| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Phädra
Anmeldedatum: 14.09.2007 Beiträge: 401 Wohnort: Baden-Württemberg
|
Verfasst am: So 02 Dez, 2007 19:12 Titel: |
|
|
Sicherlich bewegt man die Menschen eher durch einen "emotionalen" Artikel, homestorys und interviews mit Marcos Mutter. Aber man sollte bedenken, dass diese Medaille 2 Seiten hat: Wenn Marco, was hoffentlich bald sein wird, wieder zu Hause ist, wird man diese Geister, die man gerufen hat, nicht so schnell wieder los. Dann wird die yellow press noch lange vor dem Haus der Familie stehen und "emotionale" Artikel verfassen (Marcos Heimkehr, Marcos erster Tag in der Schule, Marcos Zustand nach der Haft, Marcos erste Freundin usw., usw.)... _________________ Iudices iusti sint!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
shiva
|
Verfasst am: So 02 Dez, 2007 19:21 Titel: |
|
|
Das wird die Presse sowieso machen. Wenn es hilft mehr Menschen auf Marcos Schicksal aufmerksam zu machen, dann bringt es wenigsten jetzt etwas für Marco. Wir benachrichtigen ja auch die Presse, damit über die MW geschrieben wird. Um viele Menschen zu erreichen ist die Presse manchmal wichtig. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
SabineHH
|
Verfasst am: So 02 Dez, 2007 19:28 Titel: |
|
|
Diese Geister würden sich so oder so vor dem Haus der Familie Weiss postieren und verharren
Nur derzeit müssen wir uns deren Werkzeug bedienen, um an unser Ziel zu kommen: Marco Kraft zu geben! _________________ Marco, wir stehen immer hinter Dir. Du hast einen festen Platz in meinem Herzen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Andreas
Anmeldedatum: 07.08.2007 Beiträge: 2502 Wohnort: Hamburg (Harburg) 21075
|
Verfasst am: So 02 Dez, 2007 19:31 Titel: |
|
|
Meine Meinung:
Ohne Presse (auch wenn übel ist) kein Zulauf auf den Mahnwachen...
Ohne Zulauf auf den Mahnwachen keine Spenden für Marco und seine Familie.....
Ohne Spenden keine Besuche für die Eltern in der Türkei......
Ohne Besuche der Eltern..... (das möchte ich mir jetzt nicht ausmalen)!
 _________________ ..."muh"? |
|
| Nach oben |
|
 |
simsi
|
Verfasst am: So 02 Dez, 2007 19:36 Titel: |
|
|
@Robby
das ist sicherlich richtig, was du sagst, aber als ich mich hier angemeldet habe, fand ich es, auch für mich entlastend, eigene gefühle hier auch mal posten zu dürfen. wir alle machen uns, berechtigt, doch einen riesen kopf um marco und dazu gehörén auch mal zur ergreifenden themen ein post wie "mir laufen die tränen" oder so.
ich meine man, muss es nicht tun, aber vielleicht erleichtert es hier einigen (mich einbezogen) mit den eigenen druck seiner gefühle umzugehen, da hier ja vieles an emotionen geteilt wird. warum also nicht auch dies?
l.g.simsi _________________ Wir sind bei dir, Marco! |
|
| Nach oben |
|
 |
Kamimaze
|
Verfasst am: Mo 03 Dez, 2007 10:36 Titel: |
|
|
Ich hab den Artikel mal gescannt und hochgeladen:
Ich bitte um Entschuldigung für die schlechte Qualität, aber während meines Urlaubs vorletzte Woche ist mir *MEIN* "EPSON EP-10000" A3-Scanner unberechtigterweise entwendet worden, den ich über 7 Jahre in Besitz hatte, obwohl ich das nicht erlaubt hatte, weil ihn angeblich jemand anderes brauchte und eine Neuneschaffung (ca. 2500,- €) zu teuer war.
So muss ich mich jetzt mit dem Kopierer, der auch scannt, zufrieden geben, aber dieses Gerät ist erstens nur schwarz/weiß und zweitens... naja.
Hab mir am Freitag einen für zu Hause gekauft, einen ""Mustek ScanExpress A3 Pro", aber das Ding sagt nicht Muff und nicht Mäh, geht heute wieder zurück...
. |
|
| Nach oben |
|
 |
mone
|
Verfasst am: Mo 03 Dez, 2007 11:00 Titel: |
|
|
Danke Kamimaze,
ich finde den Artikel gut geschrieben und überhaupt nicht kitschig.
Sorgen und Ängste, dass ganze Aushalten dieser unerträglichen Situation und die Gratwanderung der Eltern zwischen Hoffen und Enttäuschung kommen hier sehr eindringlich zum Ausdruck.
Am meisten hat mich aber berührt, dass Marco in seiner schlimmen Lage seine Eltern trösten möchte, indem er sagt:
"Nicht traurig sein".
Wer hier nicht schlucken muss, hat kein Herz, oder nur ein sehr kaltes. |
|
| Nach oben |
|
 |
Emilie Erdbeer
Anmeldedatum: 26.10.2007 Beiträge: 491 Wohnort: Hamburg (Harburg) 21079
|
Verfasst am: Mo 03 Dez, 2007 11:49 Titel: |
|
|
| mone hat Folgendes geschrieben: | Danke Kamimaze,
ich finde den Artikel gut geschrieben und überhaupt nicht kitschig.
Sorgen und Ängste, dass ganze Aushalten dieser unerträglichen Situation und die Gratwanderung der Eltern zwischen Hoffen und Enttäuschung kommen hier sehr eindringlich zum Ausdruck.
Am meisten hat mich aber berührt, dass Marco in seiner schlimmen Lage seine Eltern trösten möchte, indem er sagt:
"Nicht traurig sein".
Wer hier nicht schlucken muss, hat kein Herz, oder nur ein sehr kaltes. |
Kitschig muss ja nichts negatives sein sorry war vill. auch der falsche Ausdruck.
Mich hat dieser Bericht auch sehr berührt wie bei mone auch die Worte von Marco " ´Nicht traurig sein "
Ich weiss es aus eigerer Erfahrung wie das ist wenn man sein Kind so lange ncht in seine Arme schliessen kann ( wieso und weshelb darauf möchte ich hier nicht eingehen das ist eine ganz andere Sache) aber mein großer Sohn hat damals ganz genau die gleichen Worte zu mir gesagt " Nicht traurig sein "
Wessen Mutterherz würden solche Worte nicht berühren.
LG Bine _________________
Leben ist das was einem zustößt, während man auf die Erfüllung seiner Träume wartet ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Nathan
|
Verfasst am: Mo 03 Dez, 2007 12:27 Titel: |
|
|
Schöner Artikel und sehr gut, dass auch immer das Spendenkonto genannt wird.
Natürlich wird die Presse auch nach Marcos Freilassung weiter berichten, aber da muss er und die Famile durch. Letztendlich bedeutet das aber auch die Chance noch einmal viel Geld für die Geschichte zu verdienen und das Geld wird dringend nötig sein.
Sehr lange wird der Rummel aber nicht dauern, dafür leben wir in einer zu schnellebigen Zeit.
Vielleicht sollte die Famile dann erst einmal weit, weit weg Urlaub machen, da wo sie keiner kennt (Amerika, Australien etc.)
Gruß
Nathan |
|
| Nach oben |
|
 |
Marita
|
Verfasst am: Mo 03 Dez, 2007 12:53 Titel: |
|
|
Was für ein tapferes Kerlchen Marco doch ist, spricht seinen Eltern Mut zu bzw. "nicht traurig sein". Ich könnt schon wieder....  |
|
| Nach oben |
|
 |
Renate
|
Verfasst am: Mo 03 Dez, 2007 13:00 Titel: |
|
|
Ich auch, Marita! Der Artikel ist eben im BILD-der-Frau-Stil. Kitschig hin oder her - inhaltlich ist er doch ok. Und er drückt aus, was wir doch alle hier fühlen, oder? Nicht nur wir Mamas!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Claudia
|
Verfasst am: Mo 03 Dez, 2007 13:47 Titel: |
|
|
Von Kitsch überhaupt keine Spur,da wird doch nur beschrieben wie es wirklich ist und was die Familie in solchen Augenblicken fühlt!!!
Ich selbst bin Mutter und mein Sohn war 4 1/2 Jahre( Nicht Gefängnis,Psychiatrie und Heim,das hat auch gereicht, er ist Hyperaktiv) auch von mir getrennt und da kann ich das sehr gut nachvollziehen,wie es in Frau Weiss aussieht,wenn man sein Kind nur ,wenn es hochkommt, höchstens 4 mal im Monat sieht!!!!!! _________________ Wir stehen hinter Dir,lieber Marco!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Frank Moderator
|
Verfasst am: Mo 03 Dez, 2007 19:39 Titel: Re: Bild der Frau |
|
|
| JALA hat Folgendes geschrieben: | Bild der Frau
In der kommenden Ausgabe soll es ein Artikel zum Thema Marco geben.
Begleitung der Eltern beim letzten Prozesstag |
Dein Wort in Gottes Ohr, aber du hast ja einen heißen Draht nach oben.
LG Frank  _________________ Justice pour Marco!
Liberty for Marco!
Marco'ya özgürlük!
Freiheit für Marco!
WARNUNG: Täglich verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken! |
|
| Nach oben |
|
 |
Kamimaze
|
Verfasst am: Di 04 Dez, 2007 09:35 Titel: Re: Bild der Frau |
|
|
| Frank hat Folgendes geschrieben: | | JALA hat Folgendes geschrieben: | Bild der Frau
In der kommenden Ausgabe soll es ein Artikel zum Thema Marco geben.
Begleitung der Eltern beim letzten Prozesstag |
Dein Wort in Gottes Ohr, aber du hast ja einen heißen Draht nach oben.
LG Frank  |
Das ist schon deshalb nicht richtig, weil es ja bekanntlich am 14.12. mindestens einen weiteren geben wird, mit "letzten" ist ja hier wohl der bisher letzte, aber nicht der entgültig letzte gemeint - leider...
. |
|
| Nach oben |
|
 |
|