaupt was zu bewirken ... |
|
| Nach oben |
|
 |
Claudi
|
Verfasst am: Mo 19 Nov, 2007 09:50 Titel: |
|
|
Sorry, aber ich sehe das genauso wie Roland.
Fragt sich bitte mal jemand, ob Marcos Familie oder Anwälte eine solche Petition, die laut BILD angeblich am Tage des Prozesse dem Richter vorgelegt werden soll (?), abgesegnet haben ? Hat Matthias Waldraff nicht noch bei der Mahnwache gefordert, dass man auf keinen Fall "provozieren" soll ?
Wenn ihr mich fragt, dann ist weder der Tag noch der Adressat für eine provokationsfreie Aktion (geschweige denn von dieser vermutlich dem Richter provokant erscheinenden) richtig gewählt !
Geht doch mal von Euch selbst aus: Wie geht es denn jedem hier im Forum, wenn er eine Kritik an seinem Post oder gar einen persönlichen Angriff auf seine Person liest ? Begeistert ? Einsichtig ? Nee, die meisten reagieren erst einmal verärgert, wenn nicht beleidigt und trotzig (das geht zumindest mir so, bevor ich Zeit hatte, nachzudenken).
Jetzt stellt Euch das mal in hundertfacher Ausführung vor. Das bekommt ihr an dem Tag überreicht, an dem ihr über den Inhalt (Marco) dieser Petition (der Kritik an Eurem beruflichen/privaten Verhalten) entscheiden sollt ?
Also wirklich: dafür muß man kein Psychologe sein, um zu merken, dass der Schuß nur nach hinten losgehen KANN !!!
Unter dem Eindruck dieser "Beleidigung" wird der Richter wohl wie reagieren ? Und Abdullah Yildiz ist kein Übermensch, wie er leider schon bewiesen hat.
Eine typische BILD-Postille: mal wieder auf kurzfristigen Stimmenfang (sprich Leser) ausgerichtet, ohne die Konsequenzen für Dritte zu berücksichtigen.
Diese Aktion zu diesem Zeitpunkt wäre vermutlich ein Super-Gau !
LG,
Claudi |
|
| Nach oben |
|
 |
Skywalker
|
Verfasst am: Mo 19 Nov, 2007 09:56 Titel: |
|
|
Diese Bild Aktion ist eine UNTERSCHRIFTENSAMMLUNG!
Die Petition kann sich jeder als PDF runterladen und dann soll man sie an eine zentrale Adresse schicken:
| Zitat: | Wenn Sie Ihren Brief heute an BILD faxen oder ihn eingescannt per E-Mail schicken, gibt BILD ihn morgen bei Gericht ab.
So schicken Sie Ihren unterschriebenen Brief an BILD: per Post an BILD Nachrichtenredaktion, Axel-Springer-Platz 1, 20350 Hamburg, per Fax 040/347-29235, Einscannen und per E-Mail an leserpost[*at*]bild.de schicken. |
Und hier nochmal der Text der Petition:
| Bild Zeitung Petition hat Folgendes geschrieben: | ANTALYA 1.cı AGIR CEZA MAHKEMESI
BASKANI Abdullah Yıldız
Adlıye sarayı, Antalya
Sayın Hakım Abdullah Yıldız,*1
222 Tage! So lange sitzt Marco W. aus Uelzen bereits in türkischer
Untersuchungshaft in Antalya. Marco, ein 17-jähriger Schüler, der mit
seinen Eltern in die Türkei kam, um Ferien zu machen. So wie Millionen
Deutsche jedes Jahr.
Nun steht Marco vor Ihrem Richtertisch. Angeklagt eines schweren
Verbrechens - des Missbrauchs der 13-jährigen Charlotte aus Manchester,
England.
Wir respektieren die Unabhängigkeit der türkischen Justiz und ihre
Entschlossenheit, Recht zu sprechen. Aber ist es angemessen, dass ein
Junge 222 Tage in Untersuchungshaft sitzt? Obwohl er an Neurodermitis
und Asthma leidet. Obwohl das mutmaßliche Opfer Charlotte
widersprüchliche Aussagen macht. Obwohl ein Gutachter Marco erst
belastet, dann vom Vorwurf der Vergewaltigung wieder entlastet. Finden Sie
es angemessen, dass der Prozess sechs Mal vertagt wird, nur weil das
Gericht über Monate auf die übersetzte Aussage von Charlotte wartet?
WIR FINDEN DAS NICHT!
Herr Yıldız, wir appellieren an Ihre Menschlichkeit, an Ihr Herz.
Beenden Sie diesen Prozess. Beenden Sie diese Tortur.
222 Tage sind mehr als genug.
Saygılarımla*2
Hier geben Sie Name und Wohnort ein (Unterschrift nicht vergessen)
*1 Sehr geehrter Richter Abdullah Yıldız
*2 Hochachtungsvoll |
Natürlich wird die BILD diese AKtion entsprechend vearbeiten zu einem weiteren Schlagzeilenartikel. Aber was wollten wir eigentlich mit der Mahnwache erreichen? Unter anderem oder vor allem öffentliches Interesse am Fall.
Diese Aktion scheint mir eine direkte Folge der Mahnwache zu sein. Und wenn Deutschlands grösstes Blatt sich in so einer spektakulären Form letztlich sogar in positiver Tendenz FÜR Marco engagiert, dann ist das erstmal saugut!
Oder reicht es manchen, dass EMMA und Super Illu oder Bella über den Fall berichten?
LG - Sky
HIER DER DOWNLOAD LINK DIREKT ZUR PETITION:
http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2007/11/19/marco-haft/pdf-petition,property=Download.pdf
Zuletzt bearbeitet von Skywalker am Mo 19 Nov, 2007 09:59, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
kalle61
|
Verfasst am: Mo 19 Nov, 2007 09:58 Titel: |
|
|
Wenn Bild es ehrlich mit Marco meint, dann müssen sie diese Mails und Briefe den Anwälten zur Genehmigung vorlegen. Alles andere lehne ich ab. Es darf nichts an der Familie und den Anwälten vorbei gemacht oder noch schlimmer, in die Türkei geschickt werden, was dann die Hürriyet wieder ausnutzen wird. Oder macht die Bild dort mal endlich ihren Einfluss geltend und beeinflusst die Berichterstattung. _________________ Wenn man bis zum Hals in der Sch....e steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen |
|
| Nach oben |
|
 |
Claudi
|
Verfasst am: Mo 19 Nov, 2007 10:01 Titel: |
|
|
@Skywalker
Hallo Maik,
natürlich ist es gut, wenn die BILD auf Marcos Seite ist.
Aber warum dann diese massive Eile ? Abgabe der Unterschriftensammlung an den Richter ausgerechnet morgen ?
Der Text schon für unseren Kulturkreis nicht besonders feinfühlich abgefaßt, wie "unhöflich" dann erst für den türkischen ?
Nochmal meine Frage: ist diese Aktion mit den Eltern oder Marcos Anwälten abgesprochen ? Daran habe ich eben massive Zweifel !
Wenn es nämlich nicht "abgesegnet" ist, dann wird meine Unterschrift dort NICHT landen !!!
Ich helfe nicht dabei mit, dass Marco geschadet wird, weil eine Zeitung ihre Auflagen steigern will !
LG,
Claudi |
|
| Nach oben |
|
 |
Helga
|
Verfasst am: Mo 19 Nov, 2007 10:05 Titel: |
|
|
Hallo an Alle,
was sollen wir jetzt tun ,
ist es gut wenn wir schreiben oder nicht
Helga |
|
| Nach oben |
|
 |
Skywalker
|
Verfasst am: Mo 19 Nov, 2007 10:08 Titel: |
|
|
Die Eile scheint gegeben, damit Bild am Mittwoch nach dem nächsten Gerichtstermin Dienstag berichten kann. Für mich nachvollziehbar.
Was wird voraussichtlich geschehen? Da wird stehen: xxxxxxx Petitionen wurden von BILD Lesern verschickt...
Als positives Argument FÜR Marcos Freilassung.
Wir bitten OFFIZIELL die Medien und Politiker um Unterstützung. Wir können NICHT erwarten, dass die dann jede ihrer Aktionen mit den Anwälten absprechen.
Diese Sache hat sich verselbständigt.
Wir schreien laut und dann dürfen wir uns nicht verstecken, wenn ein Echo kommt.
Ich unterschreibe diese Petition. Finde sie gut... |
|
| Nach oben |
|
 |
Renate
|
Verfasst am: Mo 19 Nov, 2007 10:11 Titel: |
|
|
Mit viel Bauchweh (aufgrund der gleichen Überlegungen wie einige von euch hier aufgestellt haben) habe ich diesen Brief unterschrieben an BILD geschickt. Ich oute mich also hier.
Grund: Eigentlich genau das, was skywalker geschrieben hat. Mehr Öffentlichkeit als in BILD geht wohl nicht.
Zudem werden keine individuellen (und damit gefährlichen) Briefe geschickt, sondern ein gleicher Text für alle, der (nach meinem Empfinden) für BILD-Verhältnisse sehr neutral, höflich und sachlich ist.
Was wollen wir? Auf Politiker können wir nicht bauen. Was wir brauchen, ist Öffentlichkeit. So, hier haben wir sie.
Und auch in der Türkei soll man wissen, dass viele hinter Marco stehen und den Prozess genau beobachten.
Bauchweh hab ich immer noch, ich geb's zu.
LG Renate |
|
| Nach oben |
|
 |
Claudi
|
Verfasst am: Mo 19 Nov, 2007 10:16 Titel: |
|
|
Hallo Maik,
für mich ist diese Zeile in der Bild genau der Knackpunkt :
| Zitat: | Wenn Sie Ihren Brief heute an BILD faxen oder ihn eingescannt per E-Mail schicken, gibt BILD ihn morgen bei Gericht ab.
|
Es geht schlicht darum, dem Leser zu zeigen: sehr her, wir zeigen Muckis !
Sorry, das ist mir zu platt und die Folgen für Marco mir zu massiv (wie oben schon geschrieben).
Wenn eine Unterschriftenaktion, warum dann nicht mit Ruhe ? Auch eine Unterschriftenaktion an die Bild, deren rege Teilnahme dann von Bild veröffentlicht wird, ist o.k.; aber keine Aktion, die dazu führt, dass diese Petition morgen dem Gericht übergeben wird, womit der Richter WIRKLICH unter Druck gesetzt werden soll.
Sorry, ich bin felsenfest der Überzeugung, dass das nach hinten losgeht.
Und ich kenne leider die Interessen und Machenschaften der BILD zu gut, als dass ich da so blauäugig mitmache. Für mich ist das nämlich genau das, was sich der Richter im Juli schon verbeten hat: der massive Versuch der Beeinflussung.
Schon mal darüber nachgedacht, dass in der Türkei die Gerichte nicht ungestraft kritisiert werden dürfen (§301) ? Wie denkst Du, reagiert ein Gericht auf so eine massive Kritik in Schriftform, wenn sie es nicht gewohnt ist, mit Kritik umzugehen ?
Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr Maden finde ich in der Idee. Daher werde ich NICHT mitmachen.
Aber das muß wohl jeder mit seinem eigenen Gewissen ausmachen.
LG,
Claudi |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|