Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Forum Freiheit-für-Marco.de
Das Forum für Marco
Zur Startseite von Freiheit für Marco

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   User MapGEO Map   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
>>>>>>>>>>REGELN<<<<<<<<<<
Aufsichtspflicht verletzt?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Freiheit-für-Marco.de Foren-Übersicht -> Der Fall Marco
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bonny

BeitragVerfasst am: Mi 19 Dez, 2007 19:53    Titel: Aufsichtspflicht verletzt?

Hallo,guten Abend zusammen,
ich bin neu hier, und stelle fest, dieses Forum ist wirklich super!
Nur habe ich noch nirgends gelesen, oder auch gehört, dass irgendetwas gegen die Eltern von CH unternommen wurde. Wieso stellt man keine Fragen, bezüglich der Aufsichtspflicht der Eltern? Wie kann eine 13 jährige unbeaufsichtigt in die Disko? Und vor allem wie lange, oder mit wem? Meine Tochter, sei es zu Hause oder auch im Urlaub, wäre mir gegenüber sehr offen, und ich wüsste, mit wem oder wo sich meine Tochter gerade aufhält! Vor allem in einem fremden Land! Wie naiv sind diese Eltern eigentlich?
Ich glaube Marco, wenn er sagt er sei unschuldig! Mädchen in diesem alter sind reif, aber nicht reif genug im Denken! Sie hat eine Aussage gemacht, aber zurück kann sie nicht mehr, sie würde ihr Gesicht verlieren, einer Lüge blossgestellt werden, und das vor allen Menschen!
Ihre Mutter trägt, meiner Meinung nach, eine große Mitschuld an diesem Geschehen.

Brigittte
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

MarionM

BeitragVerfasst am: Mi 19 Dez, 2007 20:51    Titel:

Vorwürfe in diese Richtung oder gar eine Anzeige, wäre in Marcos Fall eher kontraproduktiv. Ausserdem hätte es keinen Einfluß auf Marcos Verfahren.

Wenn Marco freigesprochen wird, also nach Abschluss des Verfahrens, kann sich die Familie Weiss überlegen, ob sie geeignete Schritte unternehmen will. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass sie von Gerichtssälen die Nase gestrichen voll haben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coja

BeitragVerfasst am: Mi 19 Dez, 2007 20:55    Titel:

Hallo Brigitte,
die Mutter von Charlotte ist sowieso an allem Schuld. Erst die Aufsichtspflicht verletzen und anschliessend hysterisch reagieren. Die Mutter hatte die Möglichkeit, das ganze Drama zu vermeiden, wenn sie sich mit Marco's Eltern zusammengesetzt hätte, um ein vernünftiges Gespräch zu führen. Damit hätte sie auch ihrer Tochter einige Peinlichkeiten erspart.
Leni

BeitragVerfasst am: Mi 19 Dez, 2007 21:50    Titel:

Hallo Coja, da hast DU wohl Recht mit. Aber hat die Mutter von C. denn hysterisch reagiert? Das habe ich noch nicht gehört. Eigentlich habe ich gar nix von der gehört. Interressieren tät mich das auch mal.

Ein schönes Weihnachtsfest wünsch ich DIr noch.

Viele Grüße von Leni
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
coja

BeitragVerfasst am: Mi 19 Dez, 2007 22:11    Titel:

Hallo Leni
Charlottes Mutter habe ich selbst auch nicht gehört. Ich meinte mit hysterisch eigentlich mehr ihre Überreaktion bei dem Ganzen. Sie hätte nach meiner Meinung ein bisschen ruhiger reagieren können. Die Geschichte vernünftig von beiden Seiten sich anhören und nicht gleich zur Polizei rennen um eine Anzeige zu machen. Sie müsste ja auch mal davon ausgehen, dass ihre Tochter nicht ganz unschuldig an dieser Sache ist.
Ich wünsche Dir auch ein schönes Weihnachtsfest.
L.G. Cornelia
troedelschnecke

BeitragVerfasst am: Mi 19 Dez, 2007 22:23    Titel:

coja hat Folgendes geschrieben:

Charlottes Mutter habe ich selbst auch nicht gehört. Ich meinte mit hysterisch eigentlich mehr ihre Überreaktion bei dem Ganzen. Sie hätte nach meiner Meinung ein bisschen ruhiger reagieren können. Die Geschichte vernünftig von beiden Seiten sich anhören und nicht gleich zur Polizei rennen um eine Anzeige zu machen.
L.G. Cornelia

Hallo,
Dr. Hekim musste von Amtswegen die Polizei einschalten:

http://www.extremnews.com/nachrichten/vermischtes/404011b809a1a47/
coja

BeitragVerfasst am: Mi 19 Dez, 2007 22:38    Titel:

stimmt, es ist inzwischen so viel Zeit vergangen, da kriegt man das alles gar nicht mehr voneinander. Trotzdem denke ich, dass Charlottes Mutter etwas hätte tun können, dass das Ganze nicht so dramatische Auswirkungen hat.
troedelschnecke

BeitragVerfasst am: Mi 19 Dez, 2007 23:29    Titel:

stimmt, es ist inzwischen so viel Zeit vergangen, da kriegt man das alles gar nicht mehr voneinander. Trotzdem denke ich, dass Charlottes Mutter etwas hätte tun können, dass das Ganze nicht so dramatische Auswirkungen hat.

Schau mal, Ch. Mutter wurde wohl selber wg. Verletzung der Aufsichtspflicht als Beschuldigte verhört:
http://www.merkur-online.de/weltspiegel/art8915,853351
coja

BeitragVerfasst am: Mi 19 Dez, 2007 23:42    Titel:

vielen Dank für den Artikel. Das habe ich auch nicht gewusst. Und ich habe immer gedacht, ich bin auf dem Laufenden, aber das wohl doch nichts.
troedelschnecke

BeitragVerfasst am: Do 20 Dez, 2007 00:02    Titel:

vielen Dank für den Artikel. Das habe ich auch nicht gewusst. Und ich habe immer gedacht, ich bin auf dem Laufenden, aber das wohl doch nichts.

keine Ursache!
Und wenn man dann 1 + 1 zusammen rechnet???
...dann kommt man wenigstens mal auf ein mögliches "WARUM"
HunsTiger

BeitragVerfasst am: Do 20 Dez, 2007 01:14    Titel:

@ trodelschnecke

Kann zwar deine Argumentation verstehen, bin aber trotzdem der Meinung, dass Charlottes Mutter die Sache hätte ausbremsen können.

Die Information von Dr. Hekim ist über die Polizei an die Staatsanwaltschaft gegangen. Die hat Marco angeklagt.

Aber was glaubst du, wer den Aycan eingeschaltet hat? Der ist doch als Vertreter der Nebenklage von Charlottes Mutter eingeschaltet worden. Hätte sie sich einen Zacken aus der Krone gebrochen, wenn sie den Kampfdackel zurückgepfiffen hätte?

Die Ursache des ganzen Übels ist für mich eindeutig Charlottes Mutter. Die hat Ihre Tochter und den Anwalt aufgehetzt. Ich habe vor langer Zeit mal einen ähnlichen Fall in meiner Familie erlebt. Du glaubst garnicht, wie kopflos Mütter manchmal im Sinne Ihrer Kinder reagieren. Und dabei merken sie nicht, daß sie der eigentliche Übeltäter sind.

Joachim
troedelschnecke

BeitragVerfasst am: Do 20 Dez, 2007 12:32    Titel:

HunsTiger hat Folgendes geschrieben:

Kann zwar deine Argumentation verstehen, bin aber trotzdem der Meinung, dass Charlottes Mutter die Sache hätte ausbremsen können.
Joachim

Natürlich! Ich weiß jedoch nicht, ob und wenn ja, welche Konsequenz es für sie gehabt hätte.

Die Information von Dr. Hekim ist über die Polizei an die Staatsanwaltschaft gegangen. Die hat Marco angeklagt.
Joachim

Keine Ahnung, vielleicht weiß es jemand aus dem Forum?

Aber was glaubst du, wer den Aycan eingeschaltet hat? Der ist doch als Vertreter der Nebenklage von Charlottes Mutter eingeschaltet worden.
Joachim

Das Gericht?
Nathan hat mal eine Link gepostet, das war glaub ich am 20.11. oder 21.11., das war in "Presse", ist aber zur Zeit ausgeblendet. Ich glaub, da hat es drin gestanden.
Vielleicht hat noch jemand den Link zu dem Artikel. Er hieß ein ganz normaler Gerichtstag oder so???
MarionM

BeitragVerfasst am: Do 20 Dez, 2007 13:20    Titel:

Leni hat Folgendes geschrieben:
Hallo Coja, da hast DU wohl Recht mit. Aber hat die Mutter von C. denn hysterisch reagiert? Das habe ich noch nicht gehört. Eigentlich habe ich gar nix von der gehört. Interressieren tät mich das auch mal.

Das beschreibt Charlotte selbst in dem Teil des Vernehmungsprotokolls, das der Spiegel veröffentlicht hat.

Sie beschreibt die Situation in der Klinik, als Spermaspuren an ihr festgestellt wurden. Charlotte berichtet, dass ihre Mutter nach dieser Information vollkommen ausgerastet sei. Sie hat laut geschrien und ihre beiden Töchter beschimpft, wie sie nur so blöd sein konnten und Jungs in ihr Zimmer zu lassen.
MarionM

BeitragVerfasst am: Do 20 Dez, 2007 13:24    Titel:

troedelschnecke hat Folgendes geschrieben:

Aber was glaubst du, wer den Aycan eingeschaltet hat? Der ist doch als Vertreter der Nebenklage von Charlottes Mutter eingeschaltet worden.
Joachim

Das Gericht?
Nathan hat mal eine Link gepostet, das war glaub ich am 20.11. oder 21.11., das war in "Presse", ist aber zur Zeit ausgeblendet. Ich glaub, da hat es drin gestanden.
Vielleicht hat noch jemand den Link zu dem Artikel. Er hieß ein ganz normaler Gerichtstag oder so???

Ich glaube zu wissen, welchen Artikel Du meinst, kann aber auch nicht mit einem Link dienen.
Auf jeden Fall stand da zu lesen, dass in der Türkei usus ist, dass bei minderjährigen Opfern ein Nebenklägervertreter beigestellt wird.
Das bedeutet aber nur, dass Aycan von der türkischen Justiz bezahlt wird und nicht von Charlottes Mutter. Ein Nebenklägervertreter hat auf jeden Fall die Aufgabe die Interessen seines Mandanten vor Gericht zu vertreten. Allerdings tut das Aycan in einer recht fragwürdiger Weise, denn er scheut ja auch vor Lügen nicht zurück.
Ha-Pe

BeitragVerfasst am: Do 20 Dez, 2007 19:00    Titel: Vermutlich ist ein Großteil aller Mütter straffällig.

Also sorry, wer jetzt Charlottes Mutter mit verletzter Aufsichtspflicht kommen will, der ist doch emotional ziemlich auf der gleichen Rolle, wie die, die gegen Marco argumentieren. Charlotte ist, wie man auf den Bildern ganz deutlich sieht kein Kindchen mehr und wenn die Leine im Urlaub etwas länger ist, dann ist das doch eher normal. Also Mütter: wie verhaltet ihr Euch da außerhalb der Argumentation hier?

Ansonsten befürchte ich eine überwiegende Anzahl straffälliger und nur nicht erwischter Mütter.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Freiheit-für-Marco.de Foren-Übersicht -> Der Fall Marco Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.