| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Ulrike
|
Verfasst am: Di 13 Nov, 2007 20:48 Titel: Beitrag bei Stern TV Jauch ?? |
|
|
Hallo ihr da, ich habe mich schon seit einigen Wochen gefragt, warum zum Fall Marco bisher noch nicht bei Stern TV Jauch, Mittwoch Abend, berichtet wurde. Eigentlich findet man in der Sendung bei solchen Sachen immer unterstützende Berichte, wo dann hinterher immer noch mal über die laufenden Dinge oder Ergebnisse von Jauch und Co berichtet wird. Da war auch mal ein Mann, der mit seinem Boot aus Versehen in fremde Gewässer kam, kann es nicht bewören, meine aber, war auch in der Türkei, auf alle Fälle waren dann die Familienangehörigen im Studio und es wurde mehrfach ausführlich über den Stand der Dinge berichtet. Die Sendung sehen viele Zuschauer, wäre das nicht auch mal eine Möglichkeit, wenn RTL das mal dort bringen würde? _________________ Ulrike |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Danü
|
Verfasst am: Di 13 Nov, 2007 20:58 Titel: |
|
|
Wir haben schon hingeschrieben.
Alle die mehr oder weniger selbe Antwort erhalten. "Der Fall ist sehr emotional" und "Wir brauchen dafür das Einverständnis der Eltern" und "Zu gegebener Zeit werden wir sicher berichten".
Das war einiges, was man zurückgeschrieben hat.
Letzterer Satz soll wohl heißen, dass Marco in die Sendung eingeladen wird, wenn er irgendwann wieder in Deutschland ist.....
Aber versuchen kann man es natürlich auch weiterhin. |
|
| Nach oben |
|
 |
Ossimandy
|
Verfasst am: Di 13 Nov, 2007 21:05 Titel: |
|
|
Stern TV ist zwar auf Skandale erpicht, aber will sich sicher an der Angelegenheit nicht die Finger verbrennen, da Minderjährige involviert sind und der Fall tatsächlich sehr emotional ist - zu emotional. Die Frage ist, ob es Marco oder seine Eltern überhaupt wollen würden, ich meine, das ist ihre Angelegenheit das zu tun. Ich nehme an, sie müssen im Gegenteil sich die Presse vom Leib halten.
Der Fall mit dem Boot: da ist einer in iranische Gewässer gelangt - da diese Tabu sind und dort heftiger Drogenschmuggel betrieben wird, war er an seiner Misere wirklich selbst Schuld. Frage mich eh bis heute, was einen Deutschen dazu bringt, unbedingt in iranischen Gewässern fischen zu wollen (jaja, er behauptet er hätte sich verfahren. auch gut). Gerade deshalb sollte man Marco mit solchen Leuten nicht in einen Topf werfen, nur um die Sensationslust der RTL-Zuschauer zu stillen. |
|
| Nach oben |
|
 |
kleine Sunny89
|
Verfasst am: Di 13 Nov, 2007 21:07 Titel: |
|
|
Hallo
Ich finde das eine sehr gute Idee!!! Super Idee!!!
LG manu |
|
| Nach oben |
|
 |
Ulrike
|
Verfasst am: Di 13 Nov, 2007 21:09 Titel: Beitrag bei Stern TV Jauch |
|
|
Na toll, da hätte ich von denen dort irgendwie eine entgegenkommendere Antwort erwartet, gerade weil der Fall alle berührt und eben sehr emotional ist, aber O. K. man kann es ja nach dem 20.11. vielleicht noch mal versuchen, falls es dann noch erforderlich ist - die Hoffnung stirbt zuletzt !! _________________ Ulrike |
|
| Nach oben |
|
 |
Ulrike
|
Verfasst am: Di 13 Nov, 2007 21:32 Titel: Beitrag bei Stern TV Jauch |
|
|
Halle Ossimandy, ich habe das genau anderes verstanden, nämlich das die Eltern sich jetzt gezielt an die Öffentlichkeit wenden, siehe Besuch bei Maischberger, Interview in Bild, Interview Frau W. in Bella usw., außerdem soll damit nicht die Sensationsgier der Zuschauer befriedigt werden, ich meinte das eher so, dass mich damals die Geschichte des Mannes, der auch für nichts inhaftiert war, doch sehr beschäftigt hat und es bei Stern TV nur so E-Mails und Fragen gehagelt hat. Es war also nur gut gemeint, sorry, wenn du das nicht so verstanden hast. _________________ Ulrike |
|
| Nach oben |
|
 |
Bine
|
Verfasst am: Di 13 Nov, 2007 21:38 Titel: |
|
|
War nicht auch die Familie im Stern TV, wo der Papa wegen Steinen die im Urlaub gesammelt wurden, im Türkenknast landete? Oder verwechsle ich da jetzt was?
Gibt übrigens auch ein Buch von einer Engländerin, die auch da unten eingesperrt wurde, weil sie Steine im Gepäck hatte. Kann mich leider nicht an den Titel erinnern.
LG Sabine |
|
| Nach oben |
|
 |
Ossimandy
|
Verfasst am: Di 13 Nov, 2007 21:42 Titel: Re: Beitrag bei Stern TV Jauch |
|
|
| Ulrike hat Folgendes geschrieben: | | Halle Ossimandy, ich habe das genau anderes verstanden, nämlich das die Eltern sich jetzt gezielt an die Öffentlichkeit wenden, siehe Besuch bei Maischberger, Interview in Bild, Interview Frau W. in Bella usw., außerdem soll damit nicht die Sensationsgier der Zuschauer befriedigt werden, ich meinte das eher so, dass mich damals die Geschichte des Mannes, der auch für nichts inhaftiert war, doch sehr beschäftigt hat und es bei Stern TV nur so E-Mails und Fragen gehagelt hat. Es war also nur gut gemeint, sorry, wenn du das nicht so verstanden hast. |
Du meinst, der dem der Banküberfall angelastet worden ist, und der ohne Grund jahrelang im Knast war? Eben in Deutschland, mit unserer ach so tollen Justiz? Ja, er hat den Weg gewählt an die Öffentlichkeit zu gehen, als er wieder draussen war, und ich meine, das war in seinem Fall auch richtig so.
Aber der Fall Marco ist noch in vollem Gang, und "Täter und Opfer" sind beide minderjährig. Das ist einfach zu delikat.
Na, die Maischberger hat auch ein anderes Publikum... Aber in erster Linie müsste man ja fragen, ob die Eltern überhaupt dafür wären, den Fall in Stern TV zu bringen. |
|
| Nach oben |
|
 |
tvschaumburg
|
Verfasst am: Mi 14 Nov, 2007 00:14 Titel: |
|
|
| Danü hat Folgendes geschrieben: | | "Wir brauchen dafür das Einverständnis der Eltern" |
Für mich heisst das einfach das das Einverständnis nicht vorliegt also kann auch nicht berichtet werden. |
|
| Nach oben |
|
 |
Danü
|
Verfasst am: Mi 14 Nov, 2007 00:18 Titel: Re: Beitrag bei Stern TV Jauch |
|
|
| Ulrike hat Folgendes geschrieben: | | Na toll, da hätte ich von denen dort irgendwie eine entgegenkommendere Antwort erwartet, gerade weil der Fall alle berührt und eben sehr emotional ist, aber O. K. man kann es ja nach dem 20.11. vielleicht noch mal versuchen, falls es dann noch erforderlich ist - die Hoffnung stirbt zuletzt !! |
Ja, das hatte ich auch erwartet, als ich hingeschrieben hab. Aber irgendwie fehlanziege.
Skywalker hatte die Antwort, die man mir geschrieben hat, mal irgendwo gepostet. Vor einer oder zwei Wochen war das wohl. Ich weiß nur nicht mehr wo. Auch eine andere Antwort ist dort gepostet. |
|
| Nach oben |
|
 |
Frau Holle
|
Verfasst am: Do 15 Nov, 2007 20:28 Titel: |
|
|
| Bine hat Folgendes geschrieben: | War nicht auch die Familie im Stern TV, wo der Papa wegen Steinen die im Urlaub gesammelt wurden, im Türkenknast landete? Oder verwechsle ich da jetzt was?
Gibt übrigens auch ein Buch von einer Engländerin, die auch da unten eingesperrt wurde, weil sie Steine im Gepäck hatte. Kann mich leider nicht an den Titel erinnern.
LG Sabine |
Ja der Fall wurde auch von Herrn Jauch gebracht!! Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber ich denke sogar 2 x. Einmal war er noch inhaftiert und die Frau war alleine im Studio und beim 2. Mal war er dann selbst mit dabei! Kann mich aber auch irren, aber irgendwie habe ich noch im Kopf als hätte ich damals gedacht, SernTV hätte was bewirkt, weil er kurz nach der Ausstrahlung aus der Haft entlassen wurde ! (????)
. |
|
| Nach oben |
|
 |
Ulrike
|
Verfasst am: Do 15 Nov, 2007 20:58 Titel: Beitrag bei Stern TV |
|
|
Hallo, ich bin mir auch sicher, dass das so war, die haben mehrfach davon berichtet und am Ende des Beitrags hat Jauch gesagt, Stern TV wird den Fall weiter verfolgen und entsprechend berichten und in der letzten Sendung zu der Geschichte war der Mann nicht da, er war müde nach dem Flug und es wurde vom Studio nach Hause zu ihm geschaltet, kann mich genau erinnern. Gestern Abend habe ich auch zu Beginn der Sendung gedacht, Mensch, wäre das Klasse, wenn der Jauch jetzt sagen würde " Unser erster Beitrag dreht sich um den seit 7 Monaten in der Tüürkei inhaftierten Marco W.", kam aber natürlich nicht. Bin davon überzeugt, dass es was bringen würde, teile deine Meinung.
LG Ulrike _________________ Ulrike |
|
| Nach oben |
|
 |
Claudi
|
Verfasst am: Fr 16 Nov, 2007 07:15 Titel: |
|
|
Leute, auch wenn ich schon wieder liebevoll als "tattergreisige Depritussi" bezeichnet werden sollte, wie das letzte Mal, als ich darauf hinwies:
es gab und gibt die ständigen Anschreiben an Stern-TV schon länger. Und leider bislang immer mit einem "dankenden" Abwinken der Redaktion.
Die wollen und werden sich die Finger nicht an dem Fall verbrennen. Da ist nicht wie im Fall des Steines ein Kind und eine in den Augen des Durchschnitts-RTL-Zuschauers abstruse Anklage dahinter. Also eine für den Sender relativ "sichere" Story. In diesem Fall geht es um Jugendliche (offensichtlich keine expliziten Sympathieträger in unserer Medienlandschaft ) und ein angeklagtes Sexualdelikt. Da scheuen die Boulevardmedien wie Pferde vor dem Feuer !!!
Mit dem Vater und der Steingeschichte konnte man gewaltig auf die Tränendrüse drücken und das Unrechtsempfinden kitzeln. Bei Jugendlichen zieht aber leider das Kindchenschema bei Zuschauer nicht mehr. Im Gegenteil. Und wenn dann das Wort "sexuell" dabei fällt, ist der Ofen ganz aus.
Aber wollen wir wetten, dass die Redaktion ganz schnell an der Familie von Marco dranklebt, wenn der Junge wieder zu Hause ist oder sich gar seine Unschuld beweisen ließe ?
Und dann hat man natürlich immer gewußt, dass das alles ein himmelschreiendes Unrecht war und "empört" sich öffentlich und heuchelt Mitgefühl.
Sorry, aber Journalisten, die Gummi im Rückgrat haben, finde ich einfach zum kotz... !!!
Wer solche "Freunde" hat, braucht keine Feinde mehr. |
|
| Nach oben |
|
 |
Frau Holle
|
Verfasst am: Fr 16 Nov, 2007 09:21 Titel: |
|
|
| Claudi hat Folgendes geschrieben: | Leute, auch wenn ich schon wieder liebevoll als "tattergreisige Depritussi" bezeichnet werden sollte, wie das letzte Mal, als ich darauf hinwies:
es gab und gibt die ständigen Anschreiben an Stern-TV schon länger. Und leider bislang immer mit einem "dankenden" Abwinken der Redaktion.
Die wollen und werden sich die Finger nicht an dem Fall verbrennen. Da ist nicht wie im Fall des Steines ein Kind und eine in den Augen des Durchschnitts-RTL-Zuschauers abstruse Anklage dahinter. Also eine für den Sender relativ "sichere" Story. In diesem Fall geht es um Jugendliche (offensichtlich keine expliziten Sympathieträger in unserer Medienlandschaft ) und ein angeklagtes Sexualdelikt. Da scheuen die Boulevardmedien wie Pferde vor dem Feuer !!!
Mit dem Vater und der Steingeschichte konnte man gewaltig auf die Tränendrüse drücken und das Unrechtsempfinden kitzeln. Bei Jugendlichen zieht aber leider das Kindchenschema bei Zuschauer nicht mehr. Im Gegenteil. Und wenn dann das Wort "sexuell" dabei fällt, ist der Ofen ganz aus.
Aber wollen wir wetten, dass die Redaktion ganz schnell an der Familie von Marco dranklebt, wenn der Junge wieder zu Hause ist oder sich gar seine Unschuld beweisen ließe ?
Und dann hat man natürlich immer gewußt, dass das alles ein himmelschreiendes Unrecht war und "empört" sich öffentlich und heuchelt Mitgefühl.
Sorry, aber Journalisten, die Gummi im Rückgrat haben, finde ich einfach zum kotz... !!!
Wer solche "Freunde" hat, braucht keine Feinde mehr. |
Volle Zustimmung Claudi!!!!
Eigentlich sollten Marco und dessen Eltern - wenn alles vorbei ist - das Angebot von SternTV abschlagen, aber sie werden es wohl aus finanzieller Sicht annehmen müssen?!
. |
|
| Nach oben |
|
 |
muesia
|
Verfasst am: Fr 16 Nov, 2007 09:35 Titel: |
|
|
| Versteh ich eigentlich auch nicht,das Stern TV noch nicht mal annähernd über diesen Fall berichtet,da die Redaktion eigentlich sehr offen ist für solche Themen,aber wir wissen ja auch nicht wirklich,ob es von Seitens der Familie ,oder auf Anraten der Anwälte nicht gemacht wird.Selbstverständlich wird Stern TV Marco die Bude einrennen,wenn er zu Hause ist und schon am Flughafen werden sie versuchen sich irgendwelche Fernsehrechte dafür zu erkämpfen,wie immer.Wie dann entschieden wird ,wird sich zeigen.Lg Muesia |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|