Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Forum Freiheit-für-Marco.de
Das Forum für Marco
Zur Startseite von Freiheit für Marco

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   User MapGEO Map   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
>>>>>>>>>>REGELN<<<<<<<<<<
Aussage liegt vor
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Freiheit-für-Marco.de Foren-Übersicht -> Presse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
troedelschnecke

BeitragVerfasst am: Do 29 Nov, 2007 21:42    Titel:

shinzon27 hat Folgendes geschrieben:

Und würde mir dieses PIEP vor das PIEP laufen, würde ich noch PIEP geben um sicher zu sein das ich es noch PIEP.

Und wenn man den Gerüchten Glauben schenken darf...
...so wünscht sich Ö. vom Weihnachtsmann eine Profi-Kameraausrüstung,
damit er sich den ganzen Tag selber filmen kann...
.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

hell

BeitragVerfasst am: Do 29 Nov, 2007 23:30    Titel:

???
Sofi

BeitragVerfasst am: Do 29 Nov, 2007 23:34    Titel:

...

Zuletzt bearbeitet von Sofi am Mi 12 Dez, 2007 12:57, insgesamt einmal bearbeitet
hell

BeitragVerfasst am: Do 29 Nov, 2007 23:39    Titel:

weiss ich halt nicht, vielleicht gibts ja im türkischen Recht eine Finte, bei der so ein Quatsch wie er den von sich gibt, tatsächlich eine Chance auf irgendeinen Erfolg hat
Robby

BeitragVerfasst am: Do 29 Nov, 2007 23:41    Titel:

das ist nicht nur im türkischen Recht so, das ist überall so. Anwälte mit Biss sind außerordentlich gut, wenn man in der Klemme steckt und Anwälte die auch ungeniert lügen können auch. Außerdem ist da für öa sicherlich der Fall für`s leben
Ossimandy

BeitragVerfasst am: Do 29 Nov, 2007 23:48    Titel:

Profilierungssucht hat jeder Anwalt. Und ein Anwalt tut im allgemeinen das, was ihm sein Kunde aufträgt. Egal ob er C., Marco oder sonstwen vertritt. Zum Job eines Anwaltes gehört so was nun, was soll ein Anwalt sagen, der einen Kindsmörder vor Gericht vertritt? Das gehört dazu.
Natürlich sind Anwälte auch nur Menschen, gibt solche, die aus Menschenliebe einen Fall annehmen (im realen Leben kommt das seltener vor als im Fernsehen...), und solche, die sehr abgebrüht sind, und speziell Fälle übernehmen, die ein anderer nicht mit gutem Gewissen übernehmen könnte.
In der Regel sieht sein Anwalt wohl seine Arbeit so, wie die Dame beim Lidl, die einem Schwerverbrecher Tomaten verkauft - und dafür Geld nimmt. Auf die gleiche Weise wie sie diese dem verkauft, der mal ein ertrinkendes Kind gerettet hat. Im Vergleich zu dem, mit was sich Anwälte sonst in Kriminalfällen rumschlagen müssen, ist das hier ja noch harmlos.

Ich würde die Wut nicht am Anwalt abreagieren, kritisieren kann man den Untersuchungsrichter/Staatsanwalt und dann den Richter, wenn ein Urteil gefällt ist.

Was soll er denn tun, wenn der Auftrag lautet: Vergewaltigungsvorwurf durchsetzen und sich dafür einsetzen, dass Marco so schnell nicht rauskommt? Das Mandat niederlegen, weil er das nicht vertreten kann (jaja, das macht glaub ich nur Dr. Renz und Matlock).
Ein Anwalt braucht an sich nicht viel zu lügen, das übernehmen andere für ihn...
Norbert

BeitragVerfasst am: Do 29 Nov, 2007 23:53    Titel:

@sofi muss dir recht geben

Ich hoffe für marco das er am 14.12. Frei gelassen wird und ausreisen darf
normaler weise hat der Richter das letzte wort und kein Anwalt oder Staatsanwalt wenn es um Recht zu sprechen geht
der Anwalt der ankläger bw. der Staatsanwalt können nur anträge stellen
und der Richter entscheidet dann
so jedenfals nach Deutschem Recht, und die Türkei soll ja
ihr rechtssystem nach deutschem vorbild haben
------------------------------
Marco bleib stark du bist nicht alleine
Freiheit und Frieden für Marco!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Phädra

BeitragVerfasst am: Fr 30 Nov, 2007 00:42    Titel:

Ossimandy hat Folgendes geschrieben:
Profilierungssucht hat jeder Anwalt. Und ein Anwalt tut im allgemeinen das, was ihm sein Kunde aufträgt. Egal ob er C., Marco oder sonstwen vertritt. Zum Job eines Anwaltes gehört so was nun, was soll ein Anwalt sagen, der einen Kindsmörder vor Gericht vertritt? Das gehört dazu.

Da gebe ich dir vollkommen recht. Es ist sehr schade, dass Ö.A. nicht Marco verteidigt hat, da wäre M. schon längst draußen. Und dass Ö.A. ein besonders unsympathischer Typ ist, der offensichtlich gelogen hat, interessiert in der Türkei niemand.
Ich erinnere mich genau, dass es ganz, ganz am Anfang im Juni, als die Sache noch nicht so fürchterlich eskaliert war, ein Interview mit Ö.A. gab, indem er sich noch relativ "normal" verhielt. Er sagte, es stimme nicht, was in den Zeitungen stehe, dass er Marco nicht möge. Er mache nur seinen Job. Und das beinhalte, dass er der Aussage seiner Mandantin glaube. Ich erinnere mich, dass ich damals dachte, dass Ö.A. Charlotte nicht glaubt, nach der Art, wie er das alles sagte...
Puntita

BeitragVerfasst am: Fr 30 Nov, 2007 12:36    Titel:

Na ja, es ist aber NICHT Aufgabe eines Anwalts, aus nicht-öffentlichen Protokollen zu zietieren und sowas an die Presse zu lancieren. Echt nicht. Ist auch inn der Türkei verboten. Wenn Marcos Anwälte nicht so vorsichtig sein müßten, hätten sie dem Typ schon eine Maulkorb verpassen können. Außerdem bin ich mir bei Aycan ÜBERHAUPT nicht sicher,ob er zum Teil da nicht recht eigenständig agiert, ohne Vorgaben der Klägerseite, die lassen ihn halt machen. Sie haben ja gar nicht viel Kontakt. Also,den Menschen braucht man nicht in Schutz zu nehmen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Freiheit-für-Marco.de Foren-Übersicht -> Presse Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.