Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Forum Freiheit-für-Marco.de
Das Forum für Marco
Zur Startseite von Freiheit für Marco

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   User MapGEO Map   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
>>>>>>>>>>REGELN<<<<<<<<<<
Ausnahme für Marco W. Schulabschluss ohne Prüfung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Freiheit-für-Marco.de Foren-Übersicht -> Presse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Siggi BN

BeitragVerfasst am: Mi 19 Dez, 2007 12:52    Titel: Ausnahme für Marco W. Schulabschluss ohne Prüfung

Ausnahme für Marco W.: Schulabschluss ohne Prüfung
Im Fall des kürzlich aus türkischer Untersuchungshaft entlassenen Schülers Marco W. wurde nun bekannt, dass er den Realschulabschluss ohne Absolvierung von Prüfungen erhielt. Seine Mutter nahm sein Zeugnis bereits am 31. August von der Schulleiterin entgegen.
Möglich gewesen sei diese Ausnahme, da das niedersächsische Justiz- und Kultusministerium den Fall Marco geprüft und eine Ausnahmesituation anerkannt hätte. Marco sei aus Gründen, die er nicht zu vertreten habe, vom Unterricht ferngeblieben.
Auf Grund seiner guten, bisherigen schulischen Leistungen habe man befunden, ihm dennoch das Abschlusszeugnis auszustellen. Dadurch könne Marco nun ohne Wiederholung des Schuljahres eine weiterführende Fachoberschule besuchen.

Super Marco, so etwas gönnen wir Dir und noch viel mehr!
Liebe Grüße
Siggi aus Bonn
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Emilie Erdbeer

BeitragVerfasst am: Mi 19 Dez, 2007 13:10    Titel:

darüber freu ich mich auch sehr .
Wenigstens seine Ausbildung geht nicht den Bach runter .
Nunm hat er doch sehr gute perspektiven sein Leben wieder in dern Griff zu bekommen

Leben ist das was einem zustößt, während man auf die Erfüllung seiner Träume wartet !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Helga

BeitragVerfasst am: Mi 19 Dez, 2007 13:20    Titel:

Emilie Erdbeer hat Folgendes geschrieben:
darüber freu ich mich auch sehr .
Wenigstens seine Ausbildung geht nicht den Bach runter .
Nunm hat er doch sehr gute perspektiven sein Leben wieder in dern Griff zu bekommen

darüber freue ich mich auch, und hoffe dass er stark bleibt
vor allen Dingen seine Psyche
ich wünsche diesem Jungen einfach nur ALLES GUTE
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
HunsTiger

BeitragVerfasst am: Mi 19 Dez, 2007 13:29    Titel:

In Deutschland werden so viele Ausnahmen gemacht und es gibt so viele Schlupflöcher, dass es jetzt eine Schande gewesen wäre, Marco den Schulabschluss nicht zu zuerkennen. Hoffentlich hat diese ganze Sache ihm nicht in seiner zukünftigen Schule geschadet.

Ich drücke Ihm auf jeden Fall alle Daumen, dass er sein Leben reibungslos weiterführen kann.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tobi996

BeitragVerfasst am: Mi 19 Dez, 2007 17:35    Titel:

Diese Meldung hatte die AZ vor einiger Zeit schon einmal gebracht, weil die Schulleiterin klarstellen wollte, das dies im Einklang mit den gesetzlichen Möglichkeiten geschehen ist, denn offensichtlich gab es wohl irgendwelchen Unmut. Ich finde es gut, dass Schulleitung und Ministerium hier Größe gezeigt und das Gesetz zu Gunsten eines Bürgers ausgelegt haben. Was die neue Schule angeht: Der Schulleiter dieser Schule hat in der AZ geäußert, dass er selbst sowie das Kollegium bereit seien, zu unterstützen wo es geht. Und da ich an der Schule einige Lehrer persönlich kenne, weiß ich, dass die das ernst meinen. Allerdings mache ich mir mehr Sorgen um die Mitschüler und die übrigen Uelzer. Marco hat einen Praktikumsplatz in einem Betrieb mit viel Kundenkontakt in Uelzen (mehr möchte ich hier nicht dazu sagen, man muss das ja nicht noch breiter streuen, in der AZ stand der Betrieb mal genannt), ich möchte nicht wissen, wieviele wohlmeinende Uelzer ihn da täglich nerven werden mit Fragen wie: "Na, alles wieder in Ordnung?" oder "Na, wie war es denn nun wirklich? - Ich sag auch nichts weiter!" etc. Das gleiche gilt für die Schüler an der neuen Schule. Hoffentlich haben sie die Größe und den Verstand, den Jungen wieder zu einem ganz normalen Jungen werden zu lassen...
Nathan

BeitragVerfasst am: Mi 19 Dez, 2007 17:48    Titel:

Als Michael Pardue ("mein" erster Fall) damals nach 28 Jahren unschuldig im Knast herauskam, kannten ihn natürlich auch alle. Seine schönsten Erlebnisse waren, dass die Menschen offen auf ihn zugekommen waren, ihm die Hand schüttelten, oder auf die Schulter klopften und ihm sagten, wie schön es doch sei, dass er endlich frei sei. Viele Menschen glaubten nicht an seiner Unschuld, aber die trauten sich nicht ihm offen gegenüber zu treten. Nach einiger Zeit konnte sich Mike frei bewegen, ohne dass noch irgendeiner Notiz von ihm nahm.

Ich hoffe, dass dies für Marco so ähnlich laufen wird. Am Anfang muss jeder mal schauen und einige Tage später ist es normal. Er muss durch diese Phase durch und ich glaube, das schafft er auch.

Gruß

Nathan
JALA

BeitragVerfasst am: Mi 19 Dez, 2007 17:59    Titel: Re: Ausnahme für Marco W.: Schulabschluss ohne Prüfung

Siggi BN hat Folgendes geschrieben:
Ausnahme für Marco W.: Schulabschluss ohne Prüfung
Im Fall des kürzlich aus türkischer Untersuchungshaft entlassenen Schülers Marco W. wurde nun bekannt, dass er den Realschulabschluss ohne Absolvierung von Prüfungen erhielt. Seine Mutter nahm sein Zeugnis bereits am 31. August von der Schulleiterin entgegen.
Möglich gewesen sei diese Ausnahme, da das niedersächsische Justiz- und Kultusministerium den Fall Marco geprüft und eine Ausnahmesituation anerkannt hätte. Marco sei aus Gründen, die er nicht zu vertreten habe, vom Unterricht ferngeblieben.
Auf Grund seiner guten, bisherigen schulischen Leistungen habe man befunden, ihm dennoch das Abschlusszeugnis auszustellen. Dadurch könne Marco nun ohne Wiederholung des Schuljahres eine weiterführende Fachoberschule besuchen.

Super Marco, so etwas gönnen wir Dir und noch viel mehr!
Liebe Grüße
Siggi aus Bonn

Zur Info:

Prüfungen ist nicht richtig.

Marco hat die schriflichen Prüfungen vor den Osterferien erfogreich absolviert.
Es fehlte nur noch eine mündliche Prüfung.
Diese mündliche Prüfung hatte noch kaum Auswirkungen auf seinen Abschluß.
Hätte nur noch eine Note ändern können.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kleine Sunny89

BeitragVerfasst am: Mi 19 Dez, 2007 22:05    Titel:

Das ist ja echt einfach nur wunderbar!! Laughing Laughing
Danü

BeitragVerfasst am: Mi 19 Dez, 2007 23:04    Titel: Re: Ausnahme für Marco W.: Schulabschluss ohne Prüfung

JALA hat Folgendes geschrieben:
Zur Info:

Prüfungen ist nicht richtig.

Marco hat die schriflichen Prüfungen vor den Osterferien erfogreich absolviert.
Es fehlte nur noch eine mündliche Prüfung.
Diese mündliche Prüfung hatte noch kaum Auswirkungen auf seinen Abschluß.
Hätte nur noch eine Note ändern können.

Das stimmt allerdings. Die schriftlichen Prüfungen zählten zu 2/3 zur Note dazu, die mündliche aber nur soviel, wie eine normale Klassenarbeit.. Mehr oder weniger eine letzte Chance, in einem schwachen Fach noch einmal die Note zu verbessern... Also eigentlich "unwichtig". Wink

(Zumindest war das hier in Bremen so, aber in Niedersachsen ist das eigentlich nicht wirklich anders)
bibi

BeitragVerfasst am: Fr 21 Dez, 2007 13:00    Titel:

Nathan hat Folgendes geschrieben:
Als Michael Pardue ("mein" erster Fall) damals nach 28 Jahren unschuldig im Knast herauskam, kannten ihn natürlich auch alle. Seine schönsten Erlebnisse waren, dass die Menschen offen auf ihn zugekommen waren, ihm die Hand schüttelten, oder auf die Schulter klopften und ihm sagten, wie schön es doch sei, dass er endlich frei sei. Viele Menschen glaubten nicht an seiner Unschuld, aber die trauten sich nicht ihm offen gegenüber zu treten. Nach einiger Zeit konnte sich Mike frei bewegen, ohne dass noch irgendeiner Notiz von ihm nahm.

Ich hoffe, dass dies für Marco so ähnlich laufen wird. Am Anfang muss jeder mal schauen und einige Tage später ist es normal. Er muss durch diese Phase durch und ich glaube, das schafft er auch.

Gruß

Nathan

Das ist ein ermutigender Erfahrungsbericht! Ich stelle mir auch viel schlimmer vor, wenn alle rumdrucksen oder betreten weggucken. Marco muss und will ja auch durch die Straßen gehen, auch dort wird es erstmal Aufmerksamkeit geben. Marco ist ein so sympathischer Bursche, er soll sich nicht verstecken müssen.

bibi
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Freiheit-für-Marco.de Foren-Übersicht -> Presse Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.