Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Forum Freiheit-für-Marco.de
Das Forum für Marco
Zur Startseite von Freiheit für Marco

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   User MapGEO Map   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
>>>>>>>>>>REGELN<<<<<<<<<<
Bericht am 12.12.07 bei N 3 - Kritik an Bildzeitungsaktion

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Freiheit-für-Marco.de Foren-Übersicht -> Presse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tobi996

BeitragVerfasst am: Do 13 Dez, 2007 11:44    Titel: Bericht am 12.12.07 bei N 3 - Kritik an Bildzeitungsaktion

In einer gestrigen Sendungen, die irgendwie "Menschen und Schlagzeilen" oder so ähnlich hieß, wurde unter einigen weiteren Beiträgen auch ein Bericht über Marco gebracht. Im Wesentlichen enthielt der keine neuen Informationen (man kann sich allerdings zu den eingeblendeten Bildern kritisch äußern, weil zum Text, dass Charlotte frauenärztlich untersucht worden sei, ein leerer Untersuchungsstuhl und Abstrichtupfer gezeigt wurden - dabei hat genau ein solcher Abstrich ja offensichtlich nicht stattgefunden). Allerdings gab es anschließend ein ausführliches Interview mit den RA Waldraff / Nagel. Es wurde berichtet, dass Marco nach dem Ausdruck seiner Augen zu schließen, hart an der Grenze einer Traumatisierung stünde. Zudem litten auch Marcos Eltern sehr; unter anderem weil ihnen vieles Sorge bereite. So hätte z.B. die Bildzeitungsaktion mit den Unterschriften auf der einen Seite eine breite Unterstützung für die Familie gezeigt, was wohltuend sei, auf der anderen Seite wäre die versuchte Übergabe von 7 großen Kartons mit Schriftstücken an das Gericht mit medienwirksamer Inszenierung (das Gericht habe die Annahme übrigens abgelehnt) sehr besorgniserregend, weil das Gericht erneut in seiner Ehre verletzt worden sein könnte! *Meine Meinung ein* Dies sollte für alle ein dramatisches Zeichen sein, endlich aufzuhören, Aktionen durchzuführen, die von der Familie nicht genehmigt worden sind. Alles andere ist vielleicht gut gemeint, aber kontraproduktiv. *Meine Meinung aus* Interessant war der Hinweis, dass die Verteidigung evtl. noch nicht alle Karten ausspielen wolle und so z.B. das Glaubwürdigkeitesgutachten eventuell zurück halten werde. Die Entscheidung träfen die türkischen Anwälte vor Ort. Diese seien exzellent vorbereitet. Außerdem fügten die RA eine Mahnung an: Wenn am Freitag keine Haftverschonung herauskomme, sei zu bedenken, dass dies noch nicht die letzte Chance auf ein Freikommen vor Weihnachten sei. Es wurde ausdrücklich gebeten, dies auch bei Reaktionen auf die Entscheidung am Freitag zu berücksichtigen!

Ich habe oben die Äußerungen in der Sendung so wiedergegeben, wie ich sie aufgenommen habe und habe mich bemüht dabei nur objektiv zu berichten und nicht zu kommentieren. Es ist aber natürlich durchaus möglich, dass andere User, andere dort geäußerte Aspekte für viel wichtiger / erstaunlicher hielten. Diese User sollten das hier dann darstellen. Vielleicht schaffen wir es ja, in diesem Thread nur sachlich über die Sendung zu berichten. Ich würde mich freuen! Einen Mitschnitt der Sendung habe ich nicht. Die Ankündigung der Sendung findet sich hier: http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_std/0,3147,OID4466482_REF2330,00.html

*1 mal von mir selbst editiert, um Tippfehler zu entfernen*
*1mal von mir selbst editiert, um den Link einzufügen*
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

troedelschnecke

BeitragVerfasst am: Do 13 Dez, 2007 14:03    Titel:

Hallo,
kalle61 hat im anderen Forum den Beitrag von NDR eingestellt (vielen Dank Kalle!).
http://www.freiheit-fuer-marco.de.ms/

Hier der Wegweiser:
Menschen und Schlagzeilen Spezial - NDR
freiheit-fuer-marco / -> Video`s / Tv - Video`s
.

Zuletzt bearbeitet von troedelschnecke am Do 13 Dez, 2007 14:06, insgesamt einmal bearbeitet
Renate

BeitragVerfasst am: Do 13 Dez, 2007 14:05    Titel:

edit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Freiheit-für-Marco.de Foren-Übersicht -> Presse Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.