Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Forum Freiheit-für-Marco.de
Das Forum für Marco
Zur Startseite von Freiheit für Marco

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   User MapGEO Map   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
>>>>>>>>>>REGELN<<<<<<<<<<
Bild der Frau
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Freiheit-für-Marco.de Foren-Übersicht -> Presse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Phädra

BeitragVerfasst am: So 02 Dez, 2007 19:12    Titel:

Sicherlich bewegt man die Menschen eher durch einen "emotionalen" Artikel, homestorys und interviews mit Marcos Mutter. Aber man sollte bedenken, dass diese Medaille 2 Seiten hat: Wenn Marco, was hoffentlich bald sein wird, wieder zu Hause ist, wird man diese Geister, die man gerufen hat, nicht so schnell wieder los. Dann wird die yellow press noch lange vor dem Haus der Familie stehen und "emotionale" Artikel verfassen (Marcos Heimkehr, Marcos erster Tag in der Schule, Marcos Zustand nach der Haft, Marcos erste Freundin usw., usw.)...
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

shiva

BeitragVerfasst am: So 02 Dez, 2007 19:21    Titel:

Das wird die Presse sowieso machen. Wenn es hilft mehr Menschen auf Marcos Schicksal aufmerksam zu machen, dann bringt es wenigsten jetzt etwas für Marco. Wir benachrichtigen ja auch die Presse, damit über die MW geschrieben wird. Um viele Menschen zu erreichen ist die Presse manchmal wichtig.

BeitragVerfasst am: So 02 Dez, 2007 19:28    Titel:

Diese Geister würden sich so oder so vor dem Haus der Familie Weiss postieren und verharren Confused
Nur derzeit müssen wir uns deren Werkzeug bedienen, um an unser Ziel zu kommen: Marco Kraft zu geben!
Andreas

BeitragVerfasst am: So 02 Dez, 2007 19:31    Titel:

Meine Meinung:
Ohne Presse (auch wenn übel ist) kein Zulauf auf den Mahnwachen...

Ohne Zulauf auf den Mahnwachen keine Spenden für Marco und seine Familie.....

Ohne Spenden keine Besuche für die Eltern in der Türkei......

Ohne Besuche der Eltern..... (das möchte ich mir jetzt nicht ausmalen)!

Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad
simsi

BeitragVerfasst am: So 02 Dez, 2007 19:36    Titel:

@Robby

das ist sicherlich richtig, was du sagst, aber als ich mich hier angemeldet habe, fand ich es, auch für mich entlastend, eigene gefühle hier auch mal posten zu dürfen. wir alle machen uns, berechtigt, doch einen riesen kopf um marco und dazu gehörén auch mal zur ergreifenden themen ein post wie "mir laufen die tränen" oder so.
ich meine man, muss es nicht tun, aber vielleicht erleichtert es hier einigen (mich einbezogen) mit den eigenen druck seiner gefühle umzugehen, da hier ja vieles an emotionen geteilt wird. warum also nicht auch dies?

l.g.simsi
Kamimaze

BeitragVerfasst am: Mo 03 Dez, 2007 10:36    Titel:

Ich hab den Artikel mal gescannt und hochgeladen:

Ich bitte um Entschuldigung für die schlechte Qualität, aber während meines Urlaubs vorletzte Woche ist mir *MEIN* "EPSON EP-10000" A3-Scanner unberechtigterweise entwendet worden, den ich über 7 Jahre in Besitz hatte, obwohl ich das nicht erlaubt hatte, weil ihn angeblich jemand anderes brauchte und eine Neuneschaffung (ca. 2500,- €) zu teuer war.

So muss ich mich jetzt mit dem Kopierer, der auch scannt, zufrieden geben, aber dieses Gerät ist erstens nur schwarz/weiß und zweitens... naja.

Hab mir am Freitag einen für zu Hause gekauft, einen ""Mustek ScanExpress A3 Pro", aber das Ding sagt nicht Muff und nicht Mäh, geht heute wieder zurück...

.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mone

BeitragVerfasst am: Mo 03 Dez, 2007 11:00    Titel:

Danke Kamimaze,

ich finde den Artikel gut geschrieben und überhaupt nicht kitschig.

Sorgen und Ängste, dass ganze Aushalten dieser unerträglichen Situation und die Gratwanderung der Eltern zwischen Hoffen und Enttäuschung kommen hier sehr eindringlich zum Ausdruck.

Am meisten hat mich aber berührt, dass Marco in seiner schlimmen Lage seine Eltern trösten möchte, indem er sagt:
"Nicht traurig sein".

Wer hier nicht schlucken muss, hat kein Herz, oder nur ein sehr kaltes.
Emilie Erdbeer

BeitragVerfasst am: Mo 03 Dez, 2007 11:49    Titel:

mone hat Folgendes geschrieben:
Danke Kamimaze,

ich finde den Artikel gut geschrieben und überhaupt nicht kitschig.

Sorgen und Ängste, dass ganze Aushalten dieser unerträglichen Situation und die Gratwanderung der Eltern zwischen Hoffen und Enttäuschung kommen hier sehr eindringlich zum Ausdruck.

Am meisten hat mich aber berührt, dass Marco in seiner schlimmen Lage seine Eltern trösten möchte, indem er sagt:
"Nicht traurig sein".

Wer hier nicht schlucken muss, hat kein Herz, oder nur ein sehr kaltes.

Kitschig muss ja nichts negatives sein Exclamation Exclamation sorry war vill. auch der falsche Ausdruck.
Mich hat dieser Bericht auch sehr berührt wie bei mone auch die Worte von Marco " ´Nicht traurig sein "
Ich weiss es aus eigerer Erfahrung wie das ist wenn man sein Kind so lange ncht in seine Arme schliessen kann ( wieso und weshelb darauf möchte ich hier nicht eingehen das ist eine ganz andere Sache) aber mein großer Sohn hat damals ganz genau die gleichen Worte zu mir gesagt " Nicht traurig sein "
Wessen Mutterherz würden solche Worte nicht berühren.

LG Bine

Leben ist das was einem zustößt, während man auf die Erfüllung seiner Träume wartet !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Nathan

BeitragVerfasst am: Mo 03 Dez, 2007 12:27    Titel:

Schöner Artikel und sehr gut, dass auch immer das Spendenkonto genannt wird.

Natürlich wird die Presse auch nach Marcos Freilassung weiter berichten, aber da muss er und die Famile durch. Letztendlich bedeutet das aber auch die Chance noch einmal viel Geld für die Geschichte zu verdienen und das Geld wird dringend nötig sein.
Sehr lange wird der Rummel aber nicht dauern, dafür leben wir in einer zu schnellebigen Zeit.

Vielleicht sollte die Famile dann erst einmal weit, weit weg Urlaub machen, da wo sie keiner kennt (Amerika, Australien etc.)

Gruß

Nathan
Marita

BeitragVerfasst am: Mo 03 Dez, 2007 12:53    Titel:

Was für ein tapferes Kerlchen Marco doch ist, spricht seinen Eltern Mut zu bzw. "nicht traurig sein". Ich könnt schon wieder.... Crying or Very sad
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Renate

BeitragVerfasst am: Mo 03 Dez, 2007 13:00    Titel:

Ich auch, Marita! Der Artikel ist eben im BILD-der-Frau-Stil. Kitschig hin oder her - inhaltlich ist er doch ok. Und er drückt aus, was wir doch alle hier fühlen, oder? Nicht nur wir Mamas! Crying or Very sad
Claudia

BeitragVerfasst am: Mo 03 Dez, 2007 13:47    Titel:

Von Kitsch überhaupt keine Spur,da wird doch nur beschrieben wie es wirklich ist und was die Familie in solchen Augenblicken fühlt!!!

Ich selbst bin Mutter und mein Sohn war 4 1/2 Jahre( Nicht Gefängnis,Psychiatrie und Heim,das hat auch gereicht, er ist Hyperaktiv) auch von mir getrennt und da kann ich das sehr gut nachvollziehen,wie es in Frau Weiss aussieht,wenn man sein Kind nur ,wenn es hochkommt, höchstens 4 mal im Monat sieht!!!!!!
Frank
Moderator

BeitragVerfasst am: Mo 03 Dez, 2007 19:39    Titel: Re: Bild der Frau

JALA hat Folgendes geschrieben:
Bild der Frau

In der kommenden Ausgabe soll es ein Artikel zum Thema Marco geben.

Begleitung der Eltern beim letzten Prozesstag

Dein Wort in Gottes Ohr, aber du hast ja einen heißen Draht nach oben.

LG Frank Wink
Freiheit für Marco!

WARNUNG: Täglich verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken!
Kamimaze

BeitragVerfasst am: Di 04 Dez, 2007 09:35    Titel: Re: Bild der Frau

Frank hat Folgendes geschrieben:
JALA hat Folgendes geschrieben:
Bild der Frau

In der kommenden Ausgabe soll es ein Artikel zum Thema Marco geben.

Begleitung der Eltern beim letzten Prozesstag

Dein Wort in Gottes Ohr, aber du hast ja einen heißen Draht nach oben.

LG Frank Wink

Das ist schon deshalb nicht richtig, weil es ja bekanntlich am 14.12. mindestens einen weiteren geben wird, mit "letzten" ist ja hier wohl der bisher letzte, aber nicht der entgültig letzte gemeint - leider... Wink

.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Freiheit-für-Marco.de Foren-Übersicht -> Presse Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.