| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Tutulla
|
Verfasst am: Mo 17 Dez, 2007 12:26 Titel: Berichterstattung in England?? |
|
|
Hat jemand Erkenntnisse darüber, ob auch in England irgendwie über die Haftentlassung berichtet wurde?? Würde mich interessieren, wie die darauf reagieren:
Gruß
T _________________ Wer nicht kann, was er will, muss wollen was er kann ( Leonardo da Vinci ) |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kamimaze
|
|
| Nach oben |
|
 |
Phädra
Anmeldedatum: 14.09.2007 Beiträge: 401 Wohnort: Baden-Württemberg
|
Verfasst am: Mo 17 Dez, 2007 18:19 Titel: |
|
|
Ziemlich desinteressiert, die englische Presse, wie von Anfang an...
Was auffällt:
Manchester evening spricht von der Vergewaltigung angeklagt (rape)
...
Die Sun von sexuellem Mißbrauch...(abuse)... _________________ Iudices iusti sint!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Henning
|
|
| Nach oben |
|
 |
kalle61
|
Verfasst am: Di 08 Jan, 2008 13:03 Titel: |
|
|
und was auch auffällt: nix von Verschleppung des Verfahrens seitens der Briten, nix von 8 Monaten U-Haft ohne Fortschritt (nur Vertagungen), nix über die 2 Entlastungszeugen (einer sogar Brite), nix von der Klage vor dem EGMR usw.
Das wird extrem einseitig dargestellt. Wenn ich sowas lese, denke ich sofort, der muss in Haft bleiben, der ist Schuld und hätte keinerlei Verständnis für eine Freilassung.
Nun gut, ich weiß es besser und bin davon überzeugt, dass Marco reingelegt wurde, er also unschuldig ist und zudem wirklich nichts gemacht hat. _________________ Wenn man bis zum Hals in der Sch....e steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen |
|
| Nach oben |
|
 |
iris6000
Anmeldedatum: 14.11.2007 Beiträge: 127 Wohnort: Baden-Württemberg
|
Verfasst am: Mi 09 Jan, 2008 11:45 Titel: |
|
|
| kalle61 hat Folgendes geschrieben: | und was auch auffällt: nix von Verschleppung des Verfahrens seitens der Briten, nix von 8 Monaten U-Haft ohne Fortschritt (nur Vertagungen), nix über die 2 Entlastungszeugen (einer sogar Brite), nix von der Klage vor dem EGMR usw.
Das wird extrem einseitig dargestellt. Wenn ich sowas lese, denke ich sofort, der muss in Haft bleiben, der ist Schuld und hätte keinerlei Verständnis für eine Freilassung.
Nun gut, ich weiß es besser und bin davon überzeugt, dass Marco reingelegt wurde, er also unschuldig ist und zudem wirklich nichts gemacht hat. |
Durch die Darstellung in der Presse werden die Menschen in der Tat sehr manipuliert. Auch ich bin normalerweise für ein sehr hartes Durchgreifen und harte Strafen für Vergewaltiger. Nur, wer weiß schon, wann es sich wirklich um einen echten Vergewaltiger handelt und wann -ähem- eher um ein Missverständnis (wie bei Marco)? Da wird auch in der deutschen Presse wohl manchmal der Volkeszorn zu Unrecht geschürt. In England dürften die Leser jedenfalls kein Verständnis haben für die Freilassung dieses "deutschen Vergewaltigers". |
|
| Nach oben |
|
 |
Karbri
|
Verfasst am: Mi 09 Jan, 2008 12:20 Titel: |
|
|
Irgendwann habe ich das Thema "keine Berichterstattung in UK" mit einem Englischen Kollegen besprochen. In UK gibt es anscheinend ein Gesetz, dass die Minderjährigen in UK schützt, nicht vorab in der Presse "zerrissen" zu werden.
Ich habe versucht zu googlen, aber leider keine relevanten Stellen gefunden. Leider...... also nur hören-sagen, aber es würde nun einiges erklären. |
|
| Nach oben |
|
 |
Francis
|
Verfasst am: Mi 09 Jan, 2008 16:32 Titel: |
|
|
Karbri hat wohl die Antwort auf die Frage, warum die britische Schmutzpresse sich nichts auf den falll stürzt: Schutz des guten Namens der kleinen Charlotte Mathers. Ihr Vater Graham Mathers hatte der Super-Illu berichtet, die Polizei habe ihnen geraten, zu schweigen und vor allem nicht mit der Press zu sprechen. Zu berichten gäbe es ja einiges. Auf jurblog.de (Der Fall Marco Weiss) berichtet eine deutsche Urlauberin: Auf Menorca laufen 11-jähhrige englische Mädchen geschninkt und Haare gefärbt herum und tragen so hohe absätze, da würde ich umkippen.
Aber in der britischen Presse wurde doch vor einige Jahren berichtet, dass ein hohes Mitglied des Königshauses mit großen Ohren einen Lakaien hinter einer Tür gevögelt habe, , und es sei eine Schande, so eine Lüge zu verbreiten …
Aber,: wer von Euch kann gut Englisch ? Leserbriefe werden wahrscheinlich nicht durchkommen, aber es gibtz sicher Blogs für Opfer von Justizirrtum. Oder blogs für Sexnjuhs, wenn man nur den Namen des Kindes nicht nennt, wohl aber die Widersprüche. Schaut doch mal bei den Armeniern, die einen scharfen Blick auf die Türkei werfen. Ich habe frank heute einen ausführlichen, gut fundierten Bericht aus einer französischen webseite zugesandt, vielleicht übersetzt er ihn Euch.
Fr
ancis
cc |
|
| Nach oben |
|
 |
Frank Moderator
|
Verfasst am: Mi 09 Jan, 2008 16:40 Titel: |
|
|
| Francis hat Folgendes geschrieben: | Ich habe frank heute einen ausführlichen, gut fundierten Bericht aus einer französischen webseite zugesandt, vielleicht übersetzt er ihn Euch.
Fr
ancis
cc |
eingestellt habe ich ihn ja schon, und übersetzen werde ich ihn auch noch.
LG Frank _________________ Justice pour Marco!
Liberty for Marco!
Marco'ya özgürlük!
Freiheit für Marco!
WARNUNG: Täglich verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken! |
|
| Nach oben |
|
 |
Schachmatt Gast
|
Verfasst am: Mi 09 Jan, 2008 18:23 Titel: |
|
|
oh da freue ich mich mal darauf, kann leider kein Franz.
*malzuFrankgehtundliebknuddel*
Vielleicht geht es dann ja schneller  |
|
| Nach oben |
|
 |
|