Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Forum Freiheit-für-Marco.de
Das Forum für Marco
Zur Startseite von Freiheit für Marco

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   User MapGEO Map   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
>>>>>>>>>>REGELN<<<<<<<<<<
Bericht über Gefängnis Alanya/Antalya

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Freiheit-für-Marco.de Foren-Übersicht -> Der Fall Marco
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hansi

BeitragVerfasst am: Mo 24 Sep, 2007 14:20    Titel: Bericht über Gefängnis Alanya/Antalya

Heute morgen habe ich im Internet einen Bericht über das Gefängis von Alanya / Antalya gelesen. Warum haben die Türken Marko nicht da untergebracht, sondern in einer Zelle mit 30 Leuten ???

http://www.tuerkei-zeitung.de/res/22092007/pg_1.pdf

http://www.tuerkei-zeitung.de/res/22092007/pg_9.pdf

http://www.tuerkei-zeitung.de/res/22092007/pg_10.pdf

http://www.tuerkei-zeitung.de/res/22092007/pg_11.pdf
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Frank
Moderator

BeitragVerfasst am: Mo 24 Sep, 2007 17:00    Titel:

Ich kann zwar die Links nicht öffnen, aber die Unterbringung geschah auf eigenen Wunsch! Das Thema wurde hier bereits behandelt, und wenn du suchst, findest du sicher noch Informationen dazu!

LG Frank
Andreas

BeitragVerfasst am: Mo 24 Sep, 2007 17:13    Titel:

wenn jemand links zu dem theme marco haben möchte- einfach mal ne PN an mich schreiben....
ich schicke dann ne lesezeichenliste für browser an euch.

lg- andi
Sofi

BeitragVerfasst am: Mo 24 Sep, 2007 17:34    Titel:

@hansi ich konnte die pdf-seiten öffnen und es scheint ja eine antwort auf das zu sein, was hier bekannt ist.

Zuletzt bearbeitet von Sofi am Fr 28 Sep, 2007 07:53, insgesamt einmal bearbeitet
Andreas

BeitragVerfasst am: Di 25 Sep, 2007 08:06    Titel:

@ Sfi:
Das ist richtig. Marco will nicht verlegt werden weil er dort wo er jetzt ist gut von Wärtern und Mithäftlingen behandelt wird.
Es stand es mal in einem Artikel dass er im Falle einer Verlegung in ein anderes Gefängnis Angst haben würde.
Zugegeben- er ist nicht wegen Diebstahls in U-Haft. Wir wissen dass Marco sitzt, weil andere ein Lügengebäude aufgebaut haben (was hoffendlich sehr bald einstürzen wir). In der türkei wird wohl kaum ein türkischer Häftling deutsche Zeitungen lesen sondern eventuell durch Munndproaganda und im "besten" Fall mal durch einen Blick auf die Hürryiet etwas von dem Fall mitbekommen haben.
Und wie die Meinung dieses türkische Boulevardblattes ist, ist uns mittlerweile ja bekannt.

Ich hoffe dass wir uns am Freitag keine Sorgen mehr darüber machen müssen und Marco endlich auf freiem Fuss ist.
thomas1966

BeitragVerfasst am: Di 25 Sep, 2007 09:35    Titel:

Dieses Thema wurde sowohl von der Presse als auch hier im Forum eher stiefmütterlich behandelt. Ich habe mir die Seiten gerade angesehen und muß sagen, dass dieses Gefängnis wirklich auf dem neuesten Stand ist. Ich verstehe es auch nicht, warum es Marco abgelehnt hat, dorthin verlegt zu werden. Meine Vermutung geht jedoch dahin, dass es ihm erst angeboten wurde, als er bereits längere Zeit in dem jetzigen Gefängnis war und dort bereits Kontakte geknüpft hat, bzw. sogar jemanden gefunden hat, der etwas deutsch kann. In dem neuem Gefängnis wäre er, wie schon erwähnt, zusammen mit gleichaltrigen türkischen Jugendlichen untergebracht worden, wovon ihm jedoch aus guten Grund abgeraten wurde.
shunkawin

BeitragVerfasst am: Di 25 Sep, 2007 10:01    Titel:

Hallo,
ich gebe zu bedenken, dass man vielleicht manchmal darauf verzichten muß, so zu handeln und zu sprechen wie es einem am liebsten wäre. Crying or Very sad
Question Question
So könnte es auch sein.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kamimaze

BeitragVerfasst am: Di 25 Sep, 2007 10:02    Titel:

thomas1966 hat Folgendes geschrieben:

Das Thema wurde sowohl von der Presse als auch hier im Forum eher stiefmütterlich behandelt. Ich habe mir die Seiten gerade angesehen und muß sagen, dass dieses Gefängnis wirklich auf dem neuesten Stand ist. Ich verstehe es auch nicht, warum es Marco abgelehnt hat, dorthin verlegt zu werden. Meine Vermutung geht jedoch dahin, dass es ihm erst angeboten wurde, als er bereits längere Zeit in dem jetzigen Gefängnis war und dort bereits Kontakte geknüpft hat, bzw. sogar jemanden gefunden hat, der etwas deutsch kann.

Ich versteh's aus meiner Sicht hier in deutscher Freiheit auch nicht, aber wer weiß schon, was da unten wirklich genau abgelaufen ist.
Thomas' Hypothese könnte zutreffen, trotzdem wäre mir persönlich, wenn schon Knast, eine Einzelzelle mit eigenem Klo 1000 mal lieber, als mit 30 Fremden Tag und Nacht in einem Raum hocken. Ich hab aber auch den Vorteil, dass ich weiß, wie eine moderne JVA von innen aussieht!
Marco sagte in dem Interview, dass er Angst vor einem anderen Knast habe, vielleicht wurde ihm auch Angst gemacht, wer weiß..?

Was Übergriffe von Mitgefangenen in einem Jugendknast betrifft, das sehe ich eher nicht so, die Bediensteten müssen schon dafür sorgen, das sowas unterbunden wird...

Außerdem wird sich Marco vorher nie im Traum mit dem Thema Knast auseinanderegesetzt haben, wie auch seine Mutti in dem Interview sagte, ging man ja Anfangs davon aus, dass sich die Sache in wenigen Tagen aufklären würde.

Ich hoffe nur, dass das Martyrium am Freitag endlich beendet wird...!!

.
Andreas

BeitragVerfasst am: Di 25 Sep, 2007 10:06    Titel:

@ Kamimaze:

Einzelzelle ist ja oki. Aber dann kann man den ganzen Tag die Wände anschauen und irgendwann tickt man richtig aus.
Die Gruppenzelle hat den Vorteil, dass dort viele sind. da sind viele die sympathie haben und auf marco aufpassen dass andere ihm nichts tuen oder dass er selbst dummheiten macht.

ne zelle mit 3 oder 4 personen.... naja- da ist ja letztens was durch die deutsche presse gegangen.
möchte ich hier nicht genauer erläutern aber wird ja jeder wissen der die medien verfolgt. Crying or Very sad
Susanne Löns
Moderator

BeitragVerfasst am: Di 25 Sep, 2007 10:28    Titel:

Ich las es auch irgendwo einmal, dass Marco eine Verlegung in ein anderes Gefängnis vorgeschlagen wurde, aber der Vorschlag abgelehnt wurde, eben weil Marco dort, wo er jetzt ist, ein Insasse ( aus dem Kosovo ? ) ist, der deutsch spricht und mit dem er sich etwas "angefreundet" hatte. Marco wird/wurde in Antalya offensichtlich gut behandelt, ferner "kannte" er die anderen Leute dort schon. Dann in ein anderes Gefängnis zu wechseln, ohne zu wissen, was einen dort erwartet? Da war es in seiner Situation sicherlich, das Beste, dort zu bleiben, wo er war/ist.
Es ist ja wenigstens und vielleicht ein kleiner Trost, für Marco, dass er sich einem Menschen dort, (vielleicht ), anvertrauen kann und sich so nicht ganz verlassen und allein fühlen muß !
Vielleicht ist es in dieser Großraumzelle auch so, dass der Eine auf den Anderen etwas aufpasst , so wie es Andreas auch vermutet ? Ich kann es mir jedenfalls vorstellen. Ich weiß auch nicht, ob ein Junge mit 17, gerade, in einem ausländischen Gefängnis, unbedingt besser "dran" ist, wenn er den ganzen Tag alleine in einem Raum ist. Einziger Vorteil wäre sicherlich, die eigene Sanitärgeschichte.

LG
Kamimaze

BeitragVerfasst am: Di 25 Sep, 2007 10:30    Titel:

Andreas hat Folgendes geschrieben:
@ Kamimaze:

Einzelzelle ist ja oki. Aber dann kann man den ganzen Tag die Wände anschauen und irgendwann tickt man richtig aus.
Die Gruppenzelle hat den Vorteil, dass dort viele sind. da sind viele die sympathie haben und auf marco aufpassen dass andere ihm nichts tuen oder dass er selbst dummheiten macht.

Ich hab ja auch geschrieben, ICH würde das so machen, aber möglicherweise sieht es eben Marco anders.

Und man ist ja auch nicht 24 Stunden in der Zelle, zumindest in D gibt es viele Stunden Aufschluss (freie Bewegung auf der "Piste" (Station) und auch mind. 2 Stunden Hofgang (Sport, Fußball, Volleyball u.a.)

--> http://www.klinke-riesa.de/tgsa.php

Ich denke, dass das in der Türkei sehr ähnlich sein wird, ich hab vor Jahren mal einen Bericht über ein türkisches Jugendgefängnis gesehen, das war sehr modern und die meisten waren im offenen Vollzug.
Auch vor diesem Hintergrund ist es sehr schwer nachvollziehbar, warum Marco ausgerechnet in einem der ältesten Knäste sitzt.

**

Mal was anderes: was ist eigentlich aus der hier geworden, das war Mitte Juli, seither hab ich nie wieder was von dem Fall gehört. Die wird doch nicht etwa heimlich still und leise nach Deutschland abgeschoben worden sein...???

--> http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2007/07/16/sabrina-heroin/maedchen-tuerkei-uralub,geo=2154900.html

.
thomas1966

BeitragVerfasst am: Di 25 Sep, 2007 10:35    Titel:

Kamimaze hat Folgendes geschrieben:
Mal was anderes: was ist eigentlich aus der hier geworden, das war Mitte Juli, seither hab ich nie wieder was von dem Fall gehört. Die wird doch nicht etwa heimlich still und leise nach Deutschland abgeschoben worden sein...???
http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2007/07/16/sabrina-heroin/maedchen-tuerkei-uralub,geo=2154900.html

Ich habe von diesem Fall auch nie wieder etwas gehört. Wenn es denn wirklich so sein sollte, dass sie klammheimlich nach Deutschland abgeschoben wurde, dann wäre das ein Skandal erster Klasse!
Andreas

BeitragVerfasst am: Di 25 Sep, 2007 12:07    Titel:

der typ mit dem sich marco angefreundet hatte ist glaube ich verlegt oder entlassen worden- stand irgendwo vor wochen schon in nem artikel.

von der frau die drogen mit sich rumgeschleppt haben soll, hatte ich auch nichts mehr gehört.
angeblich war sie schwanger....
wenn die wirklich wieder draussen ist, dann wäre es ne reisen sauerei dass marco noch einsitzen muss!
Kamimaze

BeitragVerfasst am: Di 25 Sep, 2007 12:57    Titel:

der typ mit dem sich marco angefreundet hatte ist glaube ich verlegt oder entlassen worden- stand irgendwo vor wochen schon in nem artikel.

Kannst du das mal raussuchen...???

von der frau die drogen mit sich rumgeschleppt haben soll, hatte ich auch nichts mehr gehört.
angeblich war sie schwanger....
wenn die wirklich wieder draussen ist, dann wäre es ne reisen sauerei dass marco noch einsitzen muss!

Ist natürlich nur Spekulation, aber durchaus naheliegend, Steve hatte in einem sehr ähnlichen Fall beschrieben, wie es auch gehen kann:

steve hat Folgendes geschrieben:

2004 kam ein 16jähriges Mädchen aus Bayern in der Türkei in U-Haft, als man sie bei der Rückreise mit ihrem türkischen Freund erwischte, elf Kilo Heroin im Auto. U-Haft und Verfahren kamen in Gang, ist ja auch logisch. Das Verfahren gegen sie wurde dann abgetrennt, zwei Monate später war sie zumindest wieder in Deutschland. Tja, SO kann man auch verfahren, wenn man denn nur will. Bei Marco entschied man sich offensichtlich dagegen. Brutal gesagt: Der ist ja auch kein Mädchen, da fällt dann schon wieder ein Stückchen Mitleidsbonus weg.

--> http://www.freiheit-fuer-marco.de/forum/viewtopic.php?t=125&start=30

(vorletzter Beitrag auf dieser Seite)

.
Andreas

BeitragVerfasst am: Di 25 Sep, 2007 13:08    Titel:

habe ich dir die links geschickt- via email...(als bookmarkordner)
ich habe selbst keine peilung mehr wo was drin ist.....
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Freiheit-für-Marco.de Foren-Übersicht -> Der Fall Marco Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.